• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Barb und A3 MF Runs - meine Erfahrung

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, hab die Tonspur weggelassen... War nur sinnloses Skype-Gelaber drauf und hab keine Zeit ghabt um eine vernünftige Musik zu unterlegen. Vielleicht mach ich des noch mit der in Youtube eingebauten Funktion.
 
Hallo MrBrot,

ich habe deinen Build mal nachgebaut und mir MF Items für den Barb zugelegt (war recht teuer Gute zu finden). Ich bin gerade in Akt 2 angekommen und muss festellen, dass ich dort schon bei Champs öfters sterbe (beim 2ten Versuch sind sie dann wohl down), dennoch bin ich ja noch nicht mal im Akt 3 und sterbe jetzt schon :/ . Akt 1 war dahingegen ein Kinderspiel.

Hier ist mein Barb Build und Ausrüstung

Ich komme auf 5,50 Lifeleech und 562 LoH. Meine Ressis sind bei 890-954.

Bin erst seit heute Level 60, habe also deshalb erst recht wenig Erfahrung mit dem Barb. Ich verstehe nicht ganz wie du das schaffst so selten zu sterben :/ , ich gehe ja jetzt schon in Akt 2 drauf bei Champs obwohl ich noch zusätzlich 562 LoH habe. Hättest du oder jemand anders ein paar Tipps für mich?

Habe schon überlegt eine zweite 1 Hand Waffe mit LoH zu nutzen statt das Schild. Nur da verliere Block, Rüssi und 72 Ressi, das wäre nicht so optimal denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf 5,50 Lifeleech und 562 LoH. Meine Ressis sind bei 890-954.
.................
Habe schon überlegt eine zweite 1 Hand Waffe mit LoH zu nutzen statt das Schild. Nur da verliere Block, Rüssi und 72 Ressi, das wäre nicht so optimal denke ich.

Grundsätzlich sieht dein Barb von den Stats her nicht so aus, als ob er in Akt 2 bei Boss Packs draufgehen sollte.
Mir fallen aber ein paar Dinge auf:

Viel IAS:
Du erreichst deinen DPS (der leider auch nicht all zu hoch ist) durch viel IAS. In diesem Thread wird u.A. diskutiert, ob IAS überhaupt auf den Schaden von Rend einen Einfluss hat. Für wie viel Schaden tickt denn dein Rend auf den Gegnern? Test doch 3-4 mal Rend und schaue nach, wie hoch die einzelnen Ticks sind.

EDIT: Gerade mit nem Schrein der Raserei getestet -> Rend Ticks bleiben gleich -> IAS für Rend DMG egal!!

Wenig Dex und Block:
Du kommst nur auf gute 100 Dex und weichst damit nur jedem 10ten Schlag aus. Ich komme mit über 400 Dex auf fast (nicht ganz) jeden 5ten Schlag.
zusätzlich hast du eine Blockchance von 13% - ich spiele mit 20%
Die beiden Punkte sind sicherlich sehr stark zu merken in der Defense

LoH:
Wirkt pro Rend nur einmal und nicht für alle Gegner die du triffst. Imho für diesen Build unnötig und nur ein Preistreiber für die Items.
Lieber eine Waffe mit mehr DPS und viel Stärke darauf.
Dmg würde ich bei Rend generell über Stärke treiben, da aktuell noch gar nicht klar ist, wie genau er sich berechnet für den Skill.
Achja und deshalb auf keinen Fall eine 2te Waffe mit LoH, sondern lieber ein Schild mit höheren Block Werten

Spielweise:
Wichtig zum Überleben ist der Einsatz von Stomp und Leap. Schau dir am Besten Targaryens Video an. Da sieht man sehr gut, wie das zum Kiten und Überleben bei starken Mobs eingesetzt werden kann

Ich hoffe das hilft vielleicht etwas weiter!

VG,

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sieht dein Barb von den Stats her nicht so aus, als ob er in Akt 2 bei Boss Packs draufgehen sollte.

Könnte auch an meiner Spielweise liegen, gestern war das erste Mal das ich mit einem Barb und dem Build in Inferno rumlief. Vielleicht gehe ich aber auch zu wenig in die Defensive wenns bremmslich wird :D


Viel IAS:
Du erreichst deinen DPS (der leider auch nicht all zu hoch ist) durch viel IAS. In diesem Thread wird u.A. diskutiert, ob IAS überhaupt auf den Schaden von Rend einen Einfluss hat. Für wie viel Schaden tickt denn dein Rend auf den Gegnern? Test doch 3-4 mal Rend und schaue nach, wie hoch die einzelnen Ticks sind.

EDIT: Gerade mit nem Schrein der Raserei getestet -> Rend Ticks bleiben gleich -> IAS für Rend DMG egal!!

Das mit den Ticks verstehe ich nicht so ganz sorry :confused:. Ist damit der Schaden eines Rend im Durchschnitt gemeint? Falls das gemeint is komme ich mal auf 21k, 24k, 31k, 34k, 39k.

Heisst das jetzt das IAS nicht zu gebrauchen ist und ich lieber Items mit mehr Stärke als mit IAS benutzen sollte?

Wenig Dex und Block:
Du kommst nur auf gute 100 Dex und weichst damit nur jedem 10ten Schlag aus. Ich komme mit über 400 Dex auf fast (nicht ganz) jeden 5ten Schlag.
zusätzlich hast du eine Blockchance von 13% - ich spiele mit 20%
Die beiden Punkte sind sicherlich sehr stark zu merken in der Defense

Ja daran habe ich erst dran gedacht nachdem ich mir die Items gekauft habe. Hatte das total vergessen, mein Fehler. Habe mir mit meinem Restgold ein paar Items die zusätzlich Dex haben gekauft und komme jetzt auf 468 Dex, macht dann eine Ausweichchance von 19,20%.

Bei der Blockchance konnte ich auch gut aufwerten. Habe mal nach einem Schild geschaut das 20% Blockchance hat, es waren nicht viele Gute zur Auswahl da. Habe aber eins für mein Restgold bekommen mit 24% Blockchance. Jetzt bin ich blank :D

LoH:
Wirkt pro Rend nur einmal und nicht für alle Gegner die du triffst. Imho für diesen Build unnötig und nur ein Preistreiber für die Items.
Lieber eine Waffe mit mehr DPS und viel Stärke darauf.
Dmg würde ich bei Rend generell über Stärke treiben, da aktuell noch gar nicht klar ist, wie genau er sich berechnet für den Skill.
Achja und deshalb auf keinen Fall eine 2te Waffe mit LoH, sondern lieber ein Schild mit höheren Block Werten

Ah ok ich dachte LoH würde bei allen Gegnern wirken die man trifft. Gut zu wissen. Habe auch mal nach solch einer Waffe geschaut mit Stärke, Lifeleech und Vita (Vita brauche ich, sonst habe ich zu wenig Leben), die sind sehr selten im AH. Mit den 3 Stats die ich für meinen Char brauche habe ich gerade mal 2 Stück gefunden die über 900 DPS kommen, davon war eins 20 Millionen und das andere 2 Millionen. Im moment bin ich pleite und kann mir keins leisten. Aber naja das wären dann aber auch nur 100 DPS mehr.

Spielweise:
Wichtig zum Überleben ist der Einsatz von Stomp und Leap. Schau dir am Besten Targaryens Video an. Da sieht man sehr gut, wie das zum Kiten und Überleben bei starken Mobs eingesetzt werden kann

Werde ich machen, danke ;)


Nachdem ich jetzt hier die Dex, Blockchance und Ausweichance erhöht habe, habe ich ziemlich an Schaden, Leben und etwas Ressi(854-928) einbüßen müssen. Weiss jetzt nicht ob der Barb noch Akt 3 Inferno tauglich sein wird :( . Mein Schaden beträgt jetzt nur noch 30k und mein Leben 29k.


Vielen Dank für die Hilfe, das hat mich schonmal ein gutes Stück weitergebracht. Der Build macht sehr viel spass übrigens.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem mit dem Lifeleech unterschätzt, wie es aussieht. Mal schauen, ob ich den Build nachbaue. Immerhin würde das einen starken Schadensverlust und eine größere Investition für eine neue Waffe und einen Barbgürtel bedeuten. Bei meinem Equipstand wäre das schon n teurer Spaß.

Ich weiß nicht, ob ich den Versuch wagen soll. Andererseits passt der Build besser in ein MF-Team als ein Sprint/WW-Barb (ich mfe zu 80% im Team)

Wie sieht denn das aus mit 2Hand? So mit 5,X% Leech stelle ich mir sexy vor

Und wie ist das mit den Ticks? Tickt das Verbluten bei viel Angriffsgeschwindigkeit dann öfter oder ist IAS total egal?
 
Wie sieht denn das aus mit 2Hand? So mit 5,X% Leech stelle ich mir sexy vor

Und wie ist das mit den Ticks? Tickt das Verbluten bei viel Angriffsgeschwindigkeit dann öfter oder ist IAS total egal?

Ich kann allen nur diesen Post empfehlen. Da wird der Schaden von Rend erklärt!
Kurz gesagt: IAS bringt für Rend nichts -> lieber auf Min/Max Dmg und Stärke setzen! Crit. bringt entweder für alle Ticks von einer Rend Attacke was, oder für keinen, also aus meiner Sicht auch nicht optimal.

Als Beispiel:
- Mein Char Fenster zeigt 46,7k Dps
- Meine Rend Ticks sind aber bei 26K
- 2 Rend Ticks Pro Sekunde macht 52k Dps und das für 5 Sekunden, ohne dass ich was tun muss sondern parallel Kiten oder mit Cleave zusätzlichen Schaden verursachen kann

Bin jetzt grade auf 2 Hand umgestiegen -> IK Hammer und Gurt -> Defense leidet, aber mehr Rend Schden = merh Leech!
 
Passt jetzt nicht unbedingt ganz hier rein, aber ich habe nun eine Möglichkeit gefunden meine noch hohe Crit-Rate zu nutzen. Statt Sprung bzw. hatte ich ja eh mit Revanche gespielt, bin ich nun bei Sprint mit der Tornado Rune. Dazu noch eh etwas vorhandenes LoH (ca. 1000 - LL hab ich 2,4%) bringt gute Heilung, die Rune bei Kampfrausch dabei natürlich auf Kampfgetümmel ändern, damit man auch was vom Crit hat. Gegner zusammenziehen und betäuben mit Aufstampfen, Zerfleischen drauf und dann mit den Tornados drum rum laufen.
 
hi
erstmal danke für den denkanstoss mit dem baba und MF.
sich einen char hochzuleven UND bei dem gear auch noch auf ausreichend MF zu achten ist für mich mal ne ganz neue erfahrung,macht aber spass,und ist garnicht so schwer,wenn man drauf achtet:flame:
zumindest ist es einfacher von anfang an auf mf zu achten anstatt das komplette gear eines chars auf mf umzuruesten .....wäre unnötig teuer
 
@Mr Brot
Du bist mein Held. Vor dem Patch kam ich knapp durch A2 dann 2h mit LL gekauft und deine Skillung und a3 ist nun farmbar ty
 
Nochmal dickes Danke für den Build Mrbrot.

Der Build funktioniert alleine in Akt 3 Inferno gut, ab und zu sterbe ich schonmal, aber auch nur dann wenn ich übereifert bin und denke das ich die Champs noch mit ein paar Millimetern Leben platt bekomme :) .
Ich muss sagen das es am allerbesten klappt in einem zweier Game in Akt 3 Inferno mit einem zweiten Nahkämpfer, dort sterbe ich so gut wie nie. Hängt aber natürlich auch vom anderen Spieler ab wie gut seine Items sind.

Für all diejenigen die sich an dem Build und den Items orientieren wollen, hier ist mein Barb krsONE - Community - Diablo III

Das Wichtigste für mich war einen Char zu haben der über 300 MF hat und in Akt 3 Inferno zu recht kommt.

Der Schaden ist durch "Kampfrausch" gebufft. Die Items haben mich insgesamt -+17 Millionen gekostet.
So ein Build müsste aber auch für weniger Gold drin sein. Vielleicht mit etwas weniger MF und weniger Attribute.
Bin mir dann aber nicht mehr sicher ob Akt 3 noch laufen würde, Akt 2 müsste aber gehen.

Was sehr wichtig ist, ist das man Geschicklichkeit nicht vergisst, damit man auf einen guten Ausweichwert kommt. Dann auch an die Blockrate denken, ich habe am Anfang den Fehler gemacht das ich ein Schild mit 13 % hatte und viel dafür ausgegeben habe. Erst später fiel mir dann auf das ich das übersehen habe. Ich würde sagen ein Schild ab 20 % Blockchance wäre super.

Ich komme mit meinem Charakter auf 5,50 % Lifeleech. Das reicht eigentlich, weniger würde ich aber auch nicht machen. Bei dem Lifeleech ist der Schaden sehr wichtig, desto höher desto besser. Desto mehr Schaden, desto mehr Lifeleech.

Mein Ziel ist es den maximalen MF Wert zu erreichen der bei 375 % liegt. Sobald mein Paragonlevel hoch genug ist, werde ich mit und mit die MF Sachen durch andere Items ersetzen. Denn durch die Magicfind Items muss man doch schon einiges an Schaden und Damage einbüßen.
Bin zurzeit auf der Suche nach einer besseren Waffe. Finde nur leider keine die besser ist als Meine (inklusive dem 3%LL, 125 Str, 193 Vita).

Also viel Spass mit dem Build, denn Spass macht er aufjeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass der Build so guten Anklang findet!
Ich komme leider erst wieder in 2 Wochen zum Zocken...habe aber einen mehr als gleichwertigen Ersatz ;)
Viele Grüße aus der sonnigen Türkei!
 
Nochmal dickes Danke für den Build Mrbrot.

Der Build funktioniert alleine in Akt 3 Inferno gut, ab und zu sterbe ich schonmal, aber auch nur dann wenn ich übereifert bin und denke das ich die Champs noch mit ein paar Millimetern Leben platt bekomme :) .
Ich muss sagen das es am allerbesten klappt in einem zweier Game in Akt 3 Inferno mit einem zweiten Nahkämpfer, dort sterbe ich so gut wie nie. Hängt aber natürlich auch vom anderen Spieler ab wie gut seine Items sind.

Für all diejenigen die sich an dem Build und den Items orientieren wollen, hier ist mein Barb krsONE - Community - Diablo III

Das Wichtigste für mich war einen Char zu haben der über 300 MF hat und in Akt 3 Inferno zu recht kommt.

Der Schaden ist durch "Kampfrausch" gebufft. Die Items haben mich insgesamt -+17 Millionen gekostet.
So ein Build müsste aber auch für weniger Gold drin sein. Vielleicht mit etwas weniger MF und weniger Attribute.
Bin mir dann aber nicht mehr sicher ob Akt 3 noch laufen würde, Akt 2 müsste aber gehen.

Was sehr wichtig ist, ist das man Geschicklichkeit nicht vergisst, damit man auf einen guten Ausweichwert kommt. Dann auch an die Blockrate denken, ich habe am Anfang den Fehler gemacht das ich ein Schild mit 13 % hatte und viel dafür ausgegeben habe. Erst später fiel mir dann auf das ich das übersehen habe. Ich würde sagen ein Schild ab 20 % Blockchance wäre super.

Ich komme mit meinem Charakter auf 5,50 % Lifeleech. Das reicht eigentlich, weniger würde ich aber auch nicht machen. Bei dem Lifeleech ist der Schaden sehr wichtig, desto höher desto besser. Desto mehr Schaden, desto mehr Lifeleech.

Mein Ziel ist es den maximalen MF Wert zu erreichen der bei 375 % liegt. Sobald mein Paragonlevel hoch genug ist, werde ich mit und mit die MF Sachen durch andere Items ersetzen. Denn durch die Magicfind Items muss man doch schon einiges an Schaden und Damage einbüßen.
Bin zurzeit auf der Suche nach einer besseren Waffe. Finde nur leider keine die besser ist als Meine (inklusive dem 3%LL, 125 Str, 193 Vita).

Also viel Spass mit dem Build, denn Spass macht er aufjeden Fall.

Hol dir doch ne 2 handwaffe. Sind saubillig und meiner meinung gibt es überhaupt keinen grund für einen Schild, wenn du allein oder zu zweit spielst
 
ein schild bietet extrem viel sicherheit - ich halte nix davon ohne not darauf zu verzichten ;) vorallem bei dem schild was quasi pferekt auf den build passt !

ne 2h bringt nicht so viel dmg gewinn wie viele meinen - ich hab die erfahrung gemacht , das ich mit schild im endeffekt mehr schaden machen kann da ich weniger weglaufen muss ;)
 
Hey Leute,

das ist mein Barbar: Pokki - Community - Diablo III

Wenn ich das nun richtig verstehe, müsste ich schauen, dass ich mein LoH durch LL ersetze richtig ?

Die anderen Stats / Werte könnte ich erstmal so belassen und dann nach und nach durch gleichwertige Sache mit +MF ersetzen ?


grüße
 
Hol dir doch ne 2 handwaffe. Sind saubillig und meiner meinung gibt es überhaupt keinen grund für einen Schild, wenn du allein oder zu zweit spielst

Ich habe es mal mit einer 2 Hand Waffe getestet. Hat aber nicht so gut hingehauen, bin sehr oft gestorben. Die 24% Blockchance die 67 Ressi, INT und MF sind keinesfalls zu unterschätzen :) . Also ohne Schild scheine ich im moment "noch" nicht zu recht zu kommen. Denn ohne habe ich einfach zu wenig Ressi, Rüssi und keine Blockchance. Ich denke wenn ich 35-40 K Leben hätte und mehr Ressi, würde ich nochmal über eine 2 hand Waffe nachdenken. Bei 31 K Leben halte ich das für etwas riskant bei diesem Build :) . Muss aber auch erwähnen, dass ich nicht gerade die beste 2 Hand Waffe zum testen genommen habe.

Wenn ich das nun richtig verstehe, müsste ich schauen, dass ich mein LoH durch LL ersetze richtig ?

Du kannst auch LoH und LL zusammen benutzen. Aber das ist ziemlich teuer, kostet einfach zu viel. LL alleine reicht völlig aus für den Build. Wenn ich das hier richtig wiedergebe (bitte korrigieren bei Fehler), dann lohnt sich LoH weniger, da bei dem Build bei 1 Schlag nur von 1 Monster geleecht wird (bei Life on Hit) und nicht von allen Monstern.

Die anderen Stats / Werte könnte ich erstmal so belassen und dann nach und nach durch gleichwertige Sache mit +MF ersetzen ?

Ich würde etwas mehr Geschick. machen für eine bessere Ausweichchance. Die Ressi und Vita sehen gut aus. Wenn du diesen Build nutzen willst würde ich mir eine Waffe mit 900 Dps besorgen (+LL, Stärke) und ein Schild mit 20 % Blockchance. Und dann noch natürlich die MF Items und genug Ressi und Vita ;)
Crit Damage ist bei diesem Build nicht unbedingt zwingend. Ich habe zum Beispiel kein einziges Item mit Crit Dmg oder Crit Chance an. Werde aber später wenn ich genug MF habe (durch ParagonLevel) meine Items durch Crit Chance und Dmg ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schild bietet extrem viel sicherheit - ich halte nix davon ohne not darauf zu verzichten ;) vorallem bei dem schild was quasi pferekt auf den build passt !

ne 2h bringt nicht so viel dmg gewinn wie viele meinen - ich hab die erfahrung gemacht , das ich mit schild im endeffekt mehr schaden machen kann da ich weniger weglaufen muss ;)

Benutz mal eine GUTE, LANGSAME 2h mit 5-6% LL... Durch den viel höheren Schaden heilst du dich auch viel mehr. Ich hab mir ein 28% Block Sturmschild geholt und finde es mit einer 1200 dps 2h und mittelguten stats wesentlich einfacher. Die 1h hatte immerhin 950 dps mit 750 LoH, damit waren die Ticks von Rend gerade mal halb so hoch. Nicht zu vergessen der fehlende CritDam.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit 31k Leben mit Schild flüssig und problemfrei durch A3 kommst, grade weil deine Stats und dein Schild doch schwächer sind als meines. Geschick ist ein mieser Stat im Gegensatz zu Stärke, CC, CD, LL etc.
Du wirst es kaum glauben, wie du alles weghaust mit einer 2h, 40% CC und 300% CD. Kostet aber auch ~8-12 Mio würde ich schätzen (alles in allem)


Kann mein Profil leider nicht posten weil ich da noch mit 1h / Schild rumprobiere. Bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem 2h-build und teste noch ein paar defensivere Ringe etc. um noch sorgloser / schneller durchzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Geschwindigkeit und Schaden steht, der sollte mal die Wurfwaffenvariante testen.

Farme damit jetzt schon ein paar Level (aktuell 20) Akt3 und es läuft super flüssig. Der Char ist sehr sicher und hat gebufft knapp 100k damage. Teuer ist das Equip auch nicht wirklich.

Ist ne nette Alternative zum Meleebarb ;)

Hier mein ACC InYourFace - Community - Diablo III
 
Habe den Guide mal ins Archiv verschoben, hier ist er gut aufgehoben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben