Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Glaub ich eher nicht, verwechselst du da was mit Oath? Er bleibt so lange erhalten, wie das Item getragen wird. Mit dem Slotwechsel hat das afaik nix zu tun. Naja, ist sowieso egal...Der Eisengolem wird nicht nur nicht ins nächste Spiel übernommen, sondern geht alle drei Minuten beim Slotwechsel zu Bestie über'n Jordan.
Man hat optimalerweise einen Merc und eine dicke, evtl sogar großzügig synergierte Walküre, je nach Geschmack Ausweicher, dazu viel Leben. Wenn das an Sicherheit nicht reicht, braucht man gar nicht erst anfangen. Ich hab schon 2h-Melee(nonbeast)-Amazonen mit weniger Defensive gespielt, bei einer hatte ich mal keinen Platz mehr für fhr und es ging trotzdem.Mit HL und Machter statt MG und Trotzer macht man anderthalbmal soviel Schaden (CB nicht berücksichtigt), schafft aber keine 10k Def, was im Vergleich zu 20k erst ab etwa 10k Monster-AR aufwärts anderthalbmal soviel ausgelöstes Blocken bedeutet, darunter schlägt das Verhältnis sogar zugunsten der HiDef-Variante aus.
Soweit ich weiß, ist man beim Slotwechsel kurzzeitig komplett nackt, deswegen verliert man alle durch Ladungen beschwörten Kreaturen, so z.B. auch Geister vom Irrlichtprojektor.Glaub ich eher nicht, verwechselst du da was mit Oath? Er bleibt so lange erhalten, wie das Item getragen wird. Mit dem Slotwechsel hat das afaik nix zu tun. Naja, ist sowieso egal...
Mir ging's dabei nicht um die Sicherheit (die Variante mit weniger Def ist ja die, die öfter blockt, weil die Def öfter überwunden wird), sondern darum, daß man, wenn man wegen einem erlittenen Treffer anfängt zu blocken, nunmal den eigentlich höheren Schaden nicht anbringen kann. Wenn die eigenen Angriffe bei Variante A z.B. doppelt so oft unterbrochen werden wie bei Variante B, Variante B aber nur halb soviel Schaden macht wie A, dann richten beide im Endeffekt den gleichen Schaden beim Gegner an, und das auch nur wenn man CB nicht berücksichtigt, denn B trifft in diesem Bsp. ja zweimal während A nur einmal trifft.Man hat optimalerweise einen Merc und eine dicke, evtl sogar großzügig synergierte Walküre, je nach Geschmack Ausweicher, dazu viel Leben. Wenn das an Sicherheit nicht reicht, braucht man gar nicht erst anfangen.
Auch das ist wohl Geschmackssache. Obwohl ich nun wirklich ein alles andere als schnelles Spieltempo an den Tag lege, wäre sogar mir das Vorgehen, das bei 'ner 2h-Ama mit 11fpa-Erholung erforderlich wäre um nicht tausend Tode zu sterben, zu "gemütlich". Als Bär kann man sich schließlich nicht hinter dem Lockvogel verstecken. Sölli und Walli dagegen gelingt's nur in den allerseltensten Fällen sich auch nur ansatzweise taktisch geschickt zu plazieren.Ich hab schon 2h-Melee(nonbeast)-Amazonen mit weniger Defensive gespielt, bei einer hatte ich mal keinen Platz mehr für fhr und es ging trotzdem.
Deswegen steht in meinem Beitrag ja auch nichts von MaxBlock, sondern daß eine möglichst niedrige aber schnelle Blockrate erstrebenswert sei. Die Zahlen waren übrigens nicht aus der Luft gegriffen oder über'n Daumen gepeilt, sondern für die dort angegebenen Def/AR-Werte und ein angenommenes Charakter- bzw. Monsterlevel von 90 bzw. 83 (obwohl das für den Vergleich eh schnuppe ist) durchgerechnet. Das hat mit dem Unterschied von 0 zu 5k oder 5k zu 10k nichts zu tun. Und bei der Waffe bin ich von Trauer in 'ner PB ausgegangen, wird hier - wie ich finde sinnigerweise - als Endausrüstung angestrebt, wenn ich's richtig verstanden hab'.Wie gesagt, mit Forty kommt man schon so auf brauchbare Verteidigungswerte. Der Unterschied zwischen 0 und 5k def ist größer als der zwischen 5k und 10k. Gegen Maxblock spricht nicht nur die Tatsache, dass die Blockanimation einfach zu lange dauert, sondern -in diesem Fall wichtiger- auch der Fakt, dass einhändig geführte Waffen wesentlich weniger Schaden anrichten.
Wer in 8er-Baalruns allein durchs CS stürmen und rechtzeitig zur dritten Welle im Thronsaal sein will, der ist mit 'ner Bär-Ama sowieso schlecht beraten, ich denke nicht, daß es dem TE darum geht. Desweiteren siehe Zitat Nr. 2.Es stellt sich halt die Frage, wie genau der fertige Char aussehen soll. Wem es reicht in irgendwelchen Baal/CS/blabla-Runs den Blocker zu mimen, der kann selbstverständlich mit maxblock und 100k def rumlaufen. Wer allerdings auch mal alleine in volleren Spielen was killen will, ist mit dieser Variante schlecht beraten.
K.A. ich brauche sowas nicht und weiß es daher nicht. Wie auch immer, es ist irrelevant.Soweit ich weiß, ist man beim Slotwechsel kurzzeitig komplett nackt, deswegen verliert man alle durch Ladungen beschwörten Kreaturen, so z.B. auch Geister vom Irrlichtprojektor.
Also willst du für mehr def auf Schaden verzichten, weil du nicht wegen block auf Schaden verzichten willst?Mir ging's dabei nicht um die Sicherheit (die Variante mit weniger Def ist ja die, die öfter blockt, weil die Def öfter überwunden wird), sondern darum, daß man, wenn man wegen einem erlittenen Treffer anfängt zu blocken, nunmal den eigentlich höheren Schaden nicht anbringen kann. Wenn die eigenen Angriffe bei Variante A z.B. doppelt so oft unterbrochen werden wie bei Variante B, Variante B aber nur halb soviel Schaden macht wie A, dann richten beide im Endeffekt den gleichen Schaden beim Gegner an, und das auch nur wenn man CB nicht berücksichtigt, denn B trifft in diesem Bsp. ja zweimal während A nur einmal trifft.
Dann könnte man allerdings auch ganz auf einen Schild verzichten und braucht den fehlenden Block nicht mehr durch def kompensieren. Warum also nicht gleich Tombreaver & Co ?Deswegen steht in meinem Beitrag ja auch nichts von MaxBlock, sondern daß eine möglichst niedrige aber schnelle Blockrate erstrebenswert sei. Die Zahlen waren übrigens nicht aus der Luft gegriffen oder über'n Daumen gepeilt, sondern für die dort angegebenen Def/AR-Werte und ein angenommenes Charakter- bzw. Monsterlevel von 90 bzw. 83 (obwohl das für den Vergleich eh schnuppe ist) durchgerechnet. Das hat mit dem Unterschied von 0 zu 5k oder 5k zu 10k nichts zu tun. Und bei der Waffe bin ich von Trauer in 'ner PB ausgegangen, wird hier - wie ich finde sinnigerweise - als Endausrüstung angestrebt, wenn ich's richtig verstanden hab'.
Ja, das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Wenn ich so oder so auf Schaden verzichten muß, dann lieber auf eine Art und Weise, die mich handlungsfähig bleiben (und nebenbei weniger Treffer erleiden) läßt.Also willst du für mehr def auf Schaden verzichten, weil du nicht wegen block auf Schaden verzichten willst?![]()
Dann müßte man ihn aber mit (am besten reichlich) FHR und/oder DamRed kompensieren, würde einfach mehr zappeln anstatt zu blocken und verliert noch dazu die nützlichen Eigenschaften des Schildes. Bringt einen m.M.n. nicht wirklich weiter.Dann könnte man allerdings auch ganz auf einen Schild verzichten und braucht den fehlenden Block nicht mehr durch def kompensieren.
Ich dachte, Dir käm's auf Nominalschaden an. Selbst ein perf. Grabräuber ist einem schlechtestmöglichen Trauer vom Schaden unterlegen, hat kein DS, kein ITD, kein -25%Def, ist schwerer auf 6fpa zu kriegen, ED gg. Däm. ist besser als ED gg. Unt. und selbst das einzige, was er Trauer voraus hat, nämlich Resis, bekommt man dann vom Schild, und zwar ohne dafür jeglichen Block aufzugeben, welcher ja, wenn er dank hoher Def nur selten benötigt und außerdem auf erträgliche 6-7fpa beschleunigt wird, durchaus seine positiven Seiten hat. Darum also nicht gleich Grabräuber.Warum also nicht gleich Tombreaver & Co ?
Mit welchem Charakter und was für Ladungen?Edit: Gerade getestet, Slotwechsel funktioniert -> nix verschwindet