• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok über Items und ihre Aufbewahrung

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.862
Punkte Reaktionen
317
Wieder einmal beglückt uns Bashiok, Diablo III Community Manager, mit einem kleinen Einblick in den Entwicklungsprozess von Diablo 3 und insbesondere die Gedankengänge der Entwickler. Dieses Mal war der Auslöser für sein Posting die Bitte eines Users, auf den Boden fallen gelassene Gegenstände sollten doch bitte nicht verschwinden. Jeden Monat hört man etwas von Usern, die irgend ein wertvolles Item bei einer größeren Mule-Aktion verloren haben. Warum sollte man also in Diablo 3 nicht auf dieses nervige Feature verzichten? Bashiok beantwortete die Frage wie folgt:

Diablo 3 - SashDer Hauptgrund für das Verschwinden von Items sind Bedenken wegen der Performance des Spiels. Herumliegende Gegenstände verbrauchen Speicher und Rechenzeit und könnten in größeren Mengen somit leicht die Geschwindigkeit eines Spiels oder sogar eines ganzen Servers reduzieren. In Diablo 3 werden sogar rechen- und speicherintensive 3D-Models für liegende Gegenstände verwendet, im Gegensatz zu 2D-Sprites wie im Vorgänger. Daraufhin wurde Bashiok gefragt, wie es denn im Gegenzug mit einer größeren Truhe in Diablo 3 aussähe, schließlich würde es in Diablo 2 Unmengen von Mules geben. Bashioks Antwort auf diese Frage fiel erfreulich aus:

I don't think there could ever be enough space to keep some players from shuttling items to mules. It's going to happen. But making it a comfortable amount of storage, as well as having ways to easily and safely get items to and from characters are definitely goals to have.
Übersetzung: Ich glaube nicht, dass es jemals so viel Platz geben wird, dass es alle Spieler davon abhalten wird, ihre Items auf Mules zu lagern. Es wird einfach passieren. Aber wir haben definitiv das Ziel, eine angenehme Menge an Platz für Items zu schaffen, ebenso wie Möglichkeiten diese Items sicher und einfach zwischen Charakteren zu tauschen.

Also wird Blizzard es uns zwar verbieten, unsere Items "per Gravitation" auf dem nackten Boden zu lagern, aber immerhin sieht es so aus, dass die Lagermöglichkeiten in Diablo 3 im Vergleich zum Vorgänger einen ordentlichen Bonus bekommen sollen.

Glaubt ihr, dass dadurch das Muling in der Form, wie wir es heute machen, überflüssig werden wird?

Oder seht ihr es wie Bashiok, dass es immer Spieler geben wird, die den zusätzlichen Speicherplatz brauchen?


Das Muling so wie in D2 wird es nicht mehr geben, da die Anzahl Chars wohl begrenzt wird.

Rein servertechnisch sollte es nicht so eine grosse Sache sein, eine riesige gemeinsame Truhe zu programmieren. Die Datenbank wird beim Sammelverhalten einiger Spieler einfach gigantische Ausmasse annehmen.
 
Ich mag das Mulen in D2 nicht. Ist wie pullern gehen... Irgendwann muss man. :D Es ist viel Zeit die dabei drauf geht. Daher schmeisse ich auch viele Gegenstände weg, die ein Char auf 2x vielleicht brauchen könnte.

Eine unendliche Kiste hat wieder was mit Speicherkapa zu tun. Auch mit Mulen muss man sich in D2 irgendwann dafür entscheiden, den einen oder anderen Gegenstand weg zu schmeißen. Ich wäre für ordentlich mehr Kapa in der Kiste und eine Möglichkeit die Gegenstände zwischen den Chars zu tauschen. So per Mausklick, ohne den Char in das Game zu holen.

Ich glaube nicht, das Mulen überflüssig sein wird, aber ich hoffe, das man auf alle seine Chars des Accounts (werden ja nicht ewig viele sein) zugriff hat, während des normalen Spielens. So dass ich eine Waffe für einen Barbaren gleich auf den Barbaren verschieben kann und nicht diese Char hin und her Tausch Geschichte. :)

Ein zusätzlicher Acc würde ja noch mal Geld kosten, wenn ich Blizz recht verstanden habe.

Nur mal so nen paar Anregungen. Heute ist es so, dass wenn ich crafte und Items zum craften suche, das Craftrezept selten zusammen habe, bevor ich nicht "voll" bin. Wiso kann man PG's und Runen nicht stapeln. Das wäre schon eine deutliche Erleichterung.

Ich wäre für eine Möglichkeit gefundene Items komplett an den Trademarkt "entsorgen" zu können und dafür Gold zu bekommen.

Einfaches Beispiel: Ich habe eine Harle gefunden. Bin aber Pala und habe nen Gulli auf. Jetzt würde ich die einfach aufheben, bis ich ne Sorc oder so anfange. Jetzt wäre es doch cool, wenn ich die Harle an ein Auktionshaus weitergeben kann und der Acc dafür Gold bekommt von dem Marktteilnehmer, der das haben wollte. Wenn ich dann wirklich ne Sorc anfange, kann ich mir eine Harle widerum leicht über so ein Auktionshaus besorgen, zu nem ähnlichen Preis, wie ich sie abgegeben hätte.

Vorraussetzung wäre allerdings, das Gold ein seltenes Gut ist.
 
8u7ch3r schrieb:
Das Muling so wie in D2 wird es nicht mehr geben, da die Anzahl Chars wohl begrenzt wird.
Was? Nur ein Account und eine begrenzte Anzahl an Chars?

Onkel Wilfried schrieb:
Eine unendliche Kiste hat wieder was mit Speicherkapa zu tun. Auch mit Mulen muss man sich in D2 irgendwann dafür entscheiden, den einen oder anderen Gegenstand weg zu schmeißen. Ich wäre für ordentlich mehr Kapa in der Kiste und eine Möglichkeit die Gegenstände zwischen den Chars zu tauschen. So per Mausklick, ohne den Char in das Game zu holen.
Unendliche wäre vielleicht zu groß, aber Speicherkapazität scheint kein so großes Problem zu sein. Immerhin hat Blizzard doch mal argumentiert, dass die Charaktere nicht mehr ablaufen werden weil Speicherkapazität so billig ist.

Da wäre es doch schrecklich wenn die Anzahl der Charaktere stark limitiert ist. Sowohl fürs Mulen als auch fürs Gameplay (wenn es denn nötig/möglich ist verschiedene Charakterbuilds zu spielen wie in D2). Stimmt das wirklich 8u7ch3r, hast du eine Quelle?
 
An eine unendlich große Kiste glaube ich auch nicht. Zumal es Spieler geben wird, die dann wirklich jedes noch so schwachsinnige oder kuriose Izem aufbewahren werden.

Ich tippe hier eher auf eine sehr (!) viel größere Kiste als in D2, und dazu soll es ja ein Feature geben, mit dem man Items von einen Char auf einen anderen transferieren kann, das wäre dann "das neue Mulen". Diese Aussage (die mit dem Tranfer) ist zwar schon etwa älter, aber sie wurde bisher nicht wirklich infrage gestellt. Wenn das immer noch so sein sollte, dann ist eine gemeinsame Kiste wohl auch vom Tisch.
 
Der Shared Stash aus PlugY wäre nett......hat wirklich sehr viel Zeit und Mühe gespart und ist idiotensicher in der Bedienung :top:
 
Onkel Wilfried schrieb:
Ein zusätzlicher Acc würde ja noch mal Geld kosten, wenn ich Blizz recht verstanden habe.
Das find ich schade. Für mich war es eins der positivsten Merkmale, mehrere Accounts mit demselben Key eröffnen zu können. In meiner aktivsten Zeit habe ich oft zwischen einem Dutzend und meh Charakteren gewechselt, um verschiedene Builds auszuprobieren. (Z.b. allein vier Varianten des Stormers, um Schwächen eines Builds bei einem anderen Build zu kompensieren ohne im überzogenen Maß welche von dessen Stärken zu verlieren...)

Kann ja sein, daß dies durch das neue Skill-/Itemsystem unnötig wird. Aber ich bevorzuge trotzdem verschiedene, individuell ausgebaute Charaktere als Vergleichsmöglichkeit.
 
JacktheHero schrieb:
Was? Nur ein Account und eine begrenzte Anzahl an Chars?


Unendliche wäre vielleicht zu groß, aber Speicherkapazität scheint kein so großes Problem zu sein. Immerhin hat Blizzard doch mal argumentiert, dass die Charaktere nicht mehr ablaufen werden weil Speicherkapazität so billig ist.

Da wäre es doch schrecklich wenn die Anzahl der Charaktere stark limitiert ist. Sowohl fürs Mulen als auch fürs Gameplay (wenn es denn nötig/möglich ist verschiedene Charakterbuilds zu spielen wie in D2). Stimmt das wirklich 8u7ch3r, hast du eine Quelle?


Quelle

WoW hat eine Begrenzug 50 Chars aber maximal 10 pro Realm.
 
Mulen ist einfach schrecklich ;)
Ich hoffe einfach darauf, dass sich die Kiste wie eine DB verstehen wird, auf die man von jedem Acc drauf zugreifen kann. Evtl Unterteilungen (wie jetzt bei den WPs) in die unterschiedlichen Chars. So wäre rüber transferieren extrem einfach. Natürlich alles in gewissem Maße, keine unendliche Kiste. Das wäre einfach übertrieben und würde eine Art "Messie-Verhalten" fördern.
Ein Acc würde vollkommen ausreichend sein wenn das Mulepronblem wegfallen würde. Ich glaube kaum, dass viele mehr als 8 Chars aktiv spielen. Demnach würde ein Acc ausreichen. Wenn man dann aber guckt wegen Clantags sieht das ganze wieder anders aus, aber das wird sich dann zeigen.

In der Hinsicht auf die Kiste und das Mulesystem bin ich eigentlich sehr offen, da ich glaube das es sich so weit ändern wird, dass die jetzigen Probleme abgeschafft werden.
 
Also auch ich wäre für eine gemeiname Kiste, in die man dann seine Sachen legen kann. Und dann loggt man sich aus. Und loggt sich dann mit dem Char, mit dem man "mulen" möchte, wieder ein. Dann entfällt das Risiko, dass man eventuell gute Items verliert. Oder was vielleicht noch besser wäre, man kann gleich per "Drag&Drop" seine Sachen "mulen" wenn man seine Kiste offen hat. Man hat zum Beispiel links seine Auswahl an Chars. Und da packt man dann einfach die Sachen in deren Inventar und umgekehrt.


Maci
 
Ich bin eher noch für diese Variante und glaube auch stark daran das Blizzard eher das umsetzen wird:

1. Kein Aktionshaus. Es runiert das gute alte "Mann gegen Mann" Handelsabkommen, welches in D2 vertreten war
Durch ein Aktionshaus wird D3 eh noch mehr zu WoW was es ohnehin schon fast ist.

2. Keine Gemeinsame Truhe. Es wird eine Gemeinsame Truhe geben, diese wird sich aber so verhalten wie die aus Diablo2. Etwas mehr Platz wird sein aber letzenendes kann man sich den Platz des Horadrimwürfels + Normale Truhe + paar Extrakästchen dazudenken, dann hat man das.

3. Kein typisches Mulen mehr. Das Mulen wie wir es aus D2 Zeiten kennen, wird komplett wegfallen. Der Charakter hat die Möglichkeit bei einem NPC oder bei einem sonstigen Ding, wie etwa einer Karavane oder einem Postkasten (wie WoW) seine Gegenstände oder was auch immer per Post an seine eigenen Chars oder an andere zu versenden. Beste Möglichkeit.

Ebenfalls wird es möglich sein andere Dinge per Post zu versenden oder Einladungen zu einem Spiel zu schicken und dann anzunehmen, was einem direkt ins Spiel bringt, ohne davor ein Passwort oder den Gamenamen eingeben zu müssen.

Meine Theorien sind wie eure. Sie können sich nur auf reine Spekulation beziehen oder direkt die Wahrheit verkünden.

mfg
 
*stutzt*

VegetaSSJ10 schrieb:
Ich bin eher noch für diese Variante und glaube auch stark daran das Blizzard eher das umsetzen wird:

1. Kein Aktionshaus. Es runiert das gute alte "Mann gegen Mann" Handelsabkommen, welches in D2 vertreten war
Durch ein Aktionshaus wird D3 eh noch mehr zu WoW was es ohnehin schon fast ist.
[...]

3. Kein typisches Mulen mehr. Das Mulen wie wir es aus D2 Zeiten kennen, wird komplett wegfallen. Der Charakter hat die Möglichkeit bei einem NPC oder bei einem sonstigen Ding, wie etwa einer Karavane oder einem Postkasten (wie WoW) seine Gegenstände oder was auch immer per Post an seine eigenen Chars oder an andere zu versenden. Beste Möglichkeit.
[...]

kein auktionshaus, weils noch mehr zu WoW werden würde.....
[...]
"einem Postkasten (wie WoW)" <- dann wirds noch mehr wie WoW.


das eine (auktionshaus) nicht, weils WoW ähnlicher wird und das andere (postkasten wie bei WoW) dann doch?




ich denke, dass man bei D3 dann gezwungen ist, auch items wegzuwerfen, weil der lagerplatz, bzw. die möglichkeiten diesen durch massenhaft mulis zu erweitern, beschränkt sein wird.
ich glaube nicht, dass ich dann bei D3 25 accounts mit größtenteils mulis haben werde. :clown:
 
1. Kein Aktionshaus. Es runiert das gute alte "Mann gegen Mann" Handelsabkommen, welches in D2 vertreten war Durch ein Aktionshaus wird D3 eh noch mehr zu WoW was es ohnehin schon fast ist.

Ich glaube auch nicht, dass sie das geplant haben. Ich hab keine Ahnung wie dieses Auktionshaus funktioniert, aber das Prinzip einer O/N Marktmöglichkeit im Spiel wird sicherlich auch in Betracht gezogen. Wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man D2 mit seinen N/O games anschaut. Wie wär's mit einem verbesserten tradechannel, wo man Angebote nach Kategorie mit acc usw hinterlassen kann, so wie es eigentlich immer in den tradechannels gespamed wird. So müsste man immer noch ""Mann gegen Mann"" (lolxD) traden. Das Einzige, was dagegen sprechen würde, wäre dass sites wie PlanetDiablo dann bezüglich Handeln weniger Bedeutung bekommen könnten... Das Ganze wäre halt schon praktisch, wenn man so problemlos in allen Angeboten des Europe servers stöbern könnte usw... Hmm, das bräuchte dann wohl allerdings mods und würde Kosten verursachen... -.- hmmm... naja, sehn wir dann.

2. Keine Gemeinsame Truhe. Es wird eine Gemeinsame Truhe geben, diese wird sich aber so verhalten wie die aus Diablo2. Etwas mehr Platz wird sein aber letzenendes kann man sich den Platz des Horadrimwürfels + Normale Truhe + paar Extrakästchen dazudenken, dann hat man das.

3. Kein typisches Mulen mehr. Das Mulen wie wir es aus D2 Zeiten kennen, wird komplett wegfallen. Der Charakter hat die Möglichkeit bei einem NPC oder bei einem sonstigen Ding, wie etwa einer Karavane oder einem Postkasten (wie WoW) seine Gegenstände oder was auch immer per Post an seine eigenen Chars oder an andere zu versenden. Beste Möglichkeit.

Hmmm, und wo lagert man dann die Unmengen an items, wenn man wohl kaum mehr als 10 Chars haben wird? Mal von dieser Vermutung ausgegangen. Wenn der Platz nur ca. 50-75% (nach deiner Schätzung?) zu nimmt, wird man sehr bald an die Grenzen stossen. Vorallem wenn low-mid lvl items mehr Wert bekommen sollen, weil man nicht mehr rushen kann.
Ich hoffe schwer, dass es beim Prinzip einer Truhe bleibt, oder dann gleich ein Schliessfach, oder mein persönlicher Liebling, ein mietbares gestaltbares Lager mit Vitrinen für Waffen usw...^^ Es braucht einfach viel mehr Platz, pro Char so ein Lager mit dem 5-10 fachen des jetzigen Platzes. Mehrere Mulis sind viel viel Speicherkapazität und Serverbelastender. So blizz es schreibt, schätze ich, dass der Platz viel grösser wird, aber dennoch irgendeinmal ein muli nötig wird. Der wird aber vorläufig dann auch reichen können, da er soviel Platz hat. Hmm, oder, bei soviel Platz wäre ein muli eventuell gar nicht mehr nötig und die verschiedenen Chars könnten die items lagern.

shared stash find ich auch nicht gut, sehe da riesen Gefahren für dupemöglichkeiten bzw. hohen Aufwand, dem vorzubeugen. Items versenden zu können, find ich nun weniger gut. Besser items lediglich hinterlegen und da den Platz begrenzen. Also, man geht zu einem NPC, erstellt Konto mit PW, holt anderen Char, geht rein und nimmt das Zeugs wieder. Das Ganze dürfte von mir aus auch bisschen Gold kosten.

D2 hätte theoretisch auch noch ein grösseres Potential bezüglich Sammlertrieb. Wenn dies optimiert wäre, genug Platz um alle Sets / Uniques usw übersichtlich und schön zu "archivieren" und das Ganze sicher zu handhaben wäre, wäre es wohl noch reizvoller, nicht nur die besten, sondern auch möglicht alle uniques mal gefunden zu haben. Mich hat nie gross gestört, nie eine tyraels gefunden zu haben, aber die wäre so eines der letzten wenigen items, die in meinen "Schaufenstern" noch fehlen würde und dann würde ich erst recht danach suchen gehen. So wär's auch schön leicht, wenn man ein unique finden, mit besseren Stats, das auszutauschen usw...

Jaja, gibt viele Möglichkeiten^^
 
Eine Gemeinschaftskiste pro Account halte ich schon für sinnvoll. Ein "Auktions"haus eher weniger, da dies auf einer eindeutigen Standartwährung beruhen müsste (zumindest imo), während der Hauptreiz des Handelns in D2 ja gerade der ist, daß sich gerade auch Gegenstände gegeneinader tauschen lassen.

Wie gesagt wünsche ich mir keine Beschränkung der Accounts pro vorhandenem Key. Für sinnvoll halte ich allerdings, nur einen aktiven Account pro IP zu erlauben. (Damit in Netzwerken jedoch niemand leidet, wäre wohl eine ordentliche IPv6-Implementation nötig, zugegeben, was Personen mit zwei PC's allerdings doch wieder das Mulen ermöglicht...) Ein Post-System würde diese Beschränkung allerdings wiederum vollkommen unsinnig machen.

Ein (erklärtes) Ziel von D2 war ja eigentlich, daß sich der User sich entscheiden muss, welche Gegenstände er behalten oder entsorgen will. Und diese Entscheidungsfrage möchte ich trotz aller erwünschten Möglichkeiten des Austauschs unter eigenen Charakteren doch gerne endlich mal in funktionierender Form umgesetzt sehen.

K!A.o.S.
 
Naja, wie dem auch sei.

In Diablo3 wird definitiv mehr von WoW drinne sein als viele glauben. Man siehe nur den Gameplaytrailer. Ich will ja nix sagen, Diablo ist schon geil, WoW auch aber beides Kombiniert kann nur ein Extrem sein. Manchmal kam es mir vor, nach vielem Ansehen des Trailers, dass dort WoW gespielt wird, nur mit Vogelperspektive.
Aber das isn anderes Thema.

Ich denke das Blizzard schon ne Möglichkeit finden wird. Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt was diverse Ideen betrifft. Aber wenn man diese Ideen mal zusammenfasst, ises eigentlich nix weiter als eine weitere Version dessen, was es in WoW schon seit einiger Zeit gibt. Und verdammt ich will kein WoW/D3 mix. Ich will nur eins von beiden. Aber kein Kuddel Muddel.

Dito.
 
Nun ja, aber wenn sie doch nicht schon bestehendes übernehmen, müssten sie doch das Rad komplett neu erfinden. Wäre das denn so sinnvoll?
 
Und verdammt ich will kein WoW/D3 mix. Ich will nur eins von beiden. Aber kein Kuddel Muddel.

:confused: WoW ist von D2 beeinflußt worden. Ebenso wird WoW auch D3 beeinflußen. Und das neue MMO, an dem Blizz derzeit arbeitet, wird von D3 und WoW beeinflußt werden.
Alle Blizz-Games beeinflußen sich, da sie alle aus derselben Schmiede kommen ist das auch nicht verwunderlich.

Aber deine WoW-Phobie teile ich nicht. D3 wird eigenständig sein. Klar wird es irgendwo Dinge geben, die an WoW erinnerern, aber das hat man bei anderen Games ebenso.
Und so viel WoW sehe ich bei dem derzeit bekannten Material nicht.
 
Die Diablo-Reihe ist auch viel seriöser als WoW, welches mehr den Zweck eines Goldesels erfüllt, ist meine Einschätzung. Aber trotzdem wurden viele Verbesserungen in WoW eingebaut, welche dieses Spielprinzip durchaus aufwerten. Nehmen wir an, WoW wäre nie rausgekommen und direkt D3, viele der WoW features würden wir dann direkt in D3 finden, weil das die weiterentwickelten Ideen sind der blizzard Rollenspiele.

Dass D3 wie WoW aussehen soll... Wenn du meinst, sehe ich subjektiv betrachtet anders, eher D2 mit 3D-Graphik. Die schnellen Kämpfe (bisher war alles noch gemütlich langsam, vergleichbar mit lvl 5-10 in D2) sind so in WoW auch nicht zu finden usw...

Ist halt effektiv die WoW-Phobie^^

Das Argument, "wir wollen kein "Misch-Masch""... wie schon gesagt, es sind ja alle möglichen schwerwiegenden WoW-Einflüsse bereits vom Tisch. Die wichtigsten Merkmale werden nicht vorkommen, das Charakteristische von Diablo bleibt im Vordergrund. Es sind lediglich Optimierungen welche Einfliessen können.
 
Aber selbst wenn Diablo 3 so aussehen wie WoW. Finde ich persönlich nicht schlecht. So lange es monatlich nichts kostet, kann ich auch mit einer bunten comichaften Grafik leben.
 
Ick seh keine Grund das WoW unseriös ist, oder schlecht usw usf. langsam *gähn.... Ist Geschmackssache und Diablo 3 wird sicherlich einige Einflüsse mitbringen wie auch WoW beeinflusst wurde von D2 etc pp.
WoW is ein schönes Spiel, habs selber nur kurz angezockt und bin dann 1 1/2 Jahre bei nem f2p mmo hängengeblieben, die Teile sind unserios, werben mit f2p und sind so derbe unbalanced zu Gunsten der cashshopuser. Aber WoW... naja. Wenn du oben dabei sein willst, sind 12 Euro monatlich wie bei WoW nen lacher.

Für mich ist der Ursprung D1, D2 ... dann kam erst WoW und nun dann D3. So seh ich das mit der Blizzardschen Evolution. WoW is nur nen Diablo MMO, weitreichend verändert und nu gehts wieder back to the rulez. So seh ich das ^^.
Diablo3 wird aber ein HnS game, das steht 100% im Vordergrund, Spielfluss und Spielspass. Dat is D3. Blizzard nutzt für D3 sicher nur die besten Features, Methoden DIE SINN IN EINEM HNS-GAME haben, was auch immer und wenn was davon bei WoW war, na und.
Sollen sie alles für D3 neu erfinden?
Der neue BMW wird auch 2 Vordersitze und nen Lenkrad haben.
Langsam nervt dieses anti WoW Gedöhns. :flame:

So long :P

ah btt:
Die große Kiste müsste dann wirklich sehr sehr groß sein, größer als D2 Char Standard und dann noch für die maximale Char Anzahl ausgelegt. Hmm unwahrscheinlich. Jder Char wird sein Inventar haben, schön groß natürlich, dann gibts evtl nen Lagerhaus evtl, für alle oder es wird ein anderes system für den leichten Tauch zwischen den Chars geben.

Wobei mir die Idee mit der Waffenkammer gut gefallen hat. Son Raum wo man rein geht und die verschiedenen Äxte oder Schwerter an der Wand hängen. Dat auch als Transfermodul gleich. Wär Cool. Aber sone exakte Platzierung im D3 Style, naja schwierig, zudem aufgrund der Perspektive und räumlichen Lage der Items gar net so viel Platz wäre in so einer Waffenkammer. Wie auch immer. Wenn sie Chars begrenzen pro Server, dann müssen sie den Sammlerwahn berücksichtigen, Maßstab ist D2 ^^. :eek: :flame:
 
Wenn das Inventar-System so sein wird, wie in dem Gameplay-trailer zu sehen ist, dann wird jedes item nur 1 slot verbrauchen... demnach würde die jetzige größe der schatztruhe in d2 lod doch komplett ausreichen...
Die idee mit dem gemeinsamen lagerhaus oder der waffenkammer find ich recht gut...

ein auktionshaus wäre meiner meinung nach unnötig.
viel sinnvoller wäre es, dass jeder Acc über einen eigenen shop verfügt, den man für Gold öffnen kann. Dieser shop würde offen bleiben, der spieler könnte aber einfach weiterspielen (nicht so wie bei den meisten MMOs, wo sich der char in einen shop verwandelt und man somit nicht währenddessen spielen kann). in diesem shop könnte man eine begrenzte anzahl an items zum verkauf reinstellen. Alle shops wären über einen Markt-NPC zugänglich.

Allerdings bräuchte man eine eindeutige Währung wodurch das Item-tauschen zurückgehen würde.
Als alternative lösung könnte man auch auf die shops beim Markt-NPC verzichten und stattdessen werden einfach Trade-Angebote in der D2-Form "N .... O ...." eingetragen gemeinsam mit acc-name oder char-name.

mfg pieron
 
Zurück
Oben