• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb VOR oder NACH Patch tunen?

neverx

New member
Registriert
14 November 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Der Drop-Gott stand mir am Wochenende bei und spendierte mir ein passables Budget von 150mio die ich gerne in meinen Barb stecken würde.

Kernfrage, bis 1.05 warten oder nicht? Bis da die Gegenstände wirklich günstiger werden wirds auch ne zeitlang dauern, bzw. ob's jetzt wirklich soviel günstiger wird wage ich zu bezweifeln...

An den Verbesserungen selbst habe ich eher vor, mein Equip (außer Waffen) weitestgehend zu optimieren, da wollt ich fragen wo ich da am ehesten ansetzen sollte...

kleines Bsp wäre IK-Brust, zwar Hammerwerte aber ne halbwegs Gute kostet mich schon 150mio :rolleyes:

Warum ich eher nicht zum Neukauf von Waffen tendiere, is die Tatsache dass ich noch net weiß, welchen Barb ich mit 1.05 spielen werde.
Stattdessen eher das restliche Equip angehen, wo ich dann abgesehen von den Waffen, flexibel bin.

Nochmal kurz und knapp:

150mio Budget, welche Items verbessern und ob ich das jetzt oder nach dem Patch mache?

Danke im Voraus!

Shaarq - Community - Diablo III
 
NACH dem patch und zwar frühestens 4 Wochen NACH dem Patch.


Momentan wird wenig gespielt, weil die Leute entweder abwarten, oder auf dem PTR zocken.

Das Preisniveau ist sehr hoch für gute Gegenstände, vor dem Patch.


1.0.5

-> Ringe und Amus werden stark verbessert, Legendaries werden öfter fallen usw.

Wer jetzt kauft, weild as Angebot relativ niedrig ist, macht sicher Verluste, wenn er nicht der "Marktgott" persönlich ist.


Ich verkaufe atm nur, oder behalte meine drops um sie dann, wie immer in public games zu verschenken.


O/
 
4 Wochen warten, oh Mann, ob ich das aushalte ;)

Könntest mir vielleicht nen Tipp geben auf welche Itemslots ich mich dann konzentrieren sollte?

Hab an Ik Brust + Ik Gürtel gedacht.
vielleicht Bul kathos - Ring austauschen, habe den eig nurmehr drin, wegen dem Life on hit, damit ich auf meine 1000 loh komme. Möchte vorallem mal meinen Dmg pushen, dh frw mal eher außen vor lassen, da das ja wirklich schweineteuer wird.
 
Probier doch mal deinen Char auf dem PTR aus, dann siehst du erstmal, ob der Wirbler für dich mit 1.0.5 überhaupt noch was ist.
LoH z.B. könnte für dich dann gar nicht mehr so wichtig sein.

Gerade im Hinblick auf die Änderungen an den WW Build relevanten Skills, würde ich da jetzt nichts investieren.
(Und nein, ich sage nicht dass der Build tot ist.)

Den Rest hat P.J. schon gut gesagt, in Legendarys und Sets würde ich jetzt nicht mehr investieren. Sollten sich die Droprate wirklich merklich ändern, dann wird es deutlich mehr davon am Markt geben. Dann wären 150 Mio für IK Brust und Gürtel auch realistisch... sogar mit vernünftiges Stats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche IK Rüstung und Gürtel gekauft.
Ich bin lieber der, der nach dem Patch doppelt so viele Legendarys findet und diese dann verkaufen kann :p

Da Prognosen abzugeben finde ich recht schwer.
Momentan wird wenig gespielt, weil die User abwarten oder auf dem PTR spielen??
Dann sollte die Nachfrage für teure items auch zurück gehen...
Wenn nach dem Patch alle sehen, dass der WW-Barb noch super funktioniert könnten sich alle auf die paar IK-Rüstungen etc stürzen, die dann noch da sind :read:

Klar, in 4 Wochen kann sich das dann wieder 'normalisiert' haben und die Preise wirklich durch die höhere droprate wirklich sinken....
aber 4 Wochen warten? wtf^^

In den 4 Wochen kriege ich doch mit besserem gear hoffentlich mehr als 150M zusammen.

Fazit: Ich bin kein Börsenspekulant oder Markt Beobachter, aber ich hätte keinen Bock 4 Wochen 150M auf dem Konto liegen zu haben... immer mit dem Gedanken: "Ja, so eine IK-Rüstung wäre schon nett"
D3 ist ein Spiel und ein Spiel will ich spielen und nicht warten :p
Nur meine Meinung.
 
@Nacnik

Deswegen tendiere ich momentan auch eher skillungsunabhängige Slots zu verbessern, da bin ich mit Brust, Gürtel, Handschuhe, Schultern und Schuhe doch gut beraten oder?

@F(r)og of War

Die gleiche Einstellung zum Game habe ich eig auch, nur möchte man doch letztendlich wieder das Maximum aus seinem hart verdienten Gold erzielen.

Naja, man kann momentan sowieso nur spekulieren wie's in 1 Monat aussehen wird...

Ich tendiere momentan zum Kauf von Ik Brust + Gürtel und ein passables Skorn um auf Rend zu switchen (alles natürlich nur wenn sich's mit dem Budget ausgeht, seh grade dass das ziemlich kanpp werdn könnte :eek: )
 
@F(r)og
Im Prinzip ist deine Ansicht auch richtig. Nur eine andere. ;)
Und jetzt hör auf, sonst muss ich meine Entscheidung noch mal überdenken, was meine IK Investitionen angeht. :p

@neverx
Im Prinzip ja, nur haben ja auch die IK Teile ein paar Random Stats. Wenn du also z.B. durch den "Nerf" von Warcry meinst, du brauchst mehr ResAll, dann ist ein IK Teil mit ordentlich ResAll schon wieder hilfreicher. Wenn es dir an nichts fehlt, könntest du auf reine DMG Stats gehen.
Deswegen meinte ich auch, teste doch einfach mal auf dem PTR, dann kannst du auch schon mal fast sicher sagen, was dich so oder so weiterbringt.

Zu Rend bzw. Skorn Investition, diese ist auf alle Fälle nicht verkehrt, wenn du umsteigen willst. Ein Skorn mit STR und LL wird teuer. LL könntest du dir über den IK Gürtel holen, ansonsten kannst du natürlich auch prima mit der Rend LL Rune spielen.
Ein Skorn alleine bringt dich aber DMG technisch so einen großen Schritt nach vorne, wodurch du mit anderen Upgrades dann z.B. noch warten könntest.

Skorn + IK Brust + IK irgendwas wird mit 150 Mio vermutlich knapp.
Wobei ich jetzt gerade die aktuellen Skorn Preise nicht weiß. Aber die Brust dürfte schon im guten 100 Mio Bereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das spielt sich momentan wirklich net, IK Brust is einfach so schweineteuer :-/
 
nachm patch verbessern, nun spielen und lvl gutmachen
 
Ich sehe das auch ähnlich wie Frog. Lieber jetzt ein paar solide Items kaufen als in 4 Wochen. Du bekommst ja auch keine Zinsen, wenn du das Gold aufsparst. Wenn du jetzt kaufst kann es sich auch jetzt schon durch erhöhten killspeed auszahlen.
Lediglich bei Schmuck wäre ich vor dem Patch vorsichtig, da dieser einen starken Buff erhält.
Auf dem PTR kannst du dir wie die anderen schon sagten über deinen zukünftige Skillung gedanken machen. Auf die Rüstungsteile hat das idr wenig auswirkungen. Lediglich die Waffenwahl wird hier beeinflusst. Wenn du weist, was du jetzt und nach dem Patch spielen willst kannst du dir auch eine neue Waffe besorgen.

Überitems wie IK Brust oder ein sehr gutes Skorn (Str, ll, guter dmg) hale ich für relativ Preisstabil. Diese werden jetzt und auch 4 Wochen nach dem Patch ihre 100+Mio kosten
 
hab mir ein schlechtes skorn zum testen zugelegt und bereue es kein bisschen :eek:

achja, ik brust + gürtel sind jetzt auch im programm :D
 
hab mir ein schlechtes skorn zum testen zugelegt und bereue es kein bisschen :eek:
Dein Skorn ist doch gar nicht so schlecht. Klar, LL könnte drauf sein, CritDmg nahe 200 und mehr DPS, aber das reicht für Inferno 100x. Wie ich sehe, spielst du mit der LL Rune, dann ist es sowieso ein Spaziergang.

achja, ik brust + gürtel sind jetzt auch im programm :D
Was hast du für die Brust hingelegt? Bzw. für alles zusammen?
 
94mio Brust
38mio Gürtel
9mio Skorn

Das ist genau meins, ne dicke Wumme die einschlägt. Hatte vor dem Wirbler auch schon Rend-Build gespielt, hab mich aber von der Masse verleiten lassen und bin bei den WWlern mitgeschwommen.

Da mein Equip sowieso nicht für Dauerberserker gereicht hat bzw. ich keinen Bock auf Speedruns habe sondern das Spiel genießen möchte, bereue ich nichts. Habe gestern beim testen kein Champ-Pack gefunden das länger als 10sec gelebt hat :D

Edit: Brauch nur schleunigst mehr Life, meine Offhand hatte 250vit, die sind jetzt weck und ich unter 30k, wobei es trotzdem super läuft in A3, nur Fernkämpfer müssen schleunigst im Sand liegen sonst wirds problematisch.
 
94mio Brust
38mio Gürtel
9mio Skorn

Das ist genau meins, ne dicke Wumme die einschlägt. Hatte vor dem Wirbler auch schon Rend-Build gespielt, hab mich aber von der Masse verleiten lassen und bin bei den WWlern mitgeschwommen.

Da mein Equip sowieso nicht für Dauerberserker gereicht hat bzw. ich keinen Bock auf Speedruns habe sondern das Spiel genießen möchte, bereue ich nichts. Habe gestern beim testen kein Champ-Pack gefunden das länger als 10sec gelebt hat :D

Edit: Brauch nur schleunigst mehr Life, meine Offhand hatte 250vit, die sind jetzt weck und ich unter 30k, wobei es trotzdem super läuft in A3, nur Fernkämpfer müssen schleunigst im Sand liegen sonst wirds problematisch.
Also eigentlich solltest du fast mit dem Life auskommen. Ich hab knapp 3 K mehr Life, gut 100 mehr Resis, aber dafür spiele ich nicht mit LL Rune.

Armory

Das größte Problem sind eigentlich nur Ranged die Molten und/oder Mortar in der Kombination haben. Weil man meinst nachrennen muss und dann durch die Pfützen latscht und/oder die Mortar auf dem Weg dorthin an die Birne gesemmelt bekommt.

Was ich dir nur ans Herz legen kann, für mich ist es zumindest so, Bash mit der +DMG Rune reinnehmen. Zahlt sich überhaupt bei Rares/Elite aus (wohl noch mehr mit MPL1+). Charge rein, Rend, Bash, Bash, Rend und weiterlaufen.

Nehm blos Kampfgetümmel raus und pack Wut des Marodeurs auf Kampfrausch (30% mehr DMG). Wut sollte ja nicht dein Problem sein.
Ebenso kann ich dir nur Charge ans Herz legen, überhaupt im Crater mit den Skorpionen ein Traum. Gleiches gilt für den Turm, meist fallen die Mobs schon nach dem ersten Charge, wenn nicht, dann ist der CD schon zurückgesetzt.

Und 24% FRW ist ebenso ein Traum. Ich möche sogar behaupten, dass ich mit meinem Rend Build fast die gleiche Zeit erziele wie mit meinem WW Build, weil der Skorn einiges rausholt was mir an DMG beim WW gefehlt hat.

EDIT:
Fast vergessen, IAS! Je mehr desto besser, da sich dadurch die Castanimation von Rend verkürzt. Dumm wird es nämlich, wenn du im Crater von 30 Skorpionen umzingelt bist und von Ranged zugeballert wirst, dann kommt nämlich kein Rend mehr durch. Ging zumindest mir schon ab und an so. Wenn dann noch Charge oder dergleichen auf CD ist, dann war's das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacuni's & Boots mit FRW stehen ganz oben auf meiner Prio-Liste.
Naja und so kanppe 40k Life hätt ich trotzdem gern aus reiner Bequemlichkeit, seh nur gerade dass das sehr teuer werden kann :rolleyes:

Die Ansätze bei der Skillung hören sich interessant an.
Charge wollte ich heute sowieso mal probieren, sollte mit CD-Rune meine Mobilität an Ranged ranzukommen enorm verbessern, trenne mich aber nur schweren Herzens von meinem Lieblingsskill Sprung (der mir ja doch 4sec imbaness verleiht) ich in den restlichen 6sec aber enorme Probleme habe, dann an Ranged ranzukommen.

Wegen "Kampfgetümmel" hab ich tatsächlich übersehen, da ich den Skill noch vom WW-Build drin hatte, thx für den Hinweis! Also Wutprobleme hatte ich klarerweise nicht mit der Rune, mal testen ob's mit Wut des Marodeurs auch noch flüssig klappt.

Bash finde ich ist Geschmacksache, ich hasse das Knockback dieses Skills einfach... aber teste ich auch mal, danke für den Tipp! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bash ist in der Tat manchmal etwas nervig, allerdings begeistert mich der DMG Boost mehr. ;)

Du könntest dir auch überlegen WotB rauszulassen und dafür Charge reinzupacken. Ich brauche WotB eigentlich gar nicht mehr, selbst Frozen oder Jailer interessieren mich nicht, solange Rend am ticken ist. WotB nutze ich eigentlich nur noch, wenn ich eben schnell noch einen flach legen will, bevor ich weg muss.

Und Charge -> Leap was die Mobilität angeht. Und zusätzlich hast du mit Charge noch ordentlich Bumms.
 
Ne, wenn dann Leap oder Charge, mal sehen.

Über WotB geht bei mir nix, wie du ja schon selbst so schön gesagt hast, um jemanden schön flott flach zulegen :D

Aber jetzt mal im Ernst, wie machen dir Frozen usw. nix mehr aus, du hast ja auch net die LL-Rune im Rend drinnen? oder meinst du damit einfach dass sie fallen wie die Fliegen bevor überhaupt Arcane gecastet werden kann?
 
Ich komm auf 8,5 LL (Skorn + IK Belt). Heißt wenn ich Rend auf dem Mob habe und mal eingefroren oder gefangen bin, kommt nie genug Schaden rein der gegen den LL ankommt. Kommt wirklich sehr selten vor, dass ich in den beiden Situationen sterbe. Frozen lässt ich ja sogar noch sehr gut uptimen, einfach kurz vorher noch mal einen Rend drauf.
 
Ich würde ebenfalls warten, vielleicht findest du ja nach dem Patch das was du brauchst. Wer weiss.

Die Preise im AH sind ziemlich abgedreht, ich bräuchte mindestens 50 Millionen um 1 Item upzugraden. Ich hoffe darauf das ich nachdem Patch was Brauchbares finden werde.
 
Allein die Tatsache, dass der Schmuck so stark verbessert wird würde mich persönlich schonmal vom Einkaufen abhalten.


Ich hab vor 2 Wochen Blackthornes Armor gekauft für 19 mio. Momentan würde ich für gleiche Stats 38 mio bezahlen. Egal wo ich schau, das Angebot is derart niedrig.

Warts ab und level deinen Main. Solltest Du mal Glück haben und was wirklich guts im AH finden graf zu, ansonsten Finger weg, bis der Patch draußen ist und sich Alles gesetzt hat.

Wetten ich hab Recht?
 
Zurück
Oben