• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net reagiert nicht - Fehlermeldung

Feuerstein2

Member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Ich bekomme seit vorgestern beim Einloggen ins Battle.Net eine Fehlermeldung:

"Battle.Net reagiert nicht. Versuchen Sie bitte in einigen Minuten einen erneuten Verbindungsaufbau"
Ich meine, vorgestern war die Meldung eine Andere, kann mich aber nicht an den genauen Wortlaut erinnern.



Ich spiele an einem Festnetz-PC. Und ich habe ein Laptop, das über einen Switch ebenfalls mit unserem Router verbunden ist. In beiden Fällen bekomme ich diese Meldung.

ABER:

Wenn ich mein Handy als Hotspot einrichte und mich mit dem Laptop darüber einlogge, dann funktioniert auch das Diablo.

Wir haben am Router nichts geändert, kein neuer Anbieter, auch keine Zahlungsrückstände :p, das "normale" Internet funktioniert einwandfrei.

Irgendeine Idee?
 
Wir haben am Router nichts geändert

Hast du den Router trotzdem mal resettet ?

Was auch nicht schaden kann, ist mal den Windows DNS Cache zu löschen.
Eingabeaufforderung öffnen (ggf. per Rechtsklick als Admin) und dann den Befehl ipconfig /flushdns eintippen
 
Hast du den Router trotzdem mal resettet ?

Was auch nicht schaden kann, ist mal den Windows DNS Cache zu löschen.
Eingabeaufforderung öffnen (ggf. per Rechtsklick als Admin) und dann den Befehl ipconfig /flushdns eintippen


Das hat mein Sohn gleich mal versucht. Hat leider nichts gebracht.

Aber jetzt kommts:
Ich bin ja ein optimistischer Mensch, daher versuche ich täglich ob ich mich einloggen kann.

Und heute vormittag: Bingo.

Naja. Kleines bingo. Auf meinem Rechner funktioniert es wieder.
Rechner meines Bruders und mein Laptop haben immer noch die Fehlermeldung.

Aber immerhin konnte ich wenigstens mit meinem Rechner und über Handyhotspot mit dem Laptop mulen.
Habe das Ganze dann auf 15 Minuten On-Zeit beschränkt, um ganz sicher zu gehen dass ich nicht zu viel oder zu lange mache.

Grade eben habe ich nochmal versucht. Bei mir gehts immer noch, die anderen Zugänge sind immer noch unkooperativ.

Sehr merkwürdig das Ganze.
Wenn es ein IP-Ban gewesen wäre, dann dürfte das jetzt bei mir nicht funktionieren. Wir sitzen hinter dem gleichen Router.
Wenn es etwas mit dem Account zu tun hatte, dann dürfte ich auch jetzt nicht darauf zugreifen können. Außerdem wüsste ich nicht womit ich mich schuldig gemacht hätte.

Ich bin jetzt mal vorsichtig zuversichtlich, dass sich das Problem auch für die anderen beiden Zugänge von selbst in Luft auflöst. Verstehen kann ich das allerdings immer noch nicht . Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Ich bin jetzt mal vorsichtig zuversichtlich, dass sich das Problem auch für die anderen beiden Zugänge von selbst in Luft auflöst. Verstehen kann ich das allerdings immer noch nicht . Ich halte euch auf dem Laufenden.

Du kannst mal noch versuchen, sofern noch nicht gemacht, ob das löschen der "bncache.dat" etwas bringt.
C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Diablo II
 
Zurück
Oben