• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Konto freigeschaltet

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Das neue Echtgeld-Auktionshaus bietet Spielern die Möglichkeit, auch mit echtem Geld Items zu erwerben, um die eigenen Charaktere weiter zu verbessern. Dafür ist jedoch ein vernünftiges Zahlungssystem erforderlich, das Blizzard mit einem eigenen Battle.net Guthabensystem bereitstellen möchte. Dabei wird Geld auf ein eigenes Battle.net Konto eingezahlt, mit dem dann im Battle.net neue Blizzard Produkte und Dienstleistungen bezahlt werden können. Und eben auch Items im Echtgeld-Auktionshaus.


Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über eine baldige Einführung des Battle.net Guthabens, nachdem ein neuer Battle.net Support Artikel zu diesem Thema und die Nutzungsbestimmungen überarbeitet worden waren. Und heute Nacht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Battle.net Konto freigeschaltet
 
Auch wenn ich nicht unbedingt für dieses RMAH bin...Ich freue mich über diese news :D

Das ist wirklich ein Zeichen des Fortschritts :)
 
Das ist schon wichtig, wenn das nicht einwandfrei funktioniert, können sie das Spiel nicht releasen.
 
Soeben wollte ich 10€ aufladen (Mindestbetrag), einfach mal um zu schauem obs funktioniert! Und es funktionierte nicht...mal schauen an was das liegt...ob an ihnen oder an mir :) Egal, ich werde es sowieso nicht brauchen :)

:hy:
 
Soeben wollte ich 10€ aufladen (Mindestbetrag), einfach mal um zu schauem obs funktioniert! Und es funktionierte nicht...mal schauen an was das liegt...ob an ihnen oder an mir :) Egal, ich werde es sowieso nicht brauchen :)

:hy:

Was hast Du denn für ne Zahlungsoption gewählt?

Zumindest beim Lastschriftverfahren werden die sicher erst das Geld von deinem Konto abbuchen, bevor Du es auf deinem Bnet Konto gutgeschrieben bekommst. Andernfalls wäre Missbrauch ja vorprogrammiert ;)
 
Einzahlen schön und gut..
Der wirkliche Trick besteht dann darin wie man das Geld wieder rausbekommt
Via Lastschrift verfahren und Visa.. schau ich mir an.
Der Aufwand ist dann doch etwas größer ;)
 
Folgender Text hat mich ins Grübeln gebracht:

"Der Betrag, den Sie Ihrem Account-Guthaben hinzufügen, ist nicht erstattbar und kann eventuell nicht abgehoben werden.
Durch bestimmte Spiele und/oder Dienste entstehen eventuell zusätzliche Kosten."

Eventuell... Ist sich Blizzard da selbst noch nicht sicher?
Weiss jemand was Näheres?
 
Der wirkliche Trick besteht dann darin wie man das Geld wieder rausbekommt
Gar nicht, ist eine Einbahnstraße
Battle.net-Guthaben - Support - Battle.net-Support
---
Kann ich mein Battle.net-Guthaben wieder in echtes Geld umwandeln?
Sobald Beträge auf das Accountguthaben eingezahlt wurden, können sie nicht wieder in echtes Geld umgewandelt werden – dies gilt auch für etwaige Einnahmen aus Transaktionen im Auktionshaus. Das Guthaben kann ausschließlich für den Kauf bestimmter Produkte von Blizzard Entertainment oder für den weiteren Handel im geldbasierten Auktionshaus von Diablo III genutzt werden.
---
 
Gar nicht, ist eine Einbahnstraße
Battle.net-Guthaben - Support - Battle.net-Support
---
Kann ich mein Battle.net-Guthaben wieder in echtes Geld umwandeln?
Sobald Beträge auf das Accountguthaben eingezahlt wurden, können sie nicht wieder in echtes Geld umgewandelt werden – dies gilt auch für etwaige Einnahmen aus Transaktionen im Auktionshaus. Das Guthaben kann ausschließlich für den Kauf bestimmter Produkte von Blizzard Entertainment oder für den weiteren Handel im geldbasierten Auktionshaus von Diablo III genutzt werden.
---

Ich muss grad ernsthaft lachen!
Bei Gelegenheit stöbere ich in den offiziellen D3 Foren und da spinnen sich einige schon die theorie zusammen mit D3 ihren Lebensunterhalt verdiehnen zu können. Und nun das! :flame: Die Gesichter würde ich gerns sehen :angel:

Es widerspricht aber dann Grundsätzlich der Absicht von Blizzard Items aus Ebay usw fern halten zu wollen. Den jeder der nun wirklich was "verdiehnen" will greift wieder auf externe Anbieter zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ne Zahlungsoption gewählt?

Zumindest beim Lastschriftverfahren werden die sicher erst das Geld von deinem Konto abbuchen, bevor Du es auf deinem Bnet Konto gutgeschrieben bekommst. Andernfalls wäre Missbrauch ja vorprogrammiert ;)

Hab mit der MasterCard probiert...allerdings hab ich mit der auch n'problem bei iTunes...momentan wird die da auch nicht akzeptiert...mal schauen.

Zitat:
Zitat von Vincinzerei
Der wirkliche Trick besteht dann darin wie man das Geld wieder rausbekommt

Gar nicht, ist eine Einbahnstraße
Battle.net-Guthaben - Support - Battle.net-Support
---

Aber wenn man da Items verkauft kann man das nicht abheben?! Was soll denn das? Dann gehört das blizzard?! Für immer? Ich hab gelesen man soll das guthaben im blizzard-store verwenden können?
 
Ich muss grad ernsthaft lachen!
Bei Gelegenheit stöbere ich in den offiziellen D3 Foren und da spinnen sich einige schon die theorie zusammen mit D3 ihren Lebensunterhalt verdiehnen zu können. Und nun das! :flame: Die Gesichter würde ich gerns sehen :angel:
Ja da weden wohl einige Spieler in die Tischkante beißen :D

Es wiederspricht aber dann Grundsätzlich der Absicht von Blizzard Items aus Ebay usw fern halten zu wollen. Den jeder der nun wirklich was "verdiehnen" will greift wieder auf externe Anbieter zurück
Im Prinzip tauscht man echtes Geld in Spielgeld um (natürlich ohne Rücktauschmöglichkeit).
Dadurch wird garantiert der Handel außerhalb des bnet wieder blühen. Und das Argument der Befürworter war ja gerade, den Echtgeldhandel in gelenkte Bahnen zu leiten, daraus wird so nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Nach dem Verkauf eines Items im RMAH kann man sich wohl entscheiden, ob man das "Geld" auf das Battle.net Konto übertragen möchte oder sich das ganze via PayPal auszahlen lassen möchte. Wenn das Geld einmal auf dem Battle.net Konto drauf ist, bekommt man es da nicht mehr runter (außer man kauft sich Items, verkauft sie wieder und lässt sich das Geld dann über PayPal auszahlen).

Steht zumindest hier so: Allgemeines - Dienste - Diablo III
 
Das was im Battle.net-Guthaben ist, kommt da nicht mehr weg (nur über Umwege), aber man hat als Gegen-Echtgeld-Verkäufer die Option "Auszahlung" zu wählen ( oder so) und dann geht es via Paypal auf ein Konto draussen.

Es geht voran, das nehme ich als positive Nachricht mal mit.
 
Ich muss grad ernsthaft lachen!
(...) da spinnen sich einige schon die theorie zusammen mit D3 ihren Lebensunterhalt verdiehnen zu können. Und nun das! :flame: Die Gesichter würde ich gerns sehen :angel:

Es wiederspricht aber dann Grundsätzlich der Absicht von Blizzard Items aus Ebay usw fern halten zu wollen. Den jeder der nun wirklich was "verdiehnen" will greift wieder auf externe Anbieter zurück

Schon vor einiger Zeit konnte man lesen, dass man einmal eingezahltes Geld nicht mehr aus dem System heraus bekommt. Das sollte aber nicht für Einnahmen gelten, die durch das RMAH erzielt wurden. Nach meinem Kenntnisstand sollte man bei jeder einzelnen RMAH-Verkaufsaktion festlegen können, ob der Erlös zur Auszahlung (voraussichtlich per PayPal) bereitgestellt werden soll, oder ob die Einnahmen für eigene Einkäufe im System bleiben.
 
Das ist doch kompletter Schrott. Man kann Geld einzahlen, aber nicht auszahlen.
Das heißt egal wie, es bleibt dabei, dass Blizzard alles eingezahlte Geld kriegt, egal was in virtuellen Transaktionen zwischen den Usern geschieht.

Das ist alles eine riesigengroße Abzockmasche.
 
Immer ein sehr gutes Zeichen, wenn eine schwierige Komponente fertig ist.
 
Schon vor einiger Zeit konnte man lesen, dass man einmal eingezahltes Geld nicht mehr aus dem System heraus bekommt. Das sollte aber nicht für Einnahmen gelten, die durch das RMAH erzielt wurden. Nach meinem Kenntnisstand sollte man bei jeder einzelnen RMAH-Verkaufsaktion festlegen können, ob der Erlös zur Auszahlung (voraussichtlich per PayPal) bereitgestellt werden soll, oder ob die Einnahmen für eigene Einkäufe im System bleiben.

Ja habe es auch gerade gelesen. Trotzdem danke für die Info.
Allerdings stand da auch dabei das dies nur in einigen Regionen verfügbar sein wird. Ab Deutschland dabei sein wird muss man erst abwarten (vermutlich aber schon).
Trotzdem wird direkt erwähnt das sowohl Blizzard als auch der externe Anbieter Gebühren erheben werden. Auch hier bleibt abzuwarten wie hoch das ausfällt. Die Hand aufhalten werden aber beide!

Sehr lustig fand ich auch folgendes zum Thema Battlenet Guthaben:
Kann ich mein Battle.net-Guthaben als automatische Zahlungsmethode für ein wiederkehrendes WoW-Abonnement verwenden?
Nein.
Hihi. ich mein ich werd D3 spielen, fand D2 schon sehr süchtigmachend. Aber Blizz weiß schon wie man Geld macht :P
 
Schon vor einiger Zeit konnte man lesen, dass man einmal eingezahltes Geld nicht mehr aus dem System heraus bekommt. Das sollte aber nicht für Einnahmen gelten, die durch das RMAH erzielt wurden. Nach meinem Kenntnisstand sollte man bei jeder einzelnen RMAH-Verkaufsaktion festlegen können, ob der Erlös zur Auszahlung (voraussichtlich per PayPal) bereitgestellt werden soll, oder ob die Einnahmen für eigene Einkäufe im System bleiben.
Ok dann müßte man auf eigene Items bieten können, so würde man das Geld dann doch rausbekommen :D oder mit Zweitaccount ;)
 
Ok dann müßte man auf eigene Items bieten können, so würde man das Geld dann doch rausbekommen :D oder mit Zweitaccount ;)

Stimmt, da habe ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht.
Einfach ganz normal mit Battlenet Guthaben im AH arbeiten und wenn dann ein gewisser Betrag erreicht ist (gehen sowieso maximal nur 600€) dann einfach einen 2ten Account ein Item einstellen lassen für die Summe die man raus haben möchte und kaufen.
Falls die Gebühren prozentual sind ists egal wie man es macht, sind die Gebühren aber immer gleich (z.b. 1 Euro) würde man so mehr rausbekommen.
 
Zurück
Oben