• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Inferno und overpowered Charakter-builds

jetzt liegt ja quasi der ganze focus auf d3 also können wir schon mit ordentlich vielen patches rechnen denke ich! natürlich nur wenns unzufriedene spieler gibt :P
 
jetzt liegt ja quasi der ganze focus auf d3 also können wir schon mit ordentlich vielen patches rechnen denke ich! natürlich nur wenns unzufriedene spieler gibt :P

da brauchst dir keine sorgen machen. gibt immer genug, die was zu motzen haben^^
 
Ich finde den Beitrag von Bashiok ziemlich interessant. Bis jetzt war meine Befürchtung, Blizzard würde einknicken und die Schwierigkeit von Inferno herunterschrauben, wenn mehr als ein bestimmter Teil der Spieler nur laut genug heulen, es sei zu schwer.

Er sagt auch, das die Klassen nicht geschwächt werden, wenn sich Mainstreambuilds herauskristallisieren. Aber wenn bestimmte Builds oder die Ausnutzung bestimmter Spielmechaniken die Sache popelseinfach machen würden, dann wird dagegen gepatcht.
Also in Diablo2-Vergleichen ausgedrückt: Ein Hammerdin wird so gelassen wie er ist, die Möglichkeit zu teleportieren wird ihm aber genommen. Ein Smiter allerdings, der UT allein schaft, der würde herausgepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die meckern! :P

Ihr habt doch sicher gerne D2 gespielt? Und da war es schließlich auch so, dass es immer wieder irgendwelche builds gab, die die anderen in bestimmten Bereichen in den Schatten stellten. Und trotzdem war D2 ein ulululultra(!) geiles game, nicht?
So wird es bestimmt auch in D3 werden. Irgendwann kristallisieren sich einige wenige builds raus, die in gewissen Bereichen wesentlich effektiver sind, als andere. Und deswegen wird das Spiel dann natürlich scheisse! :irre:

Ich sehe das eher so, dass das Spiel dadurch besser wird. Denn wie das Bashiok treffend formuliert hat, besser ne Tonne an Möglichkeiten, von denen einige wenige besonders gut sind, als alles "eindampfen", sodass es letztendlich egal ist wie man skillt.

Und wenn tatsächlich ein einziger absoluter Überbuild erscheinen sollte, dann wird der früher oder später runtergepatcht. Mit sicherheit. Und dann entsteht vllt ein neuer. Und der wird auch wieder generft. Und immer so weiter. Das bringt doch auch Abwechslung! :D

Also entspannt euch, D3 wird der Knaller! :)
 
Wahrscheinlich die Spacken die das bisschen Beta zu leicht fanden und denken das es bis Inferno so weiter gehen wird :D
Oder die Heinzelmänner die auf Hölle feststecken bleiben und hoffen das Inferno so schwer wird das selbst die besseren Spieler in Akt 1 Inferno stecken bleiben und somit sie nicht allzuschlecht dastehen :D

Es sollte nicht zu leicht sein , klar, aber es solkte auch spielbar sein, schließlich will man ein gekauftes Spiel auch bis zum Ende spielen.

Bis zum Ende des Spiels ist aber Hölle abschließen, Inferno ist nichts für den casual gamer, das wurde von den devs so gesagt.
 
Bis zum Ende des Spiels ist aber Hölle abschließen, Inferno ist nichts für den casual gamer, das wurde von den devs so gesagt.


jo

so isses :)

normal/albtraum 100% der spieler
hölle 90% der spieler
inferno < 5% der spieler

so sehen die gefühlten zahlen aus wenn man blizzard statements abschätzen will.

das problem kommt halt wenn die 90% der spieler auch inferno clearen wollen.
was wird grösser sein
der frust und die flames der 90% oder der durchhalte willen von blizzard den "elitären" inhalt zu erhalten :read:
 
... was ich dazu sage erspar ich mir bis ich in inferno nicht mehr weiterkomme :ugly:
 
ich auch Lord Yasko :D
im tiefsten inneren will ja jeder zu den 5% gehören *hihi*
wenn einen dann die realität im galopp einholt kann man leicht dazu verführt werden in den chor der leidenden massen mit einzustimmen
pls nerv inferno :ugly:
 
jo

so isses :)

normal/albtraum 100% der spieler
hölle 90% der spieler
inferno < 5% der spieler

so sehen die gefühlten zahlen aus wenn man blizzard statements abschätzen will.

das problem kommt halt wenn die 90% der spieler auch inferno clearen wollen.
was wird grösser sein
der frust und die flames der 90% oder der durchhalte willen von blizzard den "elitären" inhalt zu erhalten :read:
Der Großteil aller Spieler wird gar kein Interesse daran haben.

Hier in de Foren sind ja im Endeffekt nur ein kleiner Teil der Playerbase unterwegs. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, sind 2-3 Leute dabei, die D3 "ernsthaft" angehen und die restlichen 10 spielen's einfach, weil ihnen D2 damals gefallen hat oder sie ab und zu mal WoW gespielt haben - also richtige Casuals, die nicht mal wissen, dass es Inferno überhaupt gibt, geschweige denn sich in Foren unterhalten bzw. informieren.
 
wenn es sowas wie Game-Rassismus gibt, dann is das ja wohl mal sowas von welcher... glaubst du echt dass Wowler kein D2 gespielt haben oder so etwas? und dass , weil sie ne große Nummer in WoW sind, nich die berechtigung haben, D3 spielen zu dürfen?

der KOmmentar is nich feindselig gemeint, nich dass das so rüber kommt, hoffe du verstehst was ich meine

Nein glaube ich nicht. Habe ich auch nirgendwo behauptet.
Lies den Post in seiner Gänze nochmal.

Ich habe lediglich gesagt, dass es Leute geben KÖNNTE, die sich darüber beschweren würden.

Genauso wie sich Leute beschweren, dass sie nicht die Betaspielen durften, obwohl sie sei X-Jahren alle Blizzardspiele, Alles haben - Superfans eben.

Ich habe mich quasi über den Pseudoelitismus, den einige Forenuser aufgrund ihres Gamingbackgrounds an den Tag legen lustig gemacht.

Denn sich über etwas zu echauffieren, dessen Wahrheitsgehalt man nicht kennt macht es noch lächerlicher, als es ohnehin schon ist.
Schön dass es bisher niemand getan hat. ;)

Du wirst in diesem Forum aber genug Threads finden, in denen WoWlern gesagt wird, sie sollen bei WoW bleiben (Wobei es wie du sagst sehr richtig ist, dass viele von diesen auch D2 oder andere Games gespielt haben, wär ja auch sonst ziemlich utopisch) oder generell das Casualtum gehated wird.
Zu UNRECHT!
 
Casuals...Dauerzocker...ist doch Wumpe! Wie viel Zeit man zum Spielen hat, ist doch unabhängig von der Möglichkeit einen bestimmten Schwierigkeitsgrad zu schaffen.

Es ist eher der Elitarismus, der mich anstinkt; Nach der Aussage einiger User sind Casuals auf ewig zu unfähig das Spiel zu schaffen und sie selbst sind voll die Progamer, denen das Spiel natürlich zu leicht ist.
Man kann auch als Casualplayer Inferno schaffen. Auch selffound. Vielleicht nicht nach drei Wochen, sondern erst nach drei Jahren, aber man kommt ja auch nicht so oft zum Spielen.

Wenn ich Inferno nicht schaffe, fange ich auch nicht an u heulen, oder Aggressionshemmer zu schlucken. Die anderen Spielen das gleiche Spiel, also wird es wohl an mir liegen, wenn ich dauernd sterbe.

Aber bleiben wir mal realistisch: ein Großteil hier hat die open Beta gespielt und einige andere bis zu letzt die closed Beta. Ich fand das Bisschen was wir gespielt haben - die ersten paar Quests von Akt1 normal - weder schwer, noch leicht. Ich empfand die Schwierigkeit genau richtig. Zwar ist keiner meiner Chars gestorben, aber den ein oder anderen Heiltrank mussten sie schon trinken. Man konnte auch nicht das Spiel nur mit einer Hand spielen. Da die weiteren Akte eher anspruchsvoller als leichter werden, mache ich mir keine Sorgen, dass D3 zu leicht wird. Ich mache mir eher Sorgen, dass Blizzard einknickt und die Schwierikeits herunterpatcht.
 
jo

so isses :)

normal/albtraum 100% der spieler
hölle 90% der spieler
inferno < 5% der spieler

so sehen die gefühlten zahlen aus wenn man blizzard statements abschätzen will.

das problem kommt halt wenn die 90% der spieler auch inferno clearen wollen.
was wird grösser sein
der frust und die flames der 90% oder der durchhalte willen von blizzard den "elitären" inhalt zu erhalten :read:

Ich bete zu Gott, dass es so kommt... Auch wenn ich nicht zu den 5% gehören sollte... Es ist einfach ein geiles Gefühl etwas zu schaffen dann. Wenn eh 90% Inferno schaffen früher oder später freut man sich doch gar nicht mehr wenn man endlich einen Boss gekillt hat
 
denke jeder wird inferno schaffen können. youtube wird voll sein mit char/skill guides und wie man bestimmte monstergruppen angehen muß

ich halts noch nichtmal für unwahrscheinlich das die ersten inferno noch vorm nächsten wochenende gecleared haben
 
denke jeder wird inferno schaffen können. youtube wird voll sein mit char/skill guides und wie man bestimmte monstergruppen angehen muß

Meinetwegen, aber man sollte es sich schon ein wenig "erarbeiten" müssen. Und wer dazu nicht bereit oder nicht in der Lage ist, akzeptiert es oder versucht es weiter.

Wenn die Kartbahn erstmal auf "immer geradeaus" umgebaut ist, verliert der Streckenrekord seine Bedeutung.

Gruss, Dietlaib
 
joa ich fänds auch super wenn inferno superschwer wird. glaub ich aber nicht wirklich drann... und sei es durch ausnutzen bestimmter spielmechaniken. wird genug sachen geben die blizz jetzt noch nicht auf der rechnung hat
 
Ich halte mich für keinen guten Spieler. Ich habe auch seit D2 kein weiteres Spiel gespielt. Die Beta habe ich auch nicht gezockt und ich habe mir nur ganz wenige Videos angesehen. Ich werde fast ausschliesslich Solo spielen und ich werde trotzdem (irgendwann) Inferno betreten.
 
@steini

Guides hin oder her , die kann ich mir 100x anschauen wenn ich meinen Char nicht kapiert habe oder mein Controlling einfach mies ist . Genauso das einschätzen verschiedenster Monstergruppen und deren Fähigkeiten. Darüberhinaus wird es kaum möglich sein strikt nach Guides zu spielen , da die Maps immer wieder Randombasierend sind genau wie die Monstergruppen.

Es ist schwer zu glauben aber es wird Leute geben , die bis anfang / ende Hölle ihren Char immernoch nicht richtig kapiert haben (und das meine ich nicht böse) und die werden Inferno nichtmal im Ansatz anfangen geschweige denn clearen können , zumindest nicht Solo. Wie das in einer Party aussieht weiss ich nicht aber bei 4 Leuten fällt das schon eher auf als mit 8.

Fazit: Spielverständnis > Guides schauen

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH möchte erst einmal sehen, ob Inferno wirklich so schwer ist wie alle denken. Danach machich mir mein Bild darüber :3
 
D3 hatte sooo eine lange entwicklungszeit, da kann man ja wohl erwarten, dass ein paar tester eventuelle bugs gefunden hätten... naja spätestens im ersten patch würde das wohl behoben werden!

Ich glaub das ist einfach die natürliche Evolution eines Spiels... Diese SuperBuilds werden garantiert schnell weggenervt.
 
Zurück
Oben