• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bärazon

Amok kannst du soweit ich weis als Bär sowieso nicht benutzen, also entweder gutes altes Blauzorn und Tiamats, Schnitters oder zurück verwandeln und mit etwas FA rumballern oder ähnliches :D
 
klar kann mans nicht in wandelform benutzen.gehen gar keine skills außer druideneigene,die der normale bär auch benutzen könnte.da ne ama kein druide ist,reduziert sich das ganze sowieso auf die grizzly ladungen vom beast.
deswegen find ich schnitters ja auch so toll.da gibts keinen großartigen slotwechsel und hin und herverwandeln :)
 
jop eh klar ^^ aber für die hoffentlich nur paar PIs mal zurückverwandeln - was solls ^^
wird nicht DAS problem sein denk ich (da gibts davor noch jede Menge ^^)
 
so: jetzt mal mein - wahrscheinlich SEHR überarbeitungswürdiges Konzept die Dritte *g*

also - geht nur ums Anfangsequip, dass später mal Forty, Grief,... vorhanden sein werden/sollen ist schon klar

Slot1: Grabräuber ShaelShaelShael (oder wenn jemals vorhanden, dann aber wohl sinnfrei ShaelShael 15/40 Juwel, dann wird aber wohl eher schon Grief zu erreichen sein ^^)
Brauche ja 115 Waffen-ias, um auf 6 Frames kommen zu können - mit den 60 von TR eh nicht schwer

Slot2: Beast/Spirit

Slot3: Passion in ne fette 2h-Waffe für immune, sollte es nicht anders gehen (Merc mit Schnitters,...) - Slot3=cube *g* wird halt zum Verwandeln und wechseln

Helm: Andys RAL oder UM (hab sowieso ausreichendst offwpn-ias, brauch 25, bzw 30 für 6 Frames und hab 20 Andy, 20 HL, 20 Loh...)

Gloves: LoH

Belt: Ohrenkette

Schuhe: Blutreiter - damit zumindest ein bisschen CB vorhanden ist (nachdem ja mein Gehorsam-Rezept nicht funzt :-( )

Amu: HL

Ringe: Raven + AR/Str/Life/Ressis-Ring

Inv: Ama-Torch natürlich, und was man noch so braucht - AR/Maxdmg,...


Stats:
Str so viel als möglich- erhöht ja den Dmg
Dex für Items/gegebenenfalls auch etwas mehr für ar
Vit für 2k life in etwa (vl auch 2,5k)
Mana nichts, nada

Skills:
wie oben
Pene Max
CS Max
Walk Max
Ausweicher,... nach belieben - hab ja genug Punkte ^^

iwoher muss ich halt noch AR bekommen fürcht ich... -.- wohl Charms und so... oder eben auch dex statten, auch wenn mir das eig widerstrebt...
aber mittels Calc komm ich auf nicht viel:
103 dex (Anforderung von TR)
200 ar (von Raven)
+285% von Penetrate
=> ergibt nen AR von 2637... -.-

angenommen 150 dex und 500 ar von Items/Charms (vl ist das übertrieben)
AR von 4697

250 dex. 500 ar
AR von 6622

iwelche Ideen wie ich das am Besten lös?

die Ideen:
Himmlisches Licht Amu + Ringe, dafür fehlt dann halt Ravens cnbf
2*Raven
Metallgitter oder wie das heißt - aber das verringert wieder die Skillzahl, wobei ich ja Werbär sowieso nur auf Stufe 6 oder so bekomm

was haltet ihr davon als am Besten geeignet? bzw. gibts eine bessere Idee?

und weils nu offen ist:
welche Rüstung?
Verrat: Giftgeifer, Fade = Ressis, dr, fhr => ias wird nicht mehr gebraucht
LH: Ressis, Stats, ed
Duress vl? und dann angelic combo? find ich aber auch nicht so überzeugend...
Forty: ja iwann mal

was meint ihr da?
 
Ich geb' mal meinen Überarbeitungssenf dazu. ;)

Da es ja nur um die Übergangsausrüstung geht bis Trauer und Stärke verfügbar sind, würde ich gar nicht so sehr auf dem Optimum von nicht optimaler Ausrüstung rumreiten, sondern eher auf Preisleistung achten und möglichst nutzen, was sowieso schon vorhanden ist oder später auch mit Trauer und Stärke verwendet werden soll.

Daher würde ich einfach direkt mit Bestie (in BA) angreifen wenn man's eh schon hat, später wandert die dann einfach in den Zweitslot.
Dazu Gulli mit 15%-IAS-Juwel (ist nach meinem Dafürhalten sowieso Endausrüstung), Nötigung, Blutreiter, Rabenfrost, Himmels-Kombo (ein Ring reicht) und Handschuhe und Gürtel nach Belieben/Verfügbarkeit (IK wär' z.B. 'ne Möglichkeit).
Damit kommt man trotz "nur" 7 fpa auf ~10-12k Durschnittsschaden/Sek., da kommen dann noch schlappe 85% CB oben drauf. Sollte ausreichen, um nach Lo-Runen suchen zu können.
AR ist dank Himmelskombo und Dämonenglied im Zweitslot auch kein Problem.
Mit dem Elementarschaden und OW der Ausrüstung sollten selbst PIs keine Kopfschmerzen mehr bereiten, die Ungeduldigen können noch Tiamats dazutun.

Später dann einfach Trauer, Stärke und HL anziehen und reichlich AR-Zauber ins Inventar.

Ausweichen würde ich auf jeden Fall auf 1 lassen (stört nur im Nahkampf), in Meiden höchstens ein paar Punkte, je nach Spielerfahrung mit Fernkämpfern, ansonsten auch auf 1 lassen, und nur Entrinnen maxen. (Neben CS, Pene, Walli und Lockvogel natürlich.)

So würde ich's zumindest machen. :)

PS: Muß ja nicht gleich 'n Spielbericht sein, aber wenn Du dann ein bißchen über Deine Erfahrungen mit ihr schreiben würdest, vielleicht sogar mit ein paar Bildern, das wär' schon fein. Viel Spaß auf jeden Fall. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich tendiere stark zu 2 raven,so hab ich das bei meinem pala bären gelöst.
und klar brauchst du gute ar charms.muss aber dazu sagen,dass ich sogar mit absolut grottigen 3,9k ar und etwa 70% cth problemlos und sehr sicher spielen kann.also ertrade
dir am besten billig die ravens und stopf erstmal an charms rein was du da hast.kannst die ja der reihe nach durch bessere ersetzen,als notlösung kannst du dir auch einfach nen ar merc holen.

ach @schnakkamaka
hab nochn haufen zeugs zu meinem bären reingeschrieben.kannst dirs ja mal anschauen
 
1. /Edit: Hier stand Mist.

2. Pene und Blessed Aim vertragen sich nicht.

3. So wie ich das sehe, wird bei dem Bärin-Konzept die Melee-Ama ihrer einzigen Skills beraubt (Decoy, SM, IS), um sie einzutauschen gegen... äh, WAS eigentlich? oO

Life? - Das ist nichts gegenüber dem gemaxten und gut platzierten Decoy; ich wiederhole: NICHTS.
Schaden? - Erstmal treffen, ne? ;)
Def? - Wayne? Das unwichtigste Attribut bei Chars ;).

Und ich habe noch gar nicht die Vorteile von IS und SM aufgezählt... Versucht zu Anfang doch erst, eine Melee GANZ OHNE Decoy zu spielen ;). Ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt, aber kommt dann später nicht mit "sie reißt nichts".
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der große vorteil aller bär-wandelformen ist die schnelle angriffsgeschwindigkeit, die kaum ein char unverwandelt schaffen kann. es ist schon nen unterschied, ob man mit 3-6 oder mit 10-12 frames angreift ;)

defensive ist allerdings so ein thema ohne eigene skills. gemaxte wally vorher casten und dann versuchen mit ner ordentlichen basedef + frostrüstung (forty) + evtl froster/trotzer die defensive ausreichend auszubauen... letzteres (frost/trotz) ginge allerdings wieder auf kosten von schaden... außerdem ist die ama ohne eine 2. schadenart nicht gerade prädistiniert für eine bär-form
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eh mit Amok als Hintertürchen *gg*
 
du willst ernsthaft nen passion im inv mitnehmen und für jeden pi anziehen? ;)
 
so viele PIs gibts ja auch wieder nicht *ggg*
oder vl auch Glimmerscherbe oder etwas andres mit viel Elementar-dmg, auf das ich wechseln kann
 
glimmer ist elend langsam... in verhältnis zu dem schaden viel zu langsam...
dann lieber nen matriarchenspeer und amok^^
 
so oft kommen PIs ja auch ned vor ^^
vl ein Merc mit Schnitter, ders dann möglicherweise Pierct ;-)
mal schaun...

Projekt ruht eh grad, da ich nicht leicht zu ner BER kommen würd :-(
 
Hab' mir noch ein bißchen Gedanken zur Defensive gemacht und würde - auch wenn die Ama nicht gerade dafür prädestiniert ist - tatsächlich versuchen 'nen möglichst hohen Verteidigungswert zu erreichen um das langsame Blocken auf ein Minimum zu reduzieren (dementsprechend auch möglichst wenig, aber möglichst schnellen Block auf dem Schild, was in der Kombination leider schwer zu finden ist). Dafür wird dann allerdings unausweichlich Schaden auf der Strecke bleiben.

Stärke als Rüstung - und damit 'ne Lvl15-Frostrüstung - ist sowieso gesetzt, durch die Wandelform bekommt man nochmal EDef, die erste Schadenseinbuße wäre dann der Trotzer statt 'nem Machter, und dazu - wieder zu ungunsten des Schadens - MG statt HL um den Hals (auch gut für AR). Auf diese Weise kann man im Idealfall an 20k Def kratzen. Als Schilde kommen dann folgende in Frage:
Mosars (u.U. aufgewertet) mit 2xShael (6fpa),
Schwarzeichenschild mit Shael (6fpa),
Kopfjägers Ruhm mit 2xShael und irgendeinem Juwel (7fpa),
oder Geisterschutz mit Shael (7fpa),
was - so das denn funktioniert - wegen dem durch Verblassen durchsichtigen Bären (mit glitzernder Frostrüstung obendrauf) natürlich stilbezüglich meilenweit vorn liegt. ;)
Oder man stellt die heiligen zehn India-Gebote auf den Kopf und denkt über Phönix auf 'ner Ama nach... :D

Rein theoretisch könnte man den verlorenen Machter durch einen mit MG aus 'nem LW, Stolz oder Glaube (oder Exil und doch wieder 'n Machter) gemachten Eisengolem ausgleichen, aber das wäre, selbst wenn der nicht bei jedem Slotwechsel verschwände (was er meines Wissens nach tut), wohl etwas arg dekadent... :rolleyes:
 
Hoher Verteidigungswert dürfte relativ schwer zu erreichen sein. Die Amazone muss mit dem Standardangriff zuhauen. OffweaponED kommt eigentlich nur von Str, WB, Equip (je nach Waffe evtl auch Dex...) und dem Machtsöldner. Ohne Trotzer kann da auch durchaus ne nette Summe zusammenkommen, aber auf den Schaden würd ich definitiv nicht verzichten, Frau soll ja auch was killen.

Maxblock würd ich gar nicht in Betracht ziehen, damit kommst du gar nicht mehr zum Angriff. Und Einhandwaffen machen nochmal weniger Schaden. Lieber noch ein paar Punkte in die Ausweicher.

Aus Glaube kann man keinen Eisengolem machen, da nicht in Metallgegenständen sockelbar. Ein Metallgittergolem wird nicht ins nächste Spiel übernommen (außer er gehört einem Necro mit nativ vergebenen Punkten in IG)
 
Ach ja, das mit dem Metall entfällt mir immer wieder... :D
Der Eisengolem wird nicht nur nicht ins nächste Spiel übernommen, sondern geht alle drei Minuten beim Slotwechsel zu Bestie über'n Jordan. Hab' ja aber auch schon durchklingen lassen, daß das kein wirklich ernstgemeinter Vorschlag war...

Was Def angeht... nun, ich hatte ja schon gesagt, daß man dafür Schaden verliert. Ist halt 'ne Frage persönlicher Vorlieben, ob man theoretisch mehr Schaden machen will, davon aber in der Praxis öfter durch eigenes Blocken abgehalten wird, oder sich mit weniger Schaden zufrieden gibt, aber dafür nicht so oft unproduktiv herumzappelt.
Mit HL und Machter statt MG und Trotzer macht man anderthalbmal soviel Schaden (CB nicht berücksichtigt), schafft aber keine 10k Def, was im Vergleich zu 20k erst ab etwa 10k Monster-AR aufwärts anderthalbmal soviel ausgelöstes Blocken bedeutet, darunter schlägt das Verhältnis sogar zugunsten der HiDef-Variante aus.
Geschmackssache eben, von der Effektivität nehmen die sich nichts.
 
Der Eisengolem wird nicht nur nicht ins nächste Spiel übernommen, sondern geht alle drei Minuten beim Slotwechsel zu Bestie über'n Jordan.
Glaub ich eher nicht, verwechselst du da was mit Oath? Er bleibt so lange erhalten, wie das Item getragen wird. Mit dem Slotwechsel hat das afaik nix zu tun. Naja, ist sowieso egal...

Mit HL und Machter statt MG und Trotzer macht man anderthalbmal soviel Schaden (CB nicht berücksichtigt), schafft aber keine 10k Def, was im Vergleich zu 20k erst ab etwa 10k Monster-AR aufwärts anderthalbmal soviel ausgelöstes Blocken bedeutet, darunter schlägt das Verhältnis sogar zugunsten der HiDef-Variante aus.
Man hat optimalerweise einen Merc und eine dicke, evtl sogar großzügig synergierte Walküre, je nach Geschmack Ausweicher, dazu viel Leben. Wenn das an Sicherheit nicht reicht, braucht man gar nicht erst anfangen. Ich hab schon 2h-Melee(nonbeast)-Amazonen mit weniger Defensive gespielt, bei einer hatte ich mal keinen Platz mehr für fhr und es ging trotzdem.

Wie gesagt, mit Forty kommt man schon so auf brauchbare Verteidigungswerte. Der Unterschied zwischen 0 und 5k def ist größer als der zwischen 5k und 10k. Gegen Maxblock spricht nicht nur die Tatsache, dass die Blockanimation einfach zu lange dauert, sondern -in diesem Fall wichtiger- auch der Fakt, dass einhändig geführte Waffen wesentlich weniger Schaden anrichten.

Es stellt sich halt die Frage, wie genau der fertige Char aussehen soll. Wem es reicht in irgendwelchen Baal/CS/blabla-Runs den Blocker zu mimen, der kann selbstverständlich mit maxblock und 100k def rumlaufen. Wer allerdings auch mal alleine in volleren Spielen was killen will, ist mit dieser Variante schlecht beraten.
 
Glaub ich eher nicht, verwechselst du da was mit Oath? Er bleibt so lange erhalten, wie das Item getragen wird. Mit dem Slotwechsel hat das afaik nix zu tun. Naja, ist sowieso egal...
Soweit ich weiß, ist man beim Slotwechsel kurzzeitig komplett nackt, deswegen verliert man alle durch Ladungen beschwörten Kreaturen, so z.B. auch Geister vom Irrlichtprojektor.

Man hat optimalerweise einen Merc und eine dicke, evtl sogar großzügig synergierte Walküre, je nach Geschmack Ausweicher, dazu viel Leben. Wenn das an Sicherheit nicht reicht, braucht man gar nicht erst anfangen.
Mir ging's dabei nicht um die Sicherheit (die Variante mit weniger Def ist ja die, die öfter blockt, weil die Def öfter überwunden wird), sondern darum, daß man, wenn man wegen einem erlittenen Treffer anfängt zu blocken, nunmal den eigentlich höheren Schaden nicht anbringen kann. Wenn die eigenen Angriffe bei Variante A z.B. doppelt so oft unterbrochen werden wie bei Variante B, Variante B aber nur halb soviel Schaden macht wie A, dann richten beide im Endeffekt den gleichen Schaden beim Gegner an, und das auch nur wenn man CB nicht berücksichtigt, denn B trifft in diesem Bsp. ja zweimal während A nur einmal trifft.

Ich hab schon 2h-Melee(nonbeast)-Amazonen mit weniger Defensive gespielt, bei einer hatte ich mal keinen Platz mehr für fhr und es ging trotzdem.
Auch das ist wohl Geschmackssache. Obwohl ich nun wirklich ein alles andere als schnelles Spieltempo an den Tag lege, wäre sogar mir das Vorgehen, das bei 'ner 2h-Ama mit 11fpa-Erholung erforderlich wäre um nicht tausend Tode zu sterben, zu "gemütlich". Als Bär kann man sich schließlich nicht hinter dem Lockvogel verstecken. Sölli und Walli dagegen gelingt's nur in den allerseltensten Fällen sich auch nur ansatzweise taktisch geschickt zu plazieren.

Wie gesagt, mit Forty kommt man schon so auf brauchbare Verteidigungswerte. Der Unterschied zwischen 0 und 5k def ist größer als der zwischen 5k und 10k. Gegen Maxblock spricht nicht nur die Tatsache, dass die Blockanimation einfach zu lange dauert, sondern -in diesem Fall wichtiger- auch der Fakt, dass einhändig geführte Waffen wesentlich weniger Schaden anrichten.
Deswegen steht in meinem Beitrag ja auch nichts von MaxBlock, sondern daß eine möglichst niedrige aber schnelle Blockrate erstrebenswert sei. Die Zahlen waren übrigens nicht aus der Luft gegriffen oder über'n Daumen gepeilt, sondern für die dort angegebenen Def/AR-Werte und ein angenommenes Charakter- bzw. Monsterlevel von 90 bzw. 83 (obwohl das für den Vergleich eh schnuppe ist) durchgerechnet. Das hat mit dem Unterschied von 0 zu 5k oder 5k zu 10k nichts zu tun. Und bei der Waffe bin ich von Trauer in 'ner PB ausgegangen, wird hier - wie ich finde sinnigerweise - als Endausrüstung angestrebt, wenn ich's richtig verstanden hab'.

Es stellt sich halt die Frage, wie genau der fertige Char aussehen soll. Wem es reicht in irgendwelchen Baal/CS/blabla-Runs den Blocker zu mimen, der kann selbstverständlich mit maxblock und 100k def rumlaufen. Wer allerdings auch mal alleine in volleren Spielen was killen will, ist mit dieser Variante schlecht beraten.
Wer in 8er-Baalruns allein durchs CS stürmen und rechtzeitig zur dritten Welle im Thronsaal sein will, der ist mit 'ner Bär-Ama sowieso schlecht beraten, ich denke nicht, daß es dem TE darum geht. Desweiteren siehe Zitat Nr. 2.
 
Soweit ich weiß, ist man beim Slotwechsel kurzzeitig komplett nackt, deswegen verliert man alle durch Ladungen beschwörten Kreaturen, so z.B. auch Geister vom Irrlichtprojektor.
K.A. ich brauche sowas nicht und weiß es daher nicht. Wie auch immer, es ist irrelevant.
Edit: Gerade getestet, Slotwechsel funktioniert -> nix verschwindet

Mir ging's dabei nicht um die Sicherheit (die Variante mit weniger Def ist ja die, die öfter blockt, weil die Def öfter überwunden wird), sondern darum, daß man, wenn man wegen einem erlittenen Treffer anfängt zu blocken, nunmal den eigentlich höheren Schaden nicht anbringen kann. Wenn die eigenen Angriffe bei Variante A z.B. doppelt so oft unterbrochen werden wie bei Variante B, Variante B aber nur halb soviel Schaden macht wie A, dann richten beide im Endeffekt den gleichen Schaden beim Gegner an, und das auch nur wenn man CB nicht berücksichtigt, denn B trifft in diesem Bsp. ja zweimal während A nur einmal trifft.
Also willst du für mehr def auf Schaden verzichten, weil du nicht wegen block auf Schaden verzichten willst?:confused:

Deswegen steht in meinem Beitrag ja auch nichts von MaxBlock, sondern daß eine möglichst niedrige aber schnelle Blockrate erstrebenswert sei. Die Zahlen waren übrigens nicht aus der Luft gegriffen oder über'n Daumen gepeilt, sondern für die dort angegebenen Def/AR-Werte und ein angenommenes Charakter- bzw. Monsterlevel von 90 bzw. 83 (obwohl das für den Vergleich eh schnuppe ist) durchgerechnet. Das hat mit dem Unterschied von 0 zu 5k oder 5k zu 10k nichts zu tun. Und bei der Waffe bin ich von Trauer in 'ner PB ausgegangen, wird hier - wie ich finde sinnigerweise - als Endausrüstung angestrebt, wenn ich's richtig verstanden hab'.
Dann könnte man allerdings auch ganz auf einen Schild verzichten und braucht den fehlenden Block nicht mehr durch def kompensieren. Warum also nicht gleich Tombreaver & Co ?

Edit: Wenn schon nen defensiven Söldner, dann den Freezer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also willst du für mehr def auf Schaden verzichten, weil du nicht wegen block auf Schaden verzichten willst?:confused:
Ja, das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Wenn ich so oder so auf Schaden verzichten muß, dann lieber auf eine Art und Weise, die mich handlungsfähig bleiben (und nebenbei weniger Treffer erleiden) läßt.

Dann könnte man allerdings auch ganz auf einen Schild verzichten und braucht den fehlenden Block nicht mehr durch def kompensieren.
Dann müßte man ihn aber mit (am besten reichlich) FHR und/oder DamRed kompensieren, würde einfach mehr zappeln anstatt zu blocken und verliert noch dazu die nützlichen Eigenschaften des Schildes. Bringt einen m.M.n. nicht wirklich weiter.

Warum also nicht gleich Tombreaver & Co ?
Ich dachte, Dir käm's auf Nominalschaden an. Selbst ein perf. Grabräuber ist einem schlechtestmöglichen Trauer vom Schaden unterlegen, hat kein DS, kein ITD, kein -25%Def, ist schwerer auf 6fpa zu kriegen, ED gg. Däm. ist besser als ED gg. Unt. und selbst das einzige, was er Trauer voraus hat, nämlich Resis, bekommt man dann vom Schild, und zwar ohne dafür jeglichen Block aufzugeben, welcher ja, wenn er dank hoher Def nur selten benötigt und außerdem auf erträgliche 6-7fpa beschleunigt wird, durchaus seine positiven Seiten hat. Darum also nicht gleich Grabräuber.


Edit:
Edit: Gerade getestet, Slotwechsel funktioniert -> nix verschwindet
Mit welchem Charakter und was für Ladungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben