• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb ohne BO

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

wie sind denn so die Reaktionen im Baalrun, wenn ein Barb mal kein BO spendet? Ich verfolge grade mit meinem Zerker eine no-BO-Skillung und überlege, ob ich vielleicht ein Mitleidspünktchen in BO pumpen soll (der Party zuliebe), oder es doch gleich den Palas mit ihrem 20er BO überlasse.

Irgendwelche Meinungen zum Barb ohne BO? :D
 
Gerade ein Zerker braucht ne ganze Menge life, da er ja einiges einstecken muss. Die Punkte solltest du ja eigentlich haben?
1 Punkt ist aber imho Pflicht, weil es einfach ein zu geiler Skill ist.
Aber wie hast du dir denn die Skillung vorgestellt?
20 Amok
20 Heulen
20 Schrei
20 Mastery
bisschen die anderen passiven?

Der eine Punkt für BO sollte da ja drin sein.


Achja, in den Baalruns ist das eh wurscht, da hat ja eh praktisch jeder n perfektes CtA und xx +all :clown: :rolleyes:

€:
Kann gut sein, dass ich grad nicht lange genug nachgedacht habe, ist ja auch noch früh am Morgen :D
€2:
Haste ihn hier schon gelesen?
 
Wird ein ganz eigensinniges Konzept, welches ich da umzusetzen versuche. Hatte darüber auch vor kurzem schon einen Thread hier: "Unsterblicher Barb"

Und zwar werde ich auf absoluten phys. + mag. damreduce setzen, wodurch ich völlige Immunität gegen jedes Monster erreichen werde (soweit die Theorie :D). Dementsprechend kein Bedarf an Lebenspunkten. Und ohne Vita rentiert sich das eine Pünktchen in BO auch nicht so wirklich. Da stopf ich die Restpunkte lieber in Warcry.
 
Warcry kann man ja immer wieder nachschreien ....

Ich hatte selbst mal nen Barb ohne BO (mein erster Char im Singleplayer) Anfang Hell bin ich untergegangen.

Und aauch wenn man ttoatl auf Absorb setzt, so ist ein höheres Lifepolster doch eben immer noch besser als ein niedriges.

LG Santa
 
In der Theorie sollten bis auf Fanamoonlords und ähnliches Gesocks aber keine Gegner imstande sein, mir auch nur ein winziges Lebenspünktchen abzuziehen. Und wenn ein Monster dennoch mal einen Treffer landet, habe ich ja immer noch rund 1k Life mit basevita + Items und die kleine Leiste unten im Fenster mit den vier bezifferten Feldern von 1-4 ist ja im Notfall auch noch da.

Mich nervt es halt, BO ständig nachcasten zu müssen, weil es nur eine Minute hält. Mag gar nicht, wenn ich ständig irgendwas nachcasten muss.

Aber die Frage bleibt ja vielmehr, ob ein Barb in Baalruns (op ranbot runs, also echte Runs mit Menschen und so) ohne BO akzeptiert wird oder gnadenlos ausgegrenzt wird. Habe nämlich gestern abend schon die Erfahrung gemacht, daß sich lautstark darüber beschwert wurde, daß ich keinen Def BO mit meinem anderen Barb (der BO sehr wohl geskillt hat :D) benutzen würde - und dann wurd erstmal herumlamentiert, was ein Barb so zu tun und zu lassen hat. dmg machen? lolwtf
 
Jaja, so sind sie, die kleinen Zauberinnen, Palas und ähnliches.

Immer über die *dummen Barbs* ablachen, aber sobald man eine Party betritt sofort nach BO betteln. Wer ist da der Dumme? :D

Bin ja mal gespannt, ob dein Konzept aufgeht.
 
Man muss auch dazusagen, das wenn man in einem Botrun ist, oft der Bot noch einmal "Bo-t" (gibts zu BO ein Verb??) und das sollte dann für den Rest des Runs halten. Das heisst wenn du ein bischen höheres Bo level hast als der Bot hat man vielleicht ein paar Lebenspunkte mehr, aber es ist eh vollkommen wurscht, da meistens alles liegt bevor man auch nur getroffen werden kann...

mfg
 
Mit ner guten Stundauer vom WC (dolle Abkürzung :D ) und dem ganzen Reduce brauchste wahrscheinlich echt kein BO.
Aber dann haste ja auch eh schon einen Punkt drin und kannst damit bisschen rumschreien ;)
Und die Dauer wäre mit Schrei20 ja auch schon bei 130sec.
 
Hallo,

kannst ja dann im Baalrun zurückstänkern ungefähr so:
Noobs Bo urself

ambesten noch hinten anfügen:
f****ing noob *gg

oder:
I don`t give bo 4 leecher

Die wissen das ja nicht das Du nicht geskilt bist auf BO

Mich regt es auch jedesmal auf kaum bist Du im Spiel "Bo mal da Bo mal hier" dabei hält so ein Bo ja den ganzen Baalrun


mfG

Hebelarm

P.S: aber das allerbeste ist wenn so nen Botler einen annähernd so hohen Bo-Level hat wie der Barb, da kommen dann von ihnen teils grobe Sprüche
 
Sry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole. Aber ich hab die SuFu bemüht und finde den Guide über den oben genannten "Unsterblicher Barb" nicht.

Hat wer vielleicht den Link?


Gruß Big
 
Kannst doch BO skillen und den losern einfach kein BO geben xD
Baalruns sind sowieso scheisse, ich wurde mit meinem Pala auch schon geflamet, weil ich nicht telen wollte.





Konnte ich auch gar nicht, meine Aura war GRÜN und nur weil ich ne Geißel trug und eben ein Pala war... was sollte ich schon sein? Ne Telebitch xD extrem erheiternd. Ich klink mich meist nur in Baalruns ein um Eldritsch und Shenk plattzumachen, wenn die Zeit noch reicht Pindle oder Andy dazu.
Da ich halt kein Hammadin bin sind die meisten Baalruns schon vorbei, wenn ich mein Zeug von Eldritsch und Shenk idente^
Unsterblicher Barb?
Meinst du diesen "Stammesführer"? Das war ein Konzler mit Fokus auf Sicherheit, aber noch besser für diesen Ansatz finde ich den Barb im Vorstellungsthread "Kiras Wächter". Den kannste dir mal angucken.
Eigentlich gar nicht so schwer, man nehme sich nen Konze Barb mit Gerkes, Gladis und andren ähnlichen Items, haut überall wo´s geht noch ne Sol rein und freut sich =)
 
Kannst doch BO skillen und den losern einfach kein BO geben xD
Baalruns sind sowieso scheisse, ich wurde mit meinem Pala auch schon geflamet, weil ich nicht telen wollte.





Konnte ich auch gar nicht, meine Aura war GRÜN und nur weil ich ne Geißel trug und eben ein Pala war... was sollte ich schon sein? Ne Telebitch xD extrem erheiternd. Ich klink mich meist nur in Baalruns ein um Eldritsch und Shenk plattzumachen, wenn die Zeit noch reicht Pindle oder Andy dazu.
Da ich halt kein Hammadin bin sind die meisten Baalruns schon vorbei, wenn ich mein Zeug von Eldritsch und Shenk idente^
Unsterblicher Barb?
Meinst du diesen "Stammesführer"? Das war ein Konzler mit Fokus auf Sicherheit, aber noch besser für diesen Ansatz finde ich den Barb im Vorstellungsthread "Kiras Wächter". Den kannste dir mal angucken.
Eigentlich gar nicht so schwer, man nehme sich nen Konze Barb mit Gerkes, Gladis und andren ähnlichen Items, haut überall wo´s geht noch ne Sol rein und freut sich =)

PS: HU
HA

PPS: Den zweiten Link... ich hab den Guide selbst grad nochmal angeschaut und der ist leider nicht sehr brauchbar imo ;)
Nimm dir besser den Barb aus Link 1 zum Vorbild, der scheint mir dann doch besser durchdacht und auch ziemlich stylish.

PPPS: Bitte niemals Storm aufm Barb, wenn schon ein Schild sein muss... dann doch sowas wie Gerkes oder so, was GROßES, andre Schilde sehen aus wie Kellnertabletts beim Barb.
 
Garfi schrieb:
Wird ein ganz eigensinniges Konzept, welches ich da umzusetzen versuche. Hatte darüber auch vor kurzem schon einen Thread hier: "Unsterblicher Barb"

Und zwar werde ich auf absoluten phys. + mag. damreduce setzen, wodurch ich völlige Immunität gegen jedes Monster erreichen werde (soweit die Theorie :D). Dementsprechend kein Bedarf an Lebenspunkten. Und ohne Vita rentiert sich das eine Pünktchen in BO auch nicht so wirklich. Da stopf ich die Restpunkte lieber in Warcry.


Nein, ich meinte dies hier. Also Guide der auf völlige damreduce setzt.
 
Dein Hauptproblem wenn du auf maximale Reduktion (effektiv möglich über: Amulett, Rüstung, Schild (bei Amok würde ich den weglassen) und Helm) gehst, wird eine ziemlich langsame Angriffsgeschwindigkeit und in der in der Regel mittelprächtige Resistenzen sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Schild und Konzentration zu benutzen aber dann bleibt die Frage, wo du die in BO gesparten Punkte stecken könntest.

Ich liste hier mal mögliche Items auf, die wenn möglich Resistenzen und DR egal welcher Art bieten.
Helme: Felsstopper (10%DR, c-/lres:40%, fres:50%) Sol, Vampirblick (20%DR, mdred:15 und dualleech, was für Konzentration nett wäre) Sol,
CoA (15%DR, 2Sockel und 30%Allres) Sol Sol

Amulette: Magisch (Chromatisches (30%Allres) Amulett des ewigen Lebens(25DR) (ist bestimmt nicht so leicht zu finden :D)

Rüstung: Magisch (Prunkvolle (4 Sockel) Rüstung der Amicae (15DR)) gesockelt mit 4 Sol-Runen,
Schaftstopper (30%DR) gesockelt mit Sol (effektiv gegen starke Gegner),
Fluch des Gladiators (20DR/mdr, Cnbf) Sol (spart theoretisch den Raven aber den würde ich nicht missen wollen),

Ringe: Raven (Dex, AR, Mana, Cnbf ->top)
Friede der Natur (11DR, PMH) hmm..

Stiefel: Blutreiter (DS, CB) Sollte klar sein

Gurt: Ohrenkette (15%DR, 8%LL, 15mdr) Stimmt so würde ich sagen :)

Handschuhe: LoH (20%IAS, 350%DtD, 50%fres) Offensiv top und obendrein fres

Schild: Gerkes Zuflucht (16DR, 18mdr, 30%Allres, ''leider'' 30%erhöhte Blockchance),
Magisch (Prunkvoller (4 Sockel) Schild der Amicae (15DR)) gesockelt mit 4 Sol-Runen

Waffe: Eid Balrogklinge (50%IAS, viel ED) Balrogklinge weil sie mit 70% IAS der Gesamtausrüstung immerhin auf 2.08 Angriffe pro Sekunde kommt.
Trauer Phasenklinge (40%IAS, Dämätsch) Kommt sogar auf Maxspeed.
Rippenbrecher (50%IAS, CB) kommt mit IAS/Add-Juwel auf 1.92 Ap/S.
Grabräuber (60%IAS, Allres, 3 Sockel) Kommt ab 90%IAS auf 2.08 Ap/S.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Setup für einen glücklichen unsterblichen Barbaren (CoA, MagAmu, MagRüss, String), (Grabräuber), (Gores, LoH, Raven)

DR: 14 (CoA) + 25 (Amu) + 43 (Rüss) + 11 (Peace) = 93 DR
DR%: 15 (CoA) + 15 (String) = 30%DR
Allres: 30 (CoA) + 30 (Amu) + 50% (Grabi) = 110%Allres

Die Variante mit einem Schild würde dann mit Trauer auf Maxspeed kommen und mit magischem Schild (Prunkvoller (4 Sockel) Schild der Amicae (15DR) zusätzliche 43DR- Punkte bieten! Mit niedrigem Blockwert sollte sogar Amok machbar sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

edit: Skillung und die Frage nach dem Wohin mit den Punkten:

Schwertbeherrschung/Stangenbeherrschung: 20
FRW: 1
NRES: 1

Heulen: 20
Schrei: 20
Schlachtruf: 1 (Reicht vollkommen, um mit der Restausrüstung auf Max-DR% zu kommen)
BO: 1
BC: 1

Sprungangriff: 1
Amok: 20

So bleiben 17 Punkte übrig, die man je nach Ausrüstung in NRES oder FRW ballern kann :D


Gruß
Ryumaou

PS.: Jetzt will ich aber auch was sehen (spiele selbst nicht mehr)
 
das dr/mdr konzept geht nicht auf.

eins von beiden alleine vielleicht noch wenn man sein ganzen equippment daraufhin verkrüppelt, aber dann fällt man sehr schnell gegen das andere.


ich hatte das mal getestet und selbst in akt1 hölle ist es unmöglich den unsterblich zu bekommen.

als da wären :

- fanatismus
- kritischer schlag (5%, JEDER Nahkampfmob)
- extra stark
- starke einzelangriffe


um wirklich immun zu werden müsstest du also :
- nahezu jedem boss in hölle aus dem weg gehen
- nur gegen gegner kämpfen die OHNE CS maximal so 75 schaden machen (ein fallen im kloster macht schon mehr)
- gegen ele attacken trotzdem saufen bis zum abwinken
 
Das Konzept wäre hier: Viel DR, 30%DR (Einmal Schlachtruf und es sind 50%, wodurch der kritische Treffer der Monster schonmal ''ausgeglichen'' ist. Die ~130 Schadenspunkte, die ein gutes Monster anrichtet, hat man durch DR abgedeckt, wenn man das so rechnen kann) und Maxres. Mit der von mir angebenen Ausrüstung, die zugegeben sehr utopisch ist, wäre all das möglich. Unsterblich ist der Barbar nicht aber solange man wie z.B. mit Trauer trotzdem aus Maxspeed kommt, ist das Konzept besser als für mich erwartet (zumindest auf dem Papier).
Klar gehen einige Uniquegegner und deren Champions gut ab aber Ziel des Charakters soll es ja auch nicht sein, eine halbe Stunde in einer solchen Gruppe zu überleben sondern er soll sie durchaus töten :)

edit: Gegen Eleattacken müsste man nicht mehr Tränke benutzen als jeder andere Barbar auch.
 
Danke für die Antwort, aber ich glaube, das wird auch kein unsterblicher Baba sein, vor allem weil noch Magie austeilende Monster gibt und dann halt der Elementar Schaden. Es sind dann zu viele Kompromisse die man eingehen muss (zB keine Forti und Highlords...)
 
Klar gehen einige Uniquegegner und deren Champions gut ab aber Ziel des Charakters soll es ja auch nicht sein, eine halbe Stunde in einer solchen Gruppe zu überleben sondern er soll sie durchaus töten

der punkt ist das man viel weniger schaden macht.

zudem sind bosse die einzigen gegner die einen barb wirklich erschrecken können und gegen die würde ein DR barb sogar eher schlechter dastehen.


meiner hatte damals viel dr und absoluten absorb, so war man wenigstens gegen eleattacken(bis auf gift) immun.
Gegen starke phys monster sieht man hingegen kein land. Da reichen schon ein paar oblivion knights im cs.

Dafür war der barb ursprünglich gedacht : nur durchspringen, siegelbosse killen -> dia

überlebt hatte er aber nur wenn ihn die giftfürsten mit feuer geheilt haben :rolleyes:
 
Wird man denn eigentlich auch durch schwache physische Angriffe geheilt, wenn man genügend DR hat oder funktioniert das nicht?
Und Schaden verschenken stimmt zwar aber vielleicht kann man das durch eine offensivere Stattung mit Amok, der ja ohnehin nicht so sehr auf ED von der Ausrüstung/Stattung angewiesen ist ein wenig ausgleichen. Solange Amok durch die Trauer-PB auf Maxspeed ist, kann man sich nicht beklagen, ist meine Meinung.
Man könnte eventuell einen Hardcore-Barbaren mit viel Vita basteln und dann auch ''gescheit'' mit BO skillen. Das wäre schon ein ziemlicher Brocken.
Aber du hast Recht damit, dass für die meisten Barbarenarten nur die Unique-Gruppen eine Bedrohung darstellen und eine gute Defensive liegt ja bekanntlich in einer guten Offensive (Wirbelwind mäht ja auch mit wenig Leben alles um)
Alleine von den Gegenständen (Schild, Rüstung und Amulett) her finde ich allerdings diesen hier ziemlich viel hübscher als einen Wirbler.
 
Ne Reduce ist ja kein Absorb und Phys. Absorb gibts net.
Reduce ist zwar ein nettes Konzept, dass man gut einbauen kann, aber total drauf verlassen kann man sich nie!
Es ist ja auch Quark mit ner Bowie alles in Dex und nur Offensive Items, das funktioniert solange, bis irgendwas mal trifft und das wars dann.
Wie gesagt: Der Safety Konzer im Vorstellungsthread hat dieses Konzept ganz gut raus, kommt wenig durch, wobei das noch ausbaufähig ist und trotzdem macht er noch ganz anständigen dmg.
Das ist im Grunde die größte und vielleicht einzige Kunst bei dem Spiel; niemand braucht ne Anleitung, um ne 1 Ele Sorc zu bauen, aber 2 oder sogar 3 Elemente zu kombinieren, dazu noch mit der Fähigkeit in Hell zu überleben und zu killen, das ist Kunst.
Und das Gleiche gilt für Barbs und alle andren Chars.
Man kann ein Konzept aufbauen, das auf viel dmg und Leech setzt, oder man kleistert sich ordentlich Reduce rein und sieht trotzdem zu, dass man auf etwas dmg kommt, etwa durch Static oder, oder oder...
Lol, auf 40 und HL zu verzichten halte ich nicht für einen unzumutbaren Einschnitt :rolleyes: Aber es stimmt natürlich, setzt man zuviel auf Defensive leidet der Angriff zu stark. Will man nen reinen Blocker baut man sich nen Barb mit 3-4 Punkte auf Wc und das reicht dann schon.
 
Zurück
Oben