• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zum zufälligen Levelaufbau in Diablo 3

Die Leute interpretieren VIEL ZU VIEL ZU VIEL [...] ZU VIEL in das erste Drittel des ersten Aktes hinein. VIEL ZU VIEL!!!

so siehts aus.

wie lief das denn in der d2 beta?? da konnte man doch nur q1 machen? das schafft man ja wenn man mit dem kopf über die tastatur rollt und dabei wild auf dem bildschirm rumklickt. da haben sich bestimmt nicht so viele leute beschwert...
 
so siehts aus.

wie lief das denn in der d2 beta?? da konnte man doch nur q1 machen? das schafft man ja wenn man mit dem kopf über die tastatur rollt und dabei wild auf dem bildschirm rumklickt. da haben sich bestimmt nicht so viele leute beschwert...

Da gab es auch noch nicht so viele Leute XD
Aber du hast natürlich recht....

Ich finde es sehr schön grade für Anfänger, dass der Einstieg leicht ist. Es scheint eben doch in die Richtung einfach zu beherschen schwer zumeistern zu laufen und so sollte es sein.... fidne ich :D
 
In D2 ist es im ersten Akt auch leichter als in Akt 2. Man muß nur dem Weg auf der Wiese folgen und kommt bis zum Kloster / zu allen Höhlen / zum Friedhof. Im Kloster muß man anfangen den Weg zu suchen.

Pfeile in der Minimap finde ich schon krass und unpassend. Auch für Akt 1.
 
hoffentlich sind deadly boss mods und recount schon in diablo3 integriert :ugly:
 
Ich verstehe nicht, wieso diese Dinge immer und immer wieder gesagt werden müssen. Das ist als wenn man mit geistig Behinderten sprechen würde. X mal kann man da sagen: blah, blah, das ist der Anfang vom Spiel, beurteilt ein Buch nicht nach seinem Umschlag etc. pp. und dann kommt direkt schon der nächste Hirni, der die nächste blöde Frage stellt oder glaskugelt, dass X nach seiner ach so erleuchteten Meinung ja ganz zweifellos gegen den Baum fahren wird und Blizzard die Playerbase nur anlügt. Da reicht es schon, nicht mal 1/48 des Games gespielt zu haben, um das zu wissen. Zumal die Dinge, über die sich die Leute am meisten aufregen, die Dinge sind, die schon in D2 genau so waren. Fragt man sich, was für Leute in die Beta eingeladen werden... und dann werden die hier in den News noch als "Fans bezeichnet. Schwachsinnige sind das.

Kids these days...

Witziger weise sind genau Leute wie du das Problem, die nicht einmal berechtige Kritik von nichtiger Kritik unterscheiden können. Die, nennen wir es einfach einmal Obrigkeitshörigkeit ist teils schon sehr extrem hier, immer nach dem Motto: es wird schon alles gut gehen. Dabei missversteht diese Leute einfachste zusammenhänge, denn es geht Seitens Blizzards meist deswegen gut da Blizzard in der Lage ist mit Kritik umzugehen und berechtige Kritik auch anzunehmen und demensprechend zu handeln.
Die Spiele werden meist deshalb so gut, da sich Kritiker für die Spiele einsetzen und damit ein gegengewicht zu den Fanboys schaffen, die einfach blind alles akzeptieren was Blizzard ihnen vorsetzt.

Stellt sich also die Frage wie berechtig die Kritik in diesem Fall und im Allgemeinen ist. Da die Demo mehr ein Tutorial ist, verfehlt die Kritik hier ihr Ziel. Nichts desto trotz ist sie in vielen anderen Fällen absolut notwendig, und wie Blizzard selbst schreibt auch völlig angebracht und richtig.
Um auf die schnelle 3 Punkte aufzugreifen:
-Sockel
-zu wenige schlechte Attribute
-Runen
und vieles mehr.

Im Gegensatz zu dir ist sich Blizzard der wertvollen Mitarbeit dieser, wie du es nennst, "geistig Behinderten", "Hirnis" bewusst. Nicht umsonst machen sie sich die Mühe hier zu antworten. Das dümmste was Blizzard machen könnte ist auf Leute wie dich zu hören und diese Art der Kritik einfach zu ignorieren. Das weiss Blizzard zum Glück auch und handelt demensprechend.

Kurz gesagt, Blizzard weiss schon was es macht, weiss auch wie wichtig Kritik ist und nimmt diese gerne auf, auch wenn einige Fanbois offensichtlich warum auch immer nicht in der Lage sind das geistig zu erfassen.
 
Also das mit der sachlichen, unsachlichen, berechtigten und nichtigen Kritik habe ich noch nicht ganz verstanden, kannst du das bitte noch mal in allen anderen threads erklären?

Mal ernsthaft, dein Feldzug hier in Ehren, aber vieles, was in den offiziellen Foren teilweise abgeht hat rein gar nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
Im Übrigen setzt sich Blizzard oft genug über Meinungen hinweg - und das ist auch gut so...
 
Mal ernsthaft, dein Feldzug hier in Ehren, aber vieles, was in den offiziellen Foren teilweise abgeht hat rein gar nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
Im Übrigen setzt sich Blizzard oft genug über Meinungen hinweg - und das ist auch gut so...

Hier geht es nur nicht um irgendendwelche Kritik, sondern um solche, welche Blizzard entweder für berechtig hält oder aber widerlegen will. Wir diskutieren hier ja hier in erster Linie über Stellungsnahmen seitens Blizzard.
Wenn dann irgendjemand mal wieder behauptet, nicht hilfreich, Blizzard soll nicht auf die Leute hören, die haben ja sowieso keine Ahnung, sind Hirnis, was weiss ich sonst noch, dann passt da einfach etwas nicht zusammen. Denn Blizzard sieht es ja offenbar anders.
 
Witziger weise sind genau Leute wie du das Problem, die nicht einmal berechtige Kritik von nichtiger Kritik unterscheiden können. Die, nennen wir es einfach einmal Obrigkeitshörigkeit ist teils schon sehr extrem hier, immer nach dem Motto: es wird schon alles gut gehen. Dabei missversteht diese Leute einfachste zusammenhänge, denn es geht Seitens Blizzards meist deswegen gut da Blizzard in der Lage ist mit Kritik umzugehen und berechtige Kritik auch anzunehmen und demensprechend zu handeln.
Die Spiele werden meist deshalb so gut, da sich Kritiker für die Spiele einsetzen und damit ein gegengewicht zu den Fanboys schaffen, die einfach blind alles akzeptieren was Blizzard ihnen vorsetzt.

Stellt sich also die Frage wie berechtig die Kritik in diesem Fall und im Allgemeinen ist. Da die Demo mehr ein Tutorial ist, verfehlt die Kritik hier ihr Ziel. Nichts desto trotz ist sie in vielen anderen Fällen absolut notwendig, und wie Blizzard selbst schreibt auch völlig angebracht und richtig.
Um auf die schnelle 3 Punkte aufzugreifen:
-Sockel
-zu wenige schlechte Attribute
-Runen
und vieles mehr.

Im Gegensatz zu dir ist sich Blizzard der wertvollen Mitarbeit dieser, wie du es nennst, "geistig Behinderten", "Hirnis" bewusst. Nicht umsonst machen sie sich die Mühe hier zu antworten. Das dümmste was Blizzard machen könnte ist auf Leute wie dich zu hören und diese Art der Kritik einfach zu ignorieren. Das weiss Blizzard zum Glück auch und handelt demensprechend.

Kurz gesagt, Blizzard weiss schon was es macht, weiss auch wie wichtig Kritik ist und nimmt diese gerne auf, auch wenn einige Fanbois offensichtlich warum auch immer nicht in der Lage sind das geistig zu erfassen.

Uh... oh... eh... da hast du wohl Recht... lol.

Es ist so super, dass du mir vorwirfst, hier Zusammenhänge nicht geistig erfassen zu können, wenn du innerhalb deines Beitrages über meine Argumentation stolperst. Ganz großes Kino, Kollege.

Meine Kritik bezog sich vor allem darauf, dass wir es ja hier "nur" mit deiner Demo zu tun haben - danke, dass du mir da zustimmst - und die angebrachte Kritik deshalb absolut sinnfrei ist. Hätte man mehr Material (sprich: mehr als ein Einachtundvierzigstel des Spiels) mit dem man arbeiten und über das man diskutieren könnte, wäre das schon wieder eine ganz andere Geschichte. Ich habe noch keine Meinung zum Grad der Zufallsgenerierung im Spiel, allein, wie könnte ich die auch haben? Das hat nichts mit "Obrigkeitshörigkeit" zu tun (verheb dich bitte nicht an solch schweren Wörtern), sondern einfach damit, dass es sinnlos ist, so eine Diskussion im Moment führen zu wollen.

Die Diskussion nach den Affixen ist ebenfalls eine sinnlose gewesen, aber danke, dass du sie nochmal anführst. Denn es war schon lange, lange bevor das wieder hochkochte bekannt, dass die meisten Affixe in der Beta noch nicht implementiert sein und auch einige erst nach Release implementiert werden würden. Auch davon kann man halten, was man will, also von der Strategie, das schrittweise herauszugeben. Da wir aber auch noch nicht wissen, wie viel oder wenig nun beim Release schon da sein wird, ist es schwer, eine Diskussion darüber führen zu wollen, ob die Items dann relativ schnell langweilig werden könnten. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie das Endgame aussieht oder wie die High-Level-Skills mit neuen möglichen Affixen zusammenwirken.

Der Hauptgrund, weshalb Blizzard auf sowas antwortet, ist wahrscheinlich einfach nur, dass der Dorfmob seine Heugabeln und Fackeln wieder einsteckt und nach Hause geht. Nicht, weil die Kritik berechtigt ist.

Naja, ich belass es mal dabei. Ich weiß deine Kritik allerdings zu würdigen und nehme mich deiner gern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze genörgel auch kein Stück. Ich meine auch in Diablo 2 gabs es so dermaßen viele Schlauchpassagen und spätestens nach dem 5. Durchspielen von D2 kannste man sämtliche Kombinationsmöglichkeiten der "zufälligen" Level auswendig.
 
ich finde es nicht gut dass sie normal SO einfach machen..

sie sagen ja selber man wird durch ziehen.. und jeder gamer weiß dass absolut keine herausforderung auch langweilig ist. das heißt JEDER erfahrene spieler wird sich beim ersten mal durchspielen langweilen?
 
Zurück
Oben