• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar ww

Rotbartder1

New member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne frage ob es einen unterschied macht in welche hand ich die bessere(mehr Damage) Waffe nehme?
hab z.b eine mit hohem Damage une eine mit viel Live, Mana leech beide knüppel und gleich schnell.
 
Im Zweifelsfall die stärkere Waffe nach links. Der erste Angriff wird wohl mit der linken Waffe durchgeführt, aber wenn mehrere Gegner da sind kommen danach beide Waffen zum Einsatz.
Details, insbesondere in Post 14. Der Thread stammt allerdings noch aus Patch 1.09.
 
Sachen gibts ... ist das für Raserei und Drachenklaue auch so? Oder greift man da immer mit der rechten Waffe an?
 
Nein, das ist etwas völlig anderes. Dieses Verhalten ist eine spezielle Eigenart der WW-Routine. Man greift beim ersten Schlag nur mit der Primärwaffe an und bei den nachfolgenden Angriffen mit beiden Waffen gleichzeitig.
Raserei greift mit der Primärwaffe immer zuerst das anvisierte Ziel an, und anschließend ein zufällig ausgewähltes Ziel innerhalb der Reichweite mit der Sekundärwaffe. (Wenn nur eins vorhanden ist, dann dieses zweimal.) Drachenklaue funktioniert genauso, mit dem Unterschied, dass hier beide Angriffe auf das anvisierte Monster gehen.
 
Dann heist das ja wenn nur ein gegner da ist greift er nur immer mir der linken waffe an?
und wie siehts denn mit Todesschlag vernichtenderschlag usw.. aus spielt es dort eine rolle
in welcher hand(bei mehreren gegnern)?
 
Todesschlag, vernichtender Schlag etc. auf Waffen wirken immer nur für die Waffe, auf der es ist.
Wenn es auf der sonstigen Ausrüstung ist, wirkt es für beide Waffen.
 
Dann heist das ja wenn nur ein gegner da ist greift er nur immer mir der linken waffe an?

Nein, _der_erste_Angriff_ der Sequenz aus XX Angriffen wird nur mit der Primärwaffe ausgeführt. Alle folgenden Angriffe einer Wirbelwindserie werden mit beiden Waffen ausgeführt, egal wieviele Gegner da sind.
 
Danke für die Antworten

Hab noch ein paar kurze Fragen

1. Zu Auren wenn z.b eine Feuer oder Kälte verzauberung auf einem mob ist
macht er und die mobs um ihn herum feuer oder Kälte damage?

2. Zählt die Verteidigung als ganzes oder gibt es trefferzonen, ich habe, z.b 200 def auf Plattenrüstung, Handschuhe, Stiefel und gurt.
Nur auf dem Helm 15 bekomm ich dort mehr Damage?

3. Sind Resis wichtiger als Def?
Hatte Resis auf Albtraum um 70 jetzt bei o oder - bei gleicher ausrüstung.

Bin grad im SP von Albtraum zu Hell gewechselt... hab dort in akt 1 keine chance.
z.b in den Krypta Dungeons 3 schläge von stärkeren viechern das wars.

Meine Stats

2 Waffen WW Barbar lvl 76 1.13

200 Str
104 Ges
170 Vit

2700 Def mit Schreien
1600 Leben
180 Mana

Damage 560-800
250-500
Angriffswert 1600
23% live leech
12% mana leech
 
Zuletzt bearbeitet:
1): ja. Zusatzlich sind die Resistenzen des Bosses erhöht.

Schau mal hier: D2Wissen.de - Die Wissensseite für alle Diablo-2-Spieler unter "Monster" findest du eine Liste was die "Eigenschaften" bewirken.

2): nein. Nur die Summer der Verteidugung zählt.

3) Hängt sehr stark davon ab wie du spielst, beides ist wichtig.
Aber Grundsätzlich sollten mindestens Blitz und Feuer-Resistenzen 50+ und Gift/Kälte positiv sein. Ohne volle Blitzresistenz hast du allerdings so gut wie keine Chance als Nahkäpfer gegen Seelen.
Verteidigung hilft start vereinfact ausgedrückt gegen Waffenbasierte Angriffe wie Nahkämpfer, Bogenschützen,...

Ich persönlich würde auf Resistenzen achten und an Deff nehem was man eben bekommt.


Was benutzt du so an Ausrüstung? Der Leech sieht gut aus, Leben ist auch in Ordnung nur der Schaden ist meiner Meinung nach etwas sehr "bescheiden"
 
1. Bosse mit Elementarverzauberungen (und ab Alptraum auch deren Diener) richten zusätzlichen Schaden der jeweiligen Art an. Genaueres dazu kannst du hier nachlesen: Boßmonster

2. Die Verteidigung zählt als Ganzes, du brauchst also nicht darauf achten, die Verteidigung gleichmäßig zu verteilen, sondern nur auf den Gesamtwert.

3. Kommt auf die Werte an. Eine Besonderheit von Verteidigung ist, dass der zusätzliche Nutzen immer weiter abnimmt, je mehr Verteidigung man schon hat. Eine Verdoppelung der Resistenzen halbiert den Schaden, aber eine Verdoppelung der Verteidigung halbiert nicht die durchschnittliche Anzahl der Treffer. Bei den Resistenzen sind i.A. Feuer und Blitz am wichtigsten (hier sollte man möglichst 75% anstreben), Kälte und Gift sollten zumindest positiv sein. (notfalls Auftau- oder Gegengift-Elixiere nutzen)
2700 Def sind schon ein ganz ordentlicher Wert, ich würde mich an deiner Stelle vorrangig um den Ausbau der Resistenzen bemühen.

Welches Level hat dein Barb denn? Anfang Hell ist immer schwierig, wenn man zu früh den Schwierigkeitsgrad wechselt. Lvl ~75 lässt sich in Akt 5 Alp noch ganz gut erreichen, und damit geht's dann in Hell nicht ganz so schwer los. 1600 Leben inkl. Schreie sind auch etwas knapp.

Ich verschieb den Thread mal zu den Barbs, dort passt er imho besser hin.
 
Also bin lvl 77

Welche runenwörter wären den gut hab folgende Runen
Amn,Dol,EL,Eld,Hel,Io,Ith,Lem,Lum,Nef,Ort,Ral,Sol,Tal,Thul,Tir
Was für audsrüstung bräuchte ich den so?
 
Als Rüstung würde ich Löwenherz (hel-Lum-Fal) empfehlen, ist mehr oder weniger ne eierlegende Wollmilchsau: Schaden, massig Statts, 50 Leben, 30 Prisma.
Fal-rune fehlt dir zwar noch, aber die bekommt man von der Gräfin auf Albtraum doch noch relativ schnell (oder halt traden)

Bei Helm/Rüstung würde ich auf Rares/Uniques gehen, denn ohne high-runes ist da das Angebot sehr, sehr begrenzt.
Überlieferung in einem Helm mit brauchbarem Beiwerk ist ganz ok, als Waffe kann man über Einsicht, Ehre, Gehorsam nachdenken, aber leider sind die alle relativ langsam.
 
Noch die Skills

Kampfbefehle gemaxt
Knüppel gemaxt
schrei 15
WW 12 (höher geht noch nicht hab sonst zu wenig mana)
Eisenhaut 4
Resis 4

Waffen
Baldurs Rhytmus 60-93 Dmg Dangoons Lehre 41-164 Dmg
Knochenschlächterklinge
Teufelsnarbe
Höllenpest
rohlinge:
guter eisenhammer äth 4er
2x Tyrannentöter
Kleine Sichel 3er
Oger Axt 2er
Stachelkeule 3er
schlagaxt 6er
Balrogklinge 2er
Kriegshammer 4er

Hab da noch ein Paar fragen:

1.
Bei Rüstungen ist es ja so
600 Verteidigung +200% verbesserte Verteidigung
die 200% sind in den 600 schon dazugezählt.

Z.b.
Eine Waffe mit 40-80 Dmg
60% erhöhter Schaden
erhöht um 20-30 Feuer Dmg
20% zu max schaden auf charlvl basierend

sind diese werte in den 40-80 Dmg bereits dazugezählt?
oder wie kann man die Waffen vergleichen(wo sieht man den effektiven schaden nur der Waffe)?

2.
Eine Waffe mit 20% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit
ist dieser wert im Charakterbildschirm beim Waffenskill Dmg miteinbezogen? oder schon auf der Waffe selbst?
wie kann ich den effektiven Damage sehen?

3.
Leben wieder auffüllen
was bewirkt das?

4.
hab auf meinem Aldurs Rhythmus 3 eth runen gesockelt, hab aber das gefühl das bringt nix
was genau bewirkt -75% Ziel-verteidigung?
sollte ich dort besser IAS Juwele reinpacken?

5.
Wie wird bei waffen und rüstungen +xx% auf charlvl basierend berechnet?

6.
gehen für runenwörter auch blaue oder rares?

7.
man liest überall das man als rohlinge eth benutzen soll, warum und wie werden die gereppt?

8.
Hab das gefühl dass Schwärze auf Hell nicht mehr so gut ist also vernichtender schlag?

9.
Wenn ich MF auf den Söldner gebe wirkt das auch bei meinen kills?

10.
Was bringt mehr Baal runs mit MF equip auf Albtraum oder Hell Kapitel 1 ohne MF( mit überlebe ichnicht lange)?
wo ist den am besten Hell Kapitel 1 hab da was von Pitt gelesen ist das Die Grube? wo lohnt sich noch Kapitel 1?

11.
Welcher Söldner ist gut Def Off oder Kampf?gibts da unterschiede ein Def aus Normal oder aus Albtraum?
Der Söldner steht nie lange was könnte ich da machen? hat nur eine 600 Def Rüstung und 20-260 Dmg Speer

12.
Bei anderen sehe ich 1000-2000 damage liegt das auch an mehr IAS?

13.
Angreifer erleidet schaden von 14 ist das dasselbe wie wenn ich ihn mit einer Waffe mit 14 Dmg treffen würde?

Das Wars erst mahl ;)

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Rüstungen und Waffen sind die %ED schon eingerechnet.

2. Zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit ist leider weder auf der Waffe noch im Charscreen verrechnet. Sinnvoll ist es, per Calc die Breakpoints auszurechnen und die versuchen zu erreichen. Bei Wirbelwind zählt IAS von der Ausrüstung nicht, nur von der jeweiligen Waffe.

3. Simpel gesagt füllt es dein Leben wieder auf. :p Hier mehr dazu.

4. Die Eth-Runen setzen die Verteidigung von normalen Gegner runter, wodurch du eine höhere Trefferchance erreichst.
In dem Fall machen aber 3*15% IAS durch Juwele Sinn --> siehe obigen IAS-Calc

5. Was genau meinst du?

6. Nein, es gehen nur graue (gesockelte) Gegenstände.

7. Ätherische Rohlinge soll man nur verwenden, wenn das gesockelte Runenwort unzerstörbar ist oder sich selbst repariert. Bei Items für den Söldner kann man das auch machen, da sie so nicht kaputt gehen.

8. Vernichtender Schlag ist immer noch gut, aber Schwärze hat insgesamt leider einen niedrigen Rohschaden.

9. Nein, aber dein MF wirkt auch bei Söldnerkills.

10. Die Grube hat den Vorteil, dass fast alle Gegenstände dort droppen können. Baalruns auf Alptraum machen aber auch Sinn, da du vor allem mehr Erfahrung bekommst.

11. Söldner-Fibel - Entweder ein defensiver aus Alptraum (verlangsamt die Gegner mit Heiliger Frost) oder, falls du eine niedrige Trefferchance hast, ein offensiver Söldner aus Normal.
Wenn er zu oft umkippt, dann braucht er meistens mehr Resistenzen. Das ist oft auch wichtiger als der Schaden des Söldners. Der lässt sich gerne vernachlässigen.

12. Der Screendamage ist unabhängig von IAS.

13. Es wird dem Gegner einfach Schaden in Höhe von X zugefügt - also sehr, sehr wenig. Ist eher ein unnötiges Affix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
ED ist also auf dem Waffen Dmg schon mitgezählt
sind solche werte wie
20-30 zu FeuerDmg
20% zu max schaden auf charlvl basierend
auch schon dazugezählt?

Zu 2.
Kanst du das Kurz beschreiben wie ich den Breakpoint berechnen soll (wie sich das auswirkt)?
es gibt hier ja viele Threads zu diesem, die gehen mir aber viel zu weit?

zu 5.
Manchmal steht bei Waffen und rüstungen
+100% verteidigung auf charlvl Basierend
+20 max Dmg auf charlvl Basierend
 
1. Der zusätzliche Elementarschaden ist noch nicht mit dem Waffenschaden verrechnet.
Bei Maximalschaden pro Level bin ich mir nicht sicher.

2. In Diablo 2 gibt es Breakpoints für die Angriffsgeschwindigkeit. Sprich, wenn du +7% IAS hast, bedeutet das nicht sofort, dass du schneller angreifst. Wenn du beim IAS-Calculator den Barb, einen Zackenstern und Wirbelwind auswählst, siehst du unten bei den Ergebnissen die Geschwindigkeit. Mit 0% IAS auf der Waffe hast du 8fpa, mit 30 6fpa, mit 45 (=3 Juwele) erreichst du 4fpa.

5. Weiß ich nicht sicher. Die Verteidigung sollte verrechnet werden. Beim Schaden pro Level will ich aber nichts falsches sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf meinem Aldurs Rhythmus 3 eth runen gesockelt, hab aber das gefühl das bringt nix
was genau bewirkt -75% Ziel-verteidigung?
sollte ich dort besser IAS Juwele reinpacken?

ganz ehrlich: nein. IAS-Juwele (oder Sheal-Runen) sind zwar theortisch besser, aber Aldurs Knüppel ist einfach viel zu schwach als das sich das sockeln von Juwelen (oder sogar die Hel um die Eths zu entfernen) lohnen würde
Zu 1.
ED ist also auf dem Waffen Dmg schon mitgezählt
sind solche werte wie
20-30 zu FeuerDmg
20% zu max schaden auf charlvl basierend
auch schon dazugezählt?

Im Charscreen: ja, wenn du den standardangriff ausgewahlt hast - bei Fertichkeiten ist die Anzeige oft verbuggt.

Zu 2.
Kanst du das Kurz beschreiben wie ich den Breakpoint berechnen soll (wie sich das auswirkt)?
es gibt hier ja viele Threads zu diesem, die gehen mir aber viel zu weit?

Ist ganz einfach: Calc auf (Calc, Auswählen: Barbar, auswählen: Wirbelwind. Dann kannst du einfach die IAS-Tabellen für verschiedene Waffen abfragen.
 
Achso
Noch kurz
Was heist hier viel zu schwach ist ja ein elite Set, hab ja keine stärkere Waffe, was könnte ich den sonst reinpacken 3x 100 Gift sind ja im prinzip +300 Dmg oder besser Feuer, Kälte?

1.
Dann wird beim charscreen also der effektive dmg angezeigt mit allen boni ausser IAS
Aldurs Zackenstern hat ja schon 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (ist das dass selbe wie 30% IAS)? hab ich dann jetzt 6 frames? bräuchte ich dann jetzt nur noch +15 IAS?

2.
man sollte also möglichst auf 4 frames kommen mit beiden Waffen?

3.
Sehe gerade dass der Zackenstern 10 langsame geschwindigkeit hat und meine andere Waffe Dangoons Streitkolben 0 Normale hat aber beide haben 8 frames?

4.
dann müsste ich den schnelleren Streitkolben mit 0 in den Linken Waffenslot d.h rechte hand legen?

5.
macht es einen unterschied ob man eine ML, LL Waffe rechts oder links trägt?

6.
Gibt es auf Albtraum besondere gebiete in denen High lvl drops öfter fallen z.b Bul-Kathos, IK?

So das sollte jetzt erst mal genügen ;)
thx fürs antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso
Noch kurz
Was heist hier viel zu schwach ist ja ein elite Set, hab ja keine stärkere Waffe, was könnte ich den sonst reinpacken 3x 100 Gift sind ja im prinzip +300 Dmg oder besser Feuer, Kälte?

Da muss ich dich leider entauschen: Elite-Set hat nichts damit zu turn welches Grunditem die Gegenstände haben...und das ist bei der Aldur-Waffe eben leider nur ein Exeptional Knüppel (und nicht mal ein sonderlich guter). Das Aldur-Set ist sowieso von den populären Schuhen abgesehen nur in extremen Ausnahmen brauchbar.

Klar, das Ding ist in Albtraum nicht schlecht, aber trotzdem bleibt es eine drittklassige Waffe - die es einfach nicht wert ist gute Juwele darin zu sockeln. - Wertlose Juwelen, Gems, niedrige Runen: klar, aber sowas wie IAS Juwele sicher nicht.
 
1. +15% würden in dem Fall ausreichen, das ist richtig.

2. Man sollte versuchen, die schnellstmögliche Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen. Das ist natürlich, je nach Waffe, nicht immer möglich. Deshalb ist der IAS-Calc ein nettes Teil, unter anderem auch, um keine Sockel zu verschwenden.

3. Lass dich davon nicht verwirren. Immer den Calc benutzen, dann stehst du auf der sicheren Seite.

4. Das ist weniger wichtig. Schau lieber, dass beide Waffen möglichst schnell sind.

5. Eigentlich nicht. Aber du leechst nur, wenn die jeweilige Waffe trifft.

6. Die meisten elite Items fallen leider nur in Hölle. Eine Ausnahme ist Baal in Alptraum.
Wenn du in Hölle relativ gut Andariel töten kannst, würde ich das aber eher empfehlen, solange du auf der Suche nach besseren Items bist.
Oder immer abwechseln, das schadet dem Kopf auch nicht. ;)

Eid ist übrigens ein geniales, nicht utopisches Runenwort, um den Schaden zu pushen. Wenn du also irgendwann die Runen dafür hast und einen passenden (ätherischen) Elite-Rohling besitzt, dann greif zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben