• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banwarnung für das Battle.net: Mehrfache Instanzen von Diablo 2 << Frage dazu

Das sehe ich mal ganz anderes, weil ich war schon in einen Channel, wo ein Bot Baalruns machte. Da steht dann Next Game in 30 Sekunden. Also sind die Bots einfach Einzustellen, wann das nächste Spiel eröffnet werden soll. Somit trifft wer hätte es gedacht, es wieder NUR die unschuldigen und legalen Gamer.
Offensichtlich hast du noch nicht gespielt, als es noch keine Botprotection gab. Damals gab es beim Erstellen des Spiels Wartelisten, weil so viele Bots immer neue Spiele geöffnet haben. Beliebtester Bot war ein Pindlebot, der nur Pindleskin gekillt hat, dann neues game und weiter. Das hat dazu geführt, dass man bis zu einer Minute warten musste, bis man ein Spiel öffnen konnte. Au0ßerdem waren die Server so unter Last, dass an ein normales Spielen gar nicht zu denken war, weil die Spiele ständig stillstanden oder gleich abgeschmiert sind. Solo mulen war überhaupt nicht denkbar.

Du kannst mir glauben, dass der heutige Zustand weitaus besser ist als ohne Botprotection.

Also ich werde weiter so Spielen wie zuvor, ich lasse mir von Blizzard denn Spass nicht verderben, sollte ich gebannt werden ist mir das egal.
Dann bin ich aber auch einer der Menschen die dieses an einer Redaktion schreibt, die sich für sollche machenschaften sehr Interessiert.
Für mich hört sich das ganze von Blizzard einfach nur noch so an "wir brauchen keine Kunden, wir haben eh genug".
Es steht dir natürlich frei, Blizzard oder die Bild-Zeitung oder sonstwen von deiner Unzufriedenheit in Kenntnis zu setzen, aber ich fürchte, das wird nicht viel ändern. Im Moment scheint die einzige Möglichkeit zu sein, sich mit den Gegebenheiten abzufinden und das beste daraus zu machen.

Sach mal Susanne, wenn es dir wurscht ist, ob du gebannt wirst, wieso machen sich die Leute dann hier für dich 'nen Kopp und erklären dir Dinge? :ugly:

Botprotection trifft überhaupt niemanden, du merxt ja selbst, dass du nach 30 Sekunden definitiv auf der sicheren Seite bist :rolleyes:
Und wenn die die Spams nerven, dann joine nicht solche Channels bzw. öffne private Spiele.

Mueffi schrieb:
Sach mal Susanne, wenn es dir wurscht ist, ob du gebannt wirst, wieso machen sich die Leute dann hier für dich 'nen Kopp und erklären dir Dinge? :ugly:

Mir ist das so gesehen nicht wurscht gebannt zu werden. Aber wenn ich laufend meine Items verlieren sollte oder jedesmal 30 Sekunden warte dann bin ich denn ganzen Tag nur Items an weg packen.
Denn ein Char ist sehr schnell voll gepackt bis oben hin. Vorallem wenn man einige MF Runs macht. Ich denke nicht das dieses der Sinn des Games ist. Wenn es mir kein Spass mehr macht, weil man denn ganzen Tag lang braucht um Items umzupacken, kann man das spiel auch vergessen. Oder man muss auf die hälfte aller Items verzichten, die man vielleicht später doch nochmal gebraucht hätte und dann auf sich selbst sauer ist das man dieses nicht aufbewart hat.

Mueffi schrieb:
Und wenn die die Spams nerven, dann joine nicht solche Channels bzw. öffne private Spiele.

Warum soll ich nur Privat spielen in Battle Net ? Dann kann ich auch in Einzelplayer gehen. Und solche Channels Joinen ? Ich denke die Spambots gehen durch bzw kommen in alle Channels rein, bis auf Pw geschützte.
Es ist nun mal eine Tatsache das man mit mehreren Spielern schneller aufleveln kann, so ist es nicht gegeben ein Pw spiel zu machen, es sei denn man kennt einige Leute die auch Baalruns machen möchten und die Zeit dazu mitbringen können.
Aber ich denke nicht das immer alle zur gleichen Zeit lust bzw Zeit haben zu Leveln.

der man muss auf die hälfte aller Items verzichten, die man vielleicht später doch nochmal gebraucht hätte und dann auf sich selbst sauer ist das man dieses nicht aufbewart hat.
Vielleicht interessiert dich zum Thema Muling ja Blizzards offizielle Aussage von dort

What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"? The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.

:hy: Silencer

Wenn es Dir ums mulen und Zusammenspiel geht hinsichtlich Leveln und sowas in der Art, dann solltest Dir mal, sofern noch nicht geschehen, das Kontaktforum anschauen. Da gibts einmal nen Blauen Thread, der für Notfälle und so ist und zum andern gibts dort auch massig Gemeinschaften, die immer für ne Runde zocken und so sind.
Und in den dort angegeben Channeln wirste keine Spambots finden. Die kommen nur dadurch, das sie halt in den Europe Ladder Channeln stehen, in die du nunmal gerätst, wenn du dich in den Chat einloggst. Der erste Channel, welchen du joinst, der is halt vorgegeben und das machen sich die Botbesitzer zu nutzen.

Gruss Silencer23

/€: :hy: drago

drago schrieb:
What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"? The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.

Wenn dem wirklich so sein würde das man keine Items weiter geben darf an einem anderen char, dann behaupte ich mal einfach würde niemand mehr Diablo 2 spielen. Denn das heißt ja auch man könnte nicht mal ein gefundenes Item das man mit einen Pala findet, seiner Sorc geben , weil die es bräuchte. Man könnte es nur an andere weiter geben oder beim Händler verkaufen.
Und das in einem Spiel wo sich alles nur um Items dreht.

Silencer23 schrieb:
Die kommen nur dadurch, das sie halt in den Europe Ladder Channeln stehen, in die du nunmal gerätst, wenn du dich in den Chat einloggst. Der erste Channel, welchen du joinst, der is halt vorgegeben und das machen sich die Botbesitzer zu nutzen.

Gruss Silencer23

/€: :hy: drago

Ich logge mich nie in denn Chat im Battle Net ein, da war ich nicht ein einziges mal. Die Spammer sind ja auch nicht direkt im Raum , sondern kommenhinein und Spam alles voll und hauen danach wieder ab.

gruss Susanne,

Blizzard sagt ja nicht, dass es verboten ist, Items zu transferieren, aber Blizzard hat das Spiel so designed, dass der Item-Transfer nicht unterstützt wird. No risk no fun sozusagen.

Wir müssen nicht darüber philosophieren, ob wir das gut finden oder nicht, wir können nur akzeptieren, dass Blizzard das Spiel genau SO designed hat. Wenn Blizzard nun sagt, ein Mehrfachstart ist grundsätzlich verboten, auch wenn es nur zum Mulen ist, dann gibt es da wenig zu diskutieren. Und eine Design-Entscheidung von vor 10 Jahren zu kritisieren halte ich für müßig. U.a. gab es damals fast niemanden, dessen Internetverbindung oder Rechner überhaupt geeignet gewesen wäre, das Spiel 2 mal oder noch öfter laufen zu lassen. In den Anfängen des Spiels haben die Leute noch analoge Modems verwendet.

Ich lasse sehr häufig mehrere Diablo Spiele gleichzeitig laufen, allerdings ohne Modifizierung der Spieldateien und nicht auf einem PC. Nach außen hin haben sie zwar die gleiche IP, aber es ist völlig undenkbar, dass Blizz anfängt aufgrund verschiedener Spielinstanzen mit gleicher IP zu bannen.
Die haben das Bnet nicht umsonst NAT-fähig gemacht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Blizzard interessiert sich nur sehr begrenzt für das Gerede der Spieler. Die haben besseres zu tun, als Zeit und Geld in 9 Jahre alte Spiele zu stecken, die keinen Profit mehr bringen. Anticheat Maßnahmen werden nur vollzogen, wenn der Aufwand dafür überschaubar ist, oder das Gameplay so stark leidet, dass es kaum noch spielbar ist.

Das ist auch richtig so, die Zeit ist in neue Projekte besser investiert, mit der Mulerei muss man sich halt abfinden.
Und was Spambots in Spielen angeht, hilft es meistens schon eine Levelbeschränkung festzulegen. Damit schließt man viele aus, vor allem in Hölle.

Fazit: kein Grund zum jammern.

Susanne.St schrieb:
Mir ist das so gesehen nicht wurscht gebannt zu werden. Aber wenn ich laufend meine Items verlieren sollte oder jedesmal 30 Sekunden warte dann bin ich denn ganzen Tag nur Items an weg packen.
Denn ein Char ist sehr schnell voll gepackt bis oben hin. Vorallem wenn man einige MF Runs macht. Ich denke nicht das dieses der Sinn des Games ist. Wenn es mir kein Spass mehr macht, weil man denn ganzen Tag lang braucht um Items umzupacken, kann man das spiel auch vergessen. Oder man muss auf die hälfte aller Items verzichten, die man vielleicht später doch nochmal gebraucht hätte und dann auf sich selbst sauer ist das man dieses nicht aufbewart hat.

eine gute Alternative ist dann das PlugY. Ist zwar dann SP, aber hast gewiss keine Problem mit den Items tauschen...
Und wenn's zu langweilig wird (das normale D2 LoD) dann nimm' diesen Mod Median XL. noch hinzuz <<< Spielspass pur.

TriloByte schrieb:
Blizzard interessiert sich nur sehr begrenzt für das Gerede der Spieler. Die haben besseres zu tun, als Zeit und Geld in 9 Jahre alte Spiele zu stecken, die keinen Profit mehr bringen.
Fazit: kein Grund zum jammern.

Das es Blizzard nicht Interessiert was die Kunden denken, das merkt man schon ;)

Aber das Sie daran nicht verdienen ist denke ich aus der Luft gegriffen, denn selbst EA verdient noch an denn guten alten Need for Speed Underground 1 + 2 viel Geld und die kommen im Geschäft für ca 10 Euro über die Tecke.

Wenn man dann sieht was so ein altes Spiel wie Diablo 2 noch immer kostet nämlich 25 Euro mit Lord of, dann denke ich nicht das diese so extreme Verluste machen an diesem Spiel. Vorallem gibt es immer noch eine Menge Leute die das kaufen.

Man muss auch mal sehen das neu raus kommende Spiele auch nicht viel mehr als 25 Euro kosten. Es sei denn das sind Classicer wie GTA.

Über Blizzard habe ich erst vor kurzen ein Artikel gelesen und zwar das sie sehr starke Konkurenz der Firma EA machen. Vier der zehn umsatzträchtigsten PC-Spiele in Nordamerika und Europa stammten aus de Hause Blizzard.

Ein Arikel besagt:

"In Sachen Umsatz sei man auch der führende Dritthersteller in Nordamerika im Konsolen- und Handheldbereich gewesen - Electronic Arts beansprucht diese Krone ebenfalls für sich, bezieht sich dabei allerdings auf die verkauften Einheiten. Im Falle Blizzards dürften sich besonders die bundle-lastigen Guitar Hero-Titel stark bei den Einnahmen bemerkbar gemacht haben.

Im vergangenen Quartal hat man zudem einen neuen Meilenstein erreicht: Guitar Hero III: Legends of Rock hat bis dato über eine Mrd. Euro generiert; noch nie zuvor konnte so viel Umsatz durch einen einzigen Titel erwirtschaftet werden.

Für das laufende Quartal setzt Activision Blizzard vor allem auf Guitar Hero: Metallica , welches in Nordamerika bereits im März erscheint, sowie die Filmumsetzung Monsters vs. Aliens und rechnet insgesamt mit Einnahmen in Höhe 860 Mio. Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr 2009 (1. Januar bis 31. Dezember) geht man von einem Umsatz in Höhe von 4,3 Mrd. und einem Gewinn von über 300 Mio. Dollar aus."

Also von wegen keinen Umsatz machen für irgendeine Spieleart von Blizzard ist nirgendwo die rede. Vielleicht machen sie an Diablo 2 nicht mehr denn Spitzengewinn von paar Mio Doller. Aber trotzdem denke ich das sie daran noch genug verdienen werden.

Wenn dem wirklich so wäre das Blizzard mit Diablo nur verluste macht oder bzw Sie daran nichts mehr verdienen, hätten sie schon längst die Server eingestellt und denn Verkauf minimiert oder gar eingestellt.

gruss Susanne.

Der Löwenanteil des Einkomnes von Blizz dürfte durch die Online.Gebühren von WoW reinkommen.

Klar bringen D1 / 2 / LoD / Starcraft / Warcraft 1-3 weiterhin Geld in die Kasse, aber so viel wird das nicht sein.

Susanne.St schrieb:
Wenn dem wirklich so wäre das Blizzard mit Diablo nur verluste macht oder bzw Sie daran nichts mehr verdienen, hätten sie schon längst die Server eingestellt und denn Verkauf minimiert oder gar eingestellt.

gruss Susanne.

Blizzard hat World of Warcraft das ist dir klar? Dank der Cash Cow Nr. 1 unter den MMORPGS kann Blizzard es sich erlauben das Battle.net weiter laufen zu lassen. Auch wenn Battle.net 2.0 bereits ettablierter Standard ist.

Blizzard nimmt durch den verkauf von Diablo 2 // Lod Warcraft 3 // TfT Starcraft halt im allgemeinen allen Battle.net Spielen noch kleine Gewinne.

Aber Battle.net läuft eigentlich eher deswegen noch weil zb Starcraft und Warcraft 3 extrem intensiv noch gezockt werden.
Speziell Starcraft wird in Korea immer noch ''verehrt''. Schalt zb jetzt mal Starcraft Server global ab das gibt dann stunk weil restlichen Battle.net Spiele noch laufen. Zudem Starcraft II Diablo III kommen da die Server abschalten. Wäre unklug.

MfG

Kongo

Jo, also zumindest D2 trägt sich garantiert längst nicht mehr selber.
Die Wartung und der Betrieb der Serverfarmen, die Blizzard vorhält, verschlingt Kosten, die durch die paar Kopien, die heute noch über die Theke gehen beileibe nicht gedeckt werden.
Arbeite selbst in der Onlinespiel Branche. Nur regelmäßige Einnahmen wie Online-Gebühren können eine Multiplayerplattform dauerhaft finanzieren.
Produkte die einmal gekauft werden und dann den Spieler nichts mehr kosten, machen auf lange Sicht Miese, denn die Serverkosten bleiben (weitgehend) gleich, während die Verkäufe mit der Zeit abnehmen.

Slayer-666 schrieb:
Der Löwenanteil des Einkomnes von Blizz dürfte durch die Online.Gebühren von WoW reinkommen.

Klar bringen D1 / 2 / LoD / Starcraft / Warcraft 1-3 weiterhin Geld in die Kasse, aber so viel wird das nicht sein.

Ich denke, das Blizzard noch mehr verdient, als ein normaler arbeitnehmer mit harter Arbeit. Man muss ja nicht Millionen verdienen, um etwas am laufen zu lassen!

Es gibt ja auch Firmen wie denn kleinen Tante Emma Laden an der Ecke, die nur für das eigenen Leben etwas verdienen ohne dabei großartige Gewinne zu Erwirtschaften.

Oftmals sind große Firmen die extrem viel Geld einnehmen, schlecht zu Kunden und zu Mitarbeitern ( Überwachung der eigenen Leute ). Von daher ist ein kleiner Tante Ema Laden sowieso besser, als ein riesiges Unternehmen.

Wenn Blizzard viel kleiner wäre, würden die wahrscheinlich auch mehr darauf achten was Ihre Kunden möchten sich wünschen und erhoffen und somit würden diese auch wieder mehr verdienen.

Am schlimmsten finde ich Läden wie Saturn, machen ihre Gewinne, aber verkaufen nur Schrott Ware, dreimal dort eingekauft und waren alles schrottfähige Artikel.

Und die Beratung ein DVD spielt Divx, Avi ab ect und man kommt nach Hause und der spielt so gut wie garnichts ab, macht einen nur ärgerlich.
Noch ärgerlicher wird es dann, wenn man zu dem laden wieder hinfährt denn umtauschen möchte und Saturn das verneint , weil der ja ausgepackt ist und so funktioniert, wobei die Ware aber unter falscher Voraussetzung verkauft wurde.

Etwas ähnliches ist auch im falle Blizzard, viele kauften sich das Spiel ein zweites mal, um es doppelt starten zu können, somit macht Blizzard auch an seinen alten Kunden noch die Gewinne.

gruss Susanne.

Halloooooooo Kapitalismus
So ist das nunmal heutzutage, dass große Firmen Geld machen wollen

Der Thread hier verkommt mir immer mehr zu einer Diskussion um Gut und Böse, Serverkosten, bla, blubb

Wenn nichts mehr technisches hinzukommt, was zu Beginn der Fall war, führt die Diskussion im Comm weiter :eek2:

BodyHerman schrieb:
Wenn nichts mehr technisches hinzukommt, was zu Beginn der Fall war, führt die Diskussion im Comm weiter :eek2:

Huhu kannst du eigentlich zu machen. Meine Frage wurde ja beantwortet :)

gruss Susanne.

Zurück
Oben