• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle-Net-Charaktere lvl 27 - kann keine neuen Fähigkeiten skillen o_O

LostMoonchild

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab ein riesen Problem. Bzw. haben eigentlich mein Freund und ich ein riesen Problem. Falls ich mich beim Suchen im Forum zu dumm angestellt haben sollte und dazu schon ein Beitrag existiert - sorry!

Es geht um Folgendes: Mein Freund ich und ich spielen zusammen grade die leichteste Stufe im Battle Net durch und sind jetzt im Erweiterungsakt. Er Stufe 29 Barbar, ich Stufe 27 Assassine. Und letztens beim Stufenaufstieg ist uns aufgefallen, dass wir keine NEUEN Fähigkeiten mehr lernen können. Wir können unsere Skillpunkte zwar auf die bereits erlernten Fähigkeiten setzen, um die weiter auszubauen, aber noch nicht erlernte Fähigkeiten gehen nicht. Obwohl wir die Pfade bis dahin erlernt haben und auch Level- bzw. Stärkevorraussetzungen dafür erfüllen. Bei meinem Freund ist es so, dass er noch ein oder zwei Möglichkeiten hat, was neues zu lernen, bei mir geht garnichts mehr. Es gibt für mich irgendeine Fähigkeit (ich glaub, ne Falle war's), die man ab Level 12 schon lernen könnte. Ich bin jetzt Level 27 und kann es nicht! Wenn ich mit der Maus über das entsprechende Feld gehe, wird alles in leuchtend rot angezeigt -.- Und anklicken geht dementsprechend auch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ein Patchproblem vielleicht? Da müsste Backpatchen helfen oder? Oder ganz was anderes? Wir wissen grad echt nicht mehr weiter, weil wir ehrlich gesagt keine große Lust haben, jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen -.-

Vielen Dank erstmal für's Lesen, ich weiß, dass es etwas lang geraten ist ^^

LG
Tina
 
Habt ihr denn jeweils einen Punkt in die "Durchgangskills" gesetzt ?

Mann kann z.B. nicht den Todeswächter skillen, ohne zumindest 1 Punkt in den Blitzwächter gesteckt zu haben.

Den Blitzwächter kann man nich skillen ohne zumindest 1 PUnkt in Combo-Blitz Wächter gesteckt zu haben.

Dieser braucht wiederum mindestens 1 PUnkt in Schocknetz.

Und das braucht mindestens 1 Punkt in Feuerstoß.


Gruß Fruity
 
Davon mal bitte einen Screenshot, denn sofern man deinen Worten glauben kann ist das nicht sonderlich gut vorstellbar :D
Noch nie untergekommen so ein Problem ehrlichgesagt...

€: @Frank: Er hat doch gemeint, dass alle PreSkills angeskillt sind...
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Also ich denke schon, dass wir die benötigten Durchgangssills haben. Man braucht ja nicht alle "Wege" zur nächsten Fähigkeit oder? Einer reicht dachte ich. Außerdem müsst ich dann ja zumindest IRGENDWAS skillen können. Aber wie gesagt - bei mir geht überhaupt nichts Neues, obwohl ich die Vorraussetzungen LÄNGST erfülle :(
 
Nen Screenshot von allen roten Fensterchen? Ich seh mal was ich machen kann. Wie macht man denn bei Diablo Screenshots?

edit: ich bin eine SIE ^^
 
:hy:

Screenshots machst du durch drücken der "Druck" Taste. Dann findest du die Bilder im Diablo 2 Ordner und die musst du dann irgendwo hochladen (bspw. bei http://imageshack.us/) und dann hier verlinken.

Also du musst alle Wege erfüllen, einer reicht nicht. Und in den Wegen müssen die Punkte fest gesetzt sein, es reicht nicht, wenn du die Punkte nur durch die Ausrüstung erhälst. Aber Screenshots (vom jeden der drei Bäume einen) sollten da eigentlich am besten zur Aufklärung beitragen.

PS: Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, gibt es dafür den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif - Button

edit: :hy: gnihihi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots machst du in Diablo mit der Druck Taste deiner Tastatur. Dann werden da direkt Dateien im JPG Format in deinem Install Ordner von Diablo gespeichert.
Diese kannst du auf nen Pic Hoster hochladen und hier verlinken.

Und Doppelposts sind plöHd. Dafür gibts die http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Funktion :p

Gruss Silencer23

/€: Ey du Donnervogel. So nicht!! :hy:
 
Sorry wegen dem Doppelposting -.-

Hier sind die Screenshots (danke für's Erklären):





 
:hy:

Also im Moment hast du ja sowieso keine Fertigkeitenpunkte frei (sieht man in dem Kästchen oben rechts), also kannst du natürlich auch nichts skillen.

Sieht das Ganze denn genauso aus, wenn du frei Skillpunkte hast?
Falls ja, dann wäre es in der Tat seltsam ;)

Spielst du im geschlossenen oder im offenen Battle.net?
 
Leider sieht das genauso aus, wenn ich Skillpunkte frei hab -.-

Wo ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen? Also wir machen uns halt immer ein passwortgeschütztes Spiel auf und spielen dann zu zweit.

Wir wollten aber nachher eh noch weiterspielen, wenn ich dann wieder aufsteige, mach ich nochmal Screenshots und meld mich hier brav zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel: Wenn du "Schattenkrieger" skillen willst, dann musst du davor "Psychohammer" und "Schattenmantel" skillen.
Hoffe das löst das Problem soweit ^^
 
Ich fürchte nicht. Hier sind mal die neuen Screenshots. Hab auch zwei dazugepackt, auf denen man sieht, dass ich Sachen nicht skillen kann, die ich DEFINITIV können müsste ...









Bei der Drachenklaue liegts möglicherweise dran, dass ich grade keine Doppelklauenwaffe benutze. (?)

Aber bei der Falle .... ich find das echt seltsam. Und auch wenn ich nicht von allem Screenshots gemacht hab: ich hab's jetzt auch nochmal überprüft und es ist definitv so, dass ich NICHTS Neues skillen kann :(
 
Immer den Skill darüber erst einmal anskillen, da diese notwendig sind, um den nächsten freizuschalten. Am letzten Bild sieht man das nämlich, das es nicht der Fall ist.
Und in den Skillbäumen sind auch Pfeile drin, die dir verdeutlichen sollen, welcher Skill von Nöten ist, um den nächsten zu bekommen.

Gruss Silencer23

/€: hrhr - Touché
 
:hy:

Nein, die Sachen kannst Du leider nicht skillen und zwar aus dem bereits oben genannten Grund: Du alle Sachen davor bereits mit einem Skillpunkt belegt haben.

Nehmen wir die Feuerwelle, die Du ja scheinbar gerne skillen würdest. Für die musst du aber vorher bereits einen Punkt in Feuer-Stoß gesetzt haben. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Auch wenn das Bild der Fertigkeit genauso aussieht, wie beim Tigerschlag, den du ja auch nutzen kannst (und in den Skillpunkte investiert wurden), sind hier keine Punkte investiert worden. Das erkennst du einfach daran, dass in dem kleinen Kästchen unten rechts unter dem Skillbild keine Zahl drin steht (beim Tigerschlag steht z.B. eine drin).

Du müsstest also erst einen Punnkt in Feuerstoß setzen, was funktionieren sollte, und kannst dann auch (ein Level später ;)) die Feuerwelle verwenden.

edit: :motz: pff, jetzt fummelt sich da wieder jemand zwischen, irgendwie hab ich das kommen sehen. :hy:
 
Das is ja total lieb und das war mir auch klar. Aber ich glaub, ihr versteht die Tragweite des Problems nicht ganz. Wie soll ich an größere Sachen rankommen, wenn ich die kleinen nicht skillen kann? Ich will ja nicht sofort die Super-Mega-Hyper-Sachen skillen, aber die kleinen gehen auch nicht. Und zwar GARKEINE! Und auf irgendeinem Weg muss man doch weiterkommen ... ich kann nur keinen davon einschlagen.
 
:hy:

Was passiert denn, wenn du auf Feuer-Stoß (die erste Falle) klickst?

Kannst du mal einen Screenshot machen, während du mit der Maus über dem Feuerstoß bist (und einen Skillpunkt frei hast, ich hoffe du hast den einen, den du gerade bekommen hast, noch nicht irgendwo anders reingesetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
an braucht ja nicht alle "Wege" zur nächsten Fähigkeit oder? Einer reicht dachte ich.

es reihct auch nicht wenn du einen weg skillst; es müssn alle vorherigen fähigkeiten geskiltl werden , die mit einem pfeil zu deiner gewünschten fähiigkeit führen
 
Man muss bei jedem einzelnen Baum grundsätzlich erstmal GANZ oben anfangen, d.h bei den Fallen z.B. mit Feuerblitz. Diese Fähigkeit benötigt man für fast alle anderen fallen, so dass man bei einem Levelausfstieg zunächst hier einen Punkt reinsetzen muss. Beim nächsten levelaufstieg kann man dann die nächste Fähigkeit der Fallen lernen, z.B. die Feuerwelle.
(Für die anderen Bäume gilt dies entsprechend)

ZUSÄTZLICh gibt es noch eine 2. "Sperre", nämlich dass jede "Ebene" der Bäume an eine Mindestlevel gekoppelt ist, nämlich 1,6,12,18,24,30.
 
da sie lvl 27 ist müßten aber die lvl24 skills gehen - sofern die 6,12,18 skills mit einem punkt versehen sind, was aber nicht bei allen der fall ist, daher glaube ich auch, dass das das problem ist.

@LostMoonchild
ich sags nochmal der deutlichkeit halber, weil ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet wird: du kannst nur die weißen felder skillen, die grau unterlegten benötigen noch durchgangsskills, die mit einem punkt versehen werden müssen (oder sind wegen dem lvl nicht erreichbar).
 
Wenn du den Skill "Feuerwelle" benutzen möchtest - Falle Level 12 - dann MUSST du ZUERST einen Punkt in "Feuerstoß" - der Skill der ab Level 1 verfügbar ist - setzten. Der das verdeutlicht auch der Pfeil der von "Feuerstoß" nach "Feuerwelle runter zeigt.

Anders geht es nicht.


Ich versuche dir das mal deutlich zu machen :




Und hier noch mal wie es z.B. bei meiner Assasine aussieht. Ich möchte eigentlich nur den Skill "Todeswächter" (Level 30 -ganz unten) nutzen. Deshalb stecken da 20 Punkte drinn (das Maximum).
Trotzdem muss ich in die 4 Skills oben drüber 4 Punkte als Durchgangsskills stecken - die bringen mir aber erst mal gar nichts und dienen nur dafür die Fähigkeit "Todeswächter" frei zu schalten.

Das ist bei allen Charklassen so. Machmal hast du auch 2 oder mehr Pfeile. Da musst du halt mehr Durchgangsskills mit je einem Punkt versehen.

 
Zurück
Oben