• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zum Umfang der Diablo 3 Beta

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Ein von vielen Testern immer wieder vorgebrachter Kritikpunkt an der Beta ist die relativ kurze Dauer. Um diese einmal komplett durchzuspielen, benötigt man nur knapp mehr als eine Stunde. Danach steht man vor dem letzten Gegner und kann entweder einen neuen Charakter anfangen oder den bestehenden auf das Maximallevel 13 bringen.
Viele Betateilnehmer fordern von Blizzard, den Umfang der Beta auszuweiten, um einen tieferen Einblick in das Spiel erhalten zu können. Hierzu hat sich Blizzard Community Manager Bashiok nun ausführlich geäußert:

Ich verstehe vollkommen, dass Spieler den bisherigen Inhalt abgeschlossen haben und mehr verlangen, und ich sehe das nur …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok zum Umfang der Diablo 3 Beta
 
Schlechte Nachricht für akt. Beta Tester
Gute Nachricht für alle die gerne Beta Tester wären :rolleyes:

Um so weniger Tester die Beta spielen, umso mehr muss Blizzard einladen.
(oder die Server sind halt leer :D)

Also ich finds gut.
 
Also wenn alle, die jetzt bisher an der Beta teilnehmen, aufhören zu spielen, dann müsste Blizzard doch mehr Leute zur Beta einladen oder?:D Können dann nicht theoretisch die Chancen auf nen Key steigen?

Edit: Etwas zu spät von mir. Aber dann hab ich das wohl so richtig verstanden :D
 
evtl sollten sie aber in einer späteren Phase der Beta nochmal den gleichen Abschnitt des ersten Aktes in Nightmare freischalten. Dann würden sie nciht mehr Story verraten, aber hätten mehr Feedback zu den verschiedenen Zaubern und könnten an der ein oder anderen Stelle evtl noch nachjustieren
 
evtl sollten sie aber in einer späteren Phase der Beta nochmal den gleichen Abschnitt des ersten Aktes in Nightmare freischalten. Dann würden sie nciht mehr Story verraten, aber hätten mehr Feedback zu den verschiedenen Zaubern und könnten an der ein oder anderen Stelle evtl noch nachjustieren

Schon, aber ich denke, sie wollen es auch mit den Skills noch aufregend halten, sodass man die (also die Skills jenseits von 14 + die Runeneffekte für alle Skills) erst in der Releaseversion zu sehen bekommt. Im Grunde bin ich mit Blizzards Kurs ziemlich zufrieden - wenn mehr Content da wäre, würde ich mich mit Sicherheit bis zum Gehtnichtmehr spoilern. Und wie bereits gesagt worden ist: dadurch steigt für uns nicht-Auserwählte die Chance, doch noch in die Beta zu kommen.
 
...

also ich finds auch gut, so wie Blizzard es macht


Ich kann nur sagen: Aktive Betatester! Spielt bis es euch zu den Ohren rauskommt und dann gebt den Löffel ab und lasst andere ran... ^^


wär so gailo wenn's noch vor Semesterbeginn möglich ist, das spiel anzuzocken ...:ugly:
 
mir ist völlig wurscht, wieviel man in der beta vom spiel sieht, hauptsache ich bekomme auch eine einladung ;)


irgendwie isses aber auch gut das ich (noch?) keinen key habe, da ich recht viel im moment zu erledigen habe. hätte ich zugang zur beta würd ich nur noch zoggn und nix anderes machen! :ugly:
 
Die scheinen sich ja (trotz der ganzen Änderungen bezüglich Monk, DH und Wiz) vollkommen von ihrem Balancing überzeugt sein. Ok, sollen sie mal machen *g*.

Chices neues Pic ist chic. Und Neu. Und Pic. Und Und.
 


War von Anfang an klar. :rolleyes:

Aber auch zu Items wo genau drunter steht "CAN CHANGE ANY TIME BETA CONTENT!"

Muss man erstmal auch 2-3 Stellungsnahmen machen um den Leuten klar zumachen das es nicht 1 zu 1 Release Material ist.
 
Juhuu !

Hatte schon befürchtet, dass die Beta erweitert wird.

Ich will nicht, dass Beta-Tester schon das "halbe" Spiel durchspielen und ich erst ab Release mitmachen darf! :D
 
Oh man, wenn ich mich an die Diablo 2 Beta erinner kann ich nur lachen. Damals gab's glaub ich nur das Blutmoor und die Kalte Ebene. Ende. Nur den Barbar. Und mit Level 9 warst du der King.

Ich find den Umfang völlig in Ordnung.

Man muss es ja nicht übertreiben.
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist die Beta da, um die Server zu testen, nicht um bugs ausfindig zu machen. Insofern macht es keinen Sinn mehr Inhalt hinzuzufügen. Weniger content wäre sicherlich nicht nützlich, da die Leute ja auch zocken sollen, aber mehr würde wie gesagt nur spoilern und nicht der Beta dienen.

Mittlerweilere hab ich auch jeden Char schon so oft in streams gesehen, dass mir der content bis Leoric schon langweilig geworden ist. Insofern muss ich die Beta gar nicht mehr zocken ^^
 
das dachte ich erst auch... doch wenn du deinen ersten Char anspielst, weißt du, dass du jeden Klasse mindestens bis zur letzten Skillsteigerung spielen willst ;)
 
Ach sollen die sich die beta in den hintern stecken. Drauf geschissen ich will die gar nicht mehr spielen. Vllt. stornier ich sogar meine pre-order das ist mir alles zu blöd mittlerweile.
 
Beta ist kluge Werbung

Das ist doch völlig lächerlich was da behauptet wird ... wieviele Betatester gibt er momentan ? 20000 vielleicht oder von mir aus auch 100000 ... am Releaseday werden garantiert mehrere Millionen auf die Server wollen das kann man nicht mit einer so kleinen closed Beta testen. Serverauslastung können sie in einer OPEN Beta Testen aber nicht so wie jetzt ... alles was sie momentan testen in der hinsicht könnten sie auch ohne Beta denn sie müssen auch jetzt eh alles hochrechnen.

Die Beta ist einfach nur die bestmögliche Werbeaktion so wie sie momentan abläuft. Wenn es um Bugs, Gameplay etc gehen würde ok aber so ....
 
Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist die Beta da, um die Server zu testen, nicht um bugs ausfindig zu machen. Insofern macht es keinen Sinn mehr Inhalt hinzuzufügen. Weniger content wäre sicherlich nicht nützlich, da die Leute ja auch zocken sollen, aber mehr würde wie gesagt nur spoilern und nicht der Beta dienen.

Mittlerweilere hab ich auch jeden Char schon so oft in streams gesehen, dass mir der content bis Leoric schon langweilig geworden ist. Insofern muss ich die Beta gar nicht mehr zocken ^^

jaja, Blizzard und seine SST's (ServerStressTests). Da frag ich mich ja andauernd warum schon 4 mal (korrigiert mich falls ich mich irre) gepatcht wurde. Soweit ich weiss wurden damit auch so einige Bug's gepatcht.

Aber ich will ja nix sagen ..... gelle Bashiok .... :cool:
 
jaja, Blizzard und seine SST's (ServerStressTests). Da frag ich mich ja andauernd warum schon 4 mal (korrigiert mich falls ich mich irre) gepatcht wurde. Soweit ich weiss wurden damit auch so einige Bug's gepatcht.

Aber ich will ja nix sagen ..... gelle Bashiok .... :cool:


Die Server werden 110%tig am releas day zusammen brechen und auch in den wochen danach nicht stabil laufen. sollen dich sich selber f***en
 
jaja, Blizzard und seine SST's (ServerStressTests). Da frag ich mich ja andauernd warum schon 4 mal (korrigiert mich falls ich mich irre) gepatcht wurde. Soweit ich weiss wurden damit auch so einige Bug's gepatcht.

Aber ich will ja nix sagen ..... gelle Bashiok .... :cool:

Hmmm mal überlegen. Vielleicht weil das Spiel noch voll in der Entwicklung ist, und die internen Tester auch ständig dabei sind, dies und das ausfindig zu machen?
Davon ab, klar, dass mehr Leute, und externe Leute mit ner anderen Sicht der Dinge an das Spiel gehen auch mehr Fehler oder andere Ungereimtheiten entdecken, wieso also das Wissen nicht direkt auch nutzen?

Hat doch niemand behauptet "Den Teil, den ihr in der Beta zockt ist schon komplett fertig und alle Gebiets-Übergreifenden Systeme sind schon final" o_O

Und @JunXxX... das bedarf keines Kommentars. Achte bitte auf deinen Umgangston.
 
wie hier wirklich welche beleidigt sind und sich "wirklich" beschweren, nicht an der beta teilnehmen zu dürfen. irre XD
 
Und @JunXxX... du schreist nach dem Ban oder? Log dich doch einfach aus, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, das ist ja peinlich. (Vorsicht, Flames Inc!)

wie hier wirklich welche beleidigt sind und sich "wirklich" beschweren, nicht an der beta teilnehmen zu dürfen.
Ja was denn? Sie sind doch KUNDEN, also haben se die doch auch ANSPRUCH auf den VOLLEN SERVICE! Wie im richtigen Leben auch, wenn ich so manch Kunden meines Stiefdads mir angesehen habe.
 
Zurück
Oben