Asbuka
Neues Mitglied
- Registriert
- 28 März 2004
- Beiträge
- 33
Tag allerseits, 
meiner Meinung nach ist eines der Hauptprobleme in D2 das mangelnde Balancing von Melee Chars ( z.B. Barbar) zu Caster Chars ( Sorc, Hammerdin etc. ).
Die Caster und Summoner sind ausrüstungstechnisch sehr billig und können auch quasi nackt durch Hell kommen, weil ihre Skills fixe Schadenswerte haben.Daher können sie ihre Ausrüstung beliebig optimieren/variieren, z.B. mf ' en und ähnliches.
Die Melees hingegen sind enorm von ihrer Ausrüstung abhängig, können von daher nicht mf ' en und z.B. eine Ama gillt im HC Selffound als quasi unmöglich durchzuspielen ( bei angemessener Zeitinvestition).
Das führt unter anderem auch dazu, dass viele sich bei Ladderstart einen Caster erstellen, um mit denen die Ausrüstung zu finden, die ihre Melees brauchen
Wie fändet ihr es, wenn man das Problem lösen würde indem man die Wirkungsweise des Skills der Melees ändern würde. Ich schlage vor, dass deren Skills fixe Schadenswerte machen, mit denen man durch Hell kommen könnte und dazu noch der Waffenschaden addiert wird.
Die fixen Schadenswerte der Melees sollten natürlich aus Balancetechnischen Gründen etwas niedriger sein als die der Caster.
Als Beispiel könnte z.B. der Bash/Hieb des Barbaren so aussehen auf.
Ausgeteilter Schaden = 600 + o,5*Waffenschaden
Die 600 ist der fixe Schadenswert, zu diesem wird der halbierte Waffenschaden addiert. Dadurch hat man durch starke Waffen immer noch Vorteile, allerdings ist die Itemabhängigkeit des Charakters gesenkt.
Bewertet bitte das Konzept, nicht die Zahlen, diese kann man immer anpassen.
mfg Mip.

meiner Meinung nach ist eines der Hauptprobleme in D2 das mangelnde Balancing von Melee Chars ( z.B. Barbar) zu Caster Chars ( Sorc, Hammerdin etc. ).
Die Caster und Summoner sind ausrüstungstechnisch sehr billig und können auch quasi nackt durch Hell kommen, weil ihre Skills fixe Schadenswerte haben.Daher können sie ihre Ausrüstung beliebig optimieren/variieren, z.B. mf ' en und ähnliches.
Die Melees hingegen sind enorm von ihrer Ausrüstung abhängig, können von daher nicht mf ' en und z.B. eine Ama gillt im HC Selffound als quasi unmöglich durchzuspielen ( bei angemessener Zeitinvestition).
Das führt unter anderem auch dazu, dass viele sich bei Ladderstart einen Caster erstellen, um mit denen die Ausrüstung zu finden, die ihre Melees brauchen
Wie fändet ihr es, wenn man das Problem lösen würde indem man die Wirkungsweise des Skills der Melees ändern würde. Ich schlage vor, dass deren Skills fixe Schadenswerte machen, mit denen man durch Hell kommen könnte und dazu noch der Waffenschaden addiert wird.
Die fixen Schadenswerte der Melees sollten natürlich aus Balancetechnischen Gründen etwas niedriger sein als die der Caster.
Als Beispiel könnte z.B. der Bash/Hieb des Barbaren so aussehen auf.
Ausgeteilter Schaden = 600 + o,5*Waffenschaden
Die 600 ist der fixe Schadenswert, zu diesem wird der halbierte Waffenschaden addiert. Dadurch hat man durch starke Waffen immer noch Vorteile, allerdings ist die Itemabhängigkeit des Charakters gesenkt.
Bewertet bitte das Konzept, nicht die Zahlen, diese kann man immer anpassen.
mfg Mip.
Zuletzt bearbeitet: