• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BattleNet 2.0

Genau... desweiteren gehe ich auch sogar schon fast davon aus, dass der gamefilter kommen wird, respektive Suchfunktion, was ja auch schon für D2 geplant war, aber nicht freigeschaltet wurde.

Letzteres würde ich dem matchmaking sogar noch stark bevorzugen, weil man dann selber suchen und auswählen kann, wenn dann wirklich 3-5 act2 quests games zu finden sind. Oder halt noch spezifischer, 2 act2 q8 games und man dann noch auswählen kann.

matchmaking könnte noch kompliziert für D3 werden. Da bräucht's ein wirklich ganz gutes System, welches den gamenamen berücksichtigt, aber auch die Stärke und den Fortschritt der Spielenden.

Mit einer zusätzlich Namensänderungsfunktion der geöffneten Spiele, könnte man eigentlich fast ganz auf matchmaking verzichten, wenn die Such-/Filterfunktion gut genug wäre (für PvM zumindest, im PvP sinnvoller ;))

Und ich will auch ein gescheites Realmübergreifendes Auktionshaus ala WOW. Wers nicht kennt, das ist schon echt ein nicer Ebay Klon. Man kann Versteigern oder Fixpreis setzten, Auktionsdauer usw einstellen.
Dann hat man schonmal ein Problem weniger, das die Spieleliste mit Trades vollgemüllt ist.
Und man kann alles bequem verscherbeln :). Einfach die Sachen dissen und Rohmats reinstellen.

Leider hab ich davon noch nix gehört.

Das schon von vielen genannte Spiele nach den Quests zu ordnen die der Spielersteller macht wäre auch fein. Dann wünsch ich mir nur noch nen Antirush Button. Jemand der schon in Act5 ist, darf nicht in ein Act3 Spiel rein. Wobei rushen dank der hoffentlich nicht vorhandenen TPs schwerer sein wird.

Botprotection ist mir latte, gibts auch eine in WOW und trotzdem kann man da munter botten. Allerdings nicht so krass wie in Dia2.

Ein Ticketsystem wäre auch super, aber da das Spiel ohne monatliche Fixkosten kommt, wirds das wohl nicht geben.

Replay System, für PVP könnte das interressant werden.

Das sind alles Sachen die ich haben will, aber man weiss nicht, was es da so gibt.

Also das Auktionshaus steht soweit ich weiß schon fest. Zitat:
"All die Probleme in Diablo 2, die die Leute dazu veranlassen solche Seiten zu nutzen um eine Basiswirtschaft zu schaffen und die Spieler an einem zentralen Marktplatz zu konzentrieren werden alle komplett überflüssig sein, wenn wir unsere Wirtschafts- und Tradeziele für Diablo 3 erreichen.
Wir haben immer gesagt, dass wir ein ins Spiel integriertes Auktionshaus Feature planen. Das allein würde fast alles Interesse nehmen, alt+tab zu drücken und außerhalb des Spiels zu Handeln. Die Leute nutzen diese Seiten, weil sie die Tradecommunity zentralisieren und eigene Währungen eingeführt haben. Wenn es für die Spieler keinen Grund mehr gibt, das Spiel zu verlassen, dann werden sie es auch nicht mehr tun. So einfach ist das. "

Haben wir schon nen Thread drüber:
Einfach auf der Forumübersicht auf Seite 2 gehen, gleich der erste Thread.
Antirush und Bots haben wir im aktuell 6. Thread auf der 1. Seite diskutiert ("Anti-Rush?")

Ich glaube auch nicht, dass sich ein Ticketsystem ohne monatlichen Beitrag durchsetzt. Ein Replay Feature könnte ich mir auch gut vorstellen - gerade zusammen mit möglichen Beobachtern bei Arenakämpfen, die sich von oben alles anschauen können. Aber ich denke nicht, dass Blizzard in diese doch eher e-Sports lastigen Features bei Diablo 3 investieren wird.

Zurück
Oben