• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Banwave 15.06.22

Und dann passt du dir deinen Lootfilter eben so an wie du das möchtest - das war nur ein Beispiel für die flexibilität. Und wenn du es garnicht möchtest machst du den Lootfilter eben aus. Liest du eigentlich was ich schreibe? :pmad:
 
Es hörte sich so an, als sei das nicht frei konfigurierbar, sondern automatisch auf die Klasse zugeschnitten.
 
Nein, das war nur ein Beispiel - sorry das ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Du kannst bei PoE und D2P alles anpassen und konfigurieren. Welche Items dir bei welchem Char und welchem Level wie angezeigt werden. Das ist der große Vorteil: Ich muss nicht mehr selber ausblenden und wissen, sondern ich kann mich auf das konzentrieren was wichtig ist: Items für MICH finden und identen. Zumindest bei PoE werden dir auch meist Items die wertvoll sind immer angezeigt - wäre blöd nur weil man Hammadin ist das perfekte Griffons auszublenden...
 
Geht das auch für Staffmods auf weissen Items? ZB.: alle Druidenköpfe checken ob 3vulkan oder 3Tornado.? 6/0 Sockel Stab mit 3Nova.. klauen... Barbhelme etc
Man kann sich dann aber tatsächlich eine Sammlung oder Presets von anderen Spielern klauen und braucht sich kein Wissen über Builds etc anzueignen..


...das ist schon der einfache Weg 😉
Eigentlich mag ich, dass man in diesem Spiel auch Vorteile durch "Fachwissen" hat und ich weiß nicht soo viel😂

Den Filter abschalten nützt da nichts..
 
Du machst dir viel zu viele Gedanken mein Lieber. Mein Vorschlag wäre: Lad' dir mal Project D2 runter, da gibts glaube ich auch bald nen Patch und spielst dann einfach mal nen Char durch und noch 2-3 Maps. Das dauert nicht allzu lange. Und dann kommst du wieder und berichtest, wie du es findest. Mein Tipp: Du wirst begeistert sein, was den Filter angeht - so wie wirklich jeder Spieler das ist.
Die ganzen Befürchtungen - das Spiel ist irgendwie beeinträchtigt, Vorteil durch Wissen etc - sowas treibt nur Spieler um, die nur rumtheoretisieren können, weil sie das in nem Diablo noch nie ausprobiert konnten, da es sowas halt nur in Mods gibt. Es wird wirklich Zeit, das einzuführen, damit wir alle Spaß haben können.
Denn da bin ich natürlich bei dir - ich wate lieber durch unübersehbare Massen an Drops, als Cheats einzusetzen und daher nen unfairen Vorteil zu haben.
 
Wo fangen diese Lootfilter eigentlich an und wo hören sie auf?
Ich erinnere mich an die Duskussion hier ob unidenfied Items verscherbelt werden können.
Je nach "Ausbaustufe" des Filters befürchte ich daß sowas ganz mies zum verticken schlecht gerollter Items genutzt werden könnte.
 
Wie gesagt Mac, reines rumtheoretisieren. Ausprobieren in PD2 ist das Mittel der Wahl, um sich mal ne echte und fundierte Meinung bilden zu können. Diese ganzen Befürchtungen sind allesamt Käse, wie sich dann herausstellen wird. Unser geliebtes D2 würde enorm aufgewertet werden, Nachteile gibt es keine.
 
Ich habe prinzipiell keine Probleme mit Lootfiltern.
Die Möglichkeiten aus PoE kenne und schätze ich.
Nur wer legt seine Hände in´s Feuer daß imer allles
100-prozentig clean ist?
 
Niemand der bei Verstand ist - warum sollte das auch irgendjemand tun? Was ist dein eigentliches Bedenken?
 
Weiß ehrlich gesagt nicht genau ,was du meinst. Es gibt da keine Möglichkeiten für irgendwas Verwerfliches. Es ist nicht so,dass da ein goldener ausgegrabener Stab liegt, der Filter zeigt dir die miesen Stats an, das Teil ist dabei immer noch unindentifiziert und du kannst es an ein "Opfer" verkaufen. So funzt das nicht. Es liegt ein goldener ausgegrabener Stab rum, den man direkt sieht, weil er nicht verdeckt wird. That's it. Die Stats bleiben so lange unsichtbar, bis man halt ne ID-Rolle nimmt.
 
Kleines Beispiel aus dem allmighty SP:

Ich hebe eine güldene Geissel auf, beende das Spiel und schaue
mir in GoMule (oder einem ähnlichen Programm) das Item an.
Es wird als "Unidentified" gekennzeichnet obwohl ich alle Stats
sehen kann.
Gut, ich wollte damit nur sagen daß ich mir vorstellen kann daß
irgendwelche Leute an sowas rumprobieren. Ich wollte "nicht" die
generelle Idee eines Lootfilters (den ich, wie ich schon schrieb,
eigentlich mag) diskreditieren.
 
Da hatte ich es ja doch richtig verstanden. Also genau sowas geht nicht. Zumindest nicht in nem Filter, über den wir sprechen. Der offiziell im Game vorhanden ist. Mittels irgendwelcher 3rd-Party Software geht das bestimmt. Aber um die gehts ja hier nicht. Und das geht möglicherweise auch jetzt schon.
 
Ja genau, mit 3rd Party geht das sehr wohl, denn das Item wird komplett wärend des Drops generiert (bei D2), nur nicht angezeigt.
Wenn es solche Filter außerhalb des Gameclients gibt, dann können und werden die dir sicher alles anzeigen bzw. in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen können.
Quasi: Markiere mir nur einen eth 3sox Tombreaver, usw.

Ich glaube nicht, dass wir einen "normalen" Lootfilter in D2R offiziell sehen werden.
Das tut sich Blizzard nicht an.

Außerdem: Wo bleibt da die Spannung? Ich degradiere mich selbst zum Bot, der nur noch das Männchen steuert. Alle anderen Entscheidungen inkl. der Spannung werden mir dann abgenommen. Kann ich gleich eine Handelssimulation spielen.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Außerdem: Wo bleibt da die Spannung? Ich degradiere mich selbst zum Bot, der nur noch das Männchen steuert. Alle anderen Entscheidungen inkl. der Spannung werden mir dann abgenommen. Kann ich gleich eine Handelssimulation spielen.
Hast du jemals PD2 oder PoE gespielt? Hast du meine Texte gelesen? Oder die der anderen? JEDER und sein Hund die Lootfilter in Aktion gesehen haben und danach wieder auf ein spiel ohne zurück sind vermissen das hart - der Belohnungseffekt wird verstärkt nicht geschwächt. Es passiert genau das Gegenteil von dem was du dir zusammentheorisierst....
 
Ich hab' PD2 gespielt, ja.
Mir waren die ständigen Balancheänderungen jedoch zu viel.

Mag' ja sein, dass man mit dezenten Lootfilern mehr Spaß hat, weil man sich nicht ständig über den Crap aufregt.
Wenn es aber in die von mir beschriebene Richtung geht, dann bleibe ich bei meiner Aussage.
Und ich vermute, dass dieser illegale Lootfilter genau in die Richtung ging. Warum sollte er weniger machen als er könnte?

Brauchen darüber eh nicht weiter zu diskutieren, denn wird offiziell nicht kommen.
 
Geil xD
Ist wie bei mir auf Arbeit.
Ich: "Probier doch mal die neue Ansicht aus, du kannst viel effektiver arbeiten!"
Er/Sie: Och nö, ich bleib lieber bei der alten, ich habe mich daran gewöhnt!"

Ich habe ja bereits beim unid traden Thread gemerkt, dass es konservative Stimmen gibt, deren Reflexe gegen Neues gut funktionieren.
Menschlich verständlich bei einem lieb gewonnenen 20 Jahre alten Spiel.

Bei der Mod Reign of Shadow hatten wir den Drop farblich angepasst (Gems in der Farbe, wie sie aussehen (Ruby rot, Topaz Gelb), Regi pink) und ganz viele unnütze Dinge direkt entfernt. Stabelbare Runen usw. ist überall Standard in den Mods und ganz viele quality of life Änderungen wurden ja von D2R AUS den Mods übernommen.
Ein Lootfilter wäre da nur der nächste logische Schritt.

On Topic: Soll wohl noch ne 2te Ban wave gegeben haben, soll wohl viele botter erwischt haben 🥳
 
On Topic: Soll wohl noch ne 2te Ban wave gegeben haben, soll wohl viele botter erwischt haben 🥳

Scheint so, auch wenn da die "Meinungen" auseinander gehen, wie viele Bots gebannt wurden, als auch von welchem "Herrsteller".

Könnte aber auch daran liegen, dass beim MH sich genügend Leute meldeten, die den Ban nicht verstanden, während es bei den Bot-Usern wohl eher still zugeht, da man sich sowas nun tatsächlich nicht schön reden kann.
Wodurch der Informationsfluss noch nicht so groß ist.

So oder so - Blizzard klotzt mal so richtig ran.
Auch wenn es unter Umständen nur eine Nebenwirkung von "Wir haben D:I released" und "Wir haben die D2:R Keys im Sale gehabt, jetzt wo sie wieder normal kosten, starten wir richtig durch!" ist, so ist die Endwirkung dennoch wohl was schickes.
 
Wird wohl sowohl mit D2:I Release zu tun haben, als auch mit der Tatsache, dass der Ban nun nicht früh genug kam, um die Bots unrentabel zu machen. Lerneffekt für Botter: Es lohnt sich kommende Ladder wieder nen Key zu kaufen. Win-Win für Botter und Blizzard...
Diese Ladder sind wir die meisten dann wohl los, bzw. zumindest die, die erwischt wurden.

Dennoch sind die Bans insgesamt natürlich positiv zusehen, nur der Zeitpunkt ist eben zu spät/zu unregelmäßig.
 
Als ich angefangen habe ausschließlich auf Linux zu spielen, habe ich fest damit gerechnet direkt gebannt zu werden, sobald Blizzard sich mal entscheidet überhaupt jemanden zu bannen.
(nicht weil ich denen zutraue Linux bannen zu wollen, eher weil ich denen nicht zutraue, das von Cheats zu unterscheiden. [Deren Verunstallung der Channel und Kommunikationswege im Spiel führt dazu, das ist denen nur sehr wenig zutraue])

Scheint so als hätte einer der Angestellten doch einen guten Tag gehabtm, denn mein Account funktioniert weiterhin.
Hoffen wir mal das noch weitere Banwaves kommen.
 
Zurück
Oben