• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb-Frischling wäre dankbar für Tipps und Antworten

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Nach dem Kauf eines neuen Rechners bin ich nun auch endlich bei Diablo 3 angelangt und habe mich (natürlich) für einen Barb als Erstchar entschieden:


Skjorn - Community - Diablo III

Mittlerweile habe ich Dia auf Inferno geschafft und möchte nun farmen, da ich mir besseres Equip schlichtweg kaum leisten kann.

Monsterlevel 0 ging noch ganz gut, bei ML 1 ist es schon deutlich zäher.
Nun frage ich mich, welche Spielweise bei meinem derzeitgen Equip wohl die effizienteste wäre.

Momentan spiele ich mit Spalten und Rend: mit Aufstampfen plus Rune "Zerren und Schmettern" zieh ich die Gegner ran, dann Rend mit Blutung und bei dicken Mobs gibts noch ein Erdbeben drauf.

So hab ich mich auch durch Inferno gekämpft und es klappt ganz gut, allerdings frage ich mich natürlich, ob es nicht sinnvollere Builds gibt, die besser zu meinem (mickrigen) Equip passen. (Teile des Equips wie Gürtel, Amu und einer der Ringe waren mir übrigens geschenkt worden, ohne die sähe es noch schlechter aus.)

Für einen Sprint-Wirbler hab ich sicher nicht genug DPS, nehm ich an.

Ausserdem wüsste ich noch gerne, was für eine Art Waffe ich da trage. Zählt die als Axt oder Schwert? (Ich tippe auf Schwert). Ich frage, damit ich weiss, wie ich die Waffe in Bezug auf die passive Fertigkeit "Waffenmeister" bewerten muss.

Mein Ziel ist es, möglichst effizient zu farmen, damit ich irgendwann auch ein gutes Equip hab und Key-Runs in höheren Monsterleveln machen kann, ohne echtes Geld für ingame-Geld auszugeben.

Mein Budget liegt derzeit bei 2 Millionen. Bis jetzt hab ich fast nur crap gefunden, den ich, wenn überhaupt, nur für sehr wenig Geld loswerde.

Über Tipps von Euch erfahreneren Arreatlern würde ich mich freuen.

Grüße,

wulfen777
 
Leider kostet gerade gutes Barb EQ ein kleines Vermögen :(
Ich hab mit dem gleichem Problem zu kämpfen, nur mit dem Vorteil dass ich einen halbwegs brauchbaren MF WD hab, mit dem ich etwas Gear für den Barb zusammengeschustert habe.
Ich spiel momentan mehr oder weniger flüssig einen WWler.

Dieser Guide dürfte dir helfen.

Deine Waffe zählt weder als Schwert noch als Axt. Sondern als "mächtige Waffe" also eine eignene Waffenart, die nur von Barbs verwendet werden kann
 
Danke, werd mir den Guide gleich mal zu Gemüte führen.

Wie wirkt sich der Passiv-Skill "Waffenmeister" denn auf solche Waffen aus? Gibt er plus auf Schaden, oder Crit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in der Beschreibung des Skills deutlich zu erkennen ist gibt er zusätzliche Wut pro Treffer... ;)
 
weder noch. sondern 3 Wut pro normalen treffer.
Tornados etwas anders. Ich gucke mal ob ich das richtig beschrieben habe.
Ich hoffe der guide hilft dir. Wenn noch fragen sind stell sie einfach hier oder in dem Guide
 
Jo, der Guide ist auf jeden Fall eine tolle Sache und eine Riesenhilfe.
Bin grad im AH und suche Equip, aber das AH ist irgendwie noch nicht wieder richtig funktionstüchtig.
 
du musst nichtmal viel verändern um gescheit wirbeln/Stürmen zu können. und die welt wird es nicht kosten
 
Ich würde mal kurz den Thread hier kapern weil ich nicht extra einen neuen aufmachen mag, wenn das nicht erwünscht ist kann ich ja trotzdem einen öffnen.
Es geht um folgendes ich brauche Hilfe wie ich meine Barbara upgraden kann ohne gleich 5Mio für ein Teil auszugeben. Hier ist die Gute:
Barbara - Community - Diablo III

Danke schonmal
 
Verteidigung aufpumpen
Neue Schulter mit Leben in % und mehr Amor.
Neue Hose mit mehr amor und mehr vita

Naja dein Helm ist nicht der Brüller.
guck dochmal ob du sowas mit CC findest. Alternative wäre Andy mit 9 Ias (8geht wenn du sorc begleiterin nimmst bei 9 brauchste die dann nicht und kannst einen anderen nehmen) Dann kannst du dir einen handschuh ohne IAS kaufen der dann ress CC und mehr Str hat.

Du bist aber schon auf einem LVL wo es langsamm teuer wird. GGF pumpf ein SOJ deinen Schaden weiter auf. Da würde ich aber erst den Rechner befragen an deiner stelle.

Bei der Skillung dürfte sich für die Schrei mit gewappnet statt overpower besser machen. Ist aber geschmackssache.
 
Same Question, different Player:

Bin ausnahmsweise kein Wirbler, sondern stehe unter anderem auch als Tank für die Kumpels vorne drin und halt die Monster auf. Leider spiel ich nur Pantomime und schau zu, wie die anderen die Monster abräumen. An welcher Stelle muß ich ansetzen um den Schaden zu erhöhen? Gold hab ich keins...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/4949015

PS:
Kann nicht ein Moderator einen Sammler erstellen, da diese Art der Frage doch ziemlich vielen Spielern auf der Seele liegt?
 
Ich bin jetzt nicht der Freund des Tanks. Ist nicht mein Style. Daher kann ich da keine so gescheite Aussage zu treffen.
Für den Wirbler gibts bald nur noch Links die du dann lesen musst ;)

Tatsächlich suchst du für mehr Schaden so ziemlich die selben Stats wie jeder andere Char auch.
Main Attribut, CC, CD und IAS. Dazu ein SOJ und alles ist gut.
Daher kannst du bei dem 2ten Guide in meiner Signatur durchaus mal vorbei schauen. Einige Parts sind was für dich.
Als Idee für einen Tank der vorne Steht wäre Hota eine alternative.
Du brauchst nur viel CC am besten so +30% oder mehr auf dem gear mit 2 Teilen die max wut geben und eine schnellere Waffe. (gürtel und SOJ)
LL auf dem Gürtel und der Waffe und dann müsste sich das eigentlich schon gescheit spielen.

Das aufstampfen mit dem zerren kannst du dabei sogar drin lassen.
Skill Vorschlag
Hieb anstacheln
Hota Teufelsamboss (zum verlangsammen) oder Hieb für mehr Schaden.
Aufstampfen (alternativen: Überwältigen mit Amok für mehr CC oder Revange mit Kalt serviert)
Bersi mit Zerstörungsdrang oder Wahnsinn
Schrei gewapnet
Kampfrausch getümmel oder Wut des Marodeur (wenn Wahnsinn)

passiv
Gnadenlos
waffenmeister
Animosität

Wenn du gar kein Gold hast schwierig. Denke aber das man das Halbwegs standhaft für nen guten Preis zusammen bekommt.
Wäre doch ne Idee für nen Guide ;)

Hab dich mal ingame angeschrieben. Wenn du bock hast testen wir mal aus ob das funktionstüchtig ist. Die 4 Items zum tauschen hab ich bestimmt rumliegen zum ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,
Letztlich habe ich die Ausrüstung genau nach diesen Werten ausgesucht. Alles was besser ist, wird dann kostspielig.

Bei den Skills bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe noch bei Cleave die Rune mit 175% Schaden und bei Kampfruf die Rune mit 30% Schaden gewechselt. Damit mache ich bei Kampfaufruf etwa 46k DPS, damit lässt sich schonmal spielen.
Die ganze Fragerei kommt daher, da ich die Woche krank bin und aus langeweile an den Chars bastel. Der Barbar hatte bis dahin gerade mal 18k DPS gemacht und durch ein paar Items und Skills bin ich jetzt bei dem 2,5fachen davon.
Nächste Baustelle ist der Monk...

Der Hammer scheint nicht schlecht, allerdings muß ich dann einen anderen Skill opfern und ich benutze diese sind mittlerweile deutlich in meinem Spiel eingebunden.
Wenn es Stunnen würde, könnte ich Aufstampfen damit ersetzen. Allerdings Tausche ich dann perfekten Stun mit wenig Schaden, gegen mäßigen Stun mit viel Schaden. Bei Inf im 3 Mann Spiel (und/oder MP2-3) reißts der Schaden leider nicht raus, da ist der Stun erheblich wichtiger.
 
dein Schaden ließe sich für Schmales Geld verdoppeln bis verdreifachen zumindest das was im screen angezeigt wird. das was effektiv am ende ankommt ist ja immer eine andere rechnung
 
Auf welchem MLVL spielt ihr denn grade?

Ich würde an deiner Stelle die Hota Idee testen.
Prinizpiel aber brauchste mehr CC. Den dein CD bringt dir wenig wenn du wenig CC hast. Egal was du machst.
Dazu müsste man tauschen:
AMU (CC +CD)
rechten Ring (CC) Oder ein SOJ aber leider teuer mit WUT daher tuts auch ein anderer Ring für den Anfang
Handschuhe (CC)
Schild (denke wegen CC alternativ geht auch eine 2te Waffe für deutlich mehr Schaden)
Waffe (muss schneller werden und mit Sockel)
Armschiene (aber nur wegen mehr ress)
Gürtel (nur für LL und mac wut. sonst ist der ja gut)

Du hast mich ja geaddet. Schreib mich einfach nächste mal und sag was von HOTA idee. Dann weiß ich wer du bist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich das ich das nochmal aufwärme.

Ich habe einen brauchbaren Messerschmidts mit ~1150DPS >400Stärke >300Vit und Sockel und dachte ich bau mal um
Das Amu gegen eins getauscht was LOH hat (fehlt ja jetzt an der Waffe) Gürtel gegen was mit Life Leech getauscht und die Skills auf Wirbelwind getauscht:
SavageAxe - Community - Diablo III
(Für die, die das vorher nicht gesehen haben, das alte Amu hatte ~150 Stärke ~100Vit ~30Res ~40%CD, der Einhandhammer hatte ~950DPS und 850LOH und dazu ein Stormshield mit +12% Life und 32%Block)

Unter dem Strich mache ich statt 52k Schaden nun 69k Schaden und Wirbelwind ist mal was neues,
ABER ich verrecke alle 2 Meter, Bosse mit Plagued, Molten oder Desecrator kann ich nur von weglaufen.
Vorher mit Stormshield konnte ich teilweise sogar 2 Bossmobs tanken und habe drüber gelacht.
Der Stun ist drin, weil ich sonst gar keine Überlebenschancen habe.
 
Hmm, der Build wirkt etwas "unorthodox"

Wirbeln mit der 2H Waffe und ohne IAS ist der praktizierte Suizid - wie du feststellen musstest :)

Den Bersi kannst du mit Sicherheit nicht halten, also ist mit "Zerstörungsdrang" auch noch ein Slot "sinnfrei" belegt.

Für 2H is wohl der geläufige HotA-Build die erste Wahl. Hat dir Enabran ja schon geraten.

kA, wie hoch dein Budget ist, aber hier in der Ahnenhalle sind zZ zwei schöne Anleitungen, wie man sich nen Hammerer (50Mio) und nen Wirbler (100Mio) baut.
Wenn das "too much" sein sollte, dann würde ich (!) beim HotA Barb bleiben. Oder eben sich in den Wirbler einfuchsen. Gibt hier auch drei schöne Guides dazu.

Anmerkung. Das Amu hat 406 LoH - das is bei 2H wirklich nur ein ganz kleiner Tropfen auf einen verdammt heißen Stein :tree:
 
HMM das hört sich ja gar nicht toll an.
Allgemein eher wieder, wie super, dass Blizzard das Balancing wieder so toll hinbekommen hat, dass wieder nur 2 Konzepte pro Char funktionieren und auch nur, wenn man zu 100% darauf aufbaut.

Ich habe noch nie eine Million mal als Zahl bei meinem Equipment gesehen und mich eigentlich über den Reaver gefreut, aber wenn damit "nur" HOTA geht, gehe ich wieder zu meinem alten Build zurück.
Ich habe mit Enabran HOTA mal ausprobiert und es fühlt sich für mich nicht rund an und der Schaden war nicht spürbar höher als bei meinem alten Build.

406LOH auf dem AMU, ja was denn sonst? Ein AMU mit mehr LOH und wenigstens 2 Sachen weiteren sinnvollen Sachen übersteigt sofort die 1Millionen Grenze. LOH bekommt man nur von Amus, Ringen und Waffen. Bei dem Reaver ist nix dabei und Ring und Amu haben zusammen 500 LOH dann kommen noch 2,6% ll vom Gürtel. Darüber hinaus kommt man nur mit einer Offhand Waffe oder wirklich sehr teurem Equip.
 
Kleiner Lichschimmer : Es gibt schon noch weitere Builds. Für die 2H ist aber HotA eben "am besten" geeignet. So kann man bsp sich mal mit nem Werfer beschäftigen (hier). Da kenn ich mich atm aber noch nich wirklich aus - warte auf den angekündigten Guide :WD

Was mit deiner 2H aber auf jeden Fall gut gehen wird, ist sich mit Rend/Bloodlust am Leben zu halten ! Da kommt einem auch wieder eben ein rendlastiger Build in den Sinn wie er *hier* ausgiebig beleuchtet wurde. Vorweg genommenes Fazit: "Langsam(er), aber sicher(er)"...
 
In einer Runde 2 Super Drops gehabt, einmal eine Bul Kathos Klinge und einmal ein geniales Amulett. Kann jetzt alleine MP5 Schlüssel Runs machen. Bin darüber echt happy
 
Zurück
Oben