Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Altern springt normal nicht an. Der Rest sind meine praktischen Versuche, habe BotD mit Grief PB/BA in allen sinnvollen Setups verglichen. Aber wir hatten die Diskussion zumindest teilweise schon mal, deswegen würde ich sie OT hier nicht weiterführen...wieso sollte man ne BotD BA verwenden, wenn es ne Grief PB gibt?
und der reapers machter wird trotzdem noch schadensmäßig besser dastehen
Das dürfte in sachen Dekadenz dann auch irgendwo nicht mehr zu schlagen sein.
Habe ich tatsächlich auch schon in Erwägung gezogen und würde es auch gerne mal direkt vergleichen, aber nur, wenn mir jemand ein Infinity leiht
Das Problem ist m.E. die Angriffsgeschwindigkeit und das CB. Ohne Verrat kommt man mit 2x IAS Juwelen nur auf 5.5 FPA, dazu nur 75% CB, aber man trifft natürlich häufiger.
-Resi für CE ist eher ein theoretischer Nutzen. Für die Bosse ist das unerheblich und der Schadensbonus bei Gruppen ist sicherlich nicht verkehrt, aber auch nicht entscheidend. Nützlich natürlich auch dann, wenn in der Party sonst niemand ein Infinity besitzt.
Bislang habe ich weiterhin die eth Hone Sundan (inzwischen geupped) mit 3x Shael in Verwendung, also mit nur 80% CB. Mit ner Ber und 2x IAS auf den Rüstungsteilen käme ich damit auch auf 100% CB und 5 FPA. Die +50% Allres auf Grabräuber wären nützlich sowie die ~10% mehr Schaden (und das MF nicht man auch mit), aber ich denke, die Kosten-Nutzen-Rechnung macht die Variante mit Hone Sundan durchaus auch attraktiv.
Der Merc mit der geuppten Hone Sundan kriegt selbst Überdiablo in < 1 Minute tot. Zusammen mit Urdar-Revives fällt Überdiablo sogar in nur 15 Sekunden. Die Trefferquote scheint (für mich überraschend) gar nicht mal problematisch zu sein.
Kritischer Schlag (CS) von Peace verdoppelt den Schaden, wenn es auslöst. Also in 42% der FälleIch überlege gerade folgendes Setup beim Barbaren auszuprobieren:
Andariels mit FR Rune
Frieden
Eid Kolossschwert
Da ich einen Barbaren spiele müsste CS von Peace so auf lvl 5 kommen mit 42% CS. Mit 70% IAS erreicht man beim Kolossschwert genau das Cap für 5,5/11 Frames. Wir haben kein @ auf der Ausrüstung, müssen also mit den ca 60 auskommen die der Söldner sowieso hat, allerdings bringt die Rüstung immerhin 30 CR (womit man imho auch ohne CNBF auskommt) und Andariels hebt Gift auf 75+% (glaub der Söldner selbst hätte das sowieso auch schon), gegen Feuer und Blitz haben wir Absorb von der Waffe, was insgesamt sogar deutlich besser sein sollte als 75@.
Ja, hast Recht, ist mir auch gerade aufgefallen.Davon abgesehen ist der erhöhte Schaden aus Stärke entscheidend und muss unbedingt in die Rechnung, da dieser ja wie jeder Off Weapon Damage nochmal durch Kritischer Schlag erhöht wird.