• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar Inferno Hilfe

ShiNi

New member
Registriert
18 September 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Momentan häng ich Inferno und komm net wirklich so vorran.

Meine Stats sind:

32k Hp
9k Rüssi
500 all Ress (buffed)

Mein Problem ist, dass eine nur 510 Dps Waffe 1h habe und meine Stärkewerte sicherlich auch höher sein könnten, hab ohne Frenzy 6k Dps, mit allem aktiv(WotB) 18k~. Ich kann eig fast alles tanken, nur mach ich einfach zu wenig Dmg und es spielt sich sehr zäh, für die meisten Elitepacks brauch ich 10min ~, Butcher solo geht gar nicht wegen 3min Enrage.

Nur gute 1h Waffen ab 700k Dps aufwärts kosten auch 7 stellige Beträge und ich hab eher wenig Kohle, find auch nur Sachen, die maximal für 50k weggehen, Legendary/Set in 70h played noch gar keins gefunden.

Wir habt ihr das denn gemacht? Stundenlanges Golbin/Kisten/Goldkeller farmen hab ich keine Lust auf Dauer, würd lieber durch den Akt schnetzeln, aber das geht eben nur sehr schleppend.

Anderen Char anfangen, den iwie Ausrüsten um damit Barb auszurüsten?
 
Hallo,

mir hat es geholfen sich eine starke 2h Waffe zu kaufen, denn deine Rüstung sieht schon recht gut aus. Ich konnte nun 2 mal schon eine 1000dps 2h Waffe für 600-1000k kaufen. Sehr wichtig ist Leben bei Treffer auf 800 und mehr und am besten noch Stats wie Stärke und Vitalität. Zwar wirst du ohne Schild Rüstung und Resi verlieren, aber durch das mehr an Schaden sterben die Viecher schneller und man bekommt mit der Waffe meistens genug Leben dazu.

Dann solltest du mit den Skills Sprung, Anstürmen, Ignore Pain, natürlich den Kriegsschrei und auch Stun rumprobieren. Eigentlich sollte man Akt 1 Inferno spielbar machen können. Ich habe selber öfter den Butcher besucht und immer mal Freunden in Hell geholfen, oder bin in Akt 1 mit denen rumgelaufen. Es dauert einfach eine Weile und hin und wieder auf Schnäppchen im AH gucken.

Wenn man z.B. Allgemeine Resi nicht findet, kann man auch mal nach physische Resi gucken, das gibt es oft billiger, auch 4% weniger Nahkampfschaden Rüstungen helfen.

Achja, passive Skills helfen meist die Rüstungsskills, je nachdem ob du mehr Rüstung oder mehr Vitalität hast und das 25% mehr Schaden wenn du max Wut hast, dazu darfst du dann aber keine aktiven Wutverbrauchenden Skills nutzen, sonst ist der Waffen passiv sehr gut bei einem Schwert z.B.

Also kurz zusammengefasst, kauf dir ne dicke 2h Waffe, ich habe meine 777dps 1h Waffe schon länger an den Nagel gehängt :D Mit der 2h ging auch der Butcher in unter 2min.
 
ich halte deinen ratschag, dulatus, bezüglich der waffe für stark fraglich und empfehle dringend 1h/schild als barbar in inferno. in akt 1 mag eine 2h waffe noch ganz ordentlich funktionieren, aber spätestens in akt 2 wirst du große probleme damit bekommen.
die grundproblematik des ops kann ich sehr gut nachvollziehen, denn inzwischen ist es auch nicht mehr ganz so einfach im ah geld zu machen, was ich vorher immer empfohlen habe, um den barbar auszurüsten. trotzdem solltest du alle items deines barbars analysieren und immer das schlechteste mit einem besseren ersetzen. das ist am kosteneffektivsten.

insgesamt muss man aber sagen, dass du vor der entscheidung stehst:
entweder du fängst wie du schon selber gesagt hast mit einem andren char an, mit dem du einfacher farmen kannst oder du wirst nur sehr langsam voran kommen als solo barbar. allerdings muss das ja nichts schlechtes sein, viele spieler mögen ja die herausforderung.
 
naja, guck hier in die Videos von dem 2h Barbaren der Diablo und co gekillt hat. Der hat zwar auch ein paar gute Rüstungsteile, aber irgendwie muss er ja auch zu dem Geld gekommen sein. Das Problem mit 1H ist, dass man einfach zuwenig Schaden macht, und 1000dps Waffen mit 800 Life on Hit kosten sicherlich 5 oder 10Mio. Aber eine 2h Waffe mit den selben Stats nur 1Mio oder manchmal weniger.
 
Die 2h Waffe wäre auf jeden Fall ne Alternative. Ich wär ja schon froh, wenn Akt1 Wärter+Butcher mit 5 Stacks in annehmbarer Zeit farmen könnte, da kann man ja langfristig auch Kohle machen, um dann für Akt 2 auf 1h+Schild umzusteigen. Werd ich auf jeden Fall mal gucken, thx!
 
Ich habe mich langsam an die 2h Waffe rangetastet, meine erste hat nur 50k gekostet und war bei 800dps, damit konnte man dann mal testen, aber eine mit Life on Hit bringt spürbar mehr.
 
blaue 1h waffen gibts, wenn man die anderen stats vernachlassigt mit ca. 750 dps im ah fast immer für unter 100k.
(findet man über die filtereinstellungen im ah = alles offen lassen + ganz unten rechts 100.000 eingeben)

ich habe mir solch eine waffe gekauft und es war danach bedeutend besser, obwohl ich über 3.5k leben verloren habe und zur zeit mit unter 30k life da stehe.

allerdings beschränken sich meine erfahrungen nur auf den 1 akt inferno.
 
Es gibt mittlerweile 900dps+ waffen mit paar stats für 0,5mio zu haben, also wer jetzt noch mit ner 550dps waffe rumrennt ist selbst schuld.
 
Leider benötigt man schon einen Sockel um Life on Hit zu sockeln, oder sofort Life on Hit, ich glaube ohne sollte man sich nicht mehr raus trauen.
 
also mit 18k dps mit allen buffs des barbaren ( sprich die rune mit extra schaden bei frenzy und kriegsschrei + rune das der schaden um 30% erhöht wird)schafft man auch den schlächter , meine dps ist sogar unter 18k ohne berserker und habe damit sogar das unter 2 minuten archivment gemacht. für den schlächter brauchste schätzungsweise 13k dps um nicht am enrage zu scheitern, also mit 11k bin ich früher auch dran gescheitert auch wenn nur immer äusserst knapp.

also sagen mit der dps macht man für akt 1 zu wenig schaden ist blödsinn, komme mir mit den schaden vor manchmal als wenn ich net inferno bin so schnell wie die viecher fallen.
bei manchen champ-packs muss man zwar aufpassen und hit and run machen aber sonst ist es recht einfach mit dem schaden.
die anderen stats bei mir sind 35k leben, 73% schutz (einschliesslich buff) und alle ressis mindestens 400 oder höher auch inklusive des buffs.
akt1 ist so einfach nur farmgebiet für akt 2 reicht es leider noch nicht da nimmt mich jedes champ-pack im nu auseinander, die insekten sind einfach nur tödlich oder wenn es mal mehr als 3 viecher sind kann es auch eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt1 kann ich mittlerweile Problemlos farmen.

War grad mal Akt2 und sehe da kein Land gegen manche Elite, inbs die Wespen.

Meine Stats sind atm:

9k Rüssi
800-850 resi
1400 Life per hit
20k Hp

Meine HP sind recht niedrig, da muss ich auf jeden Fall noch nachbessern, so 35k wären gut denk ich. Und mein Schild hat nur 14% Blockchance, geht auch verbesssert.

Ansonsten würd ich gern mal Stats/Gear von Barbs sehen, die Problemlos Akt2(Akt3) farmen können :)
 
Mit
11k Armor
900-1000 Prisma
~500 Life on Hit
21k dps (26k bei max fury)
50k life
18% Block
kann ich A2 gemütlich farmen. In A3 musste ich einige wenige Championpacks stehen lassen (Molten, Firechains, Shielding sind übel), aber Azmodan ist heute gefallen.
Um A3 gemütlich machen zu können, fehlen halt noch ordentlich life on hit und mehr Resis. :hammer:
 
Darf ich mal fragen wie du auf solche Werte kommst?

Also ich halte mein eq für gar nicht schlecht und weiss beim besten Willen nicht wie man auf 11k Rüstung kommen.

Meine Stats:
7150 Rüstung
85 LoH
8.5k dps unbuffed
32k life
28% Block
700-800 Resi

Kann A1 Butcher runs ohne Probleme machen, aber A2 geht mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit ein bisschen Armor zusätzlich auf Rüstungsteilen (meine Hose hat zB ~650 Rüstung insgesamt), Warcry und dem Enchantress-Skill der einem 15% Rüssi gibt, sind 11k schon möglich. Ansonsten halt viel Prisma auf Rüstungsteilen; auf Ringen und Amu befindet sich kein Prisma, dafür Attackspeed --> dps.
 
NAch langem durchforsten schliess ich mich ma hier an, weil cih vor demselben problem stehe - A1 problemlos, A2 fast keine chance und ich noch net so ganz schlau bin, welche combo bzw welche stats ich erhöhen muss. LpH habe ich schon rausgefunden, aber is es besser resis zu staten oder auf damage zu gehen? Und bei damage, eher auf Crit oder basedam?

Spielke 1h / schild, mein Baba sieht so aus

52 k life
13 k dps base ( alles in allem komme ihc bis an 19,2 )
5,4 k Rüssi
alle resis bei 600 ( manche 580, manche 630 )
LpH is atm noch mager - 250 oder so

Meine Sorge is, das ich mit 2h dann mein Schild mit 60 Allres und 100 str aufgeben müsste, was imho ein verklust an stabilität bedeutet da weniger resis....
 
€: Forenschluckauf // Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal ein paar Tipps zu dem Thema gebrauchen.
Bin aber leider noch 2-3 Schritte hinter euch denn mein barb bis zum Skeletonking alles weg (bis auf böse Elitepacks die müssen dann gekytet werden) aber danach ist feierabend.
Ich hab folgende Stats

6,7 k dmg (mit Berserker knappe 11k)
35 k Leben
7,5 k rüssi
resis 250-350
1h Waffe + Schild

Ich würde gerne wissen wo ich am besten anfangen soll zu investieren (Geld ist halt leider beschränkt dh. alles über 300k ist einfach zu viel noch momentan). Dmg oder Resi Gear?
Hat wer von euch Erfahrungen mit einem Crit Barb denn aus dem Guide im Oberforum scheint der ja Inferno zu rocken aber die Frage ist ob der auch mit einem kleineren Geldbeutel sich einigermaßen spielen lässt da man ja sein Equip komplett darauf auslegen müsste und das ist ja nicht billig wenn die restlichen Stats noch erhalten bleiben sollen :rolleyes:
 
Ich würde auch mal ein paar Tipps zu dem Thema gebrauchen.
Bin aber leider noch 2-3 Schritte hinter euch denn mein barb bis zum Skeletonking alles weg (bis auf böse Elitepacks die müssen dann gekytet werden) aber danach ist feierabend.
Ich hab folgende Stats

6,7 k dmg (mit Berserker knappe 11k)
35 k Leben
7,5 k rüssi
resis 250-350
1h Waffe + Schild

Ich würde gerne wissen wo ich am besten anfangen soll zu investieren (Geld ist halt leider beschränkt dh. alles über 300k ist einfach zu viel noch momentan). Dmg oder Resi Gear?
Hat wer von euch Erfahrungen mit einem Crit Barb denn aus dem Guide im Oberforum scheint der ja Inferno zu rocken aber die Frage ist ob der auch mit einem kleineren Geldbeutel sich einigermaßen spielen lässt da man ja sein Equip komplett darauf auslegen müsste und das ist ja nicht billig wenn die restlichen Stats noch erhalten bleiben sollen :rolleyes:

bis gestern abend war ich genauso weit wie du, ich würde dir empfehelen (so hab ichs gemacht) im ah rüstungsteile (bis auf ringe / amus - die sind irre teuer) sachen mit str+vit+allres zu suchen und dies pro item bis ca 150000 sofortkauf. Da kannst die bequem gut ausrüsten und das für annembare kosten.
Ich hab derzeit

12 k dps
500 allres
40 k hp
und 7000 armor (alles unbuffed)

das ist wie gesagt erschwinglich und damit kannst a1 locker farmen.
Für a2 reicht es aber noch laaange nicht ;)
 
Naja, mit ein bisschen Armor zusätzlich auf Rüstungsteilen (meine Hose hat zB ~650 Rüstung insgesamt), Warcry und dem Enchantress-Skill der einem 15% Rüssi gibt, sind 11k schon möglich. Ansonsten halt viel Prisma auf Rüstungsteilen; auf Ringen und Amu befindet sich kein Prisma, dafür Attackspeed --> dps.

Meinst du mit 15% enchantres die Begleiterin mit ihrer Passiv Fertigkeit? Falls ja, kann ich die leider nicht benutzen. Spiele immer mit nem Kumpel zusammen (er ist DM).
Auf Ringen so wie Amu sind jeweils schon 14-15% ias drauf.

Das mit der Zusatzrüstung ist natürlich eine feine Sache, aber Items mit +Rüstung +60@ + Vit und dann vielleicht noch +Str kosten immer so 500k aufwärts.
Dafür habe ich nicht das nötige Kleingeld imo. Aber wenn du sagst, dass die Rüstung soviel bringt würde ich darauf mal hinarbeiten.

Ich hab jetzt schon eine Ohrenkette (15%) und ein Schild mit MeeleDmgRdc so das ich auf 18,4% komme und dazu den Befehlshelm mit 8% Block. Ein paar Spezialgruppen bekommen wir zwar platt, aber hier kite ich auch mehr als das ich an vorderster Front stehe.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn eines Tanks ^^

Edit: Ich hab mal eben im AH geschaut. Also alle Items die mich in Punkt Rüstung verbessern würden, aber Vita/@res gleichbleibend sind würden 300k - 5Million kosten. ABER hier ist nicht einmal Str. drauf weshalb ich mich gerade frage, wie man denn noch einen hohen DPS Wert erreichen soll wenn man keine 20 Million hat um sich auszurüsten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern eine blaue 750-DPS-Einhand zugelegt(statt der bisherigen raren 550) Kostenpunkt: 150K

Den Schlächter auf Inferno schaffe ich damit wesentlich sicherer als zuvor.
Wenn die Def-Werte annähernd passen kann man mit einer besseren Waffe am meisten erreichen.

Auch der Rest von Akt1 lässt sich damit schneller und angenehmer farmen. Bis auf wirklich eklige Kombinationen bei den Champs ist alles machbar. Die Packs die ich stehen lassen musste in den letzten Tagen kann man aber an einer Hand abzählen.

Meine Def-Werte impfinde ich für Akt1 als ausreichend, für Akt2 bin ich aber noch um Längen von der Spielbarkeit entfernt. NERF Wespen! :D


Meine Stats unbuffed:
~8,3K DPS
~33K HP
~240-280 Resis
~5,8K Rüssi
Build: Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Zurück
Oben