• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbarenhorde

Aber wir versuche es ja jetzt auf die... unkonventionelle Weise :D

Das nehm ich mal als Hinweis, dass ich Dich in die Horde aufnehmen kann. :)

------------------------------------------------------------

Damit hätte Die Horde "Party-Stärke" erreicht. Da jemand diese Woche im Urlaub ist, hätte ich für einen kurzfristigen Start (vor Samstag) gerne noch ein oder zwei Meldungen.

Terminlich werde ich aber schon mal konkreter:

Montag: Heute wird das nichts mehr. Zu kurzfristig.
Dienstag: Kann ich nicht.
Mittwoch: Wäre möglich, wenn genügend Teilnehmer da sind.
Donnerstag: Ist bereits mit anderen Terminen belegt.
Freitag, Samstag oder Sonntag: siehe Mittwoch.
 
einen gemeinsamen teamnamen finde ich gut und als termin würde mir am besten der sonntag passen, da ich in der woche kaum abends zeit habe, wegen meiner arbeit
 
Teamname: JA (Beispiel: Horde-Großmaul oder ähnliches. Aber prinzipiell welchen Tag würdet ihr wollen? Ich finde "Horde" gar nicht so schlecht... ) :)

Terminlich:
Mi: ab 18 Uhr wärs möglich, aber denke wird zu kurzfristig sein
Do: geht nicht
Fr: kann ich gar nicht
Sa: wäre möglich
So: hab ich ab 17 Uhr zeit
 
Teamname: JA (Beispiel: Horde-Großmaul oder ähnliches. Aber prinzipiell welchen Tag würdet ihr wollen? Ich finde "Horde" gar nicht so schlecht... ) :)

"Horde" + "-" sind ja bereits 6 Zeichen. Dann bleiben 8 für den Namen. Aus Deinem Beispiel oben wird dann "Horde-Grossmau". ;) Ausserdem würde ich beim Lesen denken müssen, die Horde selbst würde "Grossmau" heissen. Denkbar wäre vielleicht "HRD" als Abkürzung für Horde, dann klappts auch wieder mit dem Grossmaul.

Ich persönlich bin nicht so der große Freund eines Kennzeichners, aber bei diesem Projekt wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, weil der Char eben dadurch als Horden-Char ausgewiesen wird. "HRD" scheint mir geeignet.

Terminlich:
Mi: ab 18 Uhr wärs möglich, aber denke wird zu kurzfristig sein
Do: geht nicht
Fr: kann ich gar nicht
Sa: wäre möglich
So: hab ich ab 17 Uhr zeit

Da wir im Moment noch jeden einzelnen Mann brauchen, fassen wir den Sonntag ins Auge. Aequtias hat dann seinen Urlaub beendet, (Edit: Hat er noch nicht, ist für 10 Tage gefahren. Gerade erst bemerkt.) magickds1 kann Sonntags sowieso am besten mitmachen.

[size=+1]Der Starttermin ist Sonntag, der 19. September 2010 um 19:00 Uhr [/size]

Ich möchte für Sonntag Zusagen sammeln. Diese können entweder hier im Thread oder auch per PM gegeben werden. Daraus ergibt sich eine Teilnehmerliste für den Termin, die ich in Startpost editiere. Die Zusagen hätte ich gern bis jeweils 15:00 Uhr des entsprechenden Spieltages.

Gruss, Dietlaib

-----------------------------------------------------------------------------------------

Achtung! Das wird keine Sonntagsparty, die allwöchentlich zum festgelegten Zeitpunkt zusammen kommt. Und es müssen auch nicht alle bei jedem Treffen dabei sein. Denn aus 8 "festen" Mitspielern werden sehr schnell vier oder auch mal nur drei, und damit wäre schon wieder ein interessantes Partyprojekt gescheitert.

Meine Idealvorstellung sieht so aus, dass wir z.B. 15 oder mehr Hordenmitglieder haben, von denen wenigstens 7 oder 8 beim jeweils nächsten Termin Zeit haben. Unterschiedliche Spielstände werden während des Treffens ausgeglichen: Das heisst, es werden die Quests desjenigen erledigt, der am weitesten zurückliegt. WPs werden neu gesucht und nicht gegeben; es geht schließlich ums Spielen in einer Horde und nicht darum, möglichst schnell fertig zu sein.

Sind wir erstmal im dritten Schwierigkeitsgrad, können diverse Gebiete ohnehin mehrmals gespielt werden.

Was passiert, wenn mehr Spieler zusagen, als für die Party am jeweiligen Tag gebraucht werden?

Dann kommt das bereits angedeutete Punktesystem zum Einsatz:
  • Jeder, der zusagt, pünktlich im Channel steht und mitspielt, bekommt zwei Punkte.
  • Jemand, der nicht mitspielen kann, weil die Party voll war, bekommt einen Punkt wenn er pünktlich im Channel war.
  • Sagt jemand zu und taucht dann nicht auf, bekommt er drei Punkte abgezogen.

Die Punkte editiere ich aktuell in den Startpost.

Angenommen, wir haben 10 Zusagen, dann spielen die 8 Spieler mit dem höchsten Punktestand. Aber selbst wenn man aufgrund eines geringen Punktestands meint, für die Party des nächsten Termins nicht infrage zu kommen, sollte man bei einer Zusage pünktlich im Channel stehen. Erfahrungsgemäß fehlt immer mal jemand, und so bleibt die Party voll, man bessert sein Punktekonto auf und hat so beim nächsten Mal vielleicht einen Platz sicher.

Ob das System in der Praxis taugt, weiss ich natürlich nicht. Aber ich möchte es einfach mal ausprobieren, und vielleicht ist es ja sogar irgendwie interessant. :) Das Ziel besteht einfach nur darin, möglichst mit vollen Parties zu spielen.

Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei, sonntag also kannst mit mir rechnen HRD_... muss ich mir noch ausdenken ^^
 
Wäre auch unverbindlich "schnuppern" möglich?
Also mal reinschauen am Sonntag, mit anfangen und dann entscheiden ob man weitermachen mag?

Ich bin ein komplizierter Mitspieler :D
Mag gerne alles in Ruhe absuchen, auch mal was identifizieren und ausprobieren wie sich das so an meinem Char macht.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich ständig in Town vor der Kiste stehe, aber ich kanns halt nicht leiden, wenn alle in sämtliche Richtungen davonlaufen und schon mal nach dem nächsten WP/Ausgang whatever suchen.

Von daher finde ich den Hordengedanken sehr ansprechend. Und hoffe durchaus, hier zu finden was mir gefällt. Aber ich mag halt noch nicht fest sagen: bin dabei.

Wenn das also möglich wäre, dann würde ich am Sonntag, sofern Platz ist, gerne mitmachen :hy:

Eine Frage noch: Kürzel nur im Charnamen, nicht im Account, oder?




Edit:
Nehme mal an, das Projekt hat sich mit dem angekündigten Ladderreset erledigt. Haben ja jetzt alle erst mal mit Aufräumen zu tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein komplizierter Mitspieler :D
Mag gerne alles in Ruhe absuchen, auch mal was identifizieren und ausprobieren wie sich das so an meinem Char macht.

In meinen Augen kein Problem. Ich bewerte das eher positiv. Wenn meine Chars gelegentlich wie angestochen durch Sanktuario hetzen, dann nur, weil ich meinen meist sehr eiligen Mitspielern ein wenig entgegen kommen möchte.

Von daher finde ich den Hordengedanken sehr ansprechend. Und hoffe durchaus, hier zu finden was mir gefällt. Aber ich mag halt noch nicht fest sagen: bin dabei.

Wie sich das in dieser Party entwickeln wird, kann ich natürlich nicht wirklich absehen. Ich hab mir zwar schon eine kleine Maßnahme ausgedacht, die Sache ein wenig zu bremsen, aber da ich die meisten Mitspieler nicht kenne, weiss ich noch nicht, ob es funktioniert.

Eine Frage noch: Kürzel nur im Charnamen, nicht im Account, oder?

Richtig, der Charname bekommt "HRD-" oder "HRD_" vorangestellt.

Edit:
Nehme mal an, das Projekt hat sich mit dem angekündigten Ladderreset erledigt. Haben ja jetzt alle erst mal mit Aufräumen zu tun :D

Naja, konnte man wirklich nicht mit rechnen, nach so ner kurzen Zeit. Erledigt würde ich aber nicht sagen. Ich verschiebe es aus aktuellem Anlass bis nach dem Reset. Da ein Selffound-Start geplant war, ändert sich eigentlich nur der Zeitpunkt. Der nächstmögliche Sonntag nach dem Reset wäre der 03. Oktober.

Gruss, Dietlaib
 
arrrgghhhhh ><

ok was solls verschiebt sich das ganze also, hatte mich so gefreut, aber schreib mich auf, 3 oktober bin ich der erste im channel und im game ^^
 
joa, das mit dem Ladder Reset kam wohl für alle unerwartet :rolleyes:

Ich konzentriere mich dann auch lieber auf den Neustart.
Muss mich somit leider abmelden.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg den übrigen Barbaren :hy:
 
Ich konzentriere mich dann auch lieber auf den Neustart.
Muss mich somit leider abmelden.

Du meinst, Du hast soviel mit den neuen Ladder-Chars zu tun, dass Dir für die Horde keine Zeit mehr bleibt? Das fände ich aber schade.

Wie "alt" müsste die neue Ladder ungefähr sein, um so eine Party machen zu können? Ich frag nur aus reinem Interesse, will nicht Deine Entscheidung diskutieren. :) Immerhin hab ich den "neuen" Termin noch unter Vorbehalt im Startpost stehen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich wär prinzipiell noch dabei, allerdings wäre es mir lieber den Start noch weiter nach hinten zu verlegen!
1. bin ich von 1.-3. auf der Wiesn
prost.gif
(irgendwie hab ichs mit den Datums der Ladderresets :D )
2. find ich spielt es sich am Anfang einer Ladder auch in open games sehr nett, man findet genug Spiele mit genug Leuten und es gibt (fast) keine rushes.

Also ich würde dazu tendieren, mind. 2 Wochen nach Ladderstart zu warten! :hy:
 
ich bin raus, denn bevor ich einen funchar mache, möchte ich erst alles was ich sonst noch möchte erledigen.....viel spass noch im projekt "horde" :hy:
 
*grummel...

Hab den fred hier viel zu spät gesehen :(

Jungle - Gin, altbekannt, wär gern dabei, gerne auch partyfreundlich und zuverlässig :)

Gerne auch gleich zu Beginn der neuen Ladder.

:hy:

€ *grummel² Erst lesen dann posten :wand: Hab die Beschränkungen grad gelesen, damit fällt Jungle kategorisch raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was für zeiten sind denn geplant?
zum ladderstart wird ja eh alles selffound sein, also von daher gute idee ;)
 
mhm, okay, sonntags ab 19 uhr ... ich arbeite sonntags bis 19 uhr, bin also selten vor 19:30 zu haus ... wenn das dann noch geht, mach ich mit ;)
 
*merk*

bin gerne mit dabei. Kommt aber darf an wie viel wir spielen wollen! (Termine).

Falls gemeinsam nach dem REST Selffound gestartet werden soll, bin ich gerne 1x/Woche dabei!

Ich finde das es evt. auch interessant seien könnte gemeinsam ich Classic zu starten, um die dann später zu Konvertieren.

LG
 
mhm, okay, sonntags ab 19 uhr

Sonntags eigentlich nicht. Das war nur der Start-Termin, der inzwischen Schnee von gestern ist. In Post #24 steht unter anderem auch das hier:
Achtung! Das wird keine Sonntagsparty, die allwöchentlich zum festgelegten Zeitpunkt zusammen kommt.

*merk*
bin gerne mit dabei. Kommt aber darf an wie viel wir spielen wollen! (Termine).
Falls gemeinsam nach dem REST Selffound gestartet werden soll, bin ich gerne 1x/Woche dabei!

Durchaus denkbar, dass viele kurz nach dem Reset ihre Zeit für die Chars brauchen, die ihnen erst mal wichtig sind. Aufgrund des Resets kann man im Moment so eine Gruppe einfach schlecht planen. Schon daran zu erkennen, dass sich zwei Leute direkt komplett abgemeldet haben, ohne auf einen späteren Zeitpunkt zu verweisen.

Ich finde das es evt. auch interessant seien könnte gemeinsam ich Classic zu starten, um die dann später zu Konvertieren.

Interessante Varianten gibt es sicher viele. Man muss nur schauen, was auch mehrheitsfähig ist.

Meine Entscheidung, ob ich in der nächsten Ladder den gleichen Aufwand treibe wie in dieser, oder ob ich mich mehr auf NL konzentriere, ist noch nicht gefallen.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben