• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net Problem =(

Firn

Mitglied
hallo =)

also...dass ich mein d2 ständig neu installiern muss weils immer irgendwelche probleme hat is ja nix neues für mich..un nu hab ichs endlich soweit das es anspringt ( auch wenns 7-10 minuten dauert^^) schon taucht das nächste problem auf...

"Battle.net kann die Version ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren"

----> o.O ?

..da dacht ich natürlich zuerst...aha..neuer patch...vielleicht hängts damit zusammen
(weil ich unter 1.12 auch schon spielen konnte aba nach nem neustart von d2 nix mehr ging^^)
...so hab ich mich nundenn schlau gemacht und auf 1.09 und auch auf 1.07 zurück gepatcht um darauf wieder auf 1.12 zu patchen...selbe fehlermeldung^^

..dann kam das obligatorische deinstalliern -> reinstalliern -> patchen
un voila.. es ging...BIS ich nun schlafen ging und heut mittag (jetzt^^) frohen mutes ins b.net wollte

----> selbe fehlermeldung

..und ehrlich gesagt hab ich wenig lust jeden tag dat spiel neu zu installiern^^

..kann man da iwas machen?oda..woran liegtn das?

naja, der schlafentzug, da vergisst man schonmal in den archiv wegweiser zu schauen
da gibt es nämlichen diesen thread mit dem titel ...konnte ihre Version der Anwendung... / ... unable to identify...

schau mal rein, vielleicht hilfts ja auch unter 1.12

:hy:

Das ist ziemlich crazy. Es ging ja nach einem Neuinstall. Du konntest also ins Bnet. Zunächst wurde der Patch geholt und dann konntest du dich normal ins Bnet einloggen. Ist das so richtig?

Vielleicht den Ordner verwechselt heute? Wenn du mehrere Diablos installiert hast, wäre das das ja denkbar.

Nachdem es funktionierte, hast du da Dateien ausgetauscht oder gelöscht?. Z.B. die d2gfx.dll

mfg

ja genau.. nach dem patchen konnt ich mich direkt ins b.net einloggen
aba das geht nur solang ich d2 nicht schließe... nach nem neustart funzt das nich mehr

...und ja..anfangs hatte ich 2 versionen...hab auch beide deinstalliert und nun nurnoch eine drauf...

dateien hab ich ausgetauscht als ich zurückgepatcht hab..aba nur weils ja davor AUCH schon nich ging^^

so ich werd erstma noch n bissl rumlesen (danke für den link :>) und für den fall das ich nix finden sollte wärs nett wenn ihr mir vllt noch n paar ratschläge geben könntet =)

edit:/ also... das mit dem ipconfig /flushdns geht net weil er mir sagt das der vorgang erhöhte rechte fordert^^... (falls das von belang is..ich bin admin hier aufm rechner^^)

lösch mal die bncache.dat. dat hilft bei mir bei der fehlermeldung immer.

wie? :D

Ins D2-Verzeichnis gehen und die bncache.dat löschen <--- so :)

da is keine^^.. auch mit der windows suchfunktion find ich die net xD

Also als Kurzinformation zur bncache.dat: Diese Datei wird erstellt, wenn man mit Diablo auf Battle.net klickt. Sobald also der Bildschirm erscheint, wo man Account und PW eingeben muss, wird diese Datei erstellt.

Wenn du jetzt sagst, dass da keine ist, widerspricht das eigentlich deiner Aussage, dass du bereits im Bnet warst. Immer den richtigen Ordner vorausgetzt. Die Datei befindet sich im Hauptverzeichnis von Diablo. Das ist für gewöhnlich c:\programme\diablo II\bncache.dat

Wenn du sie nicht hast, dann stimmt der Ordner nicht. Oder du warst nicht im Battle.net. Oder es gibt ein Problem, was mir unbekannt ist. Wenn das so ist, kann ich leider nur raten, D2 abermals zu installieren. Sobald du D2 Lod komplett installiert hast (das ist dann noch Patch 1.07), kannst du den kompletten Ordner sichern. Einfach auf eine andere Partition/Festplatte kopieren. So kannst du im Falle von weiteren Problemen zumindest den Ordner schnell zurücksichern und das Ganze noch mal probieren.

Wenn du das Problem nicht lösen kannst, brauchen wir weitere Infos von dir.

Betriebssystem? Wie lange ist Windows schon installiert? Servicepacks dabei? Kannst du Malware auschließen? usw.

mfg

also ich bin gerade in diesem moment sogar im b.net weil ichs erneut installiert habe
und seitdem existiert auch diese cache datei (bin mir 100pro sicher das die vorher nich da war)

..ich weiß auch 100 pro das wenn ich jetz d2 neu starte ich nich mehr ins bnet komme...
is denn das löschen der datei momentan wirksam? weil momentan gibts ja sogesehn kein problem..erst beim nächsten start von d2

..ich versuchs einfach mal un editier dann hier rein wies gelaufen is

edit:/ ok..hab d2 neu gestartet und es funktioniert ..werd nun mal komplett den rechner/router usw neu starten un editier dat dann nomma hier rein^^

edit:/ ..scheint alles zu funktioniern =)
..es startet nun soagr direkt ohne das mein rechner vorher 10 minuten lang in totenstarre verfällt =)

man soll den tag zwar nich vor dem abend loben..aba ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die hilfe =)

...ok..zu früh gefreut...
schonwieder der selbe fehler...

das löchen der bncache datei nutzt auch nichts...

also doch jeden tag neu installiern?^^

Hast du noch eine weitere Festplatte? RAM bzw. Festplattenfehler sind nicht auszuschließen. RAM mal mit Memtest überprüfen. Wenn du eine weitere HDD hast, kannst du D2 mal da installieren.

nja 2te platte hab ich nich..un auch ansonstn scheint alles in ordnung .. aba es geht einfach nich^^

Was laufen im Hintergrund für Programme ?
Via Router / Modem ins Internet ?
Firewall mal mtestweise deaktivieren.

Gruss Silencer23

ehm..also mein ient kommt außer steckdose xD
firewall usw alles schon getestet..hintergrundprogramme standart.. media player icq usw..war ja jahrelang kein problem..un hab ja auch schon alles getestet ..
finds halt nur komisch dasses nachm frisch installiern/patchen geht bis ich neu starte ._.

ehm..nochmal zurück zu dem

"Klickt auf Start -> Ausführen -> dort gebt ihr ein: cmd

Im DOS-Fenster nun eingeben: ipconfig /flushdns"

da steht bei mir ja ich bin da nich berechtigt zu..woran liegt das denn? vielleicht is das ja die lösung für mien problem^^

Welches Betriebssystem ?
Mal im abgesicherten Modus starten und dort den befehl ausführen. Wichtig ist, den abgsicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu wählen.

Gruss Silencer23

vista..jo..ich werds ma versuchen..aba nich sofort..habs grad neu installiert un wenns net geht muss ich zum 100stn ma installen xD

Läuft es denn im Kompatibilitätsmodus ?
Anonsten erstell mal ein 2. Konto mit Adminrechten und probier, ob es da spielen kannst.

Gruss Silencer23

hallo

ich hab den selben fehler ...

kotzt mich ziemlich an ...
dieser verdammte neue patch ... der bringt nur ärger ...
hab jetzt 2 monate lange (seit ich den neuen laptop habe) ohne probleme gezockt ... jetzt ladder-reset und dann ah noch neuer patch ... ich könnt ausrasten ...

ich hab schon alles probiert, neuinstall, regcleaner, mit kompatibiliät ausführen ... nichts bringt was ... das verdamte diablo ... ich könnt wirklich jetzt alles kurz und klein schlagen ...

aja und der laptop kann inchts haben ... hat ja zuvor auch funktioniert ... und von heut auf morgen (wohl gemerkt seit dem neuen patch) funktioniert nichts mehr ....

hab jetzt alles gemacht so wie es in den foren steht, nichts bringt was ... ich glaub ich werd wieder was andres zu zocken anfangen,

hallo

ich hab den selben fehler ...

kotzt mich ziemlich an ...
dieser verdammte neue patch ... der bringt nur ärger ...
hab jetzt 2 monate lange (seit ich den neuen laptop habe) ohne probleme gezockt ... jetzt ladder-reset und dann ah noch neuer patch ... ich könnt ausrasten ...

ich hab schon alles probiert, neuinstall, regcleaner, mit kompatibiliät ausführen ... nichts bringt was ... das verdamte diablo ... ich könnt wirklich jetzt alles kurz und klein schlagen ...

aja und der laptop kann inchts haben ... hat ja zuvor auch funktioniert ... und von heut auf morgen (wohl gemerkt seit dem neuen patch) funktioniert nichts mehr ....

hab jetzt alles gemacht so wie es in den foren steht, nichts bringt was ... ich glaub ich werd wieder was andres zu zocken anfangen,

und dann wird noch vom neuen Firefox diese seite geblocked ... ich glaub ich träume ...

Zurück
Oben