stownage
Mitglied
- Registriert
- 17 Mai 2003
- Beiträge
- 226
wenn nah und ferkämpfer gleich viel austeilen aber nicht gleich viel einstecken können sind fernkämpfer > nahkämpfer und das sollte nicht sein.
falsch. deine behauptung, dass fernkämpfer besser sind als nahkämpfer, stützt sich allein darauf, dass erstere nicht so schnell umfallen, wenn sie einige monster an der backe haben, als zweitere.. und ist meiner meinung nach somit nicht haltbar, zumindest nicht generell.
es mag vielleicht für diesen einen konkreten fall zutreffen, aber auch nicht für mehr. dass beide "arten" von charakteren nicht gleich viel wegstecken, halte ich aber auch für richtig und wichtig, denn mit dem barbaren verbindet man einfachen einen rauen krieger, der gut was wegsteckt, während die zauberin in den hinteren reihen steht und den monsterhorden die hölle heiß macht.
zudem muss man berücksichtigen, dass der fernkämpfer erst "unbeschwert" - ich denke da werden dennoch zahlreiche fallen für überraschungen sorgen - in den hinteren reihen stehen kann, wenn vorne irgendein nahkämpfer die aufmerksamkeit der monster auf sich zieht. stichtwort: partyplay. denn soweit ich weiß heilt man auch seine party-mitglieder durch das einsammeln von orbs..
meiner meinung nach ist der nahkämpfer durch die vielen orbs zum auffüllen des lebens auch keinesfalls weniger attraktiv, sogar ganz im gegenteil. in diversen testberichten der klassen von der gamescon wurde erwähnt, dass man z.b. als zauberin ein klein wenig mehr aufpassen muss, dass man nicht überrannt wird, als als barbar, der sich durch alles durchsägt und ihm die orbs direkt vor die füße fallen und er sich somit sofort wieder hochheilt. als zauberin stell ichs mir so vor, dass man erst an die front laufen muss, um die orbs einzusammeln und die gefahr, dass man dann noch ein paar böse schläge kassiert, ist natürlich auch vorhanden.
und hättest du auch fleißig die blue-posts verfolgt, so wüsstest du auch, dass von seiten blizzards gesagt wurde, dass es kein "durch-teleportieren" in d3 geben soll. alle klassen sollen da mehr oder minder ausgeglichen sein, damit der erste char nicht immer wieder eine mf-soso wird.
Zuletzt bearbeitet: