• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Im US-amerikanischen Battlenet Forum hat ein Benutzer gefragt wieso es magische und seltene Gegenstände gibt, die gleich gut oder sogar besser sind als ihr legendäres Pendant. Der Community Manager Bashiok gab darauf folgende Antwort:




Für Charaktere der maximalen Stufe ist es gewollt, dass sie einen Mix aus Set-, legendären, seltenen und magischen Gegenständen tragen.

Legendäre Gegenstände werden üblicherweise nicht die besten sein. Legendär ist nur ein Titel der einen Gegenstand benennt mit bestimmten Eigenschaften und einem grafisch einzigartigen Design. Es bedeutet nicht, dass sie die besten Gegenstände sind.

Seltene Gegenstände werden die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind
 
Nix Neues für D2 Veteranen. ;)
 
Jo, dann frag ich mich allerdings, warum man sie nicht findet :D
 
Im Auktionshaus findest man zumindest einige. :p
 
die frage die ich mir stelle ist folgende...
wenn die legends. nicht die besten items sind warum haben die dann eine total miese dropchance ?
ich bin derweilen mit meinem babaren (lvl 49) am ende von act 4 angekommen auf albtraum und habe sage und schreibe 1 legend bisher gefunden was auch noch um ein vielfaches schlechter war als das was mein eq ausmacht....
könnte blizz die auch direkt rausnehmen...
 
die frage die ich mir stelle ist folgende...
wenn die legends. nicht die besten items sind warum haben die dann eine total miese dropchance ?
ich bin derweilen mit meinem babaren (lvl 49) am ende von act 4 angekommen auf albtraum und habe sage und schreibe 1 legend bisher gefunden was auch noch um ein vielfaches schlechter war als das was mein eq ausmacht....
könnte blizz die auch direkt rausnehmen...

Du Glücklicher, Level 58 Hell A2, kein Uni bis hierhin :hy:
 
die frage die ich mir stelle ist folgende...
wenn die legends. nicht die besten items sind warum haben die dann eine total miese dropchance ?
ich bin derweilen mit meinem babaren (lvl 49) am ende von act 4 angekommen auf albtraum und habe sage und schreibe 1 legend bisher gefunden was auch noch um ein vielfaches schlechter war als das was mein eq ausmacht....
könnte blizz die auch direkt rausnehmen...

Da beschwerst du dich noch? Ich bin auf Inferno bei der Skelettkönig Quest und habe noch nicht ein einziges Unique- oder Set-Item gefunden.
 
Ich muss sagen bis jetzt macht mir das Drop-System in D3 überhaupt keinen Spaß :( (und ich hätte vor dem Spiel niemals gedacht, dass das ein Kritikpunkt wird)
Ich habe es bei D2 einfach geliebt wenn man einen Boss gekillt hat und dann da die schönen goldenen und grünen Items gedroppt sind. Ja, das hat mich süchtig gemacht für Diablo. Selbst wenn es die größten Crap uniques oder setteile waren, ich hab mich immer gefreut, weil man halt das gefühl hatte, dass ist ein besonderer loot und man wird für den Bosskmapf belohnt. Optimal war es dann natürlich, wenn sich darunter eins befand, was man noch nicht hatte.
Ich bin jetzt fast mit Hölle durch und hab noch kein Unique/Legendary oder Setteil gesehen, gelb droppt zwar ab und zu aber das wars auch.. Ich find das einfach total schade, weil das eben meine Hauptmotivation in Diablo 2 war und die in D3 irgendwie ziemlich weg fällt.
Das gelbe Items allerdings die besten Items im Spiel sein können find ich absolut nicht schlimm, war bei D2 ja auch so wenn man das riesenglück hatte un die perfekten Stats auf einem Item waren.
 
Tja, in D1 waren Uniques noch mit Abstand die besten Items (wenn man mal von ein paar Teilen wie Rüstung und Amuletten/Ringen absieht). Zumindest mir hat das deutlich besser gefallen... aber spätestens mit LoD wurde das ja aufgeweicht.
 
ju, ich finde auch sie sollten das wie in wow machen .... man ist 60 und dann bekommt man uniques hinterhergeworfen /ironie off ....

ich finds super, so freut man sich wenigstens mal über items, ... ist in vielen spielen ja net so der fall, man nimmt es hin das was gedropt ist... aber in diablo kuckt man bei jedem kackmob und hofft :D ... ich finds grandios ^^
 
vll geben wir dem Game mal ein bisschen Zeit, um zu sehen was passieren wird, mit vollem Nephalembuff und MF-Gear ?
 
Wäre ja schlimm wenn das die besten wären. So ein angenehmer Mix aus allem macht doch noch mehr Sammellust.
 
Also ich bin mit meiner Zauberin vor Diablo auf normal und habe bis jetzt 2 Legendäritems gefunden :top:

Vielleicht hattet ihr anderen ja einfach nur Pech :p
 
Was sollte ich dann mit Gegenstände mit einem "grafisch einzigartigen Design" anstellen, wenn andere 0815-Items besser sind? Sie in der Schatztruhe versauern lassen?

Fakt ist: Uniques sind in D3 crap, selten obendrauf, useless und damit tot. Sets noch mehr.

Rare-Items > all. Und dabei v.a. möglichst hohe Vita/Main-Attribut-Stats.

D3-Item-System = *gäääääääähn*
 
armseelig das system sry mehr fällt mir dazu nicht ein. Bis jetzt habe ich darüber hinweg gesehen das man überall die WoW ideen gesehen hat aber jetzt ist echt ende. Ich meine wie kann man ein spiel nur so zerstören.... Mal abgesehen von der Grafik, ist D2 besser als D3 L O L
 
Die Uniques waren bei mir ein Hauptmotivationsbestandteil das Game auf Ewigkeiten zu zocken. Ist zwar auch gut so das mein ein Mix aus allem haben sollte, aber die Stats der Uniques sind einfach lächerlich im Vergleich zu den Rares. Wenn sie dazu auch nur noch ganz selten fallen, kann man sie auch gleich streichen.
 
Finde den Post von Bashiok einfach nur unzufriedenstellend.

Ich hoffe, dass sich die User weiter beschweren und Druck machen und Blizzard sieht, dass das momentante drop/itemsystem nicht im geringsten an das aus D2 ankommt.

Wie ein Vorredner schon meinte: Es war schon Befriedigung genug, wenn überhaupt goldene oder grüne items droppten, egal ob nützlich oder nicht. Man hatte zumindest das Gefühl: Okay, leider nichts passendes dabei gewesen, aber dieses und jene grüne/goldene Item hätte ja theoretisch auch ein tolles Item sein können, vielleicht beim nächsten Mal. Aktuell hat man aber nicht einmal das Gefühl, dass Bosse etwas wirklich cooles droppen könnten!
 
Zurück
Oben