• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar PVP SkilLEQUIPStats

naja gute leap-tele-triwhirl kombos sind so arg einfach nun nicht..easy to learn hard to master..gilt übrigens ausnahmslos für jeden char (der pure foh bildet da vllt ne ausnahme^^)

zum psn dmg

also WENN man sich das ganze inv mit 4xx psn scs einkleistert un das restequp auch drauf auslegt (30/30's usw) macht das durchaus extremen schaden^^

is aber doch eher n fun build

lohnt es sich nicht nen 451 psn charm reinzulegen und venom anzucasten?
v.a. gg es sorcs und necs

Mit Venom machen überhaupt keine Giftzauber mehr Sinn, da die Dauer auf die 0.4 Sekunden von Venom reduziert wird.
451 Giftschaden über 12 Sek. (oder so) wird dann zu ~15 Giftschaden über 0.4 Sek. Darauf kommt natürlich noch der PvP-Malus und Resistenzen. Bleibt also praktisch nix von übrig.

oh mein gott .. was hier rumläuft is echt der knaller
du kannst EINEN psn charm reinpacken, wenn dann aber auch nur nen 451er, ich habs damals au nich gemacht, aber wenn du unbedingt einen haben willst, tu es

leap is das einfachste der welt .. wenn du leapst immer mit der maus auf deinem baba is am besten .. hoffe du springst nich immer weit rum :S^^

@teckie
leap + drauftelen is viel leichter als du beschreibst
weiß nich was daran schwer sein soll, wenn der gegner weggestoßen wird (knockback) da die maus dann hinzuziehen und den gegner zu namelocken oder direkt draufzutelen :S ....
was am barb richtig skill fordert is das telen und die ww´s , die ww´s kannst gut üben
leg dir einfach ein paar pots ins game und versuch triwhirls drumrum oder such dir nen physisch immunen gegner ...
lifemana sc´s haben auf nem baba nix zu suchen, dafür hat man gute fcr ar life mana @ ringe zudem wurden die manakosten des wws im neuen patch halbiert ... halBIERt

und ja ne assa is viel schwerer zu spielen, zwar keine trapse aber alle anderen builds

hier sind soviele schwachköpfe unterwegs, das is echt unglaublich

Überdenk mal deinen Ton.

Seit wann haben lifemana scs nichts auf einem Barb zu suchen?

Btw:
Leap ist ein variantenreicher Skill und wird, je nach Gegner, unterschiedlich eingesetzt.
Man kann leap z.b gegen desynch einsetzen oder um einen Gegner von seinen Miniaons zu isolieren.Auch gegen Mb-Locks von einer Asn ist ein langer leap nice(leap kann nicht unterbrochen werden).
Gibt noch etliche andere Einsatzmöglichkeiten.

All dieses erfordert jedoch, in Verbindung mit tele, gutes Timing und bedarf doch etwas Übung.

Gute triwhirls mit chainlocks sind anspruchsvoller, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
life mana scs haben nix auf nem barb zu suchen wegen oben genannten gründen -
da kommen nur max/ar/lifer drauf und fertig, alles andere is unsinn.
hast du mal einen bvc gespielt?

naja was helfen dir Max/Ar/Life scs, wenn du ned mehr wie 3 WWs und 1-2 mal tele schaffst?...

dann lieber "etwas" Schaden liegen lassen und Mana mitnehmen...

Deinen eigenen Unsinn als Begründung anzuführen ist super:rolleyes:

Beim BvC kommen Life/Res scs (bekommst nicht genug Resis übers Equip), Life/Mana scs und Max/Ar/Life charms rein.
Wenn Letzters zu teuer ist, dann alternativ Ar/Life.

Zuletzt bearbeitet:
du hast auch pots. das mit den life/mana scs war eh mehr auf 1.12 oder eher bezogen da in 1.13 VIEL weniger mana gebraucht wird.
außerden hat ein barb mit fc ringen schon so 600-700 mana OHNE mana ausm inv zu kriegen. mit ravens sinds auch noch 500. das reicht neuerdings

sorry, hab vergessen, das mit 1.13 WW wneiger Mana kostet... hab bisher noch keinen WW in 1.13 gespielt~~

imo sind 3maxar ueberschaetzt. 37 * 3 = 111 maxdmg. ~55 avg also. es erhoeht im besten fall (ca. 387 grief-avggesamtdmg, minimum bei einer ba) den gesamtavg-schaden um ~14%, wenn nichts mehr aufm eq ist (zb jools, 08-arre usw.). im schlechtesten fall (perf grief, 447dmg) sogar nur um ~12%. :read:

imo ist man mit puren und billigeren ar charms, manacharms und allen voran: rescharms deutlich besser bedient.

ich selbst habe immer einige mana charms auf meinen barbs genutzt, ist ganz cool mit 600 statt 300 mana anzutreten :read: man kann auch nicht in jedem setting fcr ringe tragen...

500 mit ravens reicht wohl wie ich oben geschrieben habe.
life/ar, zumindest perfekte, sind auch nicht wesentlich billiger.
und wenn du nackte ar scs ins inv legst... tja jedem das seine

wo schreibe ich nackte? wo schreibe ich perfekte?

nightwatch es ist ja schön, wie du das ganze darstellst.

fakt ist aber, derartige ringe sind ULTRA teuer.

und bevor du fragst: ja, ich habe schon bvc gespielt, ja, unter anderem mit solchen ringen. besitze einige der besseren dieser dinger @ nl.

wer sich diese nicht leisten kann, ist absolut gut beraten mit life manas. mal von ww kosten abgesehn kann einem beim caster jagen high fcr das ganze hart aufs mana drücken, und dir bringt top dmg gar nichts, wenn dich dein gegner wegsniped weil du iwo oom rumgammelst.

imo sind 3maxar ueberschaetzt. 37 * 3 = 111 maxdmg. ~55 avg also. es erhoeht im besten fall (ca. 387 grief-avggesamtdmg, minimum bei einer ba) den gesamtavg-schaden um ~14%, wenn nichts mehr aufm eq ist (zb jools, 08-arre usw.). im schlechtesten fall (perf grief, 447dmg) sogar nur um ~12%. :read:

imo ist man mit puren und billigeren ar charms, manacharms und allen voran: rescharms deutlich besser bedient.

ich selbst habe immer einige mana charms auf meinen barbs genutzt, ist ganz cool mit 600 statt 300 mana anzutreten :read: man kann auch nicht in jedem setting fcr ringe tragen...

Seh ich genauso

Ich hab immer teils life/res, teils mana/life, teils max/ar/life, teils ar/life getragen ... die Mischung machts mMn aus

Ich verzichte lieber auf ein paar max dmg charms und hab lieber einige hundert mehr AR

Ob Mana seit 1.13 noch immer ausm Inv benötigt wird kann ich nicht sagen, spiel seit einiger Zeit kein D2 mehr

alles was du schreibst is wischiwaschi

ich begrueße es, dass du so ehrlich zugibst, mir kognitiv nicht das wasser zu reichen. aber so etwas ist unnoetig und an dieser stelle gar unangebracht.

:read:

Seh ich genauso

Ich hab immer teils life/res, teils mana/life, teils max/ar/life, teils ar/life getragen ... die Mischung machts mMn aus

Ich verzichte lieber auf ein paar max dmg charms und hab lieber einige hundert mehr AR

Ob Mana seit 1.13 noch immer ausm Inv benötigt wird kann ich nicht sagen, spiel seit einiger Zeit kein D2 mehr

Absolut. Der Effekt der maxcharms ist so weitlaeufig ueberschaetzt, das erklaert auch die horrenden Preise. Man kann ausm inventar noch so viel AR und vor allen Dingen res rausholen.

Mana spielt selbstverstaendlich noch eine Rolle, wenn auch - wie vorher - eine untergeordnete. Man hat quasi doppeltes Mana. ab einem soliden grundwert (imo 600) spielt es sich aeußerst bequem.

zumal ich nightwatch in dem großteil seiner aussagen recht gebe. nur frage ich mich gerade wieso er kb nutzt. nicht, dass es lame ist oder den spielfluss stoert: es ist einfach unnuetz.

ich begrueße es, dass du so ehrlich zugibst, mir kognitiv nicht das wasser zu reichen. aber so etwas ist unnoetig und an dieser stelle gar unangebracht.

:read:

wenn du dich nicht verständlich ausdrücken kannst...

was ist denn "pur"? das sind für mich nackte charms. ich red nicht von 25ar/15life scs, da solltest lieber 3/20/10-14 nehmen, das bringt dir mehr.
mana im inventar.... kompletter schwachsinn.... kommst mit JEDEM setup auf genug mana... oder spielste den barb sorc like?

aber lassen wir das. jeder spielt und equipped wie er will.

Zurück
Oben