• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlestar Galactica Mini Series

sodele.... hab mal gesucht und gefunden:


Free-TV-Premiere für 3. "Battlestar Galactica"-Staffel

Premiere für 3. "Battlestar Galactica"-Staffel
Während auf FOX Channel zur Zeit bereits die vierte Staffel von "Battlestar Galactica" ausgestrahlt wird, gelangt nun die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie ins Free-TV.
RTL II zeigt die 20 neuen Folgen erstmals ab Mittwoch, 18. Februar, um 22.05 Uhr auf dem jetzigen Sendeplatz von "Smallville".

Das Remake zur 70er-Jahre-Serie "Kampfstern Galactica" hat in den vergangenen Jahren unter anderem zwei Emmys für die besten Spezialeffekte gewonnen und war in zehn weiteren Kategorien (darunter Regie, Drehbuch, Kamera) nominiert.

Am Beginn der dritten Staffel wird das Leben der Menschen unter der zylonischen Herrschaft auf New Caprica gezeigt - zwischen resignierter Kollaboration und entschiedenem Widerstand. Lucy Lawless ("Xena") ist zehn Episoden lang in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen.

07.01.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: RTL II / Bild: The SciFi Channel

*quelle*



und es wird eine weitere BSG-Serie geben. :)


"Caprica" startet 2010
Sci Fi gibt grünes Licht für die Serie
Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 02 Dezember 2008

Das ist die Nachricht, auf die so viele Fans von „Battlestar Galactica“ (BSG) gewartet haben. Der Sci Fi Channel hat für die neue Prequelserie „Caprica“, welche die Ursprungsgeschichte der Zylonen ergründet, grünes Licht gegeben, wie "Variety " berichtet.

Einen kleinen faden Beigeschmack gibt es dennoch, denn die Serie soll erst Anfang 2010 starten. Aber auf diese Weise bleibt noch eine Menge Vorbereitungszeit.

„Caprica“ dreht sich um die beiden Familien Graystone und Adama. Diese befinden sich in einem Technologiewettstreit, in dem die Zylonen geschaffen werden. Dies wiederum führt die 50 Jahre später zu den Ereignissen, welche die Zuschauer in „Battlestar Galactica“ verfolgen konnten.

In den Hauptrollen wurden Eric Stoltz (Daniel Graystone), Esai Morales (Joseph Adama), Paula Malcomson (Amanda) und Polly Walker (Schwester Clarice Willow) besetzt.

Der späte Start von „Caprica“ kommt auch deshalb zustande, weil man für die Serie den Kern der „BSG“-Autoren zusammenbringen möchte. Viele davon sind jedoch bereits für andere Projekte tätig und haben deshalb erstmal keine Zeit. Als ausführende Produzenten fungieren wie schon bei „BSG“ Ronald D. Moore und David Eick, unterstützt vom „24“-Produzenten Remi Aubuchon.


*quelle*
 
Danke, Brutzel :top: Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Erst vor ein paar Wochen hab ich mir Razor angeschaut, war begeistert und habe wieder richtig Vorfreunde auf die 3. Staffel bekommen, da war aber noch nichts zu finden über den Start.

Also noch 1 Monat ausharren, als Serienjunkie hat man es ja gerade nicht so leicht.
Die Terminator Serie die gestern gestartet ist scheint auch nicht das wahre zu sein
:zzz:
 
sooo.. die staffel hat nun am mittwoch begonnen und ich muss sagen, dass die zylonen nicht merken, dass sie schlimmer, bzw. genauso schlimm wie ihre ehemaligen herren sind.^^



nun eine weitere neueigkeit:

Universal arbeitet an «Battlestar Galactica» Kino-Film

Ohne viel Aufsehen zu erregen hat das amerikanische Produktionsstudio Universal sich an den Schöpfer der ursprünglichen Battlestar Galactica-Auflage, den Produzenten und Autor Glen A. Larson, gewandt, um mit seiner Hilfe einen Kinofilm zum Franchise zu entwickeln. Aber: Dieser hätte nichts mit der aktuellen Sci Fi Channel-Serie zu tun.

In den 1970er und 80er Jahren war Glen A. Larson einer der bedeutendsten Produzenten Hollywoods. Aus seiner Feder stammt auch die Serie „Battlestar Galactica“, die als Antwort auf den Erfolg des ersten „Star Wars“-Films produziert wurde und einen Großteil dazu bei trug, dass Science Fiction wieder an allgemeiner Popularität gewann. In der Serie geht es um eine Menschheit, die auf zwölf Kolonien lebte, welche aber von kybernetischen Lebensformen - den Zylonen - fast vollständig ausgelöscht wird. Nur eine kleine Flotte schafft die Flucht, sie sind auf der Suche nach einem mystischen 13ten Stamm, der auf einem Planeten namens „Erde“ leben soll.

„Universal arbeitet an «Battlestar Galactica» Kino-Film“ nachzulesen bei Serienjunkies
Im Jahr 2003 entwickelte Ronald D. Moore den Stoff neu, fügte Politik, beständigen Krieg, Terrorismus, Religion, Folter und Fragen des Schicksals hinzu und schuf daraus eine Serie, die für den amerikanischen Sci Fi Channel ein großer Erfolg werden sollte. Nun laufen von der Serie die letzten Episoden. Zwar sind hierzu Direct-to-DVD Filme in Planung und teilweise auch schon in Produktion, diese sollen aber die Geschichte der Serie nicht über das Serienende hinaus fortschreiben, sondern in Rückblicken Löcher in der Erzählung stopfen.

Universal ist an Glen A. Larson herangetreten, um den ursprünglichen Stoff für das bisher weitestgehend uneroberte Medium Kino zu entwickeln. Dabei wird sich der designierte Autor und Produzent aber nicht an die Neuauflage von 2003 halten, sondern den Stoff grundsätzlich neu angehen. Wie bei der Neuauflage von Moore sollen aber gewisse grundsätzliche Elemente - wie zum Beispiel die Figuren des noblen militärischen Führers Adama, eines draufgängerischen Piloten namens Starbuck sowie des menschlichen Verräters an der Menschheit namens Balthar - beibehalten werden.

Bernd Michael Krannich am Samstag, 21.Februar 2009 08.00 Uhr



Quelle


dass nun der stoff ein weiteres mal neu generiert werden soll, find ich nicht so gut. da sollen sie eben einen unbechteten teil erzählen. was war nun mit der pegasus zwischen zylonenangriff und dem zusammentreffen mit der galactica & den flüchtlingen? da gibt es bestimmt genügend zu zeigen.


stelle mir grad das in star wars vor.. hihi.. lando calrissian ist dann eine frau, chewee auch und in han solo verliebt (hrhr)
han solo ist selber homosexuell und will was von luke. :lol:
 
Bin schon fleissig am guggn. :)

Zuerst Stargate Atlantis, danch Battlestar Galactica

Servus bruzelchen :hy:
 
Die sollen endlich mal die Kaufdvds auf deutsch rausbringen. Zum kotzen, dass das so lange dauert...
Bekomme die 4. Staffel ja schon in englisch zu kaufen...

Und imho ist die 4. Staffel schon zur Hälfte in deutsch auf Premiere gelaufen?!
 
hi pyro :hy:
na was geht? kommst wieder in den staff? unser bayern/ösi/preußen thread ist irgendwie so einseitig preußisch. :lol: ;)

jo wölfchen... die ersten 2 staffeln hab ich mir geholt... warte auf die 3. und auf den film "razor" aus dem galactica-universum.


BstarGalactica_RazorWin.jpg



letzte woche haben sie die pegasus aufgeraucht. menno.... zwar ein krassguter abgang des schiffs, aber das hätte nicht sein müssen.
 
huch.. so lange kein posting mehr.^^

razor hab ich mittlerweile auf dvd. staffel 3 & 4 hole ich mir noch. (oder lasse sie mir schenken.^^)

bei RTL2 laufen gerade die letzten folgen der 4. staffel. die ausstrahlung ist leider immer erst ziemlich spät.
(von mir aus könnten sie noch weitere 6 staffeln produzieren.^^)


aus wikipedia:
· Zwischen 1998 und 1999 produzierte Richard Hatch, Darsteller des Captain Apollo in der ursprünglichen Serie und des Ex-Terroristen Tom Zarek der neuen Serie, einen professionellen fünfminütigen Trailer unter dem Titel Battlestar Galactica: The Second Coming, der ein Konzept für eine neue Serie oder einen Kinofilm präsentierte. Inhaltlich sollte die neue Serie an die alte anschließen, die Ereignisse aus der ungeliebten Serie Galactica 1980 ignorierend. Trotz eines gewissen Interesses bei Universal Pictures kam es nie zu einer Umsetzung der Idee.
· 2003 wurde die Mini-Serie Battlestar Galactica ausgestrahlt, die der ehemalige Star-Trek-Drehbuchautor und Produzent Ronald D. Moore entwickelt hat. Sie erzählt die Geschichte des Angriffs auf die Kolonien der Menschen und die darauf folgende Zusammenstellung der Flüchtlingsflotte. Dieses Konzept des Reimagining war sehr erfolgreich und führte zu mehreren Serienstaffeln.



den trailer hab ich gerade mal gesucht. den kannte ich bisher auch nicht:
Battlestar Galactica: The Second Coming (1999 Su-Shann Productions)



und hier birth of a cylon aus der nachfolgeserie caprica (die vor der battlestar galactica serie spielt).
 
Huhu,

schon von gehört ?

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=4475

Es geht um die Ereignisse bis zum Ende der 2. Staffel aus Sicht von zwei Zylonen Agenten.

Trailer

Amazon - normale DVD - Blue Ray
 
Huch, davon habe ich ja noch nix gehört gehabt....sieht ja sehr interessant aus.

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich BSG geschaut habe (Im Übrigen komplett auf Englisch, also bis zum bitteren Ende ^^), könnt ich mir aber mal wieder antun.

Im Übrigen fand ich die 3. Staffel stellenweise doch sehr komisch, aber - wer sie noch nicht kennt -, die vierte wird besser, freut euch drauf!

(Ist die vierte eigentlich schon im TV gelaufen? Kenn mich da mal so gar nicht aus damit.....schau nur DVD's oder neuerdings Enterprise auf Youtube :D )
 
nein, das kannte ich bisher nicht, aber für mich haben die staffeln 3 & 4 erstmal priorität. :)

das vid find ich mal doll. :)
Battlestar Galactica - The Plan "Tribute"


ja, die 4. staffel läuft grad. die waren gerade dabei hera von den zylonendeppen zurückzuholen, die vorher von boomer entführt wurde.

und für mich war der anfang der serie komisch, weil ich ja noch die alte kannte. da wurde bei der neuverfilmung viel geändert. starbuck & boomer weiblich.. igitt.... :ugly:
 
Zurück
Oben