Witziger weise sind genau Leute wie du das Problem, die nicht einmal berechtige Kritik von nichtiger Kritik unterscheiden können. Die, nennen wir es einfach einmal Obrigkeitshörigkeit ist teils schon sehr extrem hier, immer nach dem Motto: es wird schon alles gut gehen. Dabei missversteht diese Leute einfachste zusammenhänge, denn es geht Seitens Blizzards meist deswegen gut da Blizzard in der Lage ist mit Kritik umzugehen und berechtige Kritik auch anzunehmen und demensprechend zu handeln.
Die Spiele werden meist deshalb so gut, da sich Kritiker für die Spiele einsetzen und damit ein gegengewicht zu den Fanboys schaffen, die einfach blind alles akzeptieren was Blizzard ihnen vorsetzt.
Stellt sich also die Frage wie berechtig die Kritik in diesem Fall und im Allgemeinen ist. Da die Demo mehr ein Tutorial ist, verfehlt die Kritik hier ihr Ziel. Nichts desto trotz ist sie in vielen anderen Fällen absolut notwendig, und wie Blizzard selbst schreibt auch völlig angebracht und richtig.
Um auf die schnelle 3 Punkte aufzugreifen:
-Sockel
-zu wenige schlechte Attribute
-Runen
und vieles mehr.
Im Gegensatz zu dir ist sich Blizzard der wertvollen Mitarbeit dieser, wie du es nennst, "geistig Behinderten", "Hirnis" bewusst. Nicht umsonst machen sie sich die Mühe hier zu antworten. Das dümmste was Blizzard machen könnte ist auf Leute wie dich zu hören und diese Art der Kritik einfach zu ignorieren. Das weiss Blizzard zum Glück auch und handelt demensprechend.
Kurz gesagt, Blizzard weiss schon was es macht, weiss auch wie wichtig Kritik ist und nimmt diese gerne auf, auch wenn einige Fanbois offensichtlich warum auch immer nicht in der Lage sind das geistig zu erfassen.
Uh... oh... eh... da hast du wohl Recht... lol.
Es ist so super, dass du mir vorwirfst, hier Zusammenhänge nicht geistig erfassen zu können, wenn du innerhalb deines Beitrages über meine Argumentation stolperst. Ganz großes Kino, Kollege.
Meine Kritik bezog sich vor allem darauf, dass wir es ja hier "nur" mit deiner Demo zu tun haben - danke, dass du mir da zustimmst - und die angebrachte Kritik deshalb absolut sinnfrei ist. Hätte man mehr Material (sprich: mehr als ein Einachtundvierzigstel des Spiels) mit dem man arbeiten und über das man diskutieren könnte, wäre das schon wieder eine ganz andere Geschichte. Ich habe noch keine Meinung zum Grad der Zufallsgenerierung im Spiel, allein, wie könnte ich die auch haben? Das hat nichts mit "Obrigkeitshörigkeit" zu tun (verheb dich bitte nicht an solch schweren Wörtern), sondern einfach damit, dass es sinnlos ist, so eine Diskussion im Moment führen zu wollen.
Die Diskussion nach den Affixen ist ebenfalls eine sinnlose gewesen, aber danke, dass du sie nochmal anführst. Denn es war schon lange, lange bevor das wieder hochkochte bekannt, dass die meisten Affixe in der Beta noch nicht implementiert sein und auch einige erst
nach Release implementiert werden würden. Auch davon kann man halten, was man will, also von der Strategie, das schrittweise herauszugeben. Da wir aber auch noch nicht wissen, wie viel oder wenig nun beim Release schon da sein wird, ist es schwer, eine Diskussion darüber führen zu wollen, ob die Items dann relativ schnell langweilig werden könnten. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie das Endgame aussieht oder wie die High-Level-Skills mit neuen möglichen Affixen zusammenwirken.
Der Hauptgrund, weshalb Blizzard auf sowas antwortet, ist wahrscheinlich einfach nur, dass der Dorfmob seine Heugabeln und Fackeln wieder einsteckt und nach Hause geht. Nicht, weil die Kritik berechtigt ist.
Naja, ich belass es mal dabei. Ich weiß deine Kritik allerdings zu würdigen und nehme mich deiner gern an.