• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net kick nach Spiel > 1min

Naja nun freut es mich nichtmehr, ich werde wieder rausgeschmissen o_O
Am anfang dacht ich es würde gehen aber doch nicht..
Hilfe!!!

Mfg
 
Nun, Google ist auch mein Freund :cool:
Dabei kam zu 4201+4202 raus:

1. Fehlerhafte Netzwerkumgebungs-Einstellungen
2. Verbindungsabbrüche bei WLAN
3. Fehlerhafte Netzwerkhardware

Zu 2: kann man ja theoretisch ausschließen, da du ja oben sagtest, daß du am Modem angeschlossen bist. Bei 1: Musst selber wissen, was du u. U. getan hast. Bei 3: Testen durch Austausch.
 
Oke, was könnt ich falsch eingestellt haben, brauche Hilfe.
Ich hab kein WLAN, alles mit Kabel verdrahtet.

Mfg
 
hey habe langsam kein bock mehr... nun ist meine 2te mf sorc schon gestorben .... muss nun wieder von vorn beginnen... hilfe

*zu Punkt 3, das wird mir nix bringen, bei anderen spielen gehts ja auser bei LOD und Counter-Strike mit Ventrilo.
Nur bei den 2 spielen werde ich immer "gekickt"...-.-
Brauche weitere Unterstützung zur richtigen Einstellung der Netzwerkumgebung.

mfg
 
Das steht bei mir in der Log-Datei z.B. von heute:

---------------------------------------------------------------
MULY Realm startup at 2008-05-03 11:56:05.562
---------------------------------------------------------------
11:56:05.562 ------------------------------------------------------
11:56:05.562 2008-05-03 11:56:05
11:56:05.562 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
11:56:05.562 Vendor: AMD
11:56:05.562 Version: {Unknown} (Type 0, Family F, Model B, Stepping 1, Brand 0)
11:56:05.578 Speed: Approx. 2205 MHz
11:56:05.578 Total Physical Memory: 2047.23MB
11:56:05.578 Application Path: C:\Programme\Diablo II
11:56:05.578 Local IP: 192.168.178.21
11:56:05.578 Computer name: MULY
11:56:05.578 ------------------------------------------------------
11:56:05.578
11:56:05.578 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
13:09:42.812 [D2MULTI] Could not restore MCP connection.

Was soll das letztere sein hier-.-
Help me pls-.-
 
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.

Es liegt nicht am ISP und nicht an FP. Ich bin bei Hansenet ohne FP und habe das gleiche Problem. Mache ich einen Mephrun in entsprechend kurzer Zeit komme ich Problemlos zurück in den Chat. Wenn ich länger spiele oder Gruppenspiele mache dann hauts mich aus Bnet raus und ich darf mich neu einloggen.

Dumm nur, dass man bei dem ganzen neueingelogge irgendwann getaggt wird und sich ne Zeitlang gar nicht einloggen darf.

Ich habe Portforward für 6112-6119 unnd 4000 eingestellt. Wenn ich Portforward ausmache kann ich zwar spielen, aber das einloggen und charauswählen ist dann saulangsam. Das Disconnectproblem besteht dann allerdings auch.

am Verbindungslimit dürfte es nicht liegen. Das Problem scheint ja nur aufzutereten, wenn die Chatverbindung während des spielens unterbrochen wurde. Da hier also keine Verbindung mehr besteht sollte es mögliche sein eine neue Verbindung aufzumachen ohne ans Limit zu kommen. Dieses Problem sollte nur auftreten wenn die Verbindung noch besteht und er trotzdem versucht weitere aufzumachen.

Wer hat also eine Lösung? Will auch endlich mal wieder mit einem vernünftigen Spielfluss daddeln.
 
Wäre schön, wenn wir eine hätten. Dieser Thread dümpelt schon eine Weile vor sich hin, aber bislang scheint keine Lösung in Sicht.

Das Problem ist ja offenbar, dass die Verbindung zur Channel-Lobby nicht aufgebaut werden kann. Kurioserweise aber nur dann nicht, wenn man x Sekunden in einem Game war und von dort zurück in den Channel springen will. Offenbar ist es bei allen, die das Problem haben, so, dass sie einige Zeit warten müssen und erst dann im Charauswahlmenü landen. In der Zwischenzeit wird versucht, die Verbindung zur Lobby aufzubauen, was schlussendlich misslingt...

Ich rekapituliere mal, was wir bislang haben. Als mögliche Ursachen wurden angeführt:

-Provider: Eher nicht, da verschiedene Provider, aber nicht ausgeschlossen
-Pastpath: nein, passt gar nichts ins Bild und wurde auch widerlegt
-Malware: unwahrscheinlich/untypisch, da Problem doch recht häufig auftritt
-bncache.dat: für vieles verantwortlich - hierfür aber nicht :)


Leute, die das Problem für sich gelöst haben:

Originally posted byAlexon88 Ich hatte dieses Problem ebenfalls vor 1 woche!
Die Ursache war bei mir ein(e) ausgeschaltete/r Firewall und Wächter. Ich denke es wurde öfters auf meinen Pc zugegriffen.. Als ich dann wieder mit Schutz spielte, funktionierte es super..

Auch wenn es nervig ist, bleibt wohl nur, die Ursache einzurkreisen:

-normales DSL-Modem testen (kein Router/kein WLAN)
-Rechner bei einem Freund testen
-Feuerwall oder sonstige Wächter/Optimierungstools deaktivieren

Punkt 2 ist wohl lästig , aber bringt einen aber auch deutlich weiter. Der eigene Rechner samt Konfiguration könnte ausgeschlossen werden. In so einem Fall bliebe dann zwangsläufig nur der Provider bzw. die hiesige DSL-Leitung.

Wäre mal toll, wenn jemand uns hier durch Ausschlussverfahren etwas weiterbringt :)

so long

*edited*
 
Habe da noch eine kleine Anregung, vll. hilft die uns das Problem zu beseitigen.
Wenn ich rausfliegen zeigt mein Dsl-modem (router), dass ich noch dsl habe (lampe leuchtet) jedoch ich mit meinem persönlichen rechner nicht mehr ins Inet komme! Erst nach restart des Pcs gehts wieder, bis ich wieder gekickt werde... Das ist was ich komisch finde... Wie ist es bei euch?

Ich werde nun bei 1und1 anrufen und mich mal schlau machen...
Noch eine Frage und zwar mit der Portfreigaben.. wenn bei mir dort nichts steht, lässt er alle Ports durch oder im Gegenteil? Hab auch die Lod-Ports gemacht, hat sich aber nix geändert.

Mfg
 
Ich werde mal sehen, ob ich es diese Woche mal hinbekomme, dass ich das noch auf einem anderen Rechner bei mir installiere.

Router/Modem kann ich für mich ausschliessen. Weder 0815 Philips Router und Siemens Modem noch Cisco 836 konnten den Fehler beseitigen. Das einzige was da passiert, ist dass sich das kack Alcatel Modem im Cisco sauschlecht synct.

zum Thema Portfreigabe:

normalerweise erlaubt die Firewall eingende Verbindungen wenn sie von innen aufgebaut wurden. BNet erfordert aber offensichtlich spezielle Ports für den Rückweg anstatt die Sourceports zu nutzen die beim PAT vergeben werden. Daher musst du die Ports 6112 und 4000 ja speziell zu deiner internen IP Adresse forwarden.
wenn du von deiner Desktop Firewall sprichst gilt eigendlich. Alles was nicht erlaubt ist, ist verboten.
 
sag mir dann umbedingt bescheid... kann so überhaupt nicht weiterzocken, das ist die Hölle für mich "heul" -.-

Edit:
Werde morgen (Freitag, den 09.05.08) mein router austauschen, hoffe kann das Problem dann lösen. Werde es euch dann posten!
 
so. habs endlich gepackt das ganze mal auf nem anderen PC zu installieren. Uns siehe da
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es geht immernoch nicht.


Der einzige Unterschied bei dem Rechner ist, dass ich dorthin kein Portforwarding gemacht habe. Bin ich nur kurz in einem Spiel ist alls supi. Sobald ich mal nen längeren run habe flieg ich raus.

Das ist echt frustrierend.
 
Forwarden von Ports ist auch nur im Open Bnet vonnöten :)

Schade, dass du keinen Laptop hast, den du mal eben zum Freund tragen kannst, um es dort zu probieren. Was bleibt ansonsten? Provider bzw. sagen wir allgemein Internetleitung und Router.
 
so, habe nun router gewechselt, sogar einen mit WLAN.
Habe mein Problem nicht gelöst, wenn es mich "kickt" kann ich über mein pc nicht ins inet, jedoch mein freund mit laptop schon.
D.h der Fehler muss auf meinem PC liegen, brauche weitere unterstützung...
Falsche Eintellungen? Habe wenig Plan davon..

Mfg
 
Ich denke, ein Thread zur Problemlösung sollte reichen, oder nicht ??


Gruss Silencer23

/€ @ unter mir : war ja auch keine ordnungsschelte oder so. aber ein fred genügt ja wirklich für dein problem. ;)
 
Ja, tut mir Leid, diesen Tread hab ich jedoch nicht aufgemacht, habe nur ein ähnliches Problem.

Netzwerkkartentreiber erneuern + IP´s manuell vergeben, nun hab ich das Problem gelöst, bis jetzt hats mich nicht mehr gekickt. "happy" =)

Mfg
v0
 
Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lag es daran, dass D2 keine Schreibrechte auf das Installationsverzeichnis hatte. Danach lief alles einwandfrei :read:
 
Zurück
Oben