• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über die Items in Diablo 3

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Seit ziemlich exakt zwei Wochen ist Diablo 3 nun spielbar und eines der am kontroversesten diskutierten Themen sind mit Sicherheit die Items. In den Battle.net Foren ist im Moment die Hölle los und zwischen vielen Beschwerden unzufriedener Fans gibt der Community Manager Bashiok immer wieder Antworten. Ein großes Thema bleibt, ob legendäre Gegenstände nicht immer besser sein sollten, als zufällige, magische Items. Während Bashiok den Standpunkt vertritt, dass viele Fans die falschen Items miteinander vergleichen, fordern viele Fans weiterhin eine Aufwertung der Legendarys.


Hast du den Artikel gelesen, in dem wir sagen, dass wir die Legendarys buffen werden? …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok über die Items in Diablo 3
 
gut geschrieben und informativ

ein rechtschreibfehler allerdings (also statt als)

Ein großes Thema bleibt, ob legendäre Gegenstände nicht immer besser sein sollten, also zufällige,
 
Blizzard hätte den besonders guten Rares einfach ne andere Farbe und einen anderen Namen geben sollen. Ich persönlich finde das Item System im wesentlichen gut, einige Legendaries (nicht alle!) sind aber wirklich zu schwach. Ich kann aber auch mit der Jagd nach guten Rares gut leben.
 
Den Rechtschreibfehler hab ich ausgebessert, ist ja schon spät :p
 
war auch nicht bös gemeint!! - aber eure News sind sonst immer so fehlerfrei, da dachte ich, ich weise dich hier mal drauf hin


edit: damits nicht offtopic ist: ich finds gut wenn sie die legendaries jetzt einfach ein bisschen mehr buffen, sodass nicht jedes x-beliebige rare besser als ein legendary ist, den rares aber trotzdem noch vorbehalten #1 überitem zu sein.
 
Irgendwie find ich das schon komisch... So wie Bashiok das schreibt, stellt man sich wirklich die Frage, wieso sie überhaupt Legendaries ins Game eingebaut haben?

Aktuell und nach seiner Beschreibung machen die Teile imho einfach keinen Sinn.

Wenn die Teile schlechter wie Magic/Rares bleiben sollen, am Besten direkt rauspatchen... Aktuell isses einfach schwachsinn.. "Oh geil da droppt nen Legendary.. kann man aber eh gleich vendorn weil crap"
 
Nach nur 2 Wochen Spielzeit und schon unzufrieden, weil die Droprate zu niedrig sei. Einfach lächerlich!

Ich dachte, die Absicht von Blizzard war, die besten Items in monatelangen Farmen zu finden, und dann erst Inferno spielen zu dürfen. Jetzt will der tobende Mob dies sofort haben. Die Generation "Doof und Dick" setzt sich sicherlich durch.

Gebt dem Fussvolk das Brot und Spiele, sonst werden sie noch einen Aufstand üben.
 
Ich empfinde dieses Klagen wegen den legendaries immer als noch extrem lächerlich. 2 Wochen nach release...? Haben die einzelnen Spieler denn schon so verdammt viele legendaries gefunden? wtf, bin immer noch nur bei einem!

Als ob in D2 classic die ersten paar uniques brauchbar gewesen wären!

Wenn ich solche Reaktionen von Bashiok sehe, beunruhigt mich das sehr und merke sofort, welcher Faktor an D3 mich wirklich am meisten stresst und zwar diese extrem unzufriedene Spielergruppierung. Und vermutlich sind 90% der Spieler ganz zufrieden, aber ein kleiner Teil muss, irgendwie aus persönlichen Gründen, Blizzard die Hölle heiss machen...

Hinzukommt noch, wird ja scheinbar immer wieder die Waffe zum Vergleich genommen. Wie war's da in D2? Da gab's in classic kein einziges Unique, dass irgendwie brauchbar gewesen wäre für highlvl! Wie wurde es mit LoD? Da kam dann eigentlich genau das. OP uniques, wo dann alle die selben hatten. Später wurd's noch bunter, als bessere Runenwörter eingeführt wurden.

Auf der einen Seite beklagte man sich endlos über die zu starken Runenwörter in D2 und dass alle dasselbe trugen. Jetzt ist's in D3 genau anders rum und schon wieder wird geheult...
 
Ich empfinde dieses Klagen wegen den legendaries immer als noch extrem lächerlich. 2 Wochen nach release...? Haben die einzelnen Spieler denn schon so verdammt viele legendaries gefunden? wtf, bin immer noch nur bei einem!

Als ob in D2 classic die ersten paar uniques brauchbar gewesen wären!

Wenn ich solche Reaktionen von Bashiok sehe, beunruhigt mich das sehr und merke sofort, welcher Faktor an D3 mich wirklich am meisten stresst und zwar diese extrem unzufriedene Spielergruppierung. Und vermutlich sind 90% der Spieler ganz zufrieden, aber ein kleiner Teil muss, irgendwie aus persönlichen Gründen, Blizzard die Hölle heiss machen...

Hinzukommt noch, wird ja scheinbar immer wieder die Waffe zum Vergleich genommen. Wie war's da in D2? Da gab's in classic kein einziges Unique, dass irgendwie brauchbar gewesen wäre für highlvl! Wie wurde es mit LoD? Da kam dann eigentlich genau das. OP uniques, wo dann alle die selben hatten. Später wurd's noch bunter, als bessere Runenwörter eingeführt wurden.

Auf der einen Seite beklagte man sich endlos über die zu starken Runenwörter in D2 und dass alle dasselbe trugen. Jetzt ist's in D3 genau anders rum und schon wieder wird geheult...

Ich hätte es selbst nicht besser schreiben können. Das Spiel ist 2 Wochen alt! Wer sich noch erninnert wie es in Classic nach 2 Wochen aussah und wie wenige Flames es in Richtung Blizzard gab muss sich doch schwer darüber wundern wie sich die Community in der Zeit (zum Schlechten) verändert hat...
 
Da muss ich dir recht geben Abiel.

Außerdem waren auch schon in D2 rares oft besser als viele/alle Uniques/RW's wenn sie richtig göttliche Affixe hatten (hab sowas selber nie gefunden) und genau das haben wir jetzt auch in D3.
Da frag ich mich echt was das ganze gejammer immer soll...

In diesem Sinne, macht mal bischen halbgas.

mfg
endy
 
Ich empfinde dieses Klagen wegen den legendaries immer als noch extrem lächerlich. 2 Wochen nach release...? Haben die einzelnen Spieler denn schon so verdammt viele legendaries gefunden? wtf, bin immer noch nur bei einem!

Als ob in D2 classic die ersten paar uniques brauchbar gewesen wären!

Wenn ich solche Reaktionen von Bashiok sehe, beunruhigt mich das sehr und merke sofort, welcher Faktor an D3 mich wirklich am meisten stresst und zwar diese extrem unzufriedene Spielergruppierung. Und vermutlich sind 90% der Spieler ganz zufrieden, aber ein kleiner Teil muss, irgendwie aus persönlichen Gründen, Blizzard die Hölle heiss machen...

Hinzukommt noch, wird ja scheinbar immer wieder die Waffe zum Vergleich genommen. Wie war's da in D2? Da gab's in classic kein einziges Unique, dass irgendwie brauchbar gewesen wäre für highlvl! Wie wurde es mit LoD? Da kam dann eigentlich genau das. OP uniques, wo dann alle die selben hatten. Später wurd's noch bunter, als bessere Runenwörter eingeführt wurden.

Auf der einen Seite beklagte man sich endlos über die zu starken Runenwörter in D2 und dass alle dasselbe trugen. Jetzt ist's in D3 genau anders rum und schon wieder wird geheult...

naja also ich finde das extreme geheule auch übertrieben. allerdings wissen wir erstens welche legendaries es geben kann, weil sie gelistet sind. zweitens hab ich schon 5 legendaries gefunden (4 in inferno)
und drittens ändert das ja nichts an der tatsache, dass es einfach schade ist, wenn man nen legendary findet das selten ist und es dann keinem 0815 rare standhält (von meinen legendarys konnt ich keins tragen, ohne mega stat verluste zu haben)
ich verlange ja gar nicht dass die legendaries "d2 enigma" status haben. vielleicht könnte man das mit eagle vergleichen. das war nen super unique und man konnte das echt geil tragen. trotzdem gab es einige fälle wo rares besser sein konnten. ich würds cool finden wenn sie das so machen könnten

ich formuliers mal positiv: ich finds einfach schön, dass sie die legendaries ein wenig buffen und man sie vielleicht wenigstens einen moment tragen kann, ohne gleich im nächsten akt nen besseres item zu finden.

andersrum: ich wäre auch total d'accord gewesen hätten sie legendaries einfach rausgelassen
 
[...]

Als ob in D2 classic die ersten paar uniques brauchbar gewesen wären!
[...]
Warum vergleicht ihr eigentlich D3 immer mit Classic? Sollte man nicht erwarten können, dass Blizzard aus LoD was gelernt hat?

Nenn mir ein Uni in D2 Classic, das völlig untragbar war, weil man ohne Aufwand bei Charsi was besseres kaufen konnte.
Selbst die schlechten waren zumindest tragbar für ein paar Level!

Und richtig gute gab es auch genug - SoJ, Magefist, Silk, Umes, Eyeless. Gute gibt es allerdings in D3 auch, sind nur viel schwieriger zu finden, weil sich die Unis kaum von Rares unterscheiden.
 
ich bin total dafür das gelbe/blaue items stärker sein können als legendaries.
 
ich bin total dafür das gelbe/blaue items stärker sein können als legendaries.

Das will ja auch keiner verhindern. Aber Uniques sollten nicht jedem Blauen Item unterlegen sein. Ich glaube die höchste Unique Dmg waffe ist irgendwas um 800 rum. Das ist doch lächerlich. Ich finde in Inferno tausend Blaue die mir einfach mehr dmg bringen. Egal ob auf dem Unique nun noch ein zwei stats drauf sind oder nicht.

@Yggel: Stimme dir übrigens voll und ganz zu.
 
Also werden die Legendaries verbessert?

Hast du den Artikel gelesen, in dem wir sagen, dass wir die Legendarys buffen werden?

Oder gibt es so einen Artikel garnicht?
 
gut geschrieben und informativ

ein rechtschreibfehler allerdings (also statt als)

Ein großes Thema bleibt, ob legendäre Gegenstände nicht immer besser sein sollten, also zufällige,
Dann hättest du aber ein NOCH stärker an WoW-angelehntes Tier-System und das geht mir eh ohnehin auf die Nüsse. Ich finde auch, dass Leg tragbar sein sollten in Inferno aber ich finde auch, dass Rares mit der richtigen Kombination und den richtigen Werten die Legendaries gut schlagen können sollten. So bilden Legs die Basis, um überleben (bei normalen Monstern) zu können und Inferno "zu clearen" und Rares, sich auch mal "locker" mit einem Elitepack anlegen zu können ohne drölf mal ins Gras beißen zu müssen.

Aber das ist den meisten Spieler nzu langweilig, weil sie dann farmen müssen. :D
 
Das Problem an der ganzen itemgeschichte ist , das die legendarys ebendfalls variable stats haben. Da legendarys allerdings soviel seltener droppen als rares ist es auf rares leichter möglich vernünftige stats zu finden als auf uniques. Außerdem fehlen auf legendarys legendäre eigenschaften, welche sonst nirgends zu finden sind, wodurch sich auch schlechtere legendarys (von den stats her) lohnen würden.

Was blizzard will ist aber durchaus erstrebenswert: ein mix aus blau/geld/braun/grün bei der ausrüstung.

Die erwartung die viele hierbei haben (ich auch) ist jene wie wir sie aus diablo 2 kennen: ein highlevel-unique dropt und es ist mindestens gleichwertig mit dem rare was man anhat.

In D3 ist dem nichtmehr so, da uniques auch variable stats haben. In der Zeit wo ich 10 x das gleiche legendary finde und es 1 x stats hat die für mich akzeptabel sind, finde ich mit sicherheit 500 x ein rare des gleichen typs, wo natürlich (aufgrund der masse) einige dabei sind die das 1 unique mit den geilen stats in den schatten stellen. Dadurch entsteht der eindruck, legendarys wären crap.

Blizz müsste eigentlich nur ein wenig an der legendary-dropchance schrauben. Ich mein, ich hab in knapp 100h spielzeit bisher 1 unique gefunden und zig tausende rares. ist klar das das eine unique gegen die massen rares abstinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legendaries sind nicht wirklich "viel schlechter als durchschnittliche Rares".
Die Diskussion fokussiert nur halt geradezu ausschließlich auf Waffen.
Sobald der IAS auf Legendaries gefixed wird gibt es wirklich einige(!) Legendaries, welche selbst mit nicht so guten Random Properties deutlich besser sein sollten als fast jedes seltene Item.

Was zum Beispiel mit einem Mempo of Twighlight mit:

*20@
*13IAS
*Sockel
*+CritDmg oder anderem sinnvollen Add

wenn das IAS funktioniert wäre das kaum zu schlagen.

Und es gibt einige Legendaries bei denen das der Fall ist!
Gefühlt kommen viele Leute von WoW her und wollen, dass "legendary" in D3 in jeglicher Hinsicht auch "legendary" dort entspricht.

Legendaries sind halt einfach extrem selten. Pro Legendary findet man einige hundert Rares, was bei D2 noch nicht ganz so krass war.
 
Blizz müsste eigentlich nur ein wenig an der legendary-dropchance schrauben.
Nicht mal. Sie müssten ein paar Legs nur mal ein oder zwei Unique-Stats geben, die du sonst halt fast nirgends oder auf einem anderen Itemslot nur findest.
 
Legendarys sollten mit den Rares mithalten können, die man so findet, bzw. mit den die Spieler durchschnittlich so rumlaufen. Dann wären sie nicht nutzlos und Kickass-Rares wären trotzdem besser.

Entweder bufft Blizzard die Legendarys stark und lässt die Dropchance gering oder sie buffen sie nur ein bisschen, erhöhen aber gleichzeitig die Dropchance, so daß man zumindest eine realistische Chance hat ein Legendary mit gutes Stats zu finden.

Nicht mal. Sie müssten ein paar Legs nur mal ein oder zwei Unique-Stats geben, die du sonst halt fast nirgends oder auf einem anderen Itemslot nur findest.

Das wäre wirklich eine gute Lösung und würde die Legendarys einzigartiger machen und von den Rares abheben.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben