• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Guthaben - PayPal auch in Europa

wenn ich mir die letzten beiträge so durchlese. leute, ist das tatsächlich euer ernst? 200e als zu niedrige grenze? gedankenaustausch über gewerbliche versteuerungen? irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass das system maßlos überschätzt wird ;X

das angebot an items wird wahnsinnig hoch sein. solche traumzahlen werden sich in angesicht der konkurrenz wohl sicherlich nicht umsetzten. selbst bei items mit sehr niedrigen droppraten (0.001%) wird das bei einem pool von mehreren mio spielern zick leute geben die genau das eine item finden und noch mehr die ähnliche alternativen gefunden haben

das angebot an items wird wahnsinnig hoch sein. solche traumzahlen werden sich in angesicht der konkurrenz wohl sicherlich nicht umsetzten. selbst bei items mit sehr niedrigen droppraten (0.001%) wird das bei einem pool von mehreren mio spielern zick leute geben die genau das eine item finden und noch mehr die ähnliche alternativen gefunden haben
Vor allem werden die Items ja nicht aus dem System genommen. Der Stein von Jordan wird um so länger D3 auf dem markt ist immer wieder droppen, sodass sich dessen Zahl immer weiter erhöht und es ein immer größeres Angebot an "seltenen" Items geben wird. Selbst wenn man die Dropprate extrem runtersetzt wird die Zeit regeln...

Selbst wenn man die Dropprate extrem runtersetzt wird die Zeit regeln...

Ja das bedeutet dann, dass noch schneller jeder und ganz ohne Aufwand (außer dem Zücken der virtuellen Geldbörse) an alle tollen items kommt.
Also wenn man das jetzt als Vorteil erachtet, na dann gute Nacht. :eek:

wenn ich mir die letzten beiträge so durchlese. leute, ist das tatsächlich euer ernst? 200e als zu niedrige grenze? gedankenaustausch über gewerbliche versteuerungen? irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass das system maßlos überschätzt wird ;X

Ich denke auch nicht, dass hier jemand ernsthaft darüber nachdenkt sein Gehalt durch Diablo aufzustocken. Es ist alles nur Theorie und somit vielleicht fast schon unsinnig darüber zu sprechen... aber dann könnte man auch gleich fast alle Threads ignorieren ;)

Wir könnten ja ein Wettbewerb machen, wer als erster den Einkaufspreis des Spieles wieder raus hat. Ich denke der Wettbewerb kann dann auch ruhig ein paar Jahre laufen :clown:

haha die wettbewerbsidee klingt lustig :)
es gibt ja statitiken darüber wieviel mobs man schon getötet hat etc. gibts sowas auch afürs AH? also wieviel gold/geld man schon verdient hat/auktionen man schon gemacht hat etc?

Ich denke auch nicht, dass hier jemand ernsthaft darüber nachdenkt sein Gehalt durch Diablo aufzustocken. Es ist alles nur Theorie und somit vielleicht fast schon unsinnig darüber zu sprechen... aber dann könnte man auch gleich fast alle Threads ignorieren ;):clown:
schonmal was von china-farmern gehört? :D in wow z.B. farmen die 12 stunden am tag um das gold auf ebay zu ersteigern, dann kannst du mir doch nicht erzählen das es das in diablo nicht geben wird. Vorallem WEIL es da gerade dieses auktionshaus gibt, wo man echtes geld mit verdienen könnte. Man weiß doch wie verrückt die chinesen in solchen dingen sind :rolleyes:

schonmal was von china-farmern gehört? :D in wow z.B. farmen die 12 stunden am tag um das gold auf ebay zu ersteigern, dann kannst du mir doch nicht erzählen das es das in diablo nicht geben wird. Vorallem WEIL es da gerade dieses auktionshaus gibt, wo man echtes geld mit verdienen könnte. Man weiß doch wie verrückt die chinesen in solchen dingen sind :rolleyes:

Hättest du mal das ganze Thema gelesen, dann wüsstest du das ich darüber schon gesprochen habe ;)

jetzt fang ich an, wie Leute die ich hasse :flame:

Nein, alles halb so wild. Das mit den Chinafarmern ist mir schon klar. Ich hab mich damit jetzt auf Auf die Community hier bezogen und nicht auf Goldfarming. Ich glaub das machen die wenigsten aus Europa

"chinafarmen" lohnt sich ja nur weil ein recht exklusiver markt besteht, also der schwarzmarkt mit gold auf ebay etc.
dadurch dass es legalisiert wird, fällt dieser markt weg und eine unglaubliche masse von legalen händern drägt in den markt. dadurch wird der preis automatisch sinken und das professionelle farmen wird sich (außer vll über bots) wohl kaum noch ohnen.
bin zwar kein ökonom aber meine phantasie sagt mir, dass es genau so und nicht anders von statten gehen würde!! ;)

"chinafarmen" lohnt sich ja nur weil ein recht exklusiver markt besteht, also der schwarzmarkt mit gold auf ebay etc.
dadurch dass es legalisiert wird, fällt dieser markt weg und eine unglaubliche masse von legalen händern drägt in den markt. dadurch wird der preis automatisch sinken und das professionelle farmen wird sich (außer vll über bots) wohl kaum noch ohnen.
bin zwar kein ökonom aber meine phantasie sagt mir, dass es genau so und nicht anders von statten gehen würde!! ;)

Ja, aber da kommt es darauf an, ob sich die Kosten und der Gewinn decken.

Wenn ich 30 Spieler habe, für dessen unterkunft und Nahrung ich nicht viel ausgeben muss, lässt sich auch mit einem kleinem Gewinn leben. Bzw. könnte man ja dann statt 30 einfach 300 nehmen um somit einen akzeptablen Gewinn einzufahren.
Da man keine Erfahrung hat, was am ende gewisse Dinge wert sind und wie es sich mit Goldpreisen hält, kann man nur abwarten und seine Kristallkugel befragen :D

Letztlich .... gäbe es nicht so viele ********, die auf die Chinafarmer zurückgreifen würden .... gäbs auch keine.

Schön wäre, wenn Echtgeld-Ah-PowerUser Ingame als Bimbos/Affen/Whatever geflaggt wären, damit jeder gleich weiß mit was man da zusammenspielt (Option auf votekick inklusive, versteht sich von selbst).

das wäre aber sehr schwer zu kontrollieren und hinterher spielst du (wir) dann doch wieder ganz alleine.
Wie du ja schon geschrieben hättest: Gäbe es nicht so viele *******

Es sind eben viele und wohl leider zu viele.
Würden die Leute in D2 kein echtes Geld für Items zahlen, dann gäbe es viel weniger Bots (alleine schon viel weniger bot-Programme) und überhaupt keine Spambots :rolleyes:

selbst bei items mit sehr niedrigen droppraten (0.001%) wird das bei einem pool von mehreren mio spielern zick leute geben die genau das eine item finden und noch mehr die ähnliche alternativen gefunden haben

Um genau die Leute geht es, die "zick" Leute, einige von denen haben vor das Item zu verkaufen, das Angebot dieser par Items trifft dann auf eine unglaubliche Nachfrage der Generation Item-Shop-Käufer und der D2-ich-kauf-von-den Bots-alles-auf-Käufer. Ich rede ja hier von den absoluten Non-Plus-Ultra-Items, die werden auch noch nach 2 Jahren nicht in adäquater Verfügbarkeit da sein. Weil was alles mal gekauft wird von Liebhabern, Sammlern, ist wohl für lange Zeit weg im Stared-Stash oder an der linken Hand des Barbaren. ;)

Frage an jemanden der sich auskennt: Wären die Einnahmen aus D3 überhaupt steuerbar? Könnte doch auch als "Liebhaberei" interpretiert werden...?

Das trifft dann wohl auf sogut wie alle D3-Europäer zu, dass Merkmal Liebhaberei sagt aus, dass man etwas aus privaten Neigungen (Hobby) vordergründig betreibt und nicht auf die Erzielung von positiven Erträgen aus ist. Gemeint ist hier der Totalgewinn (Prognose auf einen langen mehrjährigen Zeitraum). Konsequenz bei einer Einstufung als Liebhaberei ist, dass alle Einkünfte positive wie negative außer Ansatz bleiben. Es dürfte schwer sein, hier eine Gewinnerzielungsabsicht im Sinne eines Totalgewinns zu unterstellen. Man brauch sich nur die Frage stellen bevor man das D3-Desktop-Symbol anklickt, weswegen spiel ich eigentlich ständig D3, weil D3-Spielen mein Hobby ist oder weil ich über die Jahre Geld verdienen will. Danach ist die Frage nach dem Merkmal Liebhaberei beantwortet und 99,9999% aller Spieler werden unter diese Kategorie fallen.

Deswegen ist die Frage nach der Versteuerung aufgrund mehrerer Umstände (1. Liebhaberei, 2. Freigrenze) für Nutzer des RMAH vollkommen ohne Belang!

In diese Kategorie wo es zu versteuern würde, dürften nur Nutzer in Frage kommen mit 20 Accounts und 40 Kindern die für ihn sammeln und verkaufen, täglich 24 Stunden non-stop. Europäische China-Farmer. Hier kann man wohl von einem Hobby des 20 Accounts-Inhaber´s nicht mehr reden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den ersten Items wird mal wohl wirklich fast jeden preis verlangen können.

So traurig es auch ist, es wird wohl nicht anders laufen:
Gerade die hacker / cheater werden schnell mal ein paar Hundert euro für highend Items bezahlen, nur um sie anschließend zu duppen, oder den eigenen Bot effektiver laufen lassen zu können.

Ich hoffe blizzard kann durch das AH auch ein bisschen auf auffälliges Verhalten achten und dem auch nachgehen.
Wenn da jmd innerhalb von kurzer Zeit 3-4 Mal das gleiche super starke Item versteigern will, dann KANN ja etwas nicht stimmen :read:

So traurig es auch ist, es wird wohl nicht anders laufen:
Gerade die hacker / cheater werden schnell mal ein paar Hundert euro für highend Items bezahlen, nur um sie anschließend zu duppen, oder den eigenen Bot effektiver laufen lassen zu können.

Ich hoffe blizzard kann durch das AH auch ein bisschen auf auffälliges Verhalten achten und dem auch nachgehen.
Wenn da jmd innerhalb von kurzer Zeit 3-4 Mal das gleiche super starke Item versteigern will, dann KANN ja etwas nicht stimmen :read:
Das wird wohl auch zum großteil unsere bzw. die Aufgabe der Spieler sein sowas zu melden. Allerdings kenne ich keinen Grund dafür sowas zu melden, theoretisch Schaden die mir persöhnlich ja nicht. Kann mir doch egal sein was die mit ihren Accounts anstellen. Warum sollte ich mich darum kümmern ?! Oder was stört dich dabei ?

Das wird wohl auch zum großteil unsere bzw. die Aufgabe der Spieler sein sowas zu melden. Allerdings kenne ich keinen Grund dafür sowas zu melden, theoretisch Schaden die mir persöhnlich ja nicht. Kann mir doch egal sein was die mit ihren Accounts anstellen. Warum sollte ich mich darum kümmern ?! Oder was stört dich dabei ?

denke auch, soviel kann blizzard garnicht untersuchen und wird mal wieder auf die hilfe der community angewiesen sein. zumindest ist das bei den anderen blizzard spielen so. klar einige extremen können sie schon durch ihre systeme herausfiltern und dann gibts wieder große bannwellen (*yey*) aber vieles lässt sich eben nur über einzelne beobachter in der community regeln

Du wirst es gar nicht melden können, da der Anbieter des Items im AH nicht ersichtlich ist.
Das AH ist im Prinzip wie eine riesige Datenbank, technisch dürfte das Filtern nach bestimmten Such-Kriterien, automatische Meldung von eingegebenen Grenzen diverser Art, kein Problem für Blizzard sein.

Du wirst es gar nicht melden können, da der Anbieter des Items im AH nicht ersichtlich ist.
Das AH ist im Prinzip wie eine riesige Datenbank, technisch dürfte das Filtern nach bestimmten Such-Kriterien, automatische Meldung von eingegebenen Grenzen diverser Art, kein Problem für Blizzard sein.

Was ja auch irgendwie richtig ist. Sonst geht das wieder los, das Leute immer andere nur aus Spaß oder böser Absicht melden. Blizzard muss das prüfen und dann verlieren sie Zeit die sie sinnvoller in die Suche nach solchen Leuten investieren könnten.
Wieviele bei SC2 einen melden wollen als Cheater wenn sie verloren haben ... naja..
Aber so ein meldesystem nach pvp wird es ja vielleicht immernoch geben?

farm-bots wird man ja wohl erkennen können ;) trotzdem hätte ich keinen Grund sowas zu melden

nalja die systeme sind aber auch nicht perfekt und sehr fehleranfällig.
ich wurd in wow auch mal automatisch gebannt. nur weil ich 18h lang am stück das gleiche gemacht habe und einige bots in der gegend unterwegs waren. toll, vielen dank -.-
aber zum glück ist der account genauso schnell wieder entsperrt wenn man die sachlage mit einem mitarbeiter klären kann.
bots erkennen im auktionshaus stelle ich mir recht schwer vor.
ich werd mit 2 accounts parallel spielen (der zweite gehört freundin) wobei ich mit einem nur das auctionshaus scanne und verkaufe und mit dem anderen normal zocke. dabei werde ich sicherlich auch wie ein bot auf andere wirken, doch macht mich das noch lange zu keinem^^

Na dafür kann das System wahrscheinlich dann auch nicht viel. Ist ja dann selbstverständlich das es komisch ist wenn ein realer mensch 10h+ immer nur das gleiche macht. Zeigt ja nur das das System ja doch recht zuverlässig funktioniert. Solange entsperren immer klappt Fond ich das gut so

Zurück
Oben