• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Nach der News hier frage ich mich nun auch, was die niedrige Dropchance soll... eigentlich fand ich die okay aber bin dabei davon ausgegangen dass die noch gebufft werden.

Okay besonderes Aussehen kann niedrige Dropchance rechtfertigen, aber was nützt es wenn das Item zu schlecht ist?
 
Ich finde die drop rate okay. aber dann sollen die uniques auch benutzbar sein. Was nutzt mir das tolle aussehen dieser, wenn sie nie getragen werden?
 
also ich habe schon zig Spielstunden am Buckel und habe noch keine Setitems oder Legenaries gefunden.... Muss ich aber um ehrlich zu sein auch in Zukunft nicht, wenn die rares die ich gedroppt bekomme gut genug sind, und das sind sie allemal...

Wie es dann nach einer gewissen Zeit aussieht mit MF-Gear und N-Buff weiss doch sowieso noch keiner, also erstmal ein, zwei Monate ins Land ziehen lassen und schauen wie es sich entwickelt...
 
Nö, aber es würde die Motivation steigern, findest du nicht auch?

nein finde ich persönlich nicht. ich freu mich über jedes Magic, das meine Stats verbessert :)

wenn die Bosse wieder Anlaufstelle #1 für Items wären, wäre das hingegen langweilig. Ich bin zwar erst kurz vor 60, ergo kein Nephalembuff, dennoch bin ich überzeugt, mit vollem Buff + MF Gear werden wir auch mehr Uniqs vor die Füsse bekommen !

Was mich hingegen stört, meist sind die Uniqs so schlecht, dass Magics besser sind.. hab mir gestern im AH einiges angeschaut, aber allzuviel gibts nicht was wirklich gut wär
 
In D2 hat man mit unter 100% mf auch so gut wie keine Uniques gefunden ... komische Vorstellung die 200-400% mf aus D2 mit denen jeder rumgelaufen ist mit den 0-100% mf in d3 zu vergleichen ...
 
Finde es irgendwie ne sehr gute idee, aber irgendwie get wirklich diese "item-sammel-sucht" verloren..

Es war, für mich, in D2 das größte auf die suche nach nem "unique legendären hammer" oder "unique hydra bogen" zu gehen..

Mal schauen wie es wird.. :)
 
Finde den Post von Bashiok einfach nur unzufriedenstellend.

Ich hoffe, dass sich die User weiter beschweren und Druck machen und Blizzard sieht, dass das momentante drop/itemsystem nicht im geringsten an das aus D2 ankommt.

Wie ein Vorredner schon meinte: Es war schon Befriedigung genug, wenn überhaupt goldene oder grüne items droppten, egal ob nützlich oder nicht. Man hatte zumindest das Gefühl: Okay, leider nichts passendes dabei gewesen, aber dieses und jene grüne/goldene Item hätte ja theoretisch auch ein tolles Item sein können, vielleicht beim nächsten Mal. Aktuell hat man aber nicht einmal das Gefühl, dass Bosse etwas wirklich cooles droppen könnten!

vollkommen richtig. Selbst wenn sich die Community beschwert, dann sollte jedem bewusst sein blizzard wird es nie so machen wie die community das will. Schaut euch nur die chatchannels an. Solange es leute gibt die diese art u. weise wie es momentan ist ok finden lassen sie es zum großteil dabei.
Ich denke ich werde zum nächsten ladderreset wieder d2 spielen. das bringt wenigstens 3-4 wochen spaß. D3 hat mir jetzt ungefähr 2 tage spaß gebracht u. das war das leveln. Ich vermisse alleine schon das traden mit den anderen leuten oder auch das grabschen nach den gegenständen fehlt total auch wenns manchmal ungerecht war.. es fehlt^^
 
Finde den Post von Bashiok einfach nur unzufriedenstellend.

Ich hoffe, dass sich die User weiter beschweren und Druck machen und Blizzard sieht, dass das momentante drop/itemsystem nicht im geringsten an das aus D2 ankommt.

Wie ein Vorredner schon meinte: Es war schon Befriedigung genug, wenn überhaupt goldene oder grüne items droppten, egal ob nützlich oder nicht. Man hatte zumindest das Gefühl: Okay, leider nichts passendes dabei gewesen, aber dieses und jene grüne/goldene Item hätte ja theoretisch auch ein tolles Item sein können, vielleicht beim nächsten Mal. Aktuell hat man aber nicht einmal das Gefühl, dass Bosse etwas wirklich cooles droppen könnten!

Du hast das Lootsystem in D2 nicht verstanden ... da ging es nicht darum ob gold oder blau dropt sondern es musste das Basisitem dropen das du gebraucht hast.

Hast du mit der mf mit der du in D3 rumläufst denn wirklich soviel mehr uniques in D2 bekommen oder vergleichst du das jetzt mit deinen 400% mf aus D2 ?
Meiner Erfahrung nach hat man ohne mf in D2 auch nur blau bekommen so gut wie keine Uniques ....
 
Oo is doch genau das gegenteil von wow... da sind epics doch das einzige was da noch getragen wird, alles andere is crap...

is der nephalembuff schon implementiert? und gilt der nur auf inferno oder auch in hölle?
 
bei welchen akt und schwierigkeitsgrad biste sofar? ... musst ja schon massig erfahrung haben :D ...

ohne ein 58er unique hals, welches ich in akt 1 gefunden hatte und mein leben über 30k brachte, wäre der schlächter inferno nicht machbar gewesen, da , man als dh das minimal leben von 30k brauch um 2 von seinen ketten mit heiltrank zu überleben... also von daher sind uniques stark, man muss sie nur erstmal finden, ... nen lol spieler läuft auch mit ner 800 damge armbrust rum, dass beste was ich bisher fand ist 615 dmage,... nunja :) ... aber rumlabern ist immer so schön einfach :D
 
Also ich hab kurz nachdem ich angefangen hab schon mein erstes legendäres Item gehabt (Schuhe). War bestimmt nicht über lvl15 und war auf normal Akt 2 glaub ich.
 
Du hast das Lootsystem in D2 nicht verstanden ... da ging es nicht darum ob gold oder blau dropt sondern es musste das Basisitem dropen das du gebraucht hast.

Hast du mit der mf mit der du in D3 rumläufst denn wirklich soviel mehr uniques in D2 bekommen oder vergleichst du das jetzt mit deinen 400% mf aus D2 ?
Meiner Erfahrung nach hat man ohne mf in D2 auch nur blau bekommen so gut wie keine Uniques ....

ich habe 250 mf mit nephalem buff in d3 u. wir haben jetzt schon 5 mal den skeleton king sowie unzähle champion oder elite packs gekillt meine ausbeute: keine Legendären keine Set items. In wenigen fällen ein paar gelbe (2) bei king leroic in der regel 2-3 gelbe. mit Crapstats GZ GZ GZ ^^ wieviel mf hast du? und wie weit bist du in inferno?
 
Habe beim Closed Beta spielen gedacht, da wäre der Drop nur so Langweilig damit
die Leute nicht gespoilert werden. War ja nicht der Sinn der Beta ultra equipment zu sammeln. Aber anscheind war das da quasi schon die Finale Version was Items angeht.

Mich motiviert das auch Null. Bei D2 habe ich ganz gerne auch einfach mal Low Level Sets gesammelt für neue Chars für den Start (Sigon etc.) oder einfach nur um ein komplettes Set zu sammeln. Da dropten die auch mit Level 20-30 auch in angenehmer Häufigkeit. Tal Rasha und Trang Ouls waren trotzdem selten aber kleinere Sets hat man einfach mal gefunden. Das war immerhin mal was anderes als der tausendeste Blaue Beschützer. Kein Zufallsprodukt sondern richtig
Entworfen meist noch mit einem einzigartigem Bild was ich aufjedenfall anschauen wollte selbst bei Normalen Uniques die
sehr wohl auf D2 selbst ohne 500MF viel öfter gedroppt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo is doch genau das gegenteil von wow... da sind epics doch das einzige was da noch getragen wird, alles andere is crap...

is der nephalembuff schon implementiert? und gilt der nur auf inferno oder auch in hölle?

ja er gilt überall auch auf normal
musst aber lvl 60 sein ... darfst nicht umskillen udn gilt nur innerhalb eines aktes
 
bei welchen akt und schwierigkeitsgrad biste sofar? ... musst ja schon massig erfahrung haben :D ...

ohne ein 58er unique hals, welches ich in akt 1 gefunden hatte und mein leben über 30k brachte, wäre der schlächter inferno nicht machbar gewesen, da , man als dh das minimal leben von 30k brauch um 2 von seinen ketten mit heiltrank zu überleben... also von daher sind uniques stark, man muss sie nur erstmal finden, ... nen lol spieler läuft auch mit ner 800 damge armbrust rum, dass beste was ich bisher fand ist 615 dmage,... nunja :) ... aber rumlabern ist immer so schön einfach :D

Welches Amulet haste denn gefunden?
 
ich finde einige urteilen VIEL zu schnell .. die meisten sind vermutlich nichtmal lvl 60 und welten davon entfernt inferno effektiv zu farmen aber maulen hier mal wieder rum wie sonst was :(

ganz ehrlich ? in d2 hat man sich eigentlich auch nur über die richtig krassen uniques wie griffons, coa, klafter und co. gefreut ... ich glaube einige haben vergessen wie d2 wirklich war oO

der unterschied ist nur dass man in d2 sehr leicht an alles rankommen konnte durch die runenwährung ... paar puls, mals, ums, ists und schon hat meine seine hellfähige sorc oder whatever !

ich finde das item system so wie es ist gut und darf mir erlauben zu sagen, dass nach nichtmal 1 woche nach release schon wieder mehr gemeckert und geweint wird anstatt die tollen eigenschaften des spiels zu loben ....
 
Du hast das Lootsystem in D2 nicht verstanden ... da ging es nicht darum ob gold oder blau dropt sondern es musste das Basisitem dropen das du gebraucht hast.

Hast du mit der mf mit der du in D3 rumläufst denn wirklich soviel mehr uniques in D2 bekommen oder vergleichst du das jetzt mit deinen 400% mf aus D2 ?
Meiner Erfahrung nach hat man ohne mf in D2 auch nur blau bekommen so gut wie keine Uniques ....


Habe nie MF-Chars gespielt.

Geht mir auch gar nicht so sehr um die droprate.

Das fatale ist, dass SOWOHL die Quantität, ALS AUCH die Qualität der erstrebten Items unterirdisch ist.
 
Oo is doch genau das gegenteil von wow... da sind epics doch das einzige was da noch getragen wird, alles andere is crap...

is der nephalembuff schon implementiert? und gilt der nur auf inferno oder auch in hölle?

ist implimentiert und gilt für alle schwierigkeitsgrade, und mit dem 5er stack sind auch die drops wesentlich besser.

find schon lustig die ganzen heulthreads... frage mich auch warum die leute gear geschenkt bekommen wollen ...

noch nix gerissen in d3 aber farmen wollen :D

edit: Blackops ist nen troll!!!!!! ... seine aussage entspricht null der wahrheit, mit neffe buff, bekommt man mind unzählige gelbe und blaue items , auch mein amulett (und ich war nur einmal akt 3 + akt 4 farmen, weil ich nen kumpel geholfen habe, kam vielleicht auf 150 % mf... da weißte was drin ist mit 100 mehr !...)

(server down, kp wie es heißt: 8% plus leben + 100 vita +100 int + 300 lifeleach pro treffer + wiederstände + sockel - so pimal daumen)
Noch nen Edit: mit voll neffe buff dropt auch jede elite gruppe gelbe items + einige von normalen monster in inferno )
- bedenkt mal das wir hier noch gar net akt 3 und 4 in inferno sind und so ein geheule... aber sich über wowler aufregen, einige sind hier viel schlimmer... traurig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben