• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bans in Europe und Usa

Was bitte schön sind sandboxie-user??
hab ich noch nie gehört

Siehe dazu: Sandbox und: Sandboxie.

Ist eine der (verbotenen) Möglichkeiten D2 mehrfach & gleichzeitig von einem Rechner aus zu starten. Blizz hat mehrfach darauf hingewiesen, das sowas (das gleichzeitige mehrfachstarten von einem Rechner aus) zu einem Ban führen kann.
Die letzte Banwelle traf viele dll-User, jetzt sind (vlcht... da muss man erstmal noch abwarten, ob sich das bestätigt) die VM-User dran.
 
auf shops bezogen

bin grad online und es fällt wirklich auf dass da weniger shops unterwegs sind

ich hoffe mal es hat auch viele bots getroffen
 
War auch gerade mal online und hab festgestellt dass allgemein weiger Leute als sonst online sind. Sicher dass es in den offiziellen Battle net Foren ein Statement gibt? Kumpel von mir benutzt Sandbox und ist nicht gebannt. Aber ich hab ihm geraten es lieber zu lassen. Oder sammelt Warden im Laufe der Monat Informationen und banned auf einen Schlag? Vielleicht auch grad ein Full Ruststorm (Oder wie das Teil heißt :p)
 
das neue warden-feature sucht nach hooks im user32.PeekMessageA, da diese meist durch mpq-injektion erzeugt werden hat es vor allem injectoren getroffen. da die zwei oder 3 meist genutzen public (das betrifft nicht itemshops, zumindest wahrscheinlich nicht) bots dieses verfahren benutzen (es seien hier keine namen gennant ;) ) hat es vor allem die privaten baal/chaos-bots und sehr viele mf-bots getroffen. verschont blieben sandbox (da bin ich mir zu 90% sicher, da selbst benutzt), der allseits bekannte (und sehr alt eingesessene) **-bot und ein aktuelles multi-d2-tool in sofern keine dll/mpq-injektionen genutzt wurden.

natürlich werden jetzt leute hier rumheulen sie hätten ja nur sandbox genutzt aber naja... manche können einfach nicht ehrlich sein

edit:
War auch gerade mal online und hab festgestellt dass allgemein weiger Leute als sonst online sind. Sicher dass es in den offiziellen Battle net Foren ein Statement gibt? Kumpel von mir benutzt Sandbox und ist nicht gebannt. Aber ich hab ihm geraten es lieber zu lassen. Oder sammelt Warden im Laufe der Monat Informationen und banned auf einen Schlag? Vielleicht auch grad ein Full Ruststorm (Oder wie das Teil heißt :p)

warden hat vor heute ca 2wochen lang infos gesammelt. das ganze läuft meist in wellen um möglichst viele zu erwischen bevor alle gewarnt sind. ein full ruststorm ist etwas anderes. dabei werden item-ids gecheckt und dupes gepooft, das hat nix/nicht viel mit accountbanns und bots zu tun.
 
Wurde auch mal wieder Zeit
hoffe man kann jetzt mal wieder ohne
Werbe bots spielen ne Zeit ohne password games.
 
Im Moment sieht es aus wie immer...Man bekommt Spam per Flüstern im Chat und in Public-Spielen, ausserdem gibs immernoch ne Menge Botspiele.
Dies ist meiner Meinung nach noch kein Massenbann.
 
Oder sammelt Warden im Laufe der Monat Informationen und banned auf einen Schlag?

Zumindest teilweise ist das wohl so, beim dll-Ban traf es ja 350K an Keys (auch wenn das nicht alle D2-ler bzw dll-User waren), das dürfte darauf hindeuten, dass zumindest ein Teil erstmal gesammelt wird, um die dann mit einem Schlag zu bannen.

Macht einfach mehr her (wenn Blizz denn dazu ein Statement abgibt), "350K Keys gebant" hört sich einfach besser an als "hier mal ein paar, dort mal ein paar". ;)
 
Zumindest teilweise ist das wohl so, beim dll-Ban traf es ja 350K an Keys (auch wenn das nicht alle D2-ler bzw dll-User waren), das dürfte darauf hindeuten, dass zumindest ein Teil erstmal gesammelt wird, um die dann mit einem Schlag zu bannen.

Macht einfach mehr her (wenn Blizz denn dazu ein Statement abgibt), "350K Keys gebant" hört sich einfach besser an als "hier mal ein paar, dort mal ein paar". ;)

man kanns auch so sehn dass blizarrd sozusagen schonmal den "weg ebnet" für 1.13, indem die miesmacher von 1.12 gebannt und gesperrt werden , sodass in 1.13 alles besser werden kann

meine hoffnung :D
 
Gute Sache! Die Intervalle zwischen den Bannwellen werden offensichtlich geringer.

Ich habe da eine Frage zu den "Itemshops": Die müssen doch ihre Items auch irgendwie auf Mulis gepackt lagern, werden diese Muleaccounts bei den Bannaktionen nicht mitgebannt, sind die so schlau und mulen mit "sauberen" IPs auf "sauberen" Rechnern mit "sauberen" Diablo2 LoD Versionen?

Also bei mir war es so, als ich bei der dll gebannt wurde, waren teilweise accs noch da die ich länger nicht benutzt habe. Kann sein das es jetzt auch so ist.
Aber die Quellen ( wenn man das überhaupt so nennen kann) sind ja nicht wirklich gelegbar. Außerdem werden ja nicht nur einmal im jahr gebannt, ist finde ich nichts besonderes.

Marv
 
Krieg grad wieder richtig 1.13 Laune, wobei ich wurd ja schonmal Anfang des Jahres schwer enttäuscht :(

Aber ganz ehrlich, wenn die arbeiten am Patch seit Anfang September wieder aufgenommen wurden, müsste doch mit einem Public Server Ende des Montas zu rechnen sein? Ich meine so viel werden sie jetzt sicher nicht ändern dass sie monatelang rumschrauben.

On-Topic :

Also wenn ich mich im Bnet einlogge steht ja immer wieviel Leute gerade D2 spielen, momentan sind es 32.000, waren dass nicht mal so um die 100k? Okay bin mir nicht sicher wie das ist unter der Woche Mittags und Abends usw, aber normalerweise ist die Spielerzahl relativ konstant.
 
das neue warden-feature sucht nach hooks im user32.PeekMessageA, da diese meist durch mpq-injektion erzeugt werden hat es vor allem injectoren getroffen. da die zwei oder 3 meist genutzen public (das betrifft nicht itemshops, zumindest wahrscheinlich nicht) bots dieses verfahren benutzen (es seien hier keine namen gennant ;) ) hat es vor allem die privaten baal/chaos-bots und sehr viele mf-bots getroffen. verschont blieben sandbox (da bin ich mir zu 90% sicher, da selbst benutzt), der allseits bekannte (und sehr alt eingesessene) **-bot und ein aktuelles multi-d2-tool in sofern keine dll/mpq-injektionen genutzt wurden.

natürlich werden jetzt leute hier rumheulen sie hätten ja nur sandbox genutzt aber naja... manche können einfach nicht ehrlich sein

edit:


warden hat vor heute ca 2wochen lang infos gesammelt. das ganze läuft meist in wellen um möglichst viele zu erwischen bevor alle gewarnt sind. ein full ruststorm ist etwas anderes. dabei werden item-ids gecheckt und dupes gepooft, das hat nix/nicht viel mit accountbanns und bots zu tun.

Quellen? Woher du das hast würde mich interessieren.
 
schön das es diesmal auch die public bots erwischt hat :)

wenns so weiter geht kann der patch ja kommen.
 
Krieg grad wieder richtig 1.13 Laune, wobei ich wurd ja schonmal Anfang des Jahres schwer enttäuscht :(

Aber ganz ehrlich, wenn die arbeiten am Patch seit Anfang September wieder aufgenommen wurden, müsste doch mit einem Public Server Ende des Montas zu rechnen sein? Ich meine so viel werden sie jetzt sicher nicht ändern dass sie monatelang rumschrauben.

Kleiner Tip: mach dir keine Hoffnungen, wir reden über Blizz... ich erinnere mich noch recht gut an 1.10 (dagegen ist die 1.13-Wartezeit ja noch regelrecht im Rahmen...), iwann wird er kommen, denk ja nicht an iwelche möglichen Dates nach... das bringt nix, außer Frust. :D
 

On-Topic :

Also wenn ich mich im Bnet einlogge steht ja immer wieviel Leute gerade D2 spielen, momentan sind es 32.000, waren dass nicht mal so um die 100k? Okay bin mir nicht sicher wie das ist unter der Woche Mittags und Abends usw, aber normalerweise ist die Spielerzahl relativ konstant.

100k aktive Spieler? Das habe ich seit >5 Jahren nicht mehr gesehen^^ 32k wäre ja noch ziemlich normal, bzw. eher überdurchschnittlich, so mitten am Tag, Mittagszeit?
 
Hallo erstmal,

hm wenn ich das lese werde ich doch mal nachschauen müssen ob meine Acc noch da sind.
100k Spieler wenn jeder sich mit 2Acc auf 2Pcs einloggt geht das bestimmt.^^

Mfg und thx
 
Wenn es Sandboxie, VM oder Wasweissich-User mit erwischt haben sollte, ist zumindest diesmal nichts gegen Hohn und Spott einzuwenden.
Im Gegensatz zur .dll, deren Nutzer mehr oder weniger "kalt" erwischt wurden, gab es ja diesmal eine glasklare Ansage von Blizzard. Wer die nicht verstanden hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ich glaube, das man auch einmal festhalten kann, das sich Blizzard entgegen landläufigen Meinungen sehr wohl um D2 kümmert, auch wenn sie uns nicht jeden Furz als Pressemitteilung verkaufen.

Und wer sagt denn, das sie es nicht schaffen würden, gegen Bots/Cheater vorzugehen ?
So Stück für Stück verschwinden die programmbedingten Lücken und über Kurz oder Lang wird vllt auch mal der Punkt erreicht, an dem es keine Möglichkeit mehr gibt, irgendwelche Fehler im Programmcode auszunutzen.
Wenn man nur fleissig jedes gefundene Loch stopft, ist irgendwann auch mal ein Sieb frei von Löchern.
 
Wenn es Sandboxie, VM oder Wasweissich-User mit erwischt haben sollte, ist zumindest diesmal nichts gegen Hohn und Spott einzuwenden.

Die Frage ist nur, ob sie wegen der VM gebannt wurden oder weil sie in der VM den Bot/Hack haben laufen lassen.

Wird man wahrscheinlich nicht herausfinden.

Und wer weiss: vielleicht hat ja jemand 6/7 VM´s auf einem Rechner mit jeweils einem Bot am Laufen.
 
hiho

hab auch schon von der banwelle gehört im bnet bzw gelesen auf einschlägigen seiten.
leider ist blizzard wieder inkonsequent und bant nur die accounts, nicht die keys.
das ist den leuten die botten mit etwas grips im hirn dann relativ egal, da dann nur der "botaccount" weg ist. einfach nen neuen account machen und weitermachen (man muss halt nur auf nen neue bot-version warten). die eni, hoto, cta usw. fürn bot haben die zigfach aufm muleacc liegen -.-

jeder der sich nicht absolut dämlich anstellt, hat nen extra account wo er seinen bot drauf laufen lässt und mult regelmäßig alles auf andere accounts.

wenn blizzard alle accounts schließen würde, die mit dem bot-account key in verbindung stehen, dann wäre das geheule groß :D und DAS würde auch eher was bringen. wobei die vorsichtigen sogar verschiedene keys für die accounts (bot-account/mule bzw. play-account) verwenden, sodass man da gar keine verbindung herstellen kann.

finde es deprimierend, wenn ich diese informationen auf manchen seiten lese, aber so siehts leider aus. die botter sind mit so einem einfachen ban nicht aus der welt geschafft - und schneller wieder da, als wir gucken können. von dupern reden wir erst gar nicht.

Gruß
Christian
 
Wenn es Sandboxie, VM oder Wasweissich-User mit erwischt haben sollte, ist zumindest diesmal nichts gegen Hohn und Spott einzuwenden.
Im Gegensatz zur .dll, deren Nutzer mehr oder weniger "kalt" erwischt wurden, gab es ja diesmal eine glasklare Ansage von Blizzard. Wer die nicht verstanden hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Ich glaube, das man auch einmal festhalten kann, das sich Blizzard entgegen landläufigen Meinungen sehr wohl um D2 kümmert, auch wenn sie uns nicht jeden Furz als Pressemitteilung verkaufen.

Und wer sagt denn, das sie es nicht schaffen würden, gegen Bots/Cheater vorzugehen ?
So Stück für Stück verschwinden die programmbedingten Lücken und über Kurz oder Lang wird vllt auch mal der Punkt erreicht, an dem es keine Möglichkeit mehr gibt, irgendwelche Fehler im Programmcode auszunutzen.
Wenn man nur fleissig jedes gefundene Loch stopft, ist irgendwann auch mal ein Sieb frei von Löchern.

Wenn die jetzigen bots gebannt werden, werden einfach neue programmiert. Fehler wird es in dem spiel denke ich mal immer geben. Und ich finde, das sie sich eher wenig um Diablo kümmern, wenn sie sich drum kümmern würden, wäre jetzt bestimmt schon der neue patch raus.

Marv
 
Zurück
Oben