• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BattleNet 2.0

Hacker in SC gibs sowas ?
Hab bis dato nur von Sowas wie Maphack gehört.

Wenns aber um schwerere Fälle geht, würd ich wirklich das Forum belagern.
 
Hacker in SC gibs sowas ?
Hab bis dato nur von Sowas wie Maphack gehört.

Wenns aber um schwerere Fälle geht, würd ich wirklich das Forum belagern.

Maphack ist quasi der schlimmste Hack der in SC möglich ist, wenn man alles sehen kann was der Gegner macht hat man so gut wie gewonnen.
Gut, es gibt noch nen Hack der den Gegner einfach aus dem Spiel schmeißt...
 
Also ich finde das neue Bnet ganz nett.
Ich denke ,dass eine D3 Version auch für Konsolen geplant ist.
Man siehe Torchlight, dass Spiel macht auf Konsole genau so viel Spaß wie auf dem PC. Zudem sprechen die Verkaufszahlen für sich.
Wenn ich das zum bsp. mit Sacred 2 vergleiche, wirkt Sacred 2 dagegen armselig auf Konsole.

Außerdem vermute ich mal stark, dass Diablo 2 noch einen letzten Patch bekommen wird(mit Neuer Gold Verion vielleicht).
Da könnte man evtl. D2 ins B.net 2.0 intigieren.
 
Wie schon gesagt :
Ich hab nichts gegen eine Konsolenversion, aber ich hab auch keinen Bock darauf das mein PC !! Spiel so entweickelt wird das es für Konsolen spielbar ist.
Ich will meine eigene Version und die Daddlkastengamer ihre eigene.
Ansonsten hab ich das Gefühl das wär ein Downgrade für die PC spieler.
 
Ja das neue bnet war/ist für Sc2 ziemlich fail, das lag vorallem an der kurzen entwicklungszeit. Sc2 war quasi fertig, da hatte man sich entschlossen "schnell" nen neues Bnet zu bauen, das die Community dann BNet 2.0 getauft hat. Man hats dem dann auch angemerkt, weobei die schlimmsten fehler inzwsicehn ausgemerzt sind. Dennoch fehlen sachen wie gemeinsam Filme gucken.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass es keinen "invisible" modus gibt, immer wenn ich online bin sehen das alle, worauf ich ehrlich gesagt keine lust habe >_<

Generell ist das schon ein schritt in die richtige richtung, nur zu schnell und unbedacht.
 
Was mich aber am meisten nervt ist, dass es keinen "invisible" modus gibt, immer wenn ich online bin sehen das alle, worauf ich ehrlich gesagt keine lust habe >_<
Kein Invisible Mode? o_O, ein Paradies für Stalker. Wenn dann noch Features wie z.B. das Arsenal in WoW dazukommen sollten kann ich jedem Zocker nur eindringlich raten, seinen Accountnamen und die Namen der Chars im Bekanntenkreis nicht zu verraten.

Als ehrenamtlicher Leiter einer Computer AG an einer Schule kenne ich etliche Schüler, die ihr linkes Bein verkaufen würden um an meine Daten ranzukommen, nur um zu sehen was ich abends so mache.
 
Ich kann jetzt weder nachvollziehen warum man invisble sein möchte, noch was irgendwelche Leute dazu triebe ihr linkes Bein zu verkaufen für Dinge nach denen sie mich einfach fragen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Phantasie @ FenixBlack :D

Bin halt älter als die Web 2.0 Generation, bei der grundsätzlich Alles öffentlich zu sein scheint. Obwohl ich selbst keine Lehrkraft bin kriege ich trotzdem mit, wie schnell ein Lehrer seine Autorität und seinen Ruf verspielen kann. Wenn sich auf dem Schulhof erstmal rumspricht daß Pauker XY am Vorabend wieder D3 gezockt hat statt die gestrige Klausur schon heute korrigiert zurückzubringen... Egal was es ist, meine Freizeitvorlieben gehen nur wenige Leute was an, nicht aber die Öffentlichkeit.

Andere Frage:
Ist bekannt ob das Bnet 2.0 für D3 Games eine Voicechat-Funktion bieten wird? Sowas fand ich z.B. in LotRO sehr angenehm, man brauchte nur ein Headset und konnte sofort mit Random Partymitgliedern reden, ohne vorher erst umständlich die Daten von TeamSpeak Servern austauschen zu müssen - außerdem hat ja nicht Jeder auch TS installiert.
 
Andere Frage:
Ist bekannt ob das Bnet 2.0 für D3 Games eine Voicechat-Funktion bieten wird? Sowas fand ich z.B. in LotRO sehr angenehm, man brauchte nur ein Headset und konnte sofort mit Random Partymitgliedern reden, ohne vorher erst umständlich die Daten von TeamSpeak Servern austauschen zu müssen - außerdem hat ja nicht Jeder auch TS installiert.

wird es auf jedenfall geben denn das gibt es in wow und sc2 auch :D
 
wird es auf jedenfall geben denn das gibt es in wow und sc2 auch :D

Wird aber in der Praxis zumindest bei Sc2 nicht verwindet, vllt ändert sich das, wenn die Spiele in D2 auch mit Länderflaggen versehen werden. Mit nem Franzosen, der idr kein englisch kann zu reden, ergibt ja auch keinen sinn.
 
Der Voicechat wird in SC2 nicht verwendet, weil er eine ziemlich miese qualität hat. Ich meine auch gehört zu haben, dass er auch in WoW kaum verwendet wird, jedenfalls nicht in Raidgruppen wo es wichtig ist den redenden klar und deutlich zu verstehen.

Zur Realmfrage: der Battle.net-Account ist an eine Region gebunden, wenn du auf den Ami-Servern spielen willst, brauchst du einen Amerikanischen Battle.net-Acc. Die Keys sind soweit ich weiß nicht an die Regionen gebunden.

Ansonsten ist das B.net noch jung, die Funktionen werden mit der Zeit sicher weiter erweitert. Dazu ist es eben nicht nur die Plattform für den Multiplayer. Man registriert alle seine (Blizzard-)Spiele auf seinem Acc (ein neuer Acc braucht also auch einen neuen Spielclient) und kann sie dort verwalten, kann dort die Clients runterladen usw. usf.

Herzstück ist aber, zumindest in SC2, das Matchmaking und das ist wirklich sehr gelungen.
 
Ja, matchmaking ist in einem Strategiespiel bestimmt enorm wichtig.

Jedoch, für D3 gäb's 10 weitere, wichtigere Funktionen, als ein matchmaking. Allerdings, wenn's schon existiert, nehmen wir's gerne mit.

Hätt nicht gedacht, dass der bnet account ebenfalls Regiongebunden ist. Dadurch werden wir ja zwangsläufig ein feature, welches wir in D2 haben, verlieren. Da man von dort ja auch auf asia und us server zugreifen kann.
 
Mich würde mal interessieren, was die D3 Community von dem Bnet 2 so erwarten würde. Ehrlich gesagt, fallen mir garnich so viele sachen ein, da Custom Map und MMS wegfällt. Auktionshaus und SpielNachQuest liste, das würde mir eig schon reichen ^^
 
Für den ganzen Hype der vorher um das neue Bnet betrieben wurde ist das ganze relativ funktionsarm, dafür gabs quasi direkt wieder Hacker.
Also wie überall in der Wirtschaft. weniger für mehr.
weniger Dinge für mehr Geld als vorher.
 
Man darf aber nicht vergessen das SC auf einem ganz anderen System basiert.
Acc gegen Acc in Deathmatches und dazugehörigem anschließenden Ranking
Bei D3 gibs Chars die irgendwo stehen müssen, verschiedene Spielmodi und längeres weitterspielen der Charaktere.

Soll heißen das für D3 einfach ein besseres Bnet nötig wird.
Ohne gehts nicht.
 
diablo 2 bnet bietet chat und eine raumliste

also reicht das sc2 bnet völlig

Zum Glück denkt blizzard nicht grundsätzlich so wie du... -.- wenn's reicht, ist's gut.

Man braucht Vorstellungsvermögen und den Drang etwas verbessern zu wollen. Bei D3 ingame sieht man das an jeder Ecke, nur von den bnet 2.0 Funktionen hörte man bisher recht wenig.

D2 bietet einen simplen Chat und eine ganz schlechte "Raumliste". Wenn schon nur diese beiden Funktionen verbessert werden, wäre schon mal gut. Aber eben. Die Frage ist nicht, was es braucht, sondern was alles möglich ist.
 
Also wie überall in der Wirtschaft. weniger für mehr.
weniger Dinge für mehr Geld als vorher.

Das Battle.net ist kostenlos.

Ich bin übrigens zuversichtlich, dass das Battle.net für D3 die ein oder andere nützliche Funktion haben wird, die über das schon Bekannte hinaus geht. Und es würde mich stark wundern, wenn es für D3 kein Äquivalent zum Arsenal in WoW geben würde. Man kann ja sogar in SC2 die Profile aller Spieler im Browser anschauen.
 
Was mich interessieren würde ist, ob man sich alle Spiele selber raussucht. Oder ob es bei Standartspielen (=ganz normales Questen) wie bei SCII und Warcraft III einfach nur den "Spiel suchen" Button gibt, und man einem Spiel zugewiesen wird, wo alle Mitspieler genau auf dem eigenen Questniveau sind. Zum ganz normalen Questen wäre das vielleicht gar nicht so schlecht, und dafür wär das SC2MatchMaking allemal geeignet (man kann natürlich auch erst eine Gruppe zu 3 aufmachen, und dann gemeinsam ein Spiel suchen).
Der mit dem BNet 2.0 eingeführte Achievementkram bei SC2 gefällt mir auch ganz gut (obwohl er nicht so richtig in dieses 'harte RTS' passt) und wird bei Diablo 3 sicherlich extrem gut reinpassen.
Die Ausführung vom BNet bei SC2 fand ich wie so ziemlich alle unter aller Sau und hoffe, dass Blizzard sich die Kritik zu Herzen genommen hat. So ganz überzeugt davon bin ich aber nicht, von daher mal schauen wie das Diablo 3 interface aussehen wird. Aber z.B. wie bereits erwähnt, dass sie ein Feature wie gemeinsames Replay anschauen, dass es schon 1998 bei StarCraft 1 gab nicht mit reingenommen haben, obwohl alle danach geschrien haben erschafft bei mir großes Misstrauen der BNet-Abteilung gegenüber.
 
Ich gehe nicht nur davon aus, dass man per Matchmaking auf Gutglück und treffsicher ein Spiel zum Questen oder Duellen finden wird,
sondern auch weiterhin Games erstellen, ihnen treffende Namen geben,
sich in eins aus einer Liste von aktuellen Games einklingen,
oder ein bestimmtes Game, dessen Name man kennt, joinen kann.

Alles andere wäre eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben