• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zum Licht-Radius in Diablo 3

die fackel aus der hellfire quest hatte lichtradius drauf

bin echt auf die ganze d3 atmosphären gespannt.... gogogo beeilt euch mit der beta will d3 zocken :D
 
in D2:
Jede El Rune gibt dir bereits +1 Lichtradius.
Zahlreiche Gegenstände haben + und ein paar auch - Lichtradius.

Aber hat soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Monster: Die sehen einen immer gleich gut/gleich schlecht.
Nur man selber kann in dunklen Dungeons etwas weiter sehen.
Ergibt ja auch Sinn: Wir sind hier ja nicht in Per Anhalter durch die Galaxis, wo die Monster so dumm sind, dass sie denken, wenn du sie nicht sehen kannst, können sie dich auch nicht sehen... :irre:

Hat aber wie von #19 schon angemerkt quasi Null Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt.
 
jo

lichtradius war in d2 wirklich von sehr untergeordneter bedeutung
nicht weiter schlimm das es ihn nicht mehr gibt.

das neue system was da vorgestellt wurde hört sich gut an
 
Find ich gut.
Lichtradius war eh eig immer arg sinnlos.

Warum war es Sinnlos?

Es trug zur Atmosphäre bei und machte das Spielen mit schwachen Charakteren deutlich schwieriger.

In Diablo1 hatte der Lichtradius noch eine viel größere Bedeutung


Einfach mal ne Selffound HC Sorc Spielen die nicht genug Mana zum Porten hat (weils damals noch nicht die RWs von heute gab) und dann durch die Katakomben in Hell schleichen. Wüsste nicht dass der Lichtradius da keine Bedeutung gehabt hätte.

(das bezieht sich jetzt alles auf d1 und d2 und hat mit meiner meinung zu d3 nichts zutun <-- nährboden für flames genommen :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Halbgeviertstrich ist kein Bindestrich. Ich weiß nicht, was die Leerzeichen da sollen. "Diablo 1 – Methodik" ist mal ein ganz schlimmes typographisches Verbrechen, zumal zwischen Diablo und 1 auch noch ein Bindestrich gehört. Aussehen sollte das dann aber so: Diablo-1-Methodik. Nicht so: Diablo – 1 – Methodik Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Halbgeviertstrich ist kein Bindestrich. Ich weiß nicht, was die Leerzeichen da sollen. "Diablo 1 – Methodik" ist mal ein ganz schlimmes typographisches Verbrechen, zumal zwischen Diablo und 1 auch noch ein Bindestrich gehört. Aussehen sollte das dann aber so: Diablo-1-Methodik. Nicht so: Diablo – 1 – Methodik Oo

Äääh...wa? Was ist ein Halbgeviertstrich?
...Naja, mich beschleicht das leise Gefühl, dass es mir völlig egal sein wird :D

Den Wegfall des Lichtradius' seh ich jedenfalls äußerst positiv.
 
was mich noch interessieren würde, ist ob es noch den fog of war gibt. der hat ja mit dem lichtradius nichts zu tun. aber sachen sehen zu können, di eman noch garnicht gesehen hat/bzw betreten hat) fände ich zumindest gewöhnungsbedürftig.
 
Ein Halbgeviertstrich ist kein Bindestrich. Ich weiß nicht, was die Leerzeichen da sollen. "Diablo 1 – Methodik" ist mal ein ganz schlimmes typographisches Verbrechen, zumal zwischen Diablo und 1 auch noch ein Bindestrich gehört. Aussehen sollte das dann aber so: Diablo-1-Methodik. Nicht so: Diablo – 1 – Methodik Oo

jo ganz schlimm!!
Fast so schlimm wie Diablo-1 lol
 
fog of war gibts in starcraft aber doch net in diablo :D
weder in diablo 1 noch diablo 2 gabs sowas...
oder meinst du wie die mini-map aufgedeckt wird?
 
ja, sowas in der art. aber du hast recht, sowas gab es nicht so wirklich, macht bei 800X600 auch nicht wirklich viel sinn... *GG*
bei ner höheren auflösung hat man zwangsläufig ne weitere sichtweite. ich fände es störend wenn man sich durch alle mobs einafch "durchschummeln" könnte. zumindest auf großen ebenen sollte es sinn machen, in schlacuhleveln weniger.
hoffe es ist einigermaßen klar geworden, wa sich meine... :)
 
fog of war an sich macht ja wenig Sinn, weil man die Kamera nicht hin und her schwenken kann ;)
Aber man wird Dinge, die zwar direkt neben einem sind, aber die durch eine Wand oder eine Tür, etc. versperrt sind, nicht sehen können. Man wird also immernoch um die Ecke laufen und dann direkt vor einem 10 Monster plötzlich antreffen können, die man vorher nicht gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau solche sachen meinte ich, das muss es einfach geben. aber wir werden sehen was sich blizz da diesesmal ausgedacht hat :)
 
In D1 fand ich das mit LR super, da man in verbindung mit der eher langsamen spielgeschwindigkeit das spukige flair und die katakomben atmosphaere hatte. das ist ja durch die enorme steigerung der spielgeschwindigkeit nunmal nicht mehr vorhanden, von daher ist LR groesstenteils nicht mehr noetig.
 
Ich muss sagen das mit dem Lichtradius ist schon ok so. Man kann allerdings darüber streiten ob die Aussage, mit den neuen Effekten wäre ein LR nicht mehr machbar der Wahrheit entspricht. Ich denke das wäre schon machbar gewesen nur eben mit Aufwand verbunden.
 
Zurück
Oben