• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zum Umfang der Diablo 3 Beta

Hmmm mal überlegen. Vielleicht weil das Spiel noch voll in der Entwicklung ist, und die internen Tester auch ständig dabei sind, dies und das ausfindig zu machen?
Davon ab, klar, dass mehr Leute, und externe Leute mit ner anderen Sicht der Dinge an das Spiel gehen auch mehr Fehler oder andere Ungereimtheiten entdecken, wieso also das Wissen nicht direkt auch nutzen?

Hat doch niemand behauptet "Den Teil, den ihr in der Beta zockt ist schon komplett fertig und alle Gebiets-Übergreifenden Systeme sind schon final" o_O

ist alles stimmig was du sagst, aber meines Wissens wurden viele Bug's nur aufgrund der wenigen Leute gefunden, die die Beta gespielt haben. Wenn ich das jetzt hochrechne auf den gesamten Content, na ja, da werden wir wohl so einige Patches nach Release von Diablo III ins Land wandern sehen, bevor wir ein einigermassen sauberes Spiel haben werden. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und bin der erste der sich über ein fehlerfreies Spiel am Releasetag freuen würde.

Und die Fehlersuche intern von Blizzard kann nie und nimmer so umfassend sein, wie ein Beta-Test. Die Software-Schmieden sind ja nicht blöd. Gratis Spieletester. Wie sich mein Chef über Gratis-Arbeiter freuen würde :ugly:

Die Anpassung von Skills wurde auch durch die Betatester angestossen. Kann mir dann einer mal erklären, wer denn dann die ganzen Skills ab LVL 14 testen soll?

Ich bin jedenfalls der Meinung ein gross angelegter Beta-Test des gesamten Spiels mit NDA wäre für das Spiel am Release-Tag besser gewesen.

Aber was solls, die bei Blizzard werden es schon richten. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Game.
 
Und @JunXxX... du schreist nach dem Ban oder? Log dich doch einfach aus, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, das ist ja peinlich. (Vorsicht, Flames Inc!)


Ja was denn? Sie sind doch KUNDEN, also haben se die doch auch ANSPRUCH auf den VOLLEN SERVICE! Wie im richtigen Leben auch, wenn ich so manch Kunden meines Stiefdads mir angesehen habe.


Ach dann sollen se mich doch bannen ist mir doch wurst. Und zu dieser Thematik gibt es nicht konstruktives mehr beizutragen.
 
ganz meine meinung. ich will nichts mehr gespoilert kriegen, kann aber trotzdem nicht widerstehen, mir das ganze auf youtube anzusehen:D
 
Er hat ja nicht unrecht ABER, ich sorge mich schon zweifelt er den wiederspielwert von D3 an?
Echt schade das sie nicht mehr zum test bereit stellen (bin kein beta spieler) dan könnte man auch sagen das getestet wird.. den bis jetz war es einfach nur Hypen.. nix anderes
 
Und die Fehlersuche intern von Blizzard kann nie und nimmer so umfassend sein, wie ein Beta-Test. Die Software-Schmieden sind ja nicht blöd. Gratis Spieletester. Wie sich mein Chef über Gratis-Arbeiter freuen würde :ugly:

Ich bin mal böse:

Blizzard freut sich auf Gratis-Arbeiter nach Release, die Blizz sogar noch Geld in den Rachen stopfen. Win-win-Situation praktisch.
 
Ich bin mal böse:

Blizzard freut sich auf Gratis-Arbeiter nach Release, die Blizz sogar noch Geld in den Rachen stopfen. Win-win-Situation praktisch.

:lol:

Kompliment, gutes Argument ....

wahrscheinlich ist Blizzard wirklich zu gerissen für meinen eingeschränkten Intellekt .....

Außer die Gratis-Arbeiter sind dann stinksauer und stellen die Arbeit ein ..... aber das wollen wir doch mal nicht hoffen. :rolleyes:
 
Außer die Gratis-Arbeiter sind dann stinksauer und stellen die Arbeit ein .....
Es gilt halt einen Spagat zu schaffen. Die Arbeiter sollen sich ja auch nicht überarbeiten, sie sollen ja auch die Vorzüge des Entertainments genießen. Zuckerbrot (das man sich kaufen muss *g*) und Peitsche.
 
ist alles stimmig was du sagst, aber meines Wissens wurden viele Bug's nur aufgrund der wenigen Leute gefunden, die die Beta gespielt haben. Wenn ich das jetzt hochrechne auf den gesamten Content, na ja, da werden wir wohl so einige Patches nach Release von Diablo III ins Land wandern sehen, bevor wir ein einigermassen sauberes Spiel haben werden. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und bin der erste der sich über ein fehlerfreies Spiel am Releasetag freuen würde.

Und die Fehlersuche intern von Blizzard kann nie und nimmer so umfassend sein, wie ein Beta-Test. Die Software-Schmieden sind ja nicht blöd. Gratis Spieletester. Wie sich mein Chef über Gratis-Arbeiter freuen würde :ugly:

Die Anpassung von Skills wurde auch durch die Betatester angestossen. Kann mir dann einer mal erklären, wer denn dann die ganzen Skills ab LVL 14 testen soll?

Ich bin jedenfalls der Meinung ein gross angelegter Beta-Test des gesamten Spiels mit NDA wäre für das Spiel am Release-Tag besser gewesen.

Aber was solls, die bei Blizzard werden es schon richten. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Game.

Ja stimmt schon alles, bzw. sehe ich das auch ähnlich.
Das mit der Kampfsystem-Umstellung... vielleicht haben das interne Tester auch schon gesagt/es schwirrte bei Blizzard rum, und nach dem Feedback der Betatester hamses dann endgültig angestossen...vielleicht auch nicht, wer weiss das schon?
Sehe vor allem im Highlevel-Bereich in Sachen Balancing einige Patches auf uns zukommen, denn die Spielerschaft kommt traditionell auf so bekloppte und an Exploits-Grenzende Gedanken was Skill-Kombinationen angeht, die kein Mensch vorhersehen kann :D
Wer weiss, vielleicht gibts es insgeheim schon Pläne, einen Club der geheimen Tester von vielleicht 2.000 Mann zu inviten, die den vollen Content mit NDA vorgesetzt kriegen, auf Parallelservern die die Horde der "Stress-Testler" nicht mitkriegt. Ohne ordentlich grossen Betatest kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizz tatsächlich die 17Millionen Skillkombinations-Möglichkeiten berücksichtigen kann... dazu dann die Gruppen-Synergien (z.B. vier Mönche mit Inner Sanctum und Deadly Reach, die einen Melee-Boss dauerhaft "aussperren" und ihn von innen kaputttreten oder sowas)...

Und das alles, um die "Überraschung der Spieler" nicht zu schmälern?... :-/ Naja.

Mir solls egal sein. Entweder gibts n grösseren Betatest, oder die ersten Releasewochen werden halt der Betatest vom Highlevel-Zeug :D
So oder so werd ich Spass haben ^_^

Und @JunXxX: Nu auch noch n Doppelpost, ganz stark, ganz stark :D
 
Ach sollen die sich die beta in den hintern stecken. Drauf geschissen ich will die gar nicht mehr spielen. Vllt. stornier ich sogar meine pre-order das ist mir alles zu blöd mittlerweile.


Ach dann sollen se mich doch bannen ist mir doch wurst. Und zu dieser Thematik gibt es nicht konstruktives mehr beizutragen.

deshalb musste den leuten hier aber nicht das posten versalzen. wenn du nicht mehr willst, dann geh einfach und sei ruhig. logge dich aus und wende dich anderen spielen zu, die dich mehr reizen.


und nun zurück zum thema. falls noch etwas ist, verkneife es dir einfach. :)
 
blizzard kann es sich einfach leisten den ganzen flamer und sonstige, sich schnell aufregende menschen, einen ganz hohen blutdruck zu verpassen und auch wenn diese dann das game stornieren und es nicht kaufen wird es denen eh nicht kratzen, gibts genug Menschen so wie mich z.b die seid Jahren auf D3 warten und darauf gehofft haben das eine weitere reihe der diablo reihe rauskommt, denn das d3 überhaupt entwickelt wird stand nicht schon immer fest. Wann es nun rauskommt und wie sie die ganze beta nun veranstalten werden da trotzdem nix ändern das man es sich kauft sobald es rauskommt und die ersten Wochen eh nonstop davor sitzt bis man mindestens einmal die story durchgezockt hat
 
Ich dachte noch hirnloser als z.B. die Grafikdebatte kanns nicht mehr werden, aber das hier ist glaub ich noch fast schlimmer.
Es ist doch wunderbar wenn Blizzard wenig Content released, sodass es endlich mal eine Beta gibt bei der fast jeder mitmachen darf - so stell ich mir das zumindest grad vor wenn ich bedenke, dass sie noch bis zum nächsten Jahr dauern soll.
Das Blizzard keinen "großangelegten Betatest mit umfangreichen Content" machen kann sollte jawohl auch jeden klar sein. -.-

Ja was denn? Sie sind doch KUNDEN, also haben se die doch auch ANSPRUCH auf den VOLLEN SERVICE! Wie im richtigen Leben auch, wenn ich so manch Kunden meines Stiefdads mir angesehen habe.

this! (vorausgesetzt ich habe die Ironie hier richtig gelesen :D)
 
Hast du, ca 90% meiner Postings sind aus Ironie, Zynismis und/oder Sarkasmus-Gründen.
 
ihr wisst doch mittlerweile wie das bei blizzard läuft und trotzdem immer die gleichen argumente.

auch ist klar, dass in den ersten wochen nach release immer fleissig gepatcht wird. im laufe der zeit wirds dann weniger. das nicht lag/abturzfreie spielen am anfang ist ebenso ein alter hut.

sich über sowas aufzuregen bringt doch wirklich gar nichts...

wie weit blizzard tatsächlich ist bleibt wie immer deren geheimnis. als spieler von blizzard produkten braucht man ein haufen geduld, die glücklicherweise meistens mit einem guten spiel belohnt wird.

natürlich geb ich auch zu gerne die beta spielen zu wollen, aber bei dem bischen content, der verfügbar ist, auch nicht weiter tragisch, nicht dabei zu sein.
 
Zurück
Oben