• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärazon

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi!
hab mich gefragt ob es möglich ist, mit ner Ama einer Bärin zu spielen? zumindest guides oder so gibt es ja nicht...

Skillung wäre dann ja wohl auf den Passiven Baum beschränkt

drum auch ein paar Fragen - sollte das jemand wissen:
kann man Decoy in Bärenform casten? EDIT: kann man nichts Casten - auch IS oder SM nicht
IS oder SM wahrscheinlich nicht oder?
wie sinnvoll sind die ausweich-skills bei ner Melee? EDIT: sind sinnvoll, lösen jedoch auch recht häufig aus - was ab und an besonders bei vielen Gegnern in nem Lock endet - mit Walk - die äußerst stabil steht - und Merc einfach kurz weg laufen, dann gehts wieder ohne Probleme

Valk is ja egal - kann ja schon vorher gecastet werden EDIT: max ist wohl am Sinnvollsten

was ich mir dann überlegt hätte:

Skillung:
CS max
Pene max
Walküre max
Decoy max, wenn castbar, ansonsten ein bisschen was für life
Ausweicher auf gute lvls bringen

iwie halt die punkte loswerden *g*

Equip:
Helm: Gulli - CD
Armor: Forty
Amu: HL
Gloves: LoH, da wir physischen dmg machen
Gürtel: Ohrenkette oder
Stiefel: Blutreiter - CB
Ringe: Raven + Leech/Reissis
Torch, Anni

Slot 1: Grief - max block anstreben? sonst 2h - maxblock mit Storm oder Lanzenwachen, ansonsten noch Death oder so
Slot 2: Bestie + Spirit

denkt ihr so ein Konzept is möglich? ^^ und funzt auch in Hell?

lg Marc

EDIT: es geht - siehe hier:
späterer Post

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass du als Bär extrem langsam blockst. Wenn dann noch die Ausweichskills dazukommen könnten dich theoretisch 2 Monster im Dauerstun halten^^.

Es ist auf jedenfall mal etwas neues. Aber ich denke, dass es eher als sadomaso Spielbericht, siehe Sorctuem, dient als einem angenehmen durchspielen.

MfG

Ich würde die Ama niemal mit Death spielen, kein IAS auf der Waffe und anderes IAS wirkt nur bedingt;)

Maxblock könnte auch happig werdenda Bären nunmal langsam blocken.

eine Überlegung wäre, das einer Assa anchzumachen und eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen und schnell CB und alles andere an den Gegner zu bringen;)

nur haben wir hier keine 40 IAS 3 Sox Klaue die uns hilft...

joa machbar ja aber spielbar?

die assa kann zumindest venom an die monster bringen und schnell zu schlagen (clegs klaue)

die sorc kann ench casten und mit dream und blitzbeherrschung viel dmg rausholen.

aber die ama? da bleibt einem ja nix....

also ich würds nicht tun

Ich würde 2h nehmen und einen TR nehmen, damit kommt man auf angenehmen dmg, speed und kann cb schnell anbringen ;)
Block ist ne miese Idee

ich denke spielbericht ist eher sinnlos, da man ja erstmal Bestie tragen können muss *g*
hab mich nur mal gefragt - weils derartiges ja eigentlich nicht gibt...

EDIT: dann nicht *g* nur die bei google funzen nicht so ganz ^^ oder ich verstehs nicht und will mich auch nicht lang damit rum plagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
solche progs werden nicht unterstützt, da wir hier ja auch eine sp trade comm haben...

aber egt hilft einem google da ja eh...
den einzigen sinn den ich grad dahinter seh, is sich mit ner ama in einen bären zu verwandeln, um dann in pub baals mit ondals zu leechen, ohne das einem die leute nerven...

so hab ich das mit meinem wutwolf gemacht xD

Gott, so schlecht ist die Idee eigentlich gar nicht.
Mit einem etwas durchdachten Build lässt sich da schon was rausholen.

Btw, hier mal ein Englischer Guide zu der ganzen Geschichte: Link (Wenn nicht erwünscht, bitte löschen)

ach mist... gibts schon *gg* egal ^^

tja... jetzt bräucht ich nur die Items *ggg*

so - iwie reizt mich das... und ich weiß eh schon nicht mehr was ich in Diablo machen soll *g*

daher mal die genaue Idee:

Skillung:
CS möglichst hoch
Pene max
Walküre 1-x - kann ich ja vorher casten, Punkte hab ich auch genug denk ich
Decoy 1-x, wenn als Bär einsetzbar, was ich aber eig bezweifel
Ausweicher auf gute lvls bringen (ob wirklich max, wie in dem Guide empfohlen wird - der ja rein PvP ist, bezweifel ich)

iwie halt die punkte loswerden *g*

Equip:
Helm: Gulli/Reif
Armor: Forty/LH fürn Anfang ^^
Amu: HL/Angelic/Metallgitter für AR
Gloves: LoH, da wir physischen dmg machen
Gürtel: Ohrenkette oder iwas mit Leech,...
Stiefel: Blutreiter - CB
Ringe: Raven + Leech/Reissis/Angelic
Torch

Slot 1: Grief - 2h
Slot 2: Bestie + Spirit

wobei mit grief AR eh nur noch für Bosse interessant wäre...

achso - Immune ^^
möglicherweise einfach TS + Mosars mit 2 Facetten oder so und ChS oder so anskillen

was haltet ihr mal davon? ^^

btw: wies anfangs wohl eher aussehen würde ^^

EDIT: Denkfehler - streicht das mal *g*

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du 5 frames mit obedience schaffen? ohne wias dürfte man da (geschätzt) auf max 9-10 frames kommen.... und mehr als 60 oder 70 oias nutzen verwandelt gar nichts ;)
hast beim speedcalc auch die bärform berücksichtigt?

ich würd sagen sinnvolle alternativen für die bärazon wären: grief pb oder tr (6 frames, nett dmg) oder gris waffe (4 frames und noch etwas dmg)
bei den schildvarianten z.b. nen 3 sock kite of deflecting mit 2 shael + 1 irgendwas für immerhin 6 frame block (bei möglichst wenig block versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
scheiße stimmt... horizontal und vertikal verwechselt ich dödel... -.-

mist - muss ich mir was neues überlegen *g*
boah bin ich doof... *g*

naja, grief is halt atm noch nicht leistbar *g*
gibts ine billige schnelle Stangenwaffe oder so? oder speer oder was in die Richtung? ^^

ersteiger mal nen TR - ein paar shaels rein... alle 3 -.- dann komm ich auf 7 frames und mit 25 Waffenias (Andy + LoH) komm ich locker auf die 6 frames - mehr geht eh nicht...

also LH als armor (oder vl trotzdem Verrat?) und amu - mal schaun ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich schlag mal nen oath vor.ahja und vielleicht nen knochenhacker,quasi die billigvariante vom tr
bei grief weiß ich nich.ich meine der bär blockt extrem langsam und den ganzen schild mit shael zuzuknallen ist auch iwie verschwendung.mit genug punkten in dodge erübrigt sich block ja sowieso.also grief so tragen,ohne schild ? :confused:
denk mal schadensmäßig wär da höchstens nen botd konkurrenzfähig aber ne zod steht in keinem verhältnis zu ner lo

Zuletzt bearbeitet:
naja, hab den TR eh schonmal - mal schaun wie das wird

naja, lo braucht man schon für einige sinnvolle rw's. zod nur für botd (und eth tr/lash)...
die preise im tradeforum spiegeln das angebot/nachfrage verhältnis auch so etwa wieder (lo 5-7 ist, jah/ber je 12-14 ist, zod 2-4 ist)
aber botd ist sowieso eher suboptimal. mehr als 7 frames schafft kein botd ;)

mit TR werdens wohl 6 - mehr geht eh nicht glaub ich...
mal schaun wies wird ^^

Der Guide ist evtl hilfreich

Eine Amazone kann in WB-Form gar keine aktiven Amazonenskills mehr verwenden. Also auch kein Decoy.:clown:
Dennoch kannst du ihn getrost maxen, wo willst du die Punkte sonst versenken?
Sagen wir mal:

CS max
Pene max
Vally Max
->macht 66 Skillpunkte

Ausweicher nach Geschmack, mit Fackel und HL bist du schon auf lvl 5, das reicht eigentlich. Prinzipiell würde ich noch einen Anti-PI-Skill einpacken (LF/PlJ), dann kannst du allerdings auch gleich die Wurfskills verwenden und WB bloß als PoI/LI-Killer verwenden - auch sinnfrei.

na, stimmt eh
CS max
Pene max
Vally Max
->macht 66 Skillpunkte

vl noch die Ausweicher etwas höher, decoy eben weil der das Leben der Walk erhöht
und hab eh schon gedacht, gegen Immune vl Blitz-Skills...
wobei ich grad iwie auf Passion - sprich Amok gekommen bin... macht das genug dmg?
sicher - meine def is dann 0... aber die is sonst auch schon so gering, dass das fast schon egal is könnt ich mir vorstellen ^^

bzw in welchem RW wäre das am Besten? eh wieder eine 2Hand-Waffe? ^^... wobei ich ja im 2. Slot eigentlich schon Beast geplant hätte... mist - wieder was zum Überlegen ^^

also in nen ordentlichen 2h rohling gesockelt machts schon genug dmg.
shouter zB benutzen ja auch passion in einem ältestenstab.da ist die schadensdifferenz aber
nicht so groß.kannst auch einen shillelagh oder archonstab nehmen.
kannst dirs ja in den cube packen.PIs sind eh dünn gesäht.
fänds aber am sinnvollsten dem merc einfach nen schnitters zu geben.mein ww barb hat auch nen tombreaver und nen schnitters merc und ich cleare mit dem gebiete wie den eiskeller mit fast nur PIs.klar dauert länger aber man kann einfach weiter draufkloppen

stimmt - das wäre auch ne Idee ^^ auch wenn ich mal kurz überlegt hab, einen Akt1 oder 3 merc zu nehmen - auch wenn die vl nicht so ideal sind *G*

Zurück
Oben