• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar Inferno Hilfe

Wenn die Resis und an zweiter Stelle die DPS ausgebaut werden, wird es immer spielbarer in Akt1. Der Schaden muss nicht in den Himmel wachsen, aber sollte so hoch sein, daß Du die Passiv Skills nicht für die Offense vergeben musst.
 
Meinst du mit 15% enchantres die Begleiterin mit ihrer Passiv Fertigkeit? Falls ja, kann ich die leider nicht benutzen. Spiele immer mit nem Kumpel zusammen (er ist DM).
Auf Ringen so wie Amu sind jeweils schon 14-15% ias drauf.

Das mit der Zusatzrüstung ist natürlich eine feine Sache, aber Items mit +Rüstung +60@ + Vit und dann vielleicht noch +Str kosten immer so 500k aufwärts.
Dafür habe ich nicht das nötige Kleingeld imo. Aber wenn du sagst, dass die Rüstung soviel bringt würde ich darauf mal hinarbeiten.

Ich hab jetzt schon eine Ohrenkette (15%) und ein Schild mit MeeleDmgRdc so das ich auf 18,4% komme und dazu den Befehlshelm mit 8% Block. Ein paar Spezialgruppen bekommen wir zwar platt, aber hier kite ich auch mehr als das ich an vorderster Front stehe.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn eines Tanks ^^

Edit: Ich hab mal eben im AH geschaut. Also alle Items die mich in Punkt Rüstung verbessern würden, aber Vita/@res gleichbleibend sind würden 300k - 5Million kosten. ABER hier ist nicht einmal Str. drauf weshalb ich mich gerade frage, wie man denn noch einen hohen DPS Wert erreichen soll wenn man keine 20 Million hat um sich auszurüsten??
Ja, ich meinte die Passivfähigkeit der Enchantress. Gut, wenn du die nicht nutzen kannst, fällt natürlich schon mal ein Batzen Rüstung weg.
Rüstung und Prisma sollten für die ideale Schadensreduktion übrigens gleichermaßen gesteigert werden - im Verhältnis 1:10 (also bei 800 Prisma 8000 Rüstung). Armor ist also nur ein nützlicher Zusatz auf Prisma, Vit, Str Items. Wenn du dir aber ne brauchbare Ohrenkette und den Helm der Befehlsgewalt leisten kannst, dann sollten doch auch ein paar brauchbare rares drin sein? :confused: Oder hast du die Sachen selber gefunden? :)
Was ist denn mit deinen Passivskills? Da hab ich auch beide Armorskills drin (also 25% und Vit als Armor). Aberglaube klingt toll, bringt einem aber vergleichsweise wenig, da man den meisten Schaden als Barb dann doch im Nahkampf erhält und der zumeist physischer Natur ist.
Ansonsten müsstest du vielleicht mal deine aktuelle Ausrüstung posten, dass wir sehen können, wo man da am besten mit (kostengünstigen) Verbesserungen ansetzen könnte. :hy:
 
So, Ich habe mal ein Screenshot von meinem Equip und Char Bild gemacht und es für dich hochgeladen. Ich hoffe dir fallen dann ein paar gute Ratschläge ein :)

Char Bild:

Directupload.net - qkmqe5zw.jpg

Meine Items:

Directupload.net - xbv2djmc.jpg

Die Ohrenkette und den Helm hab ich leider nicht selbst gefunden ^^. Die Ohrenkette konnte ich mir leisten weil ich vorher den Tal Gürtel gefunden hatte und für ca 800k verkaufen konnte. Hab dann 900k für doe Ohrenkette bezahlt und das Gold für den Helm (600k) hab ich mir gefarmt + paar AH Verkäufe. Man findet ja ab und zu auch was brauchbares in A1 :)

Meine Aktiv Skills siehst du ja auf dem Char Bild. Wegen der Passiv Skills, die habe ich genauso wie du es sagst. 25% Armor / 100% Vit als Armor / 20% weniger Schaden von nonphysisch.

Danke schonmal für deine Mühe :)

Edit: Der Charscreen ist MIT Buff, aber denke das sieht man :)
 
Erstmal vorweg: Ich will dir nicht meine Spielweise oder ähnliches aufdrücken und das was ich sage, ist sicher nicht der Königsweg und vielleicht sieht der ein oder andere manches anders, aber ein paar Anregungen habe ich. ;)

Die Defensive passt schon fast, ein bisschen mehr Resis und mehr Armor wären natürlich nicht schlecht, aber naja. 40k Leben sollte man schon erreichen für A2 denke ich. Muss man mal schauen, wo da noch was zu holen ist.
Die Rüstung würde ich austauschen, notfalls ein paar Prismapünktchen und Armor verlieren und sich Stärke und Vit auf selbiger holen. Die Ringe könnte man auch recht kostengünstig verbesseren, denke ich. Die 9-18 Schaden merkt auf lvl60 nicht mehr wirklich. Lieber einen mit Stärke, ias und wenn es geht ein bisschen Vit (30Vit sind schon über 1k life). Der andere Ring könnte zusätzlich zu den stats noch ias oder, wenn zu teuer, ein wenig Prisma vertragen. Mit 20-30 sollte so einer nicht mehr so teuer sein.
Hosen, Handgelenke und Schild sollten auch einigermaßen verbesserbar sein. Immer mal ein bisschen im AH stöbern und bei Gefallen zuschlagen. ;)
Bei der Skillung würde ich Aberglaube raus und Berserkerwut reinmachen. Zum Farmen kann man den Schrei, den du auf der rechten Maustaste (wie heißt der auf deutsch?)hast lassen. Zum Spielen würde ich eher zu Sprung mit 300% Armor oder Aufstampfen greifen. Aber das kann auch eine Vorliebe von mir sein. Musst du vielleicht mal ausprobieren. :)
Wenn du partout nichts im AH findest, kannst du dich noch mal melden. Vielleicht hab ich noch irgendwo was brauchbares rumliegen. :hy:

Edit: Achso, du spielst ja mit nem DH. Dann musst du dich irgendwie mal entscheiden, ob du defensiv spielen und tanken oder doch lieber auch mal was umhauen willst. Dein Equip ist nämlich irgendwie so ein Zwischending und das wird schwierig, denke ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge. Vorweg erstmal, dass ich nicht deine Spielweise übernehmen soll/werde ist mir bewusst und hatte ich auch nie vorgehabt :)

Das mit dem zwischen Defensiv und Offensiv entscheiden. Ist natürlich schwierig, weil wenn mein Kumpel mal nicht da ist, würde ich natürlich gerne auch alleine spielen können. Was bei Voll Defensive natürlich schwer ist, weil man nichts tot bekommt.
Deswegen, wie du richtig erkannt hast, habe ich immer geguckt das ich nicht unter 8k Schaden (unbuffed) falle.

Wie kann ich mir denn einen Offensiv Barbar mit Schild vorstellen? Denn im Grunde steht der ja genauso wie der Defensiv Barb vorne und kassiert die Schläge. Wenn ich dann mit 2-3 Schlägen tot wäre bringen mir 10k DPS mehr ja nicht viel. Also worin unterscheiden sich diese beiden im wesentlichen?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, nebenbei ein 2tes Equip zu sammeln das voll auf Off ausgelegt ist und ich somit dann ggf. wechseln kann. Wäre wahrscheinlich sinnvoller als ein Hybrid. Zwar auch teurer, aber das Spiel soll ja nicht zu schnell erledigt sein :D

Zu den Items:

Ringe hast du auf jeden Fall recht, werde mich da demnächst mal umschauen.

Das Schild hatte ich bisher behalten, weil zum einen die 4% Dmg Rdc drauf sind, welche relativ viel bringen, wegen der hohen Block Chance (20%) und dem 128 Vita.
Denn meist hatten andere Schilde mehr Rüstung und Str, aber dafür auch nur eine Blockchance unter 17% sowie weniger Vita und kein Dmg Rdc.
Sollte ich hier mehr auf Rüstung/Vita/res achten und ein anderes nehmen?

Bei der Hose und den Armgelänken werde ich mal schauen.

Bezog sich der Tausch von Aberglaube zu Berserkerwut nur auf Farmen oder war der Grundsätzlich gemeint? Denn 20% weniger Magie Schaden(alle Arten) fand ich schon recht viel. Oder deckt man das automatisch mit den hohen Resis ab?

EDIT: Sollte ich meine Waffe gegen eine mit Sockel tauschen und "Leben pro Treffer" rein sockeln? Denn bisher habe ich hier nur 85.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wirklich 40k Hp für Akt2?

Meine Variante wäre viel Stärke, 9-10k Rüssi, 900+ Resi, 30% IAS von 2 Ringen und trag nen Andariels mit 12% IAS.

Ich hatte extrem Glück und konnte eine 770 Dps 1h Waffe mit 830 Life per hit+Str+Sockel(300 Life per Hit noch von nem Gem) und ein recht gutes Kymbols Gold gedroppt in Akt1, hab jetzt 1400 Life per Hit. Hab noch net ganz mein Wunschequip für Akt2, aber ich werd wohl nich mehr als 25k Life haben atm, da meine Str+Rüssi+60@ Res items mit ordentlich Vit zusätzlich sehr teuer sind.

Mein Plan wäre mit der hohen IAS den Schaden gegenzuheilen und gleichzeitig viel Dmg auszuteilen, damit alles schnell stirbt. Kann man so spielen?
 
Sowohl für dich, Batto, als auch für dich, ShiNi gilt: Ausprobieren! :D Ich hab ja nun auch noch nicht zig Barbvarianten gespielt. :clown:
Grundsätzlich ist life on hit sehr gut zu gebrauchen. Also mehr schadet da nie. Mit wenig Leben und viel life on hit zu spielen, halte ich für ein wenig riskant. Denn kommst du mal nicht an die Gegner ran, bzw. laufen sie weg vor dir, dann kannst du keinen Schaden an den Mann bzw. das Viech bringen und bist ziemlich zügig auf der anderen Seite des Jordan. Aber, wie gesagt: Ausprobieren.

Offensiv-Barb mit Schild ist quasi ein Hybride, da er natürlich was wegstecken, aber auch was umhauen muss. Wenn man aber im Team nur tankt, dann kann man eben alles in die Defensive stecken und mit ordentlich life on hit gegenheilen. Dabei ist es ja egal, ob man mit 5k oder 20k Schaden zuhaut.

Zu Aberglaube: Ich hab ne ganze Zeit lang mit Berserkerwut, 25% Armor und Aberglaube gespielt. Hab dann, als ich zuviel Schaden bekommen habe, mal Aberglaube gegen Vit=Armor getauscht und hab merklich weniger Schaden bekommen. Seitdem vermiss ich Aberglaube nicht. Einfach mal versuchen. :)

Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn noch ein paar andere Barb-Spieler, die schon so weit sind, sich zu Wort melden. Vielleicht (oder bestimmt?) haben einige ja ganz anders gespielt und andere Erfahrungen gemacht. :hy:
 
Ich habe das Problem in Akt 2, dass ich trotz 850 all Resi von Spellcastern sehr schnell umgepustet werde und diese molten und Giftpfützen sind ebenfalls in wenigen Sekunden mein Tot. Daher habe ich mich gar nicht getraut diese Aberglaube Fähigkeit raus zu nehmen.
 
huhu zusammen :)
Mein baba wird bald 60 und ich habe nen bissl gold auf die seite legen können. Ich wollte mal fragen, auf was ich bei der waffe achten sollte? Habe vor auf frenzy zu gehen. Muss die waffe da besonders schnell sein? Ist life on hit zwingend?
Danke euch!
 
Du hast es quasi schon beantwortet, möglichst viel DPS und LoH sind angeraten, gerade für Frenzy. LoH ist auch definitiv dem "life-leech"-Attribut vorzuziehen, da dieses ab Inferno nen Malus von 80% hat, also kaum noch wirkt. Des Weiteren sind natürlich Stats wie Str und Vita nicht verkehrt. Kommt halt auf dein Budget an, und wenn Du dir jetzt ja anscheinend schon frühzeitig Gedanken machst: Das AH n paar Mal durchkämmen und Preise vergleichen, dann zuschlagen wenn Du was siehst was dir gefällt.

Ich selbst spiele 2H, deshalb vlt noch auf ne andere Meinung warten!
 
Hallo, vielleicht hat auch noch jemand Tips für mich. Habe gerade angefangen mit Akt 2, nachdem ich ne Weile Akt 1 gefarmt hab und mir von dem Geld bissl Ausrüstung gekauft habe. Meine Werte sind jetzt ungefähr:

800 AR (mit Warcry)
44k Leben
20% Block (auf dem Schild sind glaub auch noch 4% weniger Melee-Schaden drauf)
7,6 oder 7,8k Rüssi oder so
11k DPS (im Fenster ohne Berzerker oder WotB)

Meine Skillung ist relativ defensiv, also die 2 Rüstungs-Passiv und Berzerker und bei den Aktiven Frenzy und so das übliche (Revenge,Ignore Pain,Leap,Warcry,WotB). Könnte sicher noch etwas defensiver sein, aber dann würde ich Schaden verlieren.

Finde eigentlich das sind schon recht gute Werte (bis auf die Rüstung vielleicht) und ich dachte damit müsste ich Akt 2 gut schaffen. Gegen Trash hab ich auch eigentlich kein Problem, aber gegen einige Elitemonster ist der Schaden der reinkommt einfach zu krass (und es dauert ewig sie totzukriegen, zumindestens wenn WotB auf CD ist, bzw. wenn ich viel laufen muss und WotB nicht gut nutzen kann wegen Desecrate+Arcane+Plagued und solchen Scherzen).

Um mich wirklich zu steigern müsste ich halt Sachen kaufen die locker in Richtung 1 Million pro Teil kosten (mein Helm ist z.B. noch ziemlich schlecht und meine Handschuhe, aber das sind auch mit die teuersten Plätze für gute Teile). Welche Stats würdet ihr zuerst anpacken und gibt es nen Tipp wie ich vielleicht nicht ganz so teure Sachen dafür brauche (unwahrscheinlich ich weiss). Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub fast die Frage sollte heissen wie spielt man einen Barb in Inferno.
 
Berserker Passiv raus und Superstition rein(20%weniger non physical dmg). Ansonsten ist deine Armor noch relativ low.
Ich spiele statt mit Ignore Pain lieber mit Furious Charge (Dreadnought=Heal). Hat man mehr Mobilität. Standardtaktik ist dann:
Leap in die Gegner - Revenge - Revenge - rauschargen, auf CDs von LEap und Charge warten und wieder rein. Bei aktivem WotB bleib ich auch länger drin oder bei schwachen Monstern. Die Verzauberungen sind für den Schwierigkeitsgrad einer Gruppe nicht so maßgeblich wie die Mobart, zumindest geht mir das so. Akt 3 Soul Ripper sind für mich aktuell sogut wie nie machbar, mit fast allen anderen Monstern komme ich klar.
 
Das ist meine aktuelle Skillung für Progress, also alles, was es noch zu bewältigen gilt. Je nach Gebiet benutz ich auch Demoralizing Shout (entweder mit Atkspeeddebuff oder mit Fearchance) oder (eher selten) Ignore Pain mit Lifesteal bzw. +2 Sekunden Rune. Achja ich steh aktuell im Tower of the Damned kurz vor dem ersten Heart of Sin, hatte heute dann aber keine Lust mehr nachdem ich in ein Doppelelitepack reingelaufen bin, das aus Hulking Phasebeasts (Vortex, Jailer, Frozen, Waller) und Soul Rippern (Invulnerable Minions, Vortex, Plagued und noch irgendwas) bestanden haben.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Spielweise:
Leap --> Revenge --> Revenge --> Furious Charge. Dann bis der CD von Leap fertig ist und der von Furious Charge bei ca. 3-4 Sekunden mach ich Hit an Run wenn es die Mobs zulassen, um den Frenzystack hochzuhalten. Dann sobald Leap fertig ist wieder rein.

Bin aktuell grad kurz vor Azmodan. Habe folgende Werte:
10,5 k Armor
51k HP
1150-1250 Allresi
12 k DPS bei Bosspacks und harten Trashmobs ansonsten equip ich zwei Str/IAS Ringe (minus 4k HP und minus 150 AR, dafür + 4500 DPS)

Kurz noch zur Info, welche Monster ich wirklich mies finde:

Soul Ripper (die mit der Zunge): ohne Plagued+Molten oder ohne Fire Chains durchaus machbar, aber knackig.

Hulking Phasebeasts: tu ich mich sehr schwer, sobald da Vortex dazukommt für mich beinahe unmöglich, weil ich dann ohne Armorbuff von Leap in Meleerange komme.

Winged Moloks: Sehr nervig, weil sie die ganze Zeit wegrennen (mit Fire Chains und Fast für mich nicht machbar)

Die Krönung: Golgormonster und Death Tremor. Das sind die großen Fleischberge mit den zwei Knüppeln und die gepanzerten Monster, die sich immer shielden. Beides als Bosspack noch nicht besiegt. Death Tremor halt ich aber für machbarer als die Golgor. Da seh ich kein Land, die hitten mich mit Armorbuff von Leap für so 10k, ohne auch mal gern für bis zu 30-35k. Ich weiß nicht, wie die gehen sollen. Eventuell mit Seismic Slam oder was ich auch noch ausprobieren wollte war Weapon Throw mit Convert Rune. Meine Enchantress übernimmt nämlich gerne mal Monster, die ihre Kollegen einfach onehitten. So nen Golgor hat bei mir schonmal vier Monster auf einmal zu Brei geschlagen. Vielleicht geht's damit.
Ich find den Schwierigkeitsgrad insgesamt hoch, man muss einige Packs skippen (zumindest mit meinem Equip), aber es sind Fortschritte möglich. Es geht zwar in kleinen Schritten voran, aber es geht immer besser. Akt 1 und 2 hab ich auf absolutem Farmstatus und sterb auch an ekligen Kombinationen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batto, dir würde ich ans Herz legen dir einen neuen Schild anzuschaffen. Wenn du schon den Helm of Command hast mit extra block, solltest du einen höheren Blockwert anpeilen als die 1,5K, die dein Schild hat. Da ist ca. das 3-Fache möglich und das bringt sehr sehr viel mehr als die 4% Damage-Reduce. Einen blauen Schild mit der höchsten Blockchance+ Blockhöhe inklusive All-Res gibt's schon relativ billig. Man kann übrigens auch nach % Block suchen. Da kannst du dann auch mit etwas Glück ein billiges Rare schießen, dass dir 28%++ Block gibt bei 3-facher geblockten Schadensmenge. Das ist IMO auch mehr wert als der Vitalitäts-Bonus auf deinem Schild. Dazu kommt außerdem noch, dass jene Schilder auch schon einen deutlich höheren Rüstungswert besitzen.
Ich persönlich spiele deutlich aggressiver. Eher auf DPS als auf Rüstung. Habe zur Zeit nur 25k HP, 9k Rüstung, 650-700 in den Resis (buffed), allerdings 25k DPS ohne Frenzy Bonus. Deutlich über 50k DPS mit WotB. In Akt 1 schnetzel ich mich nur so durch. Akt 2 ist noch sehr krass. Mit Geduld komme ich da auch weiter, aber ich pfeile lieber doch noch ein bisschen an meiner Ausrüstung. LoH habe ich bisher noch gar nicht, werde ich die Tage aber mal ausprobieren. Genau wie ich eine 2-Waffe ausprobieren möchte. Bin derzeit noch auf 1-H/Schild, was aber eigentlich gar nicht meinem Style entspricht :P
 
Danke für den Tipp Satauron!

Ich habe echt nicht auf den Blockwert geachtet, immer nur auf die Stats ich vollidiot.
Hab jetzt ein Schild mit 2.3-3.7K Block und damit spielt sich alles ERHEBLICH einfacher.
Konnte sogar noch meine beiden Ringe austauschen.
Mein DM Kumpel hat beide gefunden :D mit:

Ring 1: 9 Max Dmg / 141 Str / 49 Vit / 43@ / 112 Lifereg / Sockel
Ring 2: 70Str / 61 Int / 56 Vit / 17@ / 13+Gold / Sockel

Hab dann noch meine Brust ausgetauscht, di ehat jetzt etwas weniger Vit / Res dafür aber 141 Str. Dazu noch ein neues Schwert mit 820 DPS und einen Sockel wo ich 300LoH reingehauen hab.

Hätte echt nicht erwartet das sich das LoH (selbst bei 385) schon so bemerkbar macht.
Kann ich jedem nur anraten.

Haben gestern sogar Magda gekillt mit 5Neff Buff und sind auf dem weg vllt 10-12 gestorben? Zum Vergleich: Das war vorher bestimmt 40-50 mal ohne da anzukommen ^^

Also vielen Dank an alle für die Tipps. Heute werde ich mit ihm mal ein paar Magda Runs machen und mein Sturmschild finden :D

Edit: Bin jetzt unbuffed bei 10.2K Dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben