• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barb-WW und Blitzer-Rips

B.B.

Well-known member
Registriert
27 Februar 2001
Beiträge
3.182
Punkte Reaktionen
0
Gibts keine Möglichkeit, den massiven Schaden bei Blitzern mit Zusatzelement zu mindern?

Ich dachte zuerst, mein Barbar hätte zuwenig Leben weil er bei einem WW durch einen bzw. an einem blitzverzauberten Boss mit Zusatzelement (Geist-, Kälte- oder/und Feuerverzauberung) vorbei sofort stirbt.

Als STR-only hat man nicht soviel Leben, also dachte ich mir nichts dabei und pushte Vita. Bei meinen Beobachtungen ergab sich auch bei einem vielfachen von Leben keine Besserung. Das Monster ist zwar dann tot, aber ich halt auch... erst bei 2k Leben und mehr überlebe ich das Ganze hauchknapp. Je mehr Spieler im Game desto sicherer der Rip.

Achja, spiele mit Full Iratha und Dunkelglüh, also 90 allres und bin für weitere Tips dankbar.
 
Du kannst ein Schild verwenden, dass blockt die bugged CEs raus und die die Kältenovas überstehst du wenn du etwas aufpasst.
Möglichst viel LL schadet auch nicht.
Oder solche Gegner nach möglichkeit links liegen lassen.

Alternativ 1-2 HC-Chars dran verippen und D2 quitten, verdammter Bug :mad:

MfG
 
1. dein equipe kannst in der Pfeife rauchen, weil du kein AR hast
2. Der Blitz BUG betrifft nur trav - nm, daher nur für quest travi machen
3. für Trav solltest du ca. 3k Life haben (Hell)
4. Meine Empfehlung: Angelics AMU RING RÜSSE, Bonesnap
Leechring, Leechgloves mit LR, LR Boots
 
sigon belt+gloves is auch net so verkehrt; setkombi bringt 10 ll, ias und das life vom belt is auch net zu verachten
 
Verstehe ich nicht, was hat denn AR mit meinem Problem zu tun? LL habe ich auf Ringen und Waffen insgesamt 11. Ich habe nirgends Probleme damit.
(Travi mache ich nicht mit dem, wozu auch, ohne jegliches MF??)

Mit Schild werde ich versuchen, habe aber keine gute Einhandwaffe.

Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich vorher Sigon's und Angelic Kombo verwendete, damit aber noch weitaus schneller und garantierter ins Grass biss. Seit dem Umstieg auf Iratha ist es gefühlt ein bisschen besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigon belt+gloves is auch net so verkehrt; setkombi bringt 10 ll, ias und das life vom belt is auch net zu verachten

Welcher ww baba braucht IAS?

Also ich zock nur Babas und mE geht an angelics
nix vorbei
(Haufen AR, + skill, 50 FR, 120 Life vor BO,
und 50 MF pro Ring, dtm )

B.B. wenn du ladder spielst kannst mich mal
anwhispern *bratzkratz
 
2. Der Blitz BUG betrifft nur trav - nm, daher nur für quest travi machen

Nein. In Trav NM haut die CE beim Ableben der Ratsheinis bzw. aller Monster mit viel HP übermäßig stark rein, weil die CE-Damage Werte damals nur in Hell geviertelt wurden.

Was in Hell reinhaut sind die Blitze, nicht die dort gefixte CE:

* Kombination feuer- und kälteverzaubert: beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
* Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
* Kombination kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
* Kombination feuer-, kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion und die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt, beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
* der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum

Lektüre:

http://planetdiablo.eu/forum/diablo2-classic-forum-57/barb-in-hc-1382118/?highlight=Triplewichser
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...incal-1237139/seite2/?highlight=Triplewichser
 
Das sind mal nützliche Infos mit denen ich was anfangen kann, danke!

Fällt also eher in die Kategorie "kann man nix machen". Da haut mich also der phys. Schaden doch aus den Latschen (CE). Der wäre richtigerweise durch ein Schild minderbar. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach was Einhändigem.
 
Wenn du nicht triffst leechst du auch nicht: Intressante Erfahrung von mir: auch mit Resis 75 50 25 0 aber 8k ar spielt sichn barbar sicherer als mit fullres und nur sigons helm für ar.
Mag jetzt sein, dass es speziell bei den Bossen dann wieder eher auf die Res ankommen würde, aber generell ists wichtig viel zu leechen, und dafür muss man halt viel treffen.
 
die tödliche kombination ist FE, LE, Xtra Strong (wieso auch immer, eigentlich sollte XS ja nur den phys dmg cirka verdoppeln, aber es macht auch die stärksten blitzer).

FE LE CE sind ohne XS für meine trav barbs immer ziemlich ungefährlich :cool:

PS: battly cry wirkt wunder + eine reihe thawing potions im belt sind obligatorisch um das desynch / kälte-lag zu unterbinden, was man beim wirbeln oft bekommt, sobald man blau ist.
 
PS: battly cry wirkt wunder + eine reihe thawing potions im belt sind obligatorisch um das desynch / kälte-lag zu unterbinden, was man beim wirbeln oft bekommt, sobald man blau ist.

Sicher, dass das dagegen hilft?
Hab das auch mal versucht, aber bei mir hat des Gewirble immernoch gelaggt.
Letztens auch im CS gelaggwirbelt, obwohl ich "nur" Altern aufm Kopf hatte, und das kann man ja nicht wegtrinken :/
 
kennt man doch aus dem bvb: eingefroren gibts massiv desynchronisation beim wirbeln. ob auch andere verlangsamende faktoren den gleichen effekt erzielen (beispielsweise altern oder tongolem oder spinnennetze) kann ich leider nicht sicher sagen.
 
kennt man doch aus dem bvb: eingefroren gibts massiv desynchronisation beim wirbeln. ob auch andere verlangsamende faktoren den gleichen effekt erzielen (beispielsweise altern oder tongolem oder spinnennetze) kann ich leider nicht sicher sagen.

Nur bei freeze, oder du wwst an einem Baum oder Stein
da tritt ein ähnlicher Effekt auf.
 
ein grund für CnbF oder lohnt's sich nicht?
sollte sich doch ganz gut unterbringen lassen.

wobei mich der desync nie großartig gestört hat.


MfG
 
Nur bei freeze, oder du wwst an einem Baum oder Stein
da tritt ein ähnlicher Effekt auf.

Bei mir treten die Desync-Lags auch mit Altern ohne Kälteeinwirkung auf. Manchmal mehr, manchmal weniger (vllcht hängts evtl davon ab wie stark das Inet gerade ausglastet ist).

Was von kältetechnischer Seite gg diese Lags hilft, sind hohe Kälteres und halbierte Erstarrungsdauer, oder halt cnbf. Letzteres imho nur über T&T-Gürtel (am besten mit Gloves zus.) einigermaßen sinnvoll unterzubringen.
Aber allzugroße Verbiegungen würde ich dafür nicht in Kauf nehmen wollen.


Welcher ww baba braucht IAS?
Eigtl keiner, aber wenn man ab und zu mal Amok used für (kälteverzauberte) Steinhautbosse, auf jeden Fall nice to have.
 
werde meinen 7x lancer jetzt auch bald von angelics mf build auf cs gear umstellen (sigons helm + gloves, cold dmg warbelt str life res, angelic schmuck, evtl ein dual leech ring mit 6min dmg, wobei ich ML auf waffe hab, je nachdem ob ich mit 10%LL zurande komme, goblintoe, hawkmail für CNBF*). hab 200 vit, rest wird in str geballert. wenn man neben conc herläuft ist das killspeed schon recht nett, gerade die untoten scheinen wenig auszuhalten obwohl man kein extra +50%vs undead hat. hab momentan nur den vergleich zu exec (mein letzter martel barb ist ewig her) und da gibt die reichweite schon sehr viel mehr dmg bei gleicher str.

*alternativ hab ich an sigons helm + armor + deaths set gedacht (kommt direkt 18%LL, CNBF, mass AR durch angelics, allerdings frier ich die gegner nicht mehr ein. was haltet ihr für besser?

sorry for thread hijack :D
 
Ich würd aus eigener leidvollen Erfahrung sagen, dass es um einiges gechillter ist, wenn man ungestört wirbeln kann. Die Desync Wartezeiten bedeuten oft fast meinen Tod.
Also lieber cnbf, und wenn du dann noch 18LL hast ist es doch eh Wumpe, ob die Gegner noch blau und langsam sind vorm Tod oder nicht ;) Und ohne colddmg freuen sich die Necs auch über Leichen, die nicht zu schmelzenden Eissplittern zerspringen.
 
mit beiden builds hab ich CNBF: einmal von hawkmail einmal von deaths belt.

hab grad variante 1 mit dem leech ring getestet, hat mir nicht so gut gefallen: cold dmg vom belt ist ruckzuck weg. lieber mehr AR für noch paar % mehr dmg und mehr leech und res von death set. auch wenn der barb dann furchtbar ausschauen wird mit sigons armor =)
 
Ich hab für CS (hauptsächlich Solo-Runs) folgendes Set-Up:
135ed BH (hab leider nix besseres), 3D-Schild, FoH, BF, Goblins, Angelic 1 Ring + Amu, 9 minDam str Ring (BH hat ml), Sig Gloves + Belt

-> Stylefaktor 1/10
-> Sicherheitsfaktor 9/10 (hc!)
-> Effizienz für Solo-CS 8/10
-> Effizienz für 8er-CS 2,5/10 (kann helfen Siegel freizumachen)

49% Block, Resis max (mit Conv 23, 3, 3, 3 afair), def so lala, ar 5k zerquetschte (mit ench ~8k)
Vita 269 (mit Eigen-BO so 2,6k Leben), Rest Str

Durch Flee wird man nie gecrowded, und auch kaum getroffen. Ob Seis' Schlägertrupp extra schnell usw hat, war mir bis jetzt egal, Infy mit Conv hat mir bis jetzt auch keine Probs bereitet.

Einzige worauf man aufpassen muss: nicht mit AD aufm Kopf in extra starken Manaburnern steckenbleiben.

Am meisten Schaden kommt eigtl rein, wenn viele OK auf einer Stelle sind.


Reppen muss ich 1-2mal/Run.

Solange es Exp bringt, wird jede Bossgruppe im Flaflu und CS mitgenommen, und leider heb ich immer viel Müll auf, deswegen dauert ein Run noch so um die 6-7min, aber die 5min werden noch geknackt.

Die Desync-Lags nerven, bringen mich aber fast nie in Rip-Nähe.


Mit 16x%ed-Marte-Set-Up hatte ich auch ein paar Testruns gemacht, aber irgendwie ist da die Lebenskugel va.a während der Desync-Lags teilweise ziemlich jojomäßig hoch- und runtergesprungen, weswegen ich mich für die BH-Variante entschied. Mal sehn, vllcht komm ich ja ripfrei durch die Ladder, dann stell ich den vllcht in der Galerie vor.
 
BF= boneflesh?

finde klapperkäfig irgendwie besser, bringt ne menge freiheiten beim rest da man entweder helm oder gloves neu besetzen kann (gloves indem man signons helm nimmt) oder auch goblins tauschen kann bzw. mit 50%CB zockt. undead crown oder wurmschädel wären was wenn man den leech will. alternativ ginge auch noch signons helm+belt und dann CNBF über den belt.

vorallem 50%CB und CNBF erscheinen mir sehr interessant.
oder bist auf OW angewiesen?


MfG
 
Zurück
Oben