• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über die Items in Diablo 3

sehe das recht ähnlich wie Burning. Es müssen noch nicht mal die Überitems sein, aber es fehlt irgendwie der Überraschungseffekt über Eigenschaften die man vorher nicht gesehen hat oder der Norm abweichen. Bei D2 konnte sie ja noch mit Skillpunkten spielen, da war ein Item mit +3 auf alle Skills schon ne Hausmarke. Hier gibts dann halt mal auf Schultern Bewegungsgeschwindigkeit +6 (wow bzw. gähn).
 
+X Skills war ja nicht gerade nur auf Legendaries.
Vom Schmuck mal abgesehen hat man sich die +Skills doch eher über RWs geholt.
Nach 1.09 LoD mein ich natürlich, aber D3 ist ja auch nach 1.09. ;)

+IAS oder Movespeed sind durchaus "einzigartig" auf den meisten Itemslots, finde ich nicht schlecht so. Möchtest du denn ganz andere Eigenschaften? Visuals? Oder was genau schwebt dir vor. Dass es so natürlich nicht mehr als "ahh, nett das geht so auch" auslöst stimmt halt schon. :]
 
Das einzige, was gegen starke legendaries spricht, ist doch dass alle mit den selben items rumlaufen würden, sobald sie lvl 60 erreichen. Wenn das das hauptproblem ist, kann man sie doch einfach an den account binden (wie zum beispiel leorics schienbein etc).
mir gefallen die momentanen dropchancen von legendaries, so freut man sich noch wenn man mal ein solches findet. wenn diese items etwas bessere stats hätten (also etwas besser als ein standard-rare) wäre es sicher gut. Ich habe beispielsweise die zerbrochene krone im ersten oder 2. akt auf normal gefunden und praktisch sofort verkauft (für die damals 15000 konnte man ne menge besserer rares kaufen).
Was mir nicht gefallen würde, wären komplettlösungen/guides a la "man muss unbedingt skill 1,2,3,4 benutzen und dazu passend die items "[...]". anschließend gehe man zu aktboss xy und poliere ihm 1 mio. mal die fresse. Von dem gold kann man dann im AH folgende high-end ausrüstung kaufen [...] wenn man diese ausrüstung besitzt, schafft man inferno in 3 std und kann das spiel anschließend für immer weglegen"
 
zum Beispiel fehlen mir einfach items auf denen ein ganzer build basieren kann. Der Phantasie sind da keine grenzen gesetzt. Ich würd mir als monk den arsch abfreuen wenn ich ne klaue mit +x% holy damge und +x damage auf skill y. Oder wie geils wärs wenn sie die +x% chance bei traffer skill y auszulösen übernommen hätten? 5% chance venom hydra auf schlag zu casten. Ich mein lol wär das geil ^^.

Leider gibts so ausgefallene sachen überhaupt nicht. Es geht nur um ias, damage, res, primär-stat und vita. Das finde ich ein wenig dürftig für ein spiel mit soviel potential.
 
Das Problem an der ganzen itemgeschichte ist , das die legendarys ebendfalls variable stats haben. Da legendarys allerdings soviel seltener droppen als rares ist es auf rares leichter möglich vernünftige stats zu finden als auf uniques. Außerdem fehlen auf legendarys legendäre eigenschaften, welche sonst nirgends zu finden sind, wodurch sich auch schlechtere legendarys (von den stats her) lohnen würden.

Trifft das Problem so ziemlich.

Dazu kommt eben auch, dass man nicht mehr auf sonderlich viele Stats achten muss. DPS, Mainstat + Vita oder, wie man mir zuflüsterte, in Inferno Mainstat + Resis. Liegt vielleicht auch daran, dass sämtliche Skills über den Waffenschaden skalieren, was doch arg einzuschränken scheint.

Da können Uniques auch extra-besondere Affixe haben, wenn die Affixe nicht nützlich sind, sind auch die Uniques nutzlos.
 
ich bin total dafür das gelbe/blaue items stärker sein können als legendaries.


Die theoretisch aller besten Items in D2 (zumindest Waffen) waren ja auch Rares.
Aber Legendaries waren deutlcih bessr als ein Durchschnittsrare.

In D3 sind Legendaries aber max. so gut wie ein "Ok"-Rare... Da ist doch einfach was krumm...
 
Ich bin immer wieder etwas verwirrt warum die Leute meinen es droppen "zu wenig" brauchbare Legendarys bzw. die seltenen Items sind fast immer besser.

Natürlich werden im AH viele tolle nicht legendäre Items reingepackt, was aber nicht unbedingt heißt, dass keine spitzenuniques unterwegs sind.
Man sieht sie nur einfach nicht, da ich kaum glaube irgendjemand würde diese im AH zur Schau stellen.
Auch die Flut an guten seltenen Items ist glaub ich kaum höher als sie früher in D2 classic bzw. LoD war nur erweckt die Möglichkeit diese öffentlich zu verkaufen wahrscheinlich den Anschein.
Der frühere Handel hat sich nur ingame per Tausch oder in Foren abgespielt. Wer einmal bissi darüber nachdenkt sollte doch zum Schluss kommen, dass die Items einfach nur von einem Bruchteil der Leute gesehen wurden.

Ich kann jetzt natürlich auch einem kapitalen Irrtum erlegen sein, aber so denke ich darüber ;)
 
Visuals hört sich auch gut an bzw. sind Legendaries ja optisch einzigartig, auch wenn es manchmal untergeht (und man entsprechend nicht einfärben kann). Ein Glühen wie z.B. bei einigen Waffen wäre auch nett, in einer speziell legendäre Farbe
Ich hatte schon an "fremde Skills" gedacht, aber das wäre wohl nicht realisierbar beim derzeitigem Skillsystem (was ich ziemlich gut finde). Ich kann hin und her überlegen, aber mir fällt auch nicht ein, was man machen könnte.
Bzw. was wollen wir eigentlich, mehr Punkte bei den Attributen; check. Höhere Prozente bei itemfremde Eigentschaften; check. Höheren Erkennungswert bei tragen von Legendaries; check.
War es nicht so bei D2 (sorry, will eigentlich nicht vergleichen, aber...). dass man Uniques hochcuben konnte?


Kleine Frage noch; habe selbst schon 5 Legendaries gefunden, würde sich die Aufwertung nur auf neu gefundene Items beziehen oder auch für Items die man bereits hat (gehe stark davon aus, dass es nur bei neu gefundene Items sein wird, wenn überhaupt. Eigentlich logisch)
 
In den D2-Tradeforen wurden zu 90% Uniques und Sets angeboten. Dazu noch Rohlinge, Craftmats und gute blaue (vor allem Zauber). Rares waren eher die Ausnahme. Ich habe das Gefühl, das Rares öfter droppen (mit ~50 MF) als in Diablo 2. Das Verhältnis hat sich eindeutig von den Uniques hin zu Rares verschoben (keine schlechte Änderung). Alles natürlich auf LoD bezogen.

Aber wenn man schon Uniques einbaut (ich mag das Wort "Legendarys" eigentlich nicht), dann sollten sie auch viable sein und nicht nur dazu da sein um sie in die Vitrine zu stellen und ab und zu mal anzugucken.

In D2 konnte man das Grunditem der Uniques aufwerten (Kristallschwert - Dimensionenklinge - Phasenklinge). Ein ähnliches Feature würde ich mir auch in D3 wünschen, von mir aus mit sehr seltenen Craftzutaten und sehr teuer.

Wenn ich es mir recht überlege wurden viele Möglichkeiten seine Items zu modifizieren nicht von D2 übernommen, z.B. Sockeln, Aufwerten oder die vielen Runen, mit denen man viele zusätzliche Stats auf die Items anbringen konnte, um Stärken noch weiter auszubauen oder Schwächen auszugleichen. Ich denke da z.B. an eine Hel-Rune in ein Stormshield um die Stärkeanforderung zu senken oder auch an die UM-Rune um die Resis zu pushen. Der Schmied kann dies meiner Meinung nach nicht ausgleichen. Dafür ist er einfach zu random. Runenwörter müssen ja nicht unbedingt sein, aber die Runen selber fehlen mir irgendwie. Jetzt gibt es nur noch 4 Arten von Juwelen, die jeweils 3 verschiedene Effekte haben können und das wars.

Was will ich eigentlich sagen? Mir ist bewusst, das D3 noch in den Kinderschuhen steckt, aber D2-LoD ist der direkte Vorgänger und sollte für D3 der Maßstab sein was Umfang, Qualität und Quantität angeht. Deshalb vergleiche ich D3 auch mit LoD und nicht mit Classic, wie es offenbar einige hier tun.

In D2 hatte man mehr Möglichkeiten, es gab einfach mehr. In D3 ist alles weniger, simpler, einfacher. Natürlich wird sich das mit der Zeit noch ändern, es werden Patches kommen (hoffentlich auch ab und zu neuer Content) und mit dem ersten Add-On wird bestimmt eine ganze Menge hinzugefügt und umgekrempelt. Man nehme nur mal den Sprung von Classic auf LoD als Vergleich. Aber bis dahin wird es noch eine ganze Weile dauern. Deshalb muß ich das Spiel und sein Itemsystem nunmal so bewerten, wie es jetzt ist und nicht, wie es in Zukunft vielleicht mal sein wird.

Und da ich weiß daß mir das Argument "Es ist ein neues Spiel und kein D2 2.0" wieder vorgehalten wird, muß ich leider folgenden Satz nochmal bringen:
Ja, ich vergleiche D3 mit D2, weil es ist der direkte Vorgänger ist und somit an ihm gemessen wird. Das ist normal und richtig so. Das Spiel muß sich solche Vergleiche nun mal gefallen lassen. Wenn das Spiel nicht "Diablo 3" heissen würde, sondern "Monsterklicker Deluxe", würde ich auch keine Vergleiche zu Diablo 2 ziehen. Okay?

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche keine Garantie, dass ein Blaues nicht mehr Schaden macht als ein Legendary, auch dürfen perfekte Gelbe insgesamt besser sein als diese, sie wären ja auch deutlich schwerer zu finden.
Ein Blaues hat dann ausser DPS nicht viel vorzuweisen und ein entsprechendes Legend evtl. Resis, Stats - oder, eben wie schon oft genannt, besondere, einzigartige, legendäre Eigenschaften, das klingt nach einem ziemlich guten Gedanken.
Wenn mal ein Rare droppt, bei welchem alle Attribute optimal passen und zudem noch hoch skaliert sind, ok, der darf dann auch den Legend in Qualität und Nutzen übertreffen, aber eben nicht jeder einigermaßen brauchbare. Zumal mein Char gut zur Hälfte aus Blauen besteht, da die Gelben bei mir meist gar nicht so gut sind. Und wenn die Legendaries, sofern ich mal eines finde, noch weniger taugen würden dann wäre das äußerst frustrierend.
 
Es gibt nur eine Wahrheit...

@ all, die meinen blabla uniques sind so ok...

Ich glaube ihr habt alle niemals D2LOD gespielt !

Wenn ich > 100 Std. D3 spiele, ja ? Und das beste was ich an Uniques finde von einem blauen Gürtel mit + 6 Str übertrumpft wird, dann kann da was nich stimmen !!!

Bzw. Setitems findet man sowiesonich...

Es nervt einfach !

So... meine Meinung... und das hat auch nix mit 2 Wochen nach Release zu tun man ! Wenn ich D2 installier und 3 Std. spiel hab ich n unque und n setitem, ENDE !

Mfg Kajo :flame:
 
ICh denke, dass Legendary Items mit den richtigen Affixen die meisten Rares schlagen werden, wenns nicht die Waffe ist.
Allerdings liegt dann der Preis im 7-8-stelligen Bereich und die meisten die sich hier aufregen schauen erst garnicht in diesem Preisbereich.

Btw kann es sein das india.de noch keinen D3-Itembereich besitzt oder finde ich ihn einfach nur nicht?
 
@ all, die meinen blabla uniques sind so ok...

Ich glaube ihr habt alle niemals D2LOD gespielt !

Wenn ich > 100 Std. D3 spiele, ja ? Und das beste was ich an Uniques finde von einem blauen Gürtel mit + 6 Str übertrumpft wird, dann kann da was nich stimmen !!!

Bzw. Setitems findet man sowiesonich...

Es nervt einfach !

So... meine Meinung... und das hat auch nix mit 2 Wochen nach Release zu tun man ! Wenn ich D2 installier und 3 Std. spiel hab ich n unque und n setitem, ENDE !

Mfg Kajo :flame:

ganz recht
würde mich auch nerven - wenn ich was finden würde. :motz:
 
Naja, solange die Items am Charakter gut aussehen und nicht so zusammengewürfelt wie in Titan Quest... ^^
Mich stört eigentlich nur, dass die Stats auf den Legendaries so zufällig sind, das nimmt denen ein bisschen das Flair der Uniques aus D2.
 
Das Problem, was manche nicht beachten ist, auch Uniqus haben lv beschränkung unter 60.... doch man findet sie offt erst ab lv.60 und das sie dann nun mal schlechter sind ist irgend wie kein wunder.... auch wenn es bei den fürs gleiche lv sein kann, dass es da auch besssre gibt, aber von jeden x beliebigen wird es nicht geschlagen.
Und wie schon mal erwähnt sehn die meistern auch noch cool aus :ugly:

was mich wundert ist, dass es anscheind spieler gibt die nach Farbe des Iteams gehen... ich vergleiche eingentlich immer die Werte... und da es nicht nur Eigenschaften boni sonder auch was anders gibt, gibt es da durch aus auch mehr möglichkeiten was zu vergleichen.... fällt für mich eigntlich unter das Motto: einfach zu händeln, schwer zu meistern.... und ich dachte, dass wollte man auch in D3 haben
wenn man zu doof ist oder es für zu unnötig hält Sachen zu vergleichen dann, sage ich nur fail.
 
So... meine Meinung... und das hat auch nix mit 2 Wochen nach Release zu tun man ! Wenn ich D2 installier und 3 Std. spiel hab ich n unque und n setitem, ENDE !

Mfg Kajo :flame:

Eh ich selber was schreibe zitiere ich einfach einen Foren-Kollegen, der als Antwort auf die "geringe" Droprate in DIII wiedergab, dass bei der hohen Drop-Rate von DII in DIII mit Verbindung des AH jeder nach 4 Wochen im Prinzip alles hätte...

Weil ich durch das AH , das nötige Kleingeld voraussgesetzt, innerhalb von 5 Minuten meinen kompletten Char um xxx% verbessern kann. Und zwar als implementiertes Feature des Spiels.
Wenn Beispielsweise die Dropraten von Sets und Legendaries vergleichbar wären mit D2 (gehen wir mal davon aus das wären die besten Sachen, wie in D2) Dann hätte innerhalb von 4 Wochen jeder Spieler einen perfekt ausgerüsteten Char über das AH, weil es einfach soviele davon gibt und es sich auch jeder "leisten" könnte.

Was er klarstellt ist nur, dass die Droprate nicht dynamisch ist
 
man will das spiel ja auch nicht nur 4 wochen spielen es ist zwar finde ich weil mans halt aus d2 gewöhnt ist recht nervig weil man einfach nichts besseres als gelb findet, zumindest habe ich noch nichts gefunden was grün oder braun ist, aber wenn ich mal eins finde freue ich mich um so mehr und wenn ich umbedingt eins will sammle ich ein wenig gold und geh ins AH und kauf mir eins, nur das die legendaries sowieso der letze müll sind was die werte angeht interessiert einen eh mehr items die seinem char mehr passen so wie halt der großteil der gelben und blauen, wenn sie die legendaries pushen sodass diese für die chars in inferno zum beispiel unabdinglich werden weil halt werte darauf sind die es mit keinem seltenen gegestand so gibt dass ändert sich das ganze wieder, bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern...
 
man will das spiel ja auch nicht nur 4 wochen spielen es ist zwar finde ich weil mans halt aus d2 gewöhnt ist recht nervig weil man einfach nichts besseres als gelb findet, zumindest habe ich noch nichts gefunden was grün oder braun ist, aber wenn ich mal eins finde freue ich mich um so mehr und wenn ich umbedingt eins will sammle ich ein wenig gold und geh ins AH und kauf mir eins, nur das die legendaries sowieso der letze müll sind was die werte angeht interessiert einen eh mehr items die seinem char mehr passen so wie halt der großteil der gelben und blauen, wenn sie die legendaries pushen sodass diese für die chars in inferno zum beispiel unabdinglich werden weil halt werte darauf sind die es mit keinem seltenen gegestand so gibt dass ändert sich das ganze wieder, bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern...

ach so
 
Irgendwie find ich das schon komisch... So wie Bashiok das schreibt, stellt man sich wirklich die Frage, wieso sie überhaupt Legendaries ins Game eingebaut haben?

Aktuell und nach seiner Beschreibung machen die Teile imho einfach keinen Sinn.

Wenn die Teile schlechter wie Magic/Rares bleiben sollen, am Besten direkt rauspatchen... Aktuell isses einfach schwachsinn.. "Oh geil da droppt nen Legendary.. kann man aber eh gleich vendorn weil crap"

So siehts aus. Legendarys sind bis auf ein paar Einzelausnahmen mit perfekten Random-Stats generell totaler Schwachsinn. Der Aufwand, eines zu finden steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, den das Legendary bringt.

Bis ich eines habe sind schon 20 Rares mit besseren Stats gedroppt, und unter diesen Bedingungen ist das Legendary nicht nur (goldtechnisch) wertlos sondern auch so nutzlos, dass man sie direkt hätte sein lassen können.

Frage mich wirklich, was Blizz sich dabei gedacht hat. Allzu viel kann es ja nicht gewesen sein ...
 
meine meinung dazu ist, dass die uniq/set-sachen einfach viel zu selten mal außerhalb vom ah auftauchen, sprich findet man jene kaum, von daher ist dann eine gewisse erwartungshaltung angemessen, wenns schon so derb selten dropt...
wenn man öfters mal in den genuss kommen würde sowas zu finden würden sich denke ich nicht so viele aufregen dass die dinger müll sind.

was die highlvl uniqs betrifft, die sollten dann aber auch entsprechendes nachweisen um ein lvlreq von 60 etc zu rechtfertigen
 
Zurück
Oben