• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bann/Entbann/Bann

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht :

Blizzard hatte Benutzer der .dll ohne Vorwarnung gebannt, das hat berechtigten Unwillen ausgelöst, obwohl die Benutzung schon immer "auf eigenes Risiko" erfolgte.

Jetzt hat Blizzard - möglicherweise auch als Konsequenz der vielen Beschwerden, die bei ihnen deswegen eingegangen sind - noch einmal ausdrücklich vor der Verwendung mehrerer Instanzen gewarnt.

Ich interpretiere "mehrere Instanzen" als mehrere Starts auf EINEM PC.

Ob und inwieweit darunter Benutzerkonten, VM's oder ähnliches fallen, weiss nur Blizzard, genauso wie die Frage, ob sie die Möglichkeit haben, dies zu detecten.
In jedem Fall darf sich niemand beschweren, wenn er mit solchen Methoden auf die Schnauze fällt, mehr als warnen kann Blizzard nicht.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Wenn man unbedingt zweimal gleichzeitig im Bnet sein will/muß , bleibt imho nur der Weg, einen 2. Rechner unter den Schreibtisch zu stellen.
Wenn man, wie bei mir, 2 D2-Spieler im Haus hat, geht es auch garnicht anders.

Mit VM oder Benutzerkonten kann ja trotzdem immer nur EIN Mensch am PC sitzen und möglicherweise will Blizzard genau das verhindern.

Es würde mich jedenfalls in keinster Weise wundern, wenn zum Patch/Reset noch einmal eine dicke Banwelle kommt.
 
@aki-akw, da gibts aber ein problem

nehmen wir mal an du hast einen router ,und hieter diesem router spielen 2 leute auf 2 rechnen mit 2 unteschiedlichen cd keys und accounts

da kann blizzard nicht wirklich unterscheiden ob es auf 2 rechnern ist oder auf einem, auser durch die mac adresse (wem das ein begriff ist) doch diese ständig wechseln zu lassen ist nicht mal ein problem ->

wenn man also den gesprächen glauben kann so wird bald jeder gebannt der d2 mehrfach unter der selben ip betreibt (egal wie) , aber wieso dann überhaupt bannen , es ist ein leichtes es technisch so einzurichten das nur eine ip in battle net darf
das führt uns zu einem entweder will blizzard so viel wie möglich bannen das sie die ganzen cd keys weiter verkaufen können , oder es ist eine verzweifelte möglichkeiten so viele "hacker , cheater,boter, etc" aus dem weg zu räumen , so macht das aber keinen sinn , denn der meist verwendete bot ist pixel gesteuert und braucht kein 3.rd party programm

-> so führt das glaube ich zu nichts und deswegen wird es (glaube und hoffe ich) möglich sein mehrfach hinter einer ip d2 im battle net spielen zu können , es wäre auch schon unfair weil man nicht sicher mulen kann ,und wird nicht könne , oder slayer-666?
 
-> so führt das glaube ich zu nichts und deswegen wird es (glaube und hoffe ich) möglich sein mehrfach hinter einer ip d2 im battle net spielen zu können , es wäre auch schon unfair weil man nicht sicher mulen kann ,und wird nicht könne , oder slayer-666?



What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.


Sagt Blizzard.

Ich weiß das das blöd klingt aber das will Blizzard halt so und die ziehen das radikal durch.

Quelle die garnicht offizieller sein könnte.

http://classic.battle.net/diablo2exp/faq/general.shtml

Letzte Frage und Antwort steht das. Also ganz unten.

MfG

Kongo
 
Nein, ich glaube nicht, das Blizzard nur eine IP pro Spiel duldet.
Damit wären ja ganze Hausgemeinschaften, Inet-Cafes etc. betroffen.

Ich bin auch nur ein Laie in solchen Sachen, aber ich denke mal, das Blizzard schon in der Lage ist, zu unterscheiden, ob dort ein Spiel mehrfach von EINEM Rechner gestartet wird, oder ob da mehrere Rechner hinter einem Router hängen.
Über die technischen Möglichkeiten will ich da nicht spekulieren, das würde eh zu nix führen.

Wegen der selben IP ist aber, soweit ich weiss, noch niemand gebannt worden.

Ich halte es da mit Slayer oben: Es ist jeder gewarnt und wer es dennoch riskieren will, braucht sich über eventuelle Bans nicht beschweren.

/edit - beim direkt antworten rutscht immer einer dazwischen ;)
 
das macht aber keinen sinn...
... da kann man das traden auch gleich verbieten ...
... und das verkaufen ... und das droppen erst recht .... da hebt man nichts mehr auf ... da kann man auch gleich singleplayer spielen
blizzard hat manchmal echt was an der backe....

naja danke fuer die info king kongo
 
das macht aber keinen sinn...
... da kann man das traden auch gleich verbieten ...
... und das verkaufen ... und das droppen erst recht .... da hebt man nichts mehr auf ... da kann man auch gleich singleplayer spielen
blizzard hat manchmal echt was an der backe....

naja danke fuer die info king kongo


Kein Problem dafür ist das Forum schlieslich da.

Das war schon so in Diablo 1 so damals wars auch nicht anders. Aber Diablo 2 Entwicklung begang kurz nach dem Diablo 1 Release 1996 und damals hatte Blizzard noch andere Ansichten. Zumal es keine echten anderen Genre Vertreter gab damals die man Online zocken konnte.

Gibt atm kein aktuelles Hack n Slay das eine richtige Online Mulefunktion bietet wenn ichs recht weiß.


Diablo 3 wird hoffentlich eine haben.

MfG

Kongo
 
Ich interpretiere "mehrere Instanzen" als mehrere Starts auf EINEM PC.

Genau das ist Blizzards Standpunkt.

nehmen wir mal an du hast einen router ,und hieter diesem router spielen 2 leute auf 2 rechnen mit 2 unteschiedlichen cd keys und accounts
-> so führt das glaube ich zu nichts und deswegen wird es (glaube und hoffe ich) möglich sein mehrfach hinter einer ip d2 im battle net spielen zu können , es wäre auch schon unfair weil man nicht sicher mulen kann ,und wird nicht könne , oder slayer-666?

Gegen mehrere Spiele auf mehreren (der gleichen Anuzahl :D ) Rechnern, egal ob hinter einer oder verschiedenen IPs hat Blizz nichts, da können sie auch nichts gegen haben. Es geht einzig und allein um das starten mehrerer Instanzen auf einen Rechner (und da weiss einzig und allein Blizz, was von ihnen geduldet wird, wenn ich mir allerdings ihre Stellungnahmen ansehe, dann haben die gegen ALLES etwas, jedenfalls auf einem Rechner).

Und was mulen angeht, Blizz hat zwar generell nichts dagegen, aber sie unterstützen es auch nicht. Blizz hat nirgendwo eine "mule-Garantie" verankert. In D3 soll es ein mule-Feature geben, aber für D2 gibt es das (soweit beim Patch nichts kommt (womit ich aber nicht rechne)) nicht.
 
Also so wie ich das hier verstehe (hoffentlich richtig) ist es "erlaubt" mit 2 Pc's Diablo zu zocken?Oder zumindest zur Unterstützung beim mulen nutzen.Denke mal zulange wär dann nicht gut.Wäre das so richtig?
@Joneleth
Bei andauernder Nutzung geht aber die Verbindung zum Battlenet verloren,leidet darunter,wie ich bemerkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das hier verstehe (hoffentlich richtig) ist es "erlaubt" mit 2 Pc's Diablo zu zocken?Oder zumindest zur Unterstützung beim mulen nutzen.Denke mal zulange wär dann nicht gut.Wäre das so richtig?

Ich würde mal vorsichtig sagen, ja es dürfte nichts passieren mit 2 Rechnern hinter einer IP (Router) D2 zu spielen. Ich denke mal die meinsten Inet Nutzer haben einen Router zu Hause und es kommt sicherlich oft vor, dass da zwei oder mehr Leute gleichzeitig D2 spielen. Das muss Blizzard akzeptieren. Ansonsten würden Sie einfach zu viele Leute vor den Kopf stoßen oder Sie müssten etwas einrichten um nur eine D2 Instanz pro offizieller IP zuzulassen.

Man sollte lediglich bei mehreren D2 installationen auf einem Rechner aufpassen.

mfg
 
Zitat von King Kongo
Gibt atm kein aktuelles Hack n Slay das eine richtige Online Mulefunktion bietet wenn ichs recht weiß.

hmm doch , titan quest (wem das was sagt ) ist änlich wie d2 , und mit dem addon hat es eine bekommen so eine art shared truhe



Zitat von Slayer-666
Gegen mehrere Spiele auf mehreren (der gleichen Anuzahl ) Rechnern, egal ob hinter einer oder verschiedenen IPs hat Blizz nichts, da können sie auch nichts gegen haben. Es geht einzig und allein um das starten mehrerer Instanzen auf einen Rechner (und da weiss einzig und allein Blizz, was von ihnen geduldet wird, wenn ich mir allerdings ihre Stellungnahmen ansehe, dann haben die gegen ALLES etwas, jedenfalls auf einem Rechner).

aber wie wollen die das festellen ob hinter dem router 2 d2 auf 2 pc oder 2 d2 auf 1 pc ist?
 
hmm doch , titan quest (wem das was sagt ) ist änlich wie d2 , und mit dem addon hat es eine bekommen so eine art shared truhe


Ich sagte online :)

Titan Quest gibts eh keine ''Echten'' Closed Server das sind alles nur Open Server welche ein SP Char auf MP Server und MP>SP erlauben. Da kannst via Karawanen Shared Stash Mule Feature im SP Mulen

Darum habe ich das auch nicht berücksichtigt

TQ hab ich übrigens wie beknackt gezockt in meinen Augen das einzige Game das D2 das Wasser reichen könnte.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Hauptthema:

ich hab auch den Account eine Weile mit [8] markiert bekommen. Dann hatte ich sowieso ca. 3 Monate Pause wo's mich auch nicht interessiert hat nen Login zu versuchen.

Irgendwann im März oder April hab ich zum Spass versucht den gleichen Acc-Namen NEU anzulegen. Hat funktioniert.

Wie deren Regelwerk funktioniert mit ban/entban/deaktivieren/neu anlegen.... Ich hab keinen Schimmer...Dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass ein Acc nach 3 Monate Inaktivität freigegeben wird. Scheinbar ist das nicht immer gleich, wenn man einigen Usern hier im Thread glauben schenkt.
 
Ich frage mich ob das überhgaupt legitim wäre zu bannen mit 2 Benutzerkonten.

Immerhin habe ich D2 zwei mal gekauft, auf jeder Packung steht "Kostenloser Zugang zu Battlenet" UND ich habe nichts an den Dateien verändert, also auch keine Urheberrechtsverletzung.

Warum also Bann ?

Dass es ihnen nicht passt mag schon sein, nur interessiert mich das ehrlich gesagt nicht ^^

Ich habe dafür bezahlt, ich habe nichts an ihren Dateien verändert, also geht es Blizz, mit Verlaub, einen feuchten Kehrricht an.:D
 
Dass es ihnen nicht passt mag schon sein, nur interessiert mich das ehrlich gesagt nicht ^^

Blizzard würde wahrscheinlich bei deiner Aussage ähnlich argumentieren:
Das es Shadaren nicht passt mag schon sein, nur interessiert uns das ehrlich gesagt nicht ^^

Ich habe dafür bezahlt, ich habe nichts an ihren Dateien verändert, also geht es Blizz, mit Verlaub, einen feuchten Kehrricht an.:D

Sprachs und wurde unter Tränen gebannt ;)

Im Ernst ... moralisch magst du vielleicht Recht haben. Fakt ist aber, das du bei der Accounterstellung den Nutzungsbestimmungen von Blizz zugestimmt hast. Im Channel wird auch noch mal ausdrücklich davor gewarnt, mehrere Instanzen auf dem gleichen Client laufen zu lassen. Wenn sie nun herausbekommen, das du dich an diese Regeln nicht hälst (und ich bin mir ziemlich sicher, das sie das können, wenn sie es d'rauf anlegen) wirst du gebannt, ganz egal wie deine persönliche Meinung dazu ist. Im Endeffekt sitzten sie am längeren Hebel. Was würdest du dann tun? Es auf einen Rechtsstreit mit Blizz ankommen lassen? :lol: Viel Spass dabei :)
 
Blizzard würde wahrscheinlich bei deiner Aussage ähnlich argumentieren:
Das es Shadaren nicht passt mag schon sein, nur interessiert uns das ehrlich gesagt nicht ^^

Nur mit dem Unterschied: Er hat für das Spiel bezahlt!


Sprachs und wurde unter Tränen gebannt ;)

Im Ernst ... moralisch magst du vielleicht Recht haben. Fakt ist aber, das du bei der Accounterstellung den Nutzungsbestimmungen von Blizz zugestimmt hast. Im Channel wird auch noch mal ausdrücklich davor gewarnt, mehrere Instanzen auf dem gleichen Client laufen zu lassen. Wenn sie nun herausbekommen, das du dich an diese Regeln nicht hälst (und ich bin mir ziemlich sicher, das sie das können, wenn sie es d'rauf anlegen) wirst du gebannt, ganz egal wie deine persönliche Meinung dazu ist. Im Endeffekt sitzten sie am längeren Hebel. Was würdest du dann tun? Es auf einen Rechtsstreit mit Blizz ankommen lassen? :lol: Viel Spass dabei :)

Alles was vor dem Kauf nicht bekannt war kann hinterher nicht mehr durch die Hintertür hineingemogelt werden.
 
Blizzard würde wahrscheinlich bei deiner Aussage ähnlich argumentieren:
Das es Shadaren nicht passt mag schon sein, nur interessiert uns das ehrlich gesagt nicht ^^



Sprachs und wurde unter Tränen gebannt ;)

Im Ernst ... moralisch magst du vielleicht Recht haben. Fakt ist aber, das du bei der Accounterstellung den Nutzungsbestimmungen von Blizz zugestimmt hast. Im Channel wird auch noch mal ausdrücklich davor gewarnt, mehrere Instanzen auf dem gleichen Client laufen zu lassen. Wenn sie nun herausbekommen, das du dich an diese Regeln nicht hälst (und ich bin mir ziemlich sicher, das sie das können, wenn sie es d'rauf anlegen) wirst du gebannt, ganz egal wie deine persönliche Meinung dazu ist. Im Endeffekt sitzten sie am längeren Hebel. Was würdest du dann tun? Es auf einen Rechtsstreit mit Blizz ankommen lassen? :lol: Viel Spass dabei :)

Hast sicherlich Recht, da ich kein Millionär bin und der Vertreter meiner RS Versicherung wohl einen Lachkrampf bekommen würde, müsste ich es einfach hinnehmen.

Der Typ der dann weinend im Forum auftaucht bin ich aber nicht, ich kenne euch ,und den Gefallen würde ich euch nicht tun :p

Kann auch im Prinzip nicht passieren, ich habe 2 Rechner im Zimmer und wenn ich D2 spiele ist auf einem davon standartmässig ein Mulegame offen.
Nur wenn man HF Chars ziehen will ist es doch ein wenig anstrengend immer hin und her zu laufen oder bei der Freundin zu betteln sie möge WoW doch bitte minimieren.:lol:

Wie auch immer, es ging mir nur darum:So ganz ohne legitimen Grund bannt auch Blizzard nicht. Die veränderte Datei war ja genau genommen ein Eingriff in Urheberrechtlich geschütze Dateien.
Ein PC mit mehreren Benutzerkonten ist dies aber nicht.

( Ich bin nur zu faul mich damit zu beschäftigen und die Konten einzurichten:ugly:)

P.S. In WoW haben angeblich schon User ihren ACC nach einem ( in ihren Augen ungerechtfertigtem ) Bann und darauf folgendem Anwaltsbrief zurückbekommen, weil es Blizz eben NICHT auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte.

Ob das wirklich stimmt, und ob man im Ernstfall soweit gehen würde, das muss jeder für sich entscheiden.
 
aber wie wollen die das festellen ob hinter dem router 2 d2 auf 2 pc oder 2 d2 auf 1 pc ist?

Wie ich früher schon mal erwähnt habe (kann gut sein, das es nicht in diesem Thread war :) ), habe ich selber keinen Plan, inwiefern sowas detectable ist und will dazu keine Diskussion von Zaun brechen (besser gesagt nicht noch eine).
Meinungen von "Experten" (inwiefern da nun jeder, der was dazu postet (gibt genügend Threads, in denen zu dem Thema die Fetzen fliegen), auch wirklich Ahnung davon hat kann man da auch nicht sagen, deswegen " ") gibts genug dazu (2 experten = min. 3 verschiedene Meinungen ;) ).

Die einzigen die wirklich wissen, was für sie detecable ist, sind Blizz selbst und die sagen logischerweise nichts genaues dazu.

Fakt ist, es stellt ein Risiko dar und jeder, der einen Ban kassiert, weil er 2 D2 gleichzeitig von einem Rechner aus startet, ist selber schuld (Nur wenn der Verdacht aufkommen sollte : Nein, ich will Blizzard damit nicht "in Schutz nehmen").
 
...
P.S. In WoW haben angeblich schon User ihren ACC nach einem ( in ihren Augen ungerechtfertigtem ) Bann und darauf folgendem Anwaltsbrief zurückbekommen, weil es Blizz eben NICHT auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte.

Ob das wirklich stimmt, und ob man im Ernstfall soweit gehen würde, das muss jeder für sich entscheiden.

Blizzard braucht nur nur genügend Kunden volles Rohr in die Eier zu treten.
Da findet sich dann schon ein typischer Streithansl darunter, der es ihnen heimzahlen will, wenn eine ernstzunehmende Chance besteht.
 
Zurück
Oben