• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok zum zufälligen Levelaufbau in Diablo 3

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Wer die vielen Videos und Livestreams der Diablo 3 Beta verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass die Gebiete oft sehr ähnlich aufgebaut sind. Da der Levelaufbau außerdem sehr gradlinig ist und der Spieler durch Pfeile auf der Minimap direkt zur nächsten Quest geführt wird, bleibt die Suche nach dem richtigen Weg oft gänzlich aus.


Im offiziellen Battle.net Forum haben sich einige Fans darüber beschwert. In ihren Augen mache es das Spiel zu einfach und nehme ihm zuviel Zufall. Doch wie Community Manager Bashiok erklärte, wird das nur in den ersten Gebieten so sein:



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bashiok zum zufälligen Levelaufbau in Diablo 3
 
Im offiziellen Battle.net Forum haben sich einige Fans darüber beschwert, [...]

Echt traurig, wie viele News mitlerweile so oder so ähnlich aussehen :ugly:
 
Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Mißerfolg: Es allen Recht machen zu wollen. [Platon]

:hy:
 
Der lineare Verlauf stoert mich nicht, denn nicht alle Gebiete werden sich gleichmaessig zufallsgenerieren lassen und gleichzeitig zur story passen. zufaellige gegenden, besonders bei sub dungeons... wie die hohle in akt 1 (die soager nur ab und zu mal da ist) wird sich das dann aendern.

bei norm find ich kurze strecken ganz gut, solange selbige gebiete in nm, hell und inferno einfach laenger und groesser werden, vielleicht sogar mit mehrfachen parallelen wegen, bei denen verscheidene herausforderungen warten... mal abwarten.

ich fand in titan quest zb sehr gut, dass in norm hier n skelett rumlag, dort ne riesige statue stand und die dann in epic oder legendary lebendig waren.... auf sowas koennt ich mich echt freuen.
 
Ich verstehe nicht, wieso diese Dinge immer und immer wieder gesagt werden müssen. Das ist als wenn man mit geistig Behinderten sprechen würde. X mal kann man da sagen: blah, blah, das ist der Anfang vom Spiel, beurteilt ein Buch nicht nach seinem Umschlag etc. pp. und dann kommt direkt schon der nächste Hirni, der die nächste blöde Frage stellt oder glaskugelt, dass X nach seiner ach so erleuchteten Meinung ja ganz zweifellos gegen den Baum fahren wird und Blizzard die Playerbase nur anlügt. Da reicht es schon, nicht mal 1/48 des Games gespielt zu haben, um das zu wissen. Zumal die Dinge, über die sich die Leute am meisten aufregen, die Dinge sind, die schon in D2 genau so waren. Fragt man sich, was für Leute in die Beta eingeladen werden... und dann werden die hier in den News noch als "Fans" bezeichnet. Schwachsinnige sind das.

Kids these days...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so wie es derzeit abläuft ziemlich gut. Blizz versucht innovative Dinge zu bringen, wegen mir auch Neulingen den Einstieg ins Spiel zu ermöglichen, ist ja logisch.

Ist aber auch klar, dass dann Veterane an die Tür klopfen und auf essentielle Settings hinweisen, die Diablo und das Hack & Slay ausmachen.

Selbst wenn man nur ein X-tel des Spiels kennt, kann man Bedenken äußern. Blizz reagiert korrekter Weise mit "Ist schon vorgesehen, wird ab Akt 2 anders" oder überarbeitet halt, wie z.B. derzeit den Demonhunter.

Für mich klingt das jedenfalls nach konstruktiven Beiträgen und Meinungsaustausch, anders als "gebt mir nen Betainvite, ich will zocken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest einfach mal im offiziellen Forum...

Ich lese dort seit Eröffnung mit, und mir wird Angst und Bange, dass Blizz da evtl. Vorschläge zu Veränderungen aufgreift...

Ich bete, dass Blizz sich auf das eigene Entwickler-Team und den Erfahrungen aus dem Alpha-Test (der ja wohl über zig Monate, verteilt auf alle Akte und Schwierigkeitsgrade) festhalten...
 
Das ist als wenn man mit geistig Behinderten sprechen würde. X mal kann man da sagen: blah, blah, das ist der Anfang vom Spiel, beurteilt ein Buch nicht nach seinem Umschlag etc. pp. und dann kommt direkt schon der nächste Hirni
Das ist halt die neue Zielgruppe von Blizzard :D
Hatte zuerst auch ein wenig Mitleid, aber i-wie sind sie auch selber dran Schuld :p

Auf diablo3.com gehe ich schon gar nicht mehr, eben wegen dieser 'Problematik'.

Ich lese dort seit Eröffnung mit, und mir wird Angst und Bange, dass Blizz da evtl. Vorschläge zu Veränderungen aufgreift...
Da vertraue ich einfach auf Blizzard.
Das haben sie bei SC2 auch nicht gemacht. Da haben sie sich auch teilweise extrem gegen die com gestellt.
Ich sage nur Medivac :rolleyes:
 
Die überwiegende Mehrheit von euch wird durch Normal flitzen. Und das ist ok, da die meisten richtigen Charakterbuilds und Charakteranpassungen nicht wirklich vor Alptraum beginnen.

hey, lieber Community Manager, das ist NICHT ok ;)

Sofern Story/Map/Questaufbau in den höheren Schwierigkeitsstufen nicht eklatant anders sind wäre es doch komplett schade in norm-difficulty durchzurauschen um dann festzustellen dass sich alles wiederholt und nur die Monster stärker werden... -.-

Der Fight mit Diablo sollte schon im Normal Modus sehr heftig sein.
 
ich versteh nicht wieso sich immer soviele aufregen.. ich bin jetzt auch nicht von allem 100% überzeugt.. aber ich warte erstmal ab bis das spiel erschienen ist und dann werd ich ja sehen obs mir gefällt oder nicht.. dann kann ich immer noch meckern..
ich bin D2 zocker seit es damals erschienen ist. und D3 werd ich mir aufjedenfall kaufen und zocken.. änderungen oder her. es ist halt ein neues spiel.. und so sollte man es auch sehen. obs einen dann zusagt oder nicht wird man dann sehen .. das kann man meiner meinung nach nicht nach der beta tun oder nach dem beurteilen was man liest und noch nicht selber getestet hat
 
Das ist halt die neue Zielgruppe von Blizzard :D
Hatte zuerst auch ein wenig Mitleid, aber i-wie sind sie auch selber dran Schuld :p

Auf diablo3.com gehe ich schon gar nicht mehr, eben wegen dieser 'Problematik'.

Da vertraue ich einfach auf Blizzard.
Das haben sie bei SC2 auch nicht gemacht. Da haben sie sich auch teilweise extrem gegen die com gestellt.
Ich sage nur Medivac :rolleyes:

Ich hoffe, du behälst Recht. ;) Dann sind die Statement´s nicht mehr als eine Beruhigungspille für die Nichtkundigen und geistig Beschränkten. :bersi:

Eigentlich bin ich ja auch überzeugt davon, dass Blizz das Gamedesign so durchzieht, wie Sie es für richtig halten.

Nur die ganzen Statement´s in letzter Zeit haben mich stutzig gemacht.
 
Die Leute interpretieren VIEL ZU VIEL ZU VIEL [...] ZU VIEL in das erste Drittel des ersten Aktes hinein. VIEL ZU VIEL!!!
 
ehm, nur um mal die wogen zu glaetten, weder im original post, noch hier kam irgendwelche negative stimmung auf in bezug auf das level design, es gab ne frage, positive antwort und weitere positive zusprueche >>> sache erledigt.

kann zu.
 
ehm, nur um mal die wogen zu glaetten, weder im original post, noch hier kam irgendwelche negative stimmung auf in bezug auf das level design, es gab ne frage, positive antwort und weitere positive zusprueche >>> sache erledigt.

kann zu.

Auch immer schön. Wenn die Sache für dich erledigt und zu schließen ist, dann einfach nicht posten, hm? Es gibt ja Leute, die hier moderieren.

Mal davon abgesehen: Ich finde den Nachrichtenwert dieser News an sich fragwürdig. Es ist schon so unnötig diese Frage zu stellen, allein wenn ich mir den Post ansehe, als er dann auch direkt zugibt, dass er bisher nur Let's plays gesehen hat und fragend anmerkt, dass es ja noch zu früh sein könnte. Oh man... Warum er darauf überhaupt eine Antwort bekommt...
 
@ bloodyfox: haha-ha, der inhalt deiner worte gibt doch genau das wieder, was ich gesagt hab, naemlich danke fuer die info, nicht einer diskussion wuerdig, kann zu.

und "kann zu" bedeutet ja nur, das nicht mehr jeder seinen unnoetigen senf dazu gibt, dass es ja nix zu diskutieren gibt und so wie du einfach nur n paar worte ablaesst, die eigentlich nix sagen (ausser "kann zu"). lesen kann man die news ja dann immernoch.
 
Tja und willst du dich aufregen, wenn doch noch mal jemand was dazu sagt?
Provozierender Post war und ist provizierend.
 
und "kann zu" bedeutet ja nur, das nicht mehr jeder seinen unnoetigen senf dazu gibt, dass es ja nix zu diskutieren gibt und so wie du einfach nur n paar worte ablaesst, die eigentlich nix sagen (ausser "kann zu"). lesen kann man die news ja dann immernoch.

Der einzige der hier unnötigen Senf von sich gibt bist du.

Wann ein Thema ausdiskutiert ist und ob es sich lohnt darüber zu diskutieren entscheidest sicher nicht du. Wenn du nicht kommentieren oder diskutieren willst, geh News lesen und halt dich vom Forum fern. Danke.
 
Zurück
Oben