• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Guthaben - PayPal auch in Europa

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Tagen hat Blizzard das bereits vor längerer Zeit angekündigte Battle.net Guthaben freigeschaltet und damit die Basis für den Handel im Echtgeld-Auktionshaus geschaffen. Zudem soll man seinen Battle.net Account optional mit einem PayPal Konto verbinden können, um sich darüber unter anderem Gewinne aus dem Auktionshaus auszahlen zu lassen.

Bislang war diese Synchronisation mit einem PayPal Konto nur im US Battle.net freigegeben, seit heute besteht diese Möglichkeit auch in Europa. Wie das geht, wird in einem entsprechenden Battle.net Support Artikel erklärt:

Um Ihren PayPal-Account mit Battle.net zu verbinden müssen Sie sich zuerst in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Battle.net Guthaben - PayPal auch in Europa

Der Weg ist frei für das wohl epischste Hackn&Slay seit Erfindung des PC´s!

Mein Gefühl: Diablo 3 wird Maßstäbe in dem Bereich setzen, wie es WoW im MMO-Bereich getan hat! ;)

Ich habe zwar noch kein paypal konto, aber ist es nicht wie ein Sparbuch? Vorausgesetzt das man nur die einzahlungen von d3 Auktionshaus nutzt und nicht selbst noch einzahlt vom eigenem konto.Paypal hat ja kein kreditramen also das man nicht ins minus rutscht oder? Ans konto muss man sich ja nicht koppeln das automatisch abgebucht wird.Ich möchte nicht mehr geld ausgeben als schon nötig ist Strom usw.Da ich davon ausgehe das Elite items ect. nur gegen echt geld verkauft werden wollte ich mal fragen ob meine vermutungen stimmen.

Gruß Der-Master

wenn du geld AUSGEBEN willst, musst du das imho per aufladung auf das bluzzards bn-konto machen.

pp brauchst du nur dann, wenn du was im rmah VERKAUFST und das geld NICHT auf das bn-konto sondern in der wirklichen welt haben willst. vom bn.konto kriegst du geld nämlich nie wieder ausgezahlt

korrigiert mich bitte, wenn ich da irgendwo irre!

Aso man kann allso geld verdien es sich auf sein bn konto einzahlen lassen und damit später wieder handeln im auktionshaus das ist das was ich wissen wollte. Ich möchte aus d3 kein geld raus hollen in sofern ist mir paypal egal.

vom bn.konto kriegst du geld nämlich nie wieder ausgezahlt

wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich das erworbene Geld vom bn-konto gegen eine Gebühr auf ein pp konto überweisen lassen.
Fragt sich nur wie hoch die Gebühr ist.

wenn ich es richtig verstanden habe kann man sich das erworbene Geld vom bn-konto gegen eine Gebühr auf ein pp konto überweisen lassen.
Fragt sich nur wie hoch die Gebühr ist.

das ist doch die grundsätziche idee hinter der einbindung von pp ins b.net gewesen oder nicht?

ich hoffe, dass noch weitere dienste hinzu kommen. ich habe kein pp account und habe wegen PayPals miesen verhalten gegenüber seiner Kunden eigentlich auch nicht vor mir ein Account zu erstellen :/

edit: ich glaube übrigens nicht, dass es darauf eine weitere Gebühr gibt (außer vll seitens pp) weil die Gebühr an Blizz zahlst du ja schon im AH

Deshalb kann man nur empfehlen HC zu spielen. Dann bezahlt man nicht mehr nachträglich für das Spiel. Das einzig spannende ist meiner Meinung nach , die anfängliche Preisentwicklung. Ich denke mal bis die Bots und China-Farmer nach so 2-3 Wochen die Preise bestimmen, könnte es recht lukatriv werden Items zu verkaufen!

nein.

geld, das einmal auf dem bn-acc ist, kann von dort nicht mehr "zurückgeholt" werden. man kann es nur noch ausgeben :-)

als verkäufer im rmah kann man allerdings einstellen, ob das geld, was man für eine bestimmte auktion bekommt auf das bn-acc-konto gezahlt werden soll (dann isses für immer "blockiert") oder auf einen pp-acc gezahlt werden soll.

der unterschied is eher klein, aber er is da und macht schon was aus :-)

Das heißt, Standard wird wohl das bnet-Konto sein und die hoffen drauf, dass möglichst viele vergessen, den richtigen Haken zu setzen... Sehe da auch keinen Sinn in dieser Regelung, außer zu versuchen, mehr Geld zu verdienen...

ömm, gibt es auch eine sinnvolle Begründung für diese doppelte Lagerstätte fürs Echgeld :confused:

Also will man das Geld haben, lieber direkt aufs pp Konto... dafür zahlt man eine Gebühr und wenn man es vom pp Konto runter haben will noch mal eine Gebühr (oder? habe keinen pp Acc)

Und was heißt auf dem bn-acc-Konto "blockiert"?
Kann ich damit dann nicht mehr im RMAH einkaufen?
Sonst könnte man es dort 'sammeln' und mit einer Schein-Auktion und einem Freund immer noch aufs pp-Konto kriegen :read:

ömm, gibt es auch eine sinnvolle Begründung für diese doppelte Lagerstätte fürs Echgeld :confused:

Mal überlegen: Stell Dir vor Du verkaufst ein Item für 2.- Euro. B.Net Konto oder PP? Ach komm egal, mach B.Net. - Irgendwann sind auf dem B.Net Konto insgesamt 200.- gelandet. Die würden sich doch wohl die meisten auszahlen lassen, oder? Und genau das soll dann eben nicht gehen, denn sonst würden ständig die Mittel aus dem System gezogen.

Also will man das Geld haben, lieber direkt aufs pp Konto... dafür zahlt man eine Gebühr und wenn man es vom pp Konto runter haben will noch mal eine Gebühr (oder? habe keinen pp Acc)

Mit einem PP-Guthaben kannst Du im Netz alles Mögliche kaufen. Eine Auszahlung ist eigentlich nicht wirklich erforderlich.

Und was heißt auf dem bn-acc-Konto "blockiert"?
Kann ich damit dann nicht mehr im RMAH einkaufen?
Sonst könnte man es dort 'sammeln' und mit einer Schein-Auktion und einem Freund immer noch aufs pp-Konto kriegen :read:

Es ist insofern blockiert, weil es nur noch für RMAH und Blizzard-Store zur Verfügung steht. Scheinauktion müsste allerdings funktionieren. Ausser, der Freund sagt anschließend: "Was, wie? Du hast doch den Helm dafür gekriegt..."

Gruss, Dietlaib

ich habe kein pp account und habe wegen PayPals miesen verhalten gegenüber seiner Kunden eigentlich auch nicht vor mir ein Account zu erstellen :/
Ich habe genau deswegen mein Konto bei Paypal gekündigt, keine Lust auf eine solche Drecksfirma ...... :autsch:.

Trotz dieser Regelung kann man sich das Geld auf dem Bnet Konto jederzeit auszahlen lassen. Einfach mit dem Bnet Guthaben erst ein dem gewünschten Betrag entsprechendes Item im RMAH ersteigern und danach direkt wieder versteigern -> Geld auszahlen lassen -> fertig. ;)

Trotz dieser Regelung kann man sich das Geld auf dem Bnet Konto jederzeit auszahlen lassen. Einfach mit dem Bnet Guthaben erst ein dem gewünschten Betrag entsprechendes Item im RMAH ersteigern und danach direkt wieder versteigern -> Geld auszahlen lassen -> fertig. ;)

Da ist die Variante mit der Scheinauktion imho sicherer (Sofern du dem Freund vertrauen kannst ;)). Denn wer sagt dass du soviel wieder erhälst wie du fürs item bezahlt hast? Oder ob du's überhaupt noch los wirst?

Scheinauktion müsste allerdings funktionieren. Ausser, der Freund sagt anschließend: "Was, wie? Du hast doch den Helm dafür gekriegt..."
hehe, ja man sollte sich seinen Freund auch nicht 5min vorher in den öffentlichen chat channels suchen :D
Am besten natürlich einen, den man persönlich kennt.
Da kann man dann auch zur Not vorbei schauen :p

Na ja, ich glaube sowieso nicht, dass ich da einen nennenswerten Betrag erwirtschaften werde :ugly:
Da gehe ich lieber Arbeiten, das bringt mehr.

Spiele jetzt knapp 2 Monate Star Trek Online und habe da mit handeln bisher stolze 6€ erspielt :D
(Auszahlen ist dort aber nicht möglich)

Wenn es in ähnlichen Dimensionen auch bei D3 läuft, kanne s einem ja fast egal sein. sechs Euro in zwei Monaten. Auf Dauer wahrscheinlich fallende Preise. Macht ja rundweg 30 Euro im Jahr. Ich denke, die wäre ich bereit, auch wieder im Auktionshaus rauszuhauen.
Gibt es bei Star Trek online auch zwei Auktionshäuser? Und wenn ja, wie ist das Verhältnis der "guten" Items? Landen die alle im RMAH, oder hält sich das die Waage?

Paypal war ja irgendwie zu erwarten. Sicher und schon länger etabliert und bekannt. Hab da auch schon länger als ein Konto aber werde mit Sicherheit nichts in das Spiel investieren.

Eventuell wenn ich das Ultra Glücke habe etwas aus dem Bnet in mein Konto überweisen aber bei kleinen "Gewinnen" wohl auch neu investieren.

Nutze auch schon seit Jahren Paypal, wenn ich was im Internet kaufe.
Hatte nie irgendwelche Probleme.
Einmal wurde anscheinen mein Acc gehackt und 50€ abgebucht.
Ein Anruf bei Paypal und die Sache wurde rückgängig gemacht.

Keine Ahnung wieso Paypal ne Drecksfirma sein soll oO

Genau, paypal ist eine super Bezahlmethode im Internet, super einfach und bis jetzt zeimlich sicher. Für DIII die beste Lösung, finde ich.

Zurück
Oben