• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banwave 15.06.22

Genügend Leute sind gar sauer... da "Blizzard das hat sonst nie gemacht", oder "Maphack ja nicht schlimm ist". :read:
really? Das ist ja lachhaft :lol:

Made my day :lol:

in dem Fall ist laut meiner Recherche ja nicht nur die Map gehackt worden, sondern das Tool hatte auch diverse andere Funktionen (keine Garantie auf Vollständigkeit gegeben):
  • Lootfilter
  • Anzeige, wo sich Champ-Packs befinden
  • Message + Markierung, wenn irgendwie auf der Map ein Item aus dem Lootfilter dropt
So oder so, jedes unerlaubte Dritt-Programm ist ein Ban-Grund.

Mitleid?
:ugly:

Im Discord hat jemand (ich glaube es war @Sukuna ) mal gesagt, dass koreanische Streamer alle iwie einen Lootfilter haben und dass man dort Runen etc stapeln kann. Ist das tatsächlich ein Feature dort oder cheaten die einfach? Dann ist der Ban wirklich überfällig gewesen
 
Streamer streamen live inkl. sichtbarem Lootfiilter yep... das mit den Runen habe ich aber nicht gesehen, das hat jemand anderes gesagt. Nen reinen Lootfilter könnte/sollte Blizz halt einfach mal selbst einbauen. Ein weißes Kurzschwert o.Ä. brauche ich halt nicht zu sehen wenn ich in Hell Cows mache^^
 
vllt hat mir die Erinnerung da auch einfach einen Streich gespielt. Wie sollen die Server mit gestapelten Runen sonst klarkommen. Generell mit einer Stapelfunktion
 
Streamer streamen live inkl. sichtbarem Lootfiilter yep... das mit den Runen habe ich aber nicht gesehen, das hat jemand anderes gesagt. Nen reinen Lootfilter könnte/sollte Blizz halt einfach mal selbst einbauen. Ein weißes Kurzschwert o.Ä. brauche ich halt nicht zu sehen wenn ich in Hell Cows mache^^

What? Ernsthaft? :eek: Dass der Streamer dann immer noch eine Community hat wundert mich.
Lootfilter joa. Wär ok. Aber nicht unbedingt notwendig finde ich.
 
Streamer streamen live inkl. sichtbarem Lootfiilter yep... das mit den Runen habe ich aber nicht gesehen, das hat jemand anderes gesagt. Nen reinen Lootfilter könnte/sollte Blizz halt einfach mal selbst einbauen. Ein weißes Kurzschwert o.Ä. brauche ich halt nicht zu sehen wenn ich in Hell Cows mache^^
Ich finde es gehört zu diesem Spiel dazu entscheiden und wissen zu müssen was man aufsammelt und was nicht. Das macht es für mich auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich finde es gehört zu diesem Spiel dazu entscheiden und wissen zu müssen was man aufsammelt und was nicht. Das macht es für mich auch aus.

Das muss man wissen, egal ob man nen Lootfilter einstellt oder ohne spielt ^^

Andererseits werden die Leute immer die "YoutubeExperten" kopieren. Ob man sich jetzt Videos anguckt was man unbedingt aufheben muss !!!!111elf oder die Lootfilter kopiert ... eh, aufheben und wissen was davon wertvoll is muss man trotzdem noch ^^

Bin persönlich ein großer Freund vom Lootfilter in Projekt Diablo 2, gerade weils mir das Ganze übersichtlicher macht.
 
Ich finde es gehört zu diesem Spiel dazu entscheiden und wissen zu müssen was man aufsammelt und was nicht. Das macht es für mich auch aus.

Das wär doch mit einem Lootfilter nicht anders, sofern der Filter allgemein, und nicht für jedes Item einzeln einstellbar wäre.
 
Ich finde es gehört zu diesem Spiel dazu entscheiden und wissen zu müssen was man aufsammelt und was nicht. Das macht es für mich auch aus.
Das wäre halt auch das Wissen was man braucht um seinen Lootfilter richtig einzustellen. Ob ich nun entscheiden muss was ich aufhebe oder was ich mir anzeigen lasse erfodert doch das gleiche Wissen.

Es geht mir auch nicht um den p1 loot. Ich mache aber oft auch Splitruns bei denen ich in vollen Games alleine Areas cleare. Da droppt oft so viel, dass man nicht mehr alle Items sehen kann. Da muss man dann ewig stehen, Identscrolls usw. aufheben bis alles iwann sichtbar ist. Solche Funktionen wie in dem genannten MH wären zu viel des Guten. Aber ich finde, man sollte einstellen können, welche Items nicht angezeigt werden. Muss dann aber von Blizzard kommen und nicht von dubiosen Third Party Programmen :irre:
 
Amüsant fand ich die Täter-Opfer-Umkehr im Blizzardforum. Maphack sei ja normal, schließlich habe man in Legacy schon immer damit gespielt, wie können die es also wagen, jetzt wegen der Nutzung zu bannen?
Ja da habe ich auch herzlich gelacht.

Das wäre halt auch das Wissen was man braucht um seinen Lootfilter richtig einzustellen. Ob ich nun entscheiden muss was ich aufhebe oder was ich mir anzeigen lasse erfodert doch das gleiche Wissen.

Es geht mir auch nicht um den p1 loot. Ich mache aber oft auch Splitruns bei denen ich in vollen Games alleine Areas cleare. Da droppt oft so viel, dass man nicht mehr alle Items sehen kann. Da muss man dann ewig stehen, Identscrolls usw. aufheben bis alles iwann sichtbar ist. Solche Funktionen wie in dem genannten MH wären zu viel des Guten. Aber ich finde, man sollte einstellen können, welche Items nicht angezeigt werden. Muss dann aber von Blizzard kommen und nicht von dubiosen Third Party Programmen :irre:
Es gibt im Menu und bei Gameerstellung eine Funktion den Loot mehr über den Bildschirm zu streuen. Dann liegt nicht alles auf einem Haufen, sondern wird großflächgier über den Bildschirm verteilt. Außerdem kann man auch ohne sich mit der [ALT]-Taste die Beschriftung anzeigen zu lassen, mit der Mous über die Häufchen auf dem Boden hovern. Dann wird dir genau angezeigt und optisch hervorgehoben was da liegt. Das war übrigens schon in Diablo1 so.

P.S.: War das der Grund, weshalb gernstern zwischen 19:00 und 21:00 die Online Charaktäre erst nichtgeladen wurden? ich hatte um die Zeit zumindest Schwierigkeiten mich einloggen zu können.
 
Es gibt im Menu und bei Gameerstellung eine Funktion den Loot mehr über den Bildschirm zu streuen
Danke für die Hilfestellung :) Das war ja zu Beginn die Grundeinstellung quasi mit den Itemabständen, damit man mit dem Controller
leichter die Sachen aufheben kann... leider ist das Ding bisschen Buggy.

Was dann dazu führt, dass in schmalen Bereich (z.B. Pits) die Items so weit "gestreut" werden, dass sie in den Wänden landen und verschwinden... Wenn hinter der Wand noch was ist an Map landen die Items da aber wenn die Map hinter der Wand zu Ende ist sind se einfach weg. Hatte schon so einige Items die kurz aufgeblinkt sind und dann weg waren.
Ist auch kein Phänomen das auf mich beschränkt ist, sonder das war zu Beginn von D2R auch mal in den Foren besprochen worden.
 
Der Lootfilter ist einer der genialsten Changes in PD2. Eventuell muss man das einfach mal selbst erlebt und gespielt haben, um es richtig bewerten zu können. Wie Sukuna schon richtig sagte, ist es in vollen Games (in denen man spielen will für viel mehr drops und xp) häufig einfach so, dass man entweder alle Riesenhaufen nervig absuchen muss (was Zeit kostet und die ist in Split-Runs meist rar) oder man riskiert es halt, fette Drops, die nicht direkt ins Auge fallen (nehmen wir zb. ne weiße Sacred Targe mit 45@), zu übersehen.
Und es gibt da noch einen weiteren Aspekt. Wenn nur noch "guter Loot" angezeigt wird, bekommt das subjektiv eine andere Wertigkeit. Ihr müsst euch das mit nem Lootfilter so vorstellen, dass ihr zb. ne Map spielt und es fällt nichts. Also absolut gar nichts bis auf paar Fullregs bei den Unique Gegnern. Aber dann plötzlich, und häufig noch unterlegt mit nem Sound, BAAAAMM, liegt da was Gutes. Das bekommt dann irgendwie noch eine andere Bedeutung, es macht noch mehr Bock, gute Drops zu finden.
Deswegen wäre das eines meiner am sehnlichsten gewünschten Features.
 
Das kommt halt auf den Filter an, eventuell kann man das noch differenzieren. Aber darum gehts ja gar nicht. Es geht darum, dass man 100 Kühe abmurkst und dann liegen da 5 Goldhaufen, 3 Tränke und ne Sacred Targe. Und die sieht man dann auch direkt. Im normalen Game liegen da 90 Items, allesamt Tränke oder Schrott und irgendwo dazwischen, möglicherweise noch verdeckt und kaum sichtbar, die Sacred Targe.
Das ist der große Unterschied und wie gesagt, wenn so wenig "droppt" (im Sinne von angezeigt wird), wertet das die wenigen guten Sachen einfach subjektiv auf. Es macht einfach noch mehr Spaß, was Gutes zu finden.
 
Wer alle Sacred Targes hervorgehoben, oder nur die mit 45prisma?
Ich kenne bisher keinen Lootfilter, aber so wie ich es mir vorstelle oder es gerne hätte, sollten nur die Baseitems aus oder eingeblendet werden können. Ich will schon jede Sacred Targe sehen und dann schauen wie viel Allres sie hat etc.
Bestimmte Rolls schon vorher auszufiltern würde bisschen die Spannung wegnehmen finde ich.

Eigentlich will ich nur Items ausfiltern die einfach kein Mensch braucht... Wenn ihr weiße Wurfäxte, Kurzschwerter oder nen Brustpanzer findet... was will man damit? Das ist alles nur Information die mein Gehirn aufnimmt aber im Endeffekt unnütz ist. Ich glaube auch, dass die Konzentration länger hoch bleibt wenn man da statt 1000 Buchstaben Loot nur 50 sieht pro Screen
 
Man bräuchte ja auch gar keinen super duper ausgefeilten Filter, wie zb. in PD2. Ein mega Basic Filter, der nur die höchsten Tränke anzeigt und dann nicht "Greater Healing Potion", sondern HP (in rot), und nur Goldhaufen zb. über 1k Gold. Alleine dieser minimal Change würde ENORM helfen. Von mir aus kann das auch ein wenig komplexer sein, aber selbst sowas kleines hätte einen gigantisch positiven Effekt auf die Spielbarkeit und damit auch den Spaß.
 
in Median XL Sigma gibt´s den Lootfilter - echt toll das Teil, wenn man weiß, wie man es benutzt.
In einer .txt-Datei muss man die Items reinschreiben, die man angezeigt bekommen will - auch farbliche Unterschiede konnte man machen (z.B. alle Runen violett, alle Edelsteine schwarz,...) + einen Notifier im Chat und sogar konnte man einen Ton hinterlegen lassen, wenn was droppt. Auch konnte man ganze Item-Gruppen de- oder aktivieren und Ausnahmen hinzufügen, also z.B. keine Schuhe anzeigen ausser allen Rares + Waterwalk + War Traveler + Gorerider

Ich brauchte zwar einige Zeit, bis ich alles richtig eingestellt hatte, aber danach war es einfach WUNDERBAR zu spielen.

Wie Sukuna schon sagte, es dropt einfach way to much trash, wen interessieren weiße Wurfäxte, schlechte Bögen, Bolzen/Pfeile (ausser wenn ich sie brauche), Elixire jeglicher Art, ...
 
Wer meint Lootfilter wären doof nutzt sie dann halt nicht - problem solved. Aber sie gehören mitlerweile (wie viele Innovationen aus PoE) einfach zum UI eines ActionRPG/Hack'n'Slay/Whatevergame dazu. Und diese Dinger sind wirklich einfach umzusetzen. Aber Blizzard halt komplett lächerlich nowadays - alles was sie machen ist purer Dreck verglichen mit ihrem Output von vor 10 Jahren. Und den Vergleich mit vor 20 Jahren machen wir garnicht erst. Insofern kann ich diese Täter-Opfer-Umkehr - obwohl ich sie nicht teile, wer hacked, gehört gebannt - sogar nachvollziehen: Gebt uns convinience. O, ich krieg keine? Lootfilter installieren! O, da ist ein MH bei? Der zeigt mir Champs an? Cool! Find ich nachvollziehbar, inkl. dem geheule darüber. Mich überrascht das das geheule hier einige überrascht - Menschen versuchen doch immer mittels beschweren von eigener Dummheit abzulenken...
 
Wenn das Spiel einen Lootfilter anbietet (PoE, D2P) ist es eine Sache. - wenn aber nur einige Spieler einen Vorteil dadurch haben (open Runs zB) dann ist das schon doof..

Wenn alle sowas nutzen bleibt die Frage warum mache Items überhaupt droppen.. kann man ja dann gleich rauspatchen🤔

Edit.: noch mal alles gelesen.. vielleicht muss man so nen Filter wirklich mal ausprobiert haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle sowas nutzen bleibt die Frage warum mache Items überhaupt droppen.. kann man ja dann gleich rauspatchen🤔
Genau DAS ist eine der größten Vorteile von Lootfiltern wie sie in PoE funktionieren:
Sie werden auf deine Klasse und deinen Build angepasst und skalieren mit deinem Level. Als reiner NEcrospieler interessieren dich Palaschilde nicht, werden ausgeblendet, als Pala werden dirEliteschilde mit @ angezeigt, Eliteschilde mit hohem @ und hohem Damage / Blockchance werden rot eingefärbt. Das macht SEHR viel mehr Spaß als ständig in lauter weißem Zeugs rumsuchen zu müssen, das gibt bessere Belohnungsgefühle als such such ach da ist was.
 
Genau DAS ist eine der größten Vorteile von Lootfiltern wie sie in PoE funktionieren:
Sie werden auf deine Klasse und deinen Build angepasst und skalieren mit deinem Level. Als reiner NEcrospieler interessieren dich Palaschilde nicht, werden ausgeblendet, als Pala werden dirEliteschilde mit @ angezeigt, Eliteschilde mit hohem @ und hohem Damage / Blockchance werden rot eingefärbt. Das macht SEHR viel mehr Spaß als ständig in lauter weißem Zeugs rumsuchen zu müssen, das gibt bessere Belohnungsgefühle als such such ach da ist was.
Ah.. okay.. ich suche aber Items für alle Klassen.. und dann? Passt eher zu nem Spiel wo jeder seinen persönlichen Loot hat. Wie Diablo 3..
 
Zurück
Oben