• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar ww

Wie ich andernorts schonmal geschrieben habe - der hohe Rat von Zakarum (die drei Oberviecher in Travincal) sind auch immer recht spendabel (sofern man nicht darauf hofft - es grüßt Murphys Law). In eigentlich jedem Schwierigkeitsgrad droppen sie schon aus dem höheren; und gerade in Alptraum kommt da eben auch mal das eine oder andere Elite-Teil bei raus. Freilich keine Uniques oder wenn dann nur Krempel, doch magische Sachen können einem auch den Übergang erleichtern und Aldurs Knüppel sicher schlagen^^; bis man dann bereit ist für die anderen Anlaufstellen. Da reicht ja schon ein Kampfhammer mit ordentlich Wumms; für den übergang reicht der und gerade der Barbar kann mit zwei Waffen ja speedbuggen, um den langsamen Hammer auszugleichen. Wie das geht weiß ich zwar nicht genau; aber der Begriff kursiert hier immer mal XD

Allgemeine Dropchancen weiß auch der Drop-Clalc - einfach alles nötiige eingeben und die Maschine sagt dir, wo du am ehesten hoffen darfst.

Alternativ einfach durchbeißen und halt auch mal nicht-überoptimales hinnehmen; das macht das Spiel spannender.
Und irgendwann fällt mir Sicherheit etwas gescheites; zum Beispiel wenn man gerade eine Alternative gefunden oder die Pläne geändert hat.


Edit: ach ja und von Gift laß mal die Finger^^ Der Schaden wirkt nur so hoch, weil die Gesamtmenge angegeben wird - du gehst sicher von perfekten Smaragden aus, stimmts? Deren Dauer wird auf der Hauptseite mit 7 Sekunden angegeben; also etwa 14 Giftschaden pro Sekunde - und da du mit Wirbelwind sehr schnell angreifst und sich Giftschäden nicht überlagern, hast du im Endefekt wirklich nur 14 Giftschaden pro Sekunde am Laufen - darüber lacht man schon in Akt 1 Normal. Die Edelsteine im Spiel werden halt in erster Linie nicht in Waffen gesockelt; nur als atmosphärischer Augenschmaus ganz am Anfang. Später versinken die Elementarschäden der Gems in der Bedeutungslosigkeit; allgemein in Waffen. Allenfalls Amethyste bringen AR, doch den gibts woanders besser.

Wenn du elementare Unterstützung suchst (bei Barbaren eher gimmick denn Zweck - PI werden mit Amok in die Knie gezwungen) - dann halt wirklich Feuer/Blitz/Kälte oder Magieschaden; denn die wirken 'akut' - nicht auf Dauern verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Clalc[/URL]
Wenn du elementare Unterstützung suchst (bei Barbaren eher gimmick denn Zweck - PI werden mit Amok in die Knie gezwungen) - dann halt wirklich Feuer/Blitz/Kälte oder Magieschaden; denn die wirken 'akut' - nicht auf Dauern verteilt.

Na ja - als Wirbler gibt es schon eine gute Alternative zu Amok: das IK-Set. Ist eigentlich das einzige Set das sowohl defensiv (Verteidigung, Resistenzen, Leech, FHR) als auch Offensiv (AR, Fähichkeiten, CB, physischer Schaden, elementar-Schaden) vollkommen überzeugen kann.
 
Der Ersteller, der derzeit mit Aldurs Knüppel rumrennt, spielt offensichtlich ohne großen Grundstock an Gegenständen. Der unsterbliche König ist da gegenüber Amok für ihn eine etwa so naheliegende Alternative wie Robert Lewandowski für den Sturm von Unterhaching.
Auf lange Sicht mag das interessant sein, aber zunächst empfiehlt es sich, für Hölle einen Punkt in Amok zu setzen und die Immunen damit umzuknüppeln.
 
Auch langfristig lohnt es sich nicht dem IK Set hinterherzuhecheln. Unique/ Runenwort kombos ( Eid wurde ja bereits erwänt ) sind deutlich stärker bei vergleichbarer Seltenheit/Tradewert. Am ehesten nutzt man noch Teile des Sets als Übergang bis man besseres hat. Zumindest wäre der Hammer aus dem Set stärker als die jetzige Bewaffnung des Themenerstellers.
 
(Der Ersteller, der derzeit mit Aldurs Knüppel rumrennt, spielt offensichtlich ohne großen Grundstock an Gegenständen. Der unsterbliche König ist da gegenüber Amok für ihn eine etwa so naheliegende Alternative wie Robert Lewandowski für den Sturm von Unterhaching). ;)

@Hyde
Nur hab ich bis jetzt keine bessere Waffe gefunden, die sehen zwar auf den ersten blick gut aus, aber im Totaldamage ist Aldurs Knüppel bis etzt besser. ganz zu schweigen von den LL ML und sonstigen boni.
thx für den Tipp

Wie ist das bei 50% Dmg an Untoten, ich nehme an das ist auf den grunddmg der Waffe ohne ED bezogen?

Hab jetzt ein paar Alptraum Baal, Travincal, Diablo runs mit bis 300 Mf gemacht viele uniques und sets hätte schon 5x isenharts Set aber alles low lvl denke ich.
Mephisto dropte am meisten.

können auch die mobs Bei Baal ( in den 2 ebenen und die vor dem Portal) High lvl droppen? lohnt sich dort Farmen?

Hab bemerkt dass es auf Hölle zu Zeit nicht ohne ein von diesen schreien bei bossen geht,
Heulen, Schlachtruf, Kriegsschrei welchen würdet ihr empfehlen?

Hab bis jetzt schlachtruf genommen, hab bis auf die richtigen Bosse nichts bemerkt.

Mach dass jetzt so zuerst zur gruppe rennen dann paar mal Heulen bis der boss mob aleine da steht dann mit Amok drauf wenn die anderen mobs zurückkehren, wieder von vorne, ist aber ziemlich mühsam.
 
Wie ist das bei 50% Dmg an Untoten, ich nehme an das ist auf den grunddmg der Waffe ohne ED bezogen?
Leider nicht. Die 50% gegen Untote werden nur wie Stärke oder erhöhter Schaden von der Restausrüstung am Ende verrechnet und nicht auf den Grundschaden der Waffe. Sind also nur "ganz nett" und nicht ausschlaggebend.
 
Wenn der Waffenspeed nicht so schlecht wäre könntest du dir auch nen Fleischwolf überlegen, der hat ne Menge Schadenspotetial und ist echt günstig.
 
Grüß Dich,

falls Du noch Hilfe brauchst melde Dich einfach mal im Spiel.
Mein Account ist DukeNukem4ever. Hab evtl ein paar Sachen, die Dich weiterbringen.
...natürlich geschenkt :P
 
Hallo
Danke hab jetzt schon ein paar bessere Sachen gefunden IK Hammer bei nem Duriel Drop.
der hat ja schon 6 Frames, sollte ich die 2 sockel verwenden um auf 4 zu kommen
oder ein 35% Dmg und sonst ein juwel, bringen 2 frames 35% mehr Dmg?

Gibt es eine möglichkeit um zu vrehindern dass einem bei gewissen mobs das gesamte Mana auf einmal entzogen wird? Dass ist so was von..... als WW.
 

nimm den speed!

außer nicht treffen lassen gibts da nix.
kannst versuchen, immer soweit hinter den mobs hinzuklicken,
dass du sie noch triffst, wenn du aus ihrer range raus bist.

pötte im gurt nich vergessen
 
ok und wegen dem mana leech der Mobs?
Na denn Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
IdR versucht man als PvM Wirbler an einen Dualleech Ring zu kommen. Also Life- und Manaleech. Damit wirbelt man (bei entsprechendem Schaden) in den Mob rein, wird getroffen und verliert all sein Mana, WW wird aber weiter fortgesetzt, und bei den nächsten eigenen Treffern bekommt man wieder genug Mana um einen neuen WW zu starten.
 
ich schätze mal es geht um die geister.
und die sind für barbs nunmal blöd, da pi, daher nimmt man konz(?), daher hat man 0 def und wird ständig getroffen, daher 0 mana
hilft nur ne reihe blaue tränke zu nehmen!
 
Amok ist der Skill, der rein magischen Schaden austeilt.
Und da muss eigentlich bei jedem Barbar ein Punkt rein, da dieser sonst kaum Möglichkeiten hat, physisch Immune zu killen (AD/Altern oder viel Elementarschaden von der Ausrüstung, mehr geht sonst nicht und ist auch nicht immer einfach zu bekommen).
 
Zurück
Oben