• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb-Frischling wäre dankbar für Tipps und Antworten

Same Question, different Player:

Bin ausnahmsweise kein Wirbler, sondern stehe unter anderem auch als Tank für die Kumpels vorne drin und halt die Monster auf. Leider spiel ich nur Pantomime und schau zu, wie die anderen die Monster abräumen. An welcher Stelle muß ich ansetzen um den Schaden zu erhöhen? Gold hab ich keins...

SavageAxe - Community - Diablo III

PS:
Kann nicht ein Moderator einen Sammler erstellen, da diese Art der Frage doch ziemlich vielen Spielern auf der Seele liegt?

Ich habe lange so gespielt, aber später bin ich auf HotA umgesattelt.

Für nen Tankbarb ist das Schild Blödsinn.

Nimm besser nen 2H mit fett Schaden. Und Rend dann rein!

Barbar - Spielguide - Diablo III

Zum Beispiel.

Statt Sprung kannst auch Aufstampfen Zerren und Zerschmettern nehmen.

Revange lohnt fast nur mit der 30% Rune. Sonst löst es zu selten aus.
Monster die Kugeln mit einfrieren nutzen kann man mit Sprung aus dem Weg gehen. Oder man macht vorher Rend und kriegt mehr Leben, als die Monster Schaden machen. Auf jeden Fall ist der Bersi bei 2H recht sinnlos.

Die Skillung ist halt eher Starter. Man kann damit bis MP 5 gut mitspielen.

Gruß Jan
 
Bei meinem ersten Post, hatte der Barbar nur 19k DPS, mittlerweile hat sich doch einiges geändert.
Ich habe lange so gespielt, aber später bin ich auf HotA umgesattelt.
Mir hat das Enabaran mal gezeigt, ich finde das spielt sich einfach nicht rund.

Für nen Tankbarb ist das Schild Blödsinn.
Mal ganz ehrlich, wie häufig sterbt ihr denn? Ich kann ML4 durchlaufen ohne einmal zu sterben. Ohne Schild fehlen mir 1100 Verteidigung, 32% Block, 78% Resis und einiges an Leben, wobei Leben wohl das einzige ist, was man mit einer Offhand oder einer großen 2Hand Waffe ausgleichen kann.

Nimm besser nen 2H mit fett Schaden. Und Rend dann rein!
Zweihand habe ich mit Messerschmidts ausprobiert, zu langsam und das fehlende Schild hat einfach gefehlt.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Zum Beispiel.

Statt Sprung kannst auch Aufstampfen Zerren und Zerschmettern nehmen.

Revange lohnt fast nur mit der 30% Rune. Sonst löst es zu selten aus.
Monster die Kugeln mit einfrieren nutzen kann man mit Sprung aus dem Weg gehen. Oder man macht vorher Rend und kriegt mehr Leben, als die Monster Schaden machen. Auf jeden Fall ist der Bersi bei 2H recht sinnlos.
Rend hört sich gut an, aber kostet extrem Wut. Wenn ich dann 4 mal Hieb mit keinem Schaden nutzen muß um dann 4 mal Rend zu machen, kann ich stattdessen auch 8mal spalten machen und habe letztlich denselben Schaden gemacht. Dabei aber einen Skillslot weniger gebraucht und meine Wut für wichtigere Sachen aufgehoben.
Berserker ist imho essentiell, egal welcher Build, die Frage ist nur, ob man den länger hält oder die +100% Schaden Rune nutzt. Bei Eiskugeln will ich nicht flüchten, ich spiele einen Barbar, also aufs Maul! Berserker rein und mein Schaden steigt von 72k auf 168k und ich kann nicht eingefroren werden und dann geht's dem Bossmob dreckig und wenn ich beim nächsten Mob angekommen bin, kann ich das wieder casten.

Die Skillung ist halt eher Starter. Man kann damit bis MP 5 gut mitspielen.
MP6 ist mit diesem Gear mittlerweile drin, ich überlege noch die zweite Setwaffe zu kaufen um mal kein Schild auszuprobieren, fürchte aber, dass ich für wenig extra Schaden dann erheblich weniger aushalte.

Mit dem jetzigen Equipment läufts sehr rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Schild verlier ich viel LL. Defensive in D3 läuft darauf hinaus, das man mehr LL zieht, als man Schaden einsteckt.

Mit dem Schild verlierst Du mehr LL über ne Offhand mit LL oder über nen 2h der mit Rend viel LL zieht. Die Überlebensfähigkeit mit Schild sinkt eher, als das sie steigt. Ich ziehe mit einer 2. Waffe doppelt so viel LL wie nur mit dem Gurt. Ergo bräuchte ich mit einem Schild die doppelte defensive, wie mit einer 2. Waffe. Zumal sich der Schaden mit einer 2. Waffe erhöht. Das wird nix, egal wie die Stats ausfallen. Schilder hebe ich inzwischen nicht mehr auf.

Der Ansatz, das man über ein Schild weniger Schaden einstecken könnte um so länger überleben zu können, ist Quark.

HotA spielt sich am Start auf jeden Fall immer unrund. Man brauch nen gewisses Gear dazu. Deswegen habe es Dir auch nicht empfohlen. Man muss ich auch daran gewöhnen.

Aber am Ende sahnt man bei knapp 100% CC und 500% CD halt recht nette gelbe Treffer ab. Die netten gelben Treffer geben wieder viel LL und man steht recht viel durch. Viele Sachen interessieren irgendwann nicht mehr. Zum Beispiel stehe ich recht gern gegen einen einzelnen Raren im Schänder, weil das recht gut Wut erzeugt. Der Schaden wird einfach durch LL ausgeglichen.

Funktioniert aber wohl eher ohne Schild....
 
Zurück
Oben