• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb mit Bul Kathos Hilfe

oli69

New member
Registriert
5 März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barb Gemeinde,

Ich habe fleisig das Forum studiert und dabei sind mir leider einige grobe Schnitzer in meiner Barb Ausstattung aufgefallen. Ich spiele ein WWBarb mit Bul Kathos Set.
Nun muss ich sagen ich verfüge im Schnitt über 6Mio Gold und kann mit dem Buget nicht alles ausbügeln.

Hier erstmal mein BArb:
Sabretooth - Community - Diablo III

momentan farme ich Schlüssel auf ML3 und komm ganz gut zurecht. Solange Bersi aktiv habe bekomm ich auch genug leben dazu um nicht so schnell zu verrecken. es Fehlt aber einfach der Wums...

Ich glaube mein gröbster Schitzer ist IAS so gut wie komplett vernachlässigt zu haben. Ich komme auch nicht auf ein besseren resi Wert...

Seht ihr eine Möglichkeit das ich mein Waffenset weiter nutzen kann? Bzw. habt ihr ne Ahnung wie ich meine Ausrüstung im Rahmen meines Bugets umstellen könnte um ein wenig mehr Schaden zu machen?

Ich hatte mich auch mal für Bul entschieden um den Wut Bonus von Waffenmeister zu bekommen ohne diesen sieht es mit dem Bersi nämlich schon ziehmlich knapp aus.

Sorry wenn ihr schon etliche Beiträge dieser Form gelesen habt vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.

Mfg
 
Mal abgesehen von den Waffen würde ich beim Amu/Ring(e) ansetzen.
Das Amu sollte wohl 2 dmg Modifier haben, und auf den Ringen kannst du auch recht viel Crit Chance / IAS rausholen.

Ein etwas gewagter Vorschlag:
Spalten raus, dafür Overpower - Killin Spree rein.
Initiale Wut hast du ja durch Warcry, und die 10% Crit reißen einiges, so kannst du dich beim Gear ein bischen mehr auf IAS konzentrieren.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zunächst mal fällt mir auf, dass du ziemlich viel geopfert hast um deinen Stärkewert so hoch wie möglich zu pushen.
Wie du schon richtig festgestellt hast, ist zum einen Ias so ein Punkt aber auch CC, CD und die defensiven Werte wie Vit und Allres sind eher am unteren Ende.
Gerade der CC-Wert könnte noch ein gutes stück höher sein angesichts der Tatsache, dass du keine Axt benutzt und du somit keine 10% von Waffenmeister bekommst. Ich denke da ließe sich am besten noch was über die Ringe rausholen.

Wenn du defensiv Probleme hast, dann kann ich vielleicht noch raten Amethysten in die Rüstung zu hauen. Da hast du immer noch genug Stärke und holst aber nochmal ordentlich Leben raus.

Der passive Skill "Nerven aus Stahl" ist in deinem Fall auch etwas Fehl am Platz. Momentan bringt dir das einen Rüstungsbonus von ~600 Punkten (und würde mit der Amethysten Variante auch nur auf ~750 kommen). Selbst die Passive "Steinhart" wäre sinnvoller, aber noch besser wäre vermutlich Blutdurst für mehr Lifeleech. Wenn du aufgrund deines auch recht hohen LoH-Wertes dort kein Verlangen nach mehr Sicherheit hast, dann tuts auch jede andere Passive zum Schadenpushen oder was auch immer.

Bei den aktiven Skills solltest du bei Warcry auf die Rune "Gewappnet" wechseln für mehr Allres. Das bringt mehr Schadensreduktion, weil der Allres niedriger ist als dein Rüstungswert. Bei der Besetztung der linken Maustaste ist im Allgemeinen "Bash" beliebter mit der Rune "Anstacheln" aus gutem Grund: mehr Furygeneration.

Joar, das war erstmal alles was mir so einfällt, hoffe es hilft. Bei deinem Budget musst du vor allem überlegen was das wichtigste ist. Insofern macht es auch Sinn diverse Calcs zu bemühen damit du siehst welche Balance von Str, CC, CD usw. dir den meisten Damageboost bringt.
 
Mal abgesehen von den Waffen würde ich beim Amu/Ring(e) ansetzen.
Das Amu sollte wohl 2 dmg Modifier haben, und auf den Ringen kannst du auch recht viel Crit Chance / IAS rausholen.

Ein etwas gewagter Vorschlag:
Spalten raus, dafür Overpower - Killin Spree rein.
Initiale Wut hast du ja durch Warcry, und die 10% Crit reißen einiges, so kannst du dich beim Gear ein bischen mehr auf IAS konzentrieren.

Sorry das ich so doof Fragen muss aber der "Foren Jargon" liegt mir noch nicht so ganz was meinst du mit :"Spalten raus, dafür Overpower - Killin Spree rein."
 
"Overpower" ist auf deutsch der Skill "Überwältigen" und hier mit der Rune "Amoklauf" (engl. "Killin Spree").

Damit erhöhst du 6 Sekunden lang deine Chance auf einen kritischen Treffer um ganze 10%. Der Skill hat bei kritischen Treffer eine gewisse Chance den Cool Down (Abklingzeit) um eine Sekunde zu reduzieren. So steht dieser ab einer gewissen CC (CritChance) immer zur Verfügung.

Die 10%ige erhöhte CC hilft dann natürlich den Bersi aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oli69:

ich sag jetzt mal ganz populistische (und entgegen meiner eigentlichen Art): "wirf den gesamten Krempel weg und hol Dir für 5 Mio. neues Equip. Dann bist Du deutlich stärker als jetzt".

- Arschloch-Modus aus -

Die Waffen sind lustig. Ich hab die auch in der Bank. Die machen auch viel Stärke und LOH ist auch drauf. Dazu sind es ja Barbaren"exklusive" Waffen. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Kombi eine der schlechteren Lösungen für einen Wirbelwind-Barbar ist. Die Gründe sind folgende:

- 10% kritische Trefferwertung gehen verloren. cc ist der teuerste Wert von allen. Auf geschenkte 10% zu verzichten ist unklug.
- wenig kritischer Trefferschaden
- Stärke wirkt sich ohne gute andere Werte (IAS, cc, cd) nicht stark aus
- LOH ist für den Wirbler unnötig
- Haupthand hat viel zu wenig Waffenschaden
- es kann keine Schallende Wut genutzt werden

Auf dem Rest-Equip hast Du sehr stark auf Stärke gesetzt. Dadurch entsteht eine "Glaskanone". Was bei dh's noch funktioniert ist beim Barb ein Ritt auf der Rasierklinge. Ohne 500 allres (unbuffed) und 30k life ohne Verrenkungen (z.B. Amethysten) ist der Barb einfach "ungemütlich" zu spielen.

Viel Stärke ist ein echter Schadens-Turbo für ohnehin schon gute Barbaren. Wer jedoch kaum Waffenschaden, Kritchance und IAS hat kann wenig davon profitieren.

Daher mein Tipp: hol folgende Items, um gemütlich spielen zu können:

Kopf: Mempo mit etwas Stärke. Du gewinnst IAS und allres. beides ist super
Schulter: sind ein Defensiv-item. 200 Vita sind möglich. Dazu sollte viel allres (70 mindestens) drauf. Auch Lebens-% ist möglich. Stärke ist zwar bis 300 möglich, aber auch 230 wären hier noch gut.
Brust: 300 Vita sind möglich. Du hast 137. Da geht noch mehr. Auch allres sollte drauf sein. Deine ist aber schon ganz ok. Würde ich vorerst so lassen.
Hände: hier würde ich ein rare mit IAS nehmen. Irgendwie muss man ja auch Breakpoints kommen. Auch cc ist wichtig. IK-Hände mit IAS sind zu teuer.
Amu: hier geht bis zu 10% cc. cd geht bis 100%. Stärke bis 300. IAS bis 9%. Hier kann man sich offensiv austoben. Vita und allres wären hier Verschwendung.
Gürtel: Deiner ist prima. kannst behalten.
Ringe: auch für Offensive gut. 6% cc sind möglich. Hier ist auch bis zu 9% IAS drin. cd ginge auch bis 50%, aber ein trifactor ist teuer. Stärke sollte auch nicht fehlen. Defensive schadet nicht, ist aber woanders leichter geholt.
Hose: kannst blackzhornes lassen. Eigentlich eher ein rare mit viel VIT (bis 300 ist möglich), etwas Stärke, 2 Sockeln und allres, aber vorerst kannst Du Dir so die Sockelsteine sparen.
Stiefel: IK-Boots. Die haben nicht viel Stärke, aber die anderen Werte sind gut Außerdem bekommst Du so wieder den 2-er Bonus und 12% frs.
Armschienen: Lacunis, ganz klar. mit cc sind sie teuer, aber mit etwas STR und/oder allres geht das schon. Lacunis haben 3 Zusatz-Stats. Daher bekommt man hier allres deutlich günstiger als anderswo.
Haupthand: Streitkolben mit gutem Waffenschaden (ab 850), 1 Sockel, STR und evtl. Vita.
Nebenhand: "Bul Katho's feierlicher Eid" kannst Du dort vorerst lassen.

Fazit: es ist recht günstig, weitere Vita und allres rauszukitzeln. Damit spielt es sich angenehmer. Die Stärke-Items kannst Du aufheben und nach und nach evtl. wieder einbauen, wenn Du durch Para-Leveln mehr Vita hast.

Als Passiver auf jeden Fall Blutdurst, Gnadenlos und Waffenmeister. Beim Wut-Generator würde ich auf Hieb umsteigen. Man nimmt den Skill wirklich nur, wenn man keine Wut hat. Sonst sind Tornados und WW immer besser.

Abschließend noch ein Video von einem 5-Mio-Barb. Das Ergebnis spricht für sich.

Twitch

Gruß, Xetulosh

P.S.: mit Bul Kathos Kombi würde ich eher Raserei-Barb spielen. Der profitiert von den Werten der Waffen etwas mehr. Aber auch da ist ein Kolben oder eine Axt in der Haupthand sinnvoller. LOH kommt eben besser zur Geltung bei Raserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - kannst gerne erstmal umsonst Streitkolben (schwarze Waffe) von mir haben - 915 tDpS, 159 Vit und sockel
 
erstmal vielen dank für den Herzlichen Empfang im Forum !

und vielen Dank für die umfangreichen Antworten.
Ich denke dann werde ich mich erstmal um eine neue Main Hand kümmern.
Ich habe noch ein Streitkolben mit Sockel, ca850 tDpS, 120 Vit, 40%CC
dazu dann meine "Bul Katho's feierlicher Eid"
also, Xetulosh brauch ich deine Waffe wohl nicht oder? aber trotzdem danke.
Im Gepäck hätte ich auch noch ein Streitkolben "Schallende Wut" mit 930 Dps. (für die Nebenhand?)

Ich bin immer davon ausgegangen das mehr STR immer besser ist, deswegen hab ich vorallem darauf geachtet.

Mit "Überwältigen" habe ich noch nie gespielt wieviel Cc vom equip brauch ich denn damit die Fähigkeit quasi immer zu verfügung steht?

mfg Ole
 
Mit "Überwältigen" habe ich noch nie gespielt wieviel Cc vom equip brauch ich denn damit die Fähigkeit quasi immer zu verfügung steht?

Wenn der Buff ausläuft bevor es wieder ready ist dann hast zu wenig IAS/Crit^^
So in etwa. Hängt allerdings auch ein wenig davon ab wie man seine Wirbel setzt und wann man es zündet. Einfach mal rumprobieren, um das genau auszuführen brauchts hier sonst 2 Seiten oder so.
 
Ich habe noch ein Streitkolben mit Sockel, ca850 tDpS, 120 Vit, 40%CC
dazu dann meine "Bul Katho's feierlicher Eid"
also, Xetulosh brauch ich deine Waffe wohl nicht oder? aber trotzdem danke.
Im Gepäck hätte ich auch noch ein Streitkolben "Schallende Wut" mit 930 Dps. (für die Nebenhand?)

Auch von mir ein herzliches "Willkommen hier im Forum".

Die angebotene Waffe war nicht von mir, sondern von Zzaros. Ich habe nur empfohlen, diese zu nutzen. Sie scheint Deiner auch etwas überlegen zu sein (ich nehme mal an, dass "40% cc" eher 40% cd, also crit damage sind). Der Sockel bringt deutlich mehr cd, bis zu 110% sind möglich. Bis zu 70% sind günstig (Smaragd).

Ich weiß nicht, ob ihr mit "tDPS" das selbe meint wie ich. Ich meine den Waffenschaden oder auch durchschnittlicher Schaden genannt (also Minimalschaden + Maximalschaden dividiert durch 2). Da zählt auf der Haupthand wirklich jedes Bisschen. Daher würde ich die Waffe von Zzaros einfach nehmen und artig "Danke" sagen.

Die Schallende Wut (auch EF genannt) ist beim barb ein Spezialfall. Wenn sie gute Werte hat (Stärke, Vitalität, Sockel oder guter Critschaden, evtl. ll) und das Rest-Equip darauf abgestimmt ist (viel IAS) bekommt man damit eine sehr starke Kombi. Am Anfang sind meist andere Waffen (Dolche) besser, weil diese von haus aus schon 1.5 Angriffsgeschwindigkeit haben und man damit zumindest mit der Nebenhand gute Breakpoints bekommt. Damit bist Du mitten drin in der Tornado-Theorie um Breakpoints, IAS, die EF, Ticks, ...
Wenn Du Dich da schlau machen willst schau die Tutorial-Videos von baudusau (youtube) oder lies die guten Guides von Enabran. In diesem Thread http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-was-muss-ich-bei-meinem-barb-achten-1764847/ hab ich die Links gepostet.

Gruß, Xetulosh
 
Hallo liebe, fleißigen Babaren,

ich habe mich nun an einige euerer tips gemacht.
hier nochmal mein Barb: Sabretooth - Community - Diablo III
1.) ich habe das Bul Katho's Set getrennt und nutze jetzt eine Axt in der MH --> ziehmlicher Stärkeverlust aber die 10% CC bingen es gefühlt wieder in ordnung.
2.) ich haber mir eine relativ billige Lacunis gekauft --> die Bewegungsgeschwindigkeit und die 9%IAS sind Bombe leider musste ich auch hier auf CC und Str verzichten.
3.) Ich habe mir ein AMU und ein Ring mit jeweils 6 IAS ersteigert. --> die 12IAS bingen es total der Tornado löst viel öfter aus und mit der allgemein besseren Angriffsgeschw. lässt es sich viel besser spielen. Wie hab ich das blos ohne IAS gemacht....?
4.) Ein Glücklicher Zufall hat mir Frostbrand und Eiskletterer vor die Füße geworfen. Eiskletterer nutz ich jetzt. --> so habe ich immerhin 12% Bewegungsgeschwindigkeit von Lacunida die Eiskletterer leider keine Bewegungsgeschwindigkeit drauf haben. Die anderen Stats haben mich aber dazu Bewegt die Feuerläufer oder wie sie heißen wegzulegen.
5.) Ich ersteigere mir gerade ein neuen IK Gürtel mit gleichen Stats aber zusätzlichem Pickradius.

Fazit: Pro: Die Tornados lösen viel öfter aus und ich kann viel schneller austeilen.
Der Kritschaden ist dazu ganz ok so das die Gegner in den Tornados viel schneller fallen.
Contra: Einzelne Gegner die ich auch mal mit Spalten umgeauhen habe dank meiner 3k Str fallen nicht mehr sooo schnell ich bin aber trotzdem dem Spalten angetan mit der Rune Eruption da ich finde ein Barb muss Gegner einfach mit einem richtigen Wums umhauen!

Nun habe ich aber immer noch große Schwierigkeiten meine Wut zu halten, selbst im Bersimodus. Solange genug Gegner da sind ist es ok und alles fällt relativ schnell. Sind aber mal nicht so viele da läuft der Bersi relativ schnell aus. Und dann wird es schon schwierig da Live und Resi ja auch nicht sooo hoch sind.

Eine weitere Frage: die berechnung mit den Ticks hab ich noch nicht ganz so drauf, mir ist aber schon bewust das darüber alles läuft und den ersten Schritt mit 6+6+9=21 IAS habe ich ja schon gemacht. Könnt ihr mir hier weiter helfen? ich würde gerne meine "Bul Katho's feierlicher Eid" weiter nutzen die hat ja APS von 1,44. Oder sollte ich auf ein Dolch wechseln? Eventuell INNAS dazu? würde aber noch mehr Verlust an Vit und Str bedeuten.

Was haltet ihr vom Equip was würdet ihr noch empfehlen um die Wut besser zu halten?
Bitte bedenkt das mein Sparbuch nun fast alle ist. Aber sparen kann man ja immer...

mfg Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Wut bei zu wenigen Gegnern kann entweder daran liegen, dass du Bash nicht nutzt, da mit der entsprechenden Rune deutlich mehr Wut als mit Spalten erzeugt wird. Oder es liegt daran, dass die (wenigen) Gegner zu schnell tot sind. Je länger sie leben, desto häufiger können sie Crits abbekommen und desto mehr Wut generierst du. Je nachdem, wie deine Spielweise ist, hast du dann zu große Leerlaufzeiten.
Dreh die MS mal um 1-2 höher und lauf, wenn nurnoch wenige Gegner da sind, zur nächsten Gruppe weiter, damit die noch vorhandenen Gegner in den Tornados stehenbleiben und für dich auf dem Weg Wut generieren.
 
Es liegt allgemein an zu Wenig Wut " regeneration" denke ich...
Spalten erzeugt genug Wut zum Start da Eruption hier unterstützt das ist also nicht das Problem.
mehr MS würde ich ja bei meinem jetzigen Equip über Innas bekommen, deswegen meine Frage ob sich das lohnt?
Jetzt ist die Frage hilft hier noch mehr IAS ? 21+?

Gruß oli
 
Mit "MS um 1-2 hochdrehen" meine ich die Monsterstärke, nicht den Movementspeed.
So viele neue Abkürzungen überschneiden sich in ihrer Bedeutung... Sorry für die Verwirrung.
 
Hi oli69,

um die exakten Breakpoints rauszufinden kannst Du das Spreadsheet von Baudusau nutzen. Wenn Du da die exakten Werte eingibst kannst Du die nächsten Sprünge rauslesen.

Diese liegen bei 10% bzw. 18% zusätzlichem IAS (kann auch knapp drüber sein; möglicherweise hab ich Rundungsdifferenzen drin. Daher sollte man das Spreadsheet nutzen).

Ich würde das Equip jetzt jedoch nicht auf diese Waffen abstimmen. Man kann damit sicher spielen, aber da die Waffen das Herzstück des Builds sind würde ich eher auf Streitkolben und Schallende Wut hinarbeiten. Später wirst Du diese Kombi ohnehin nutzen.

Innas nutzt man erst, wenn man auf die 30-er Ticks mit End-Equip geht. Hierzu muss auch noch eine Geisterstunde und ein Mempo her. Auch eine Schallende Wut ist dann sinnvoll. Und nach dem Umbau sind dann auch noch massig life und resis futsch. Das ist was für's Ende der Fahnenstange. Derzeit macht Innas wenig Sinn. Zusätzliche Laufgeschwindigkeit kannst Du auch mit einer Tyraels Rüstung holen. Die Schadens-% auf Dämonen und Champions machen die verlorene Stärke locker wett.

Gruß, Xetulosh
 
@ aMoKhAhN:
OHa das stimmt... vorallem für ein ForenNeuling wie mich...
Ich farme gerade auf MLvl 3 Schlüssel und Bosse...
ich glaube MLvl 4-5 halt ich noch nicht aus...

mfg Oli69
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli69,

ich an deiner stelle würde noch den Höllenfeuerring rauswerfen, der aht außer den 200 Str auchnix was du brauchen kannst. Hier kannst du auch nochmal schön CC und IAS holen, auch in verbindung mit abs dmg. Das sollte mehr bringen.

mfg endy
 
Hallo Xetulosh,
Du sprichst immer vom Streitkolben im Gudie von Enabran hab ich aber Axt gelesen deswegen auch meine wahl. Aber das mit Innas hab ich verstanden.
Tyrael und Mempo sind leider viel zu teuer für mich.

@endyman den Höllenfeuering benutz ich hauptsächlich um schneller im paragon lvl aufzusteigen....aber du hast sicher Recht... ich bin gerade dabei mir ein vileicht bischen besseren zu craften...

mfg Ole
 
Die 10 % CC bekommst du sowohl mit der Axt als auch dem Streitkolben.
Eine Tyraels bekommst du schon für wenige 100k, wie es beim Mempo ohne CC aus sieht kann ich jetzt nicht sagen, sollte aber auch nicht so teuer sein.

Dass du den HF-Ring zum leveln benutz ist klar, dazu ist er ja auch gedacht :D
 
Zurück
Oben