• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlestar Galactica Mini Series

@colo
:p

würden sie die serie in RTL oder SAT1 zeigen, hätte die serie auch mehr zuschauer. :clown:
 
Staffel 1 wird komplett mit Pilot für ~30€ angeboten.

Die Hälfte der Staffel 2 wird für ~23€ angeboten...

Wird dann Staffel 3 geviertelt für 16€ pro Viertel angeboten?

Mal ehrlich: Kopfschuß, oder? :irre:
 
@stolperhannes

na mal sehen...

staffel 1:
01. 1.01 33 Minuten
02. 1.02 Wassermangel
03. 1.03 Meuterei auf der Astral Queen
04. 1.04 Zeichen der Reue
05. 1.05 Kein Weg zurück
06. 1.06 Das Tribunal
07. 1.07 Unter Verdacht
08. 1.08 Fleisch und Blut
09. 1.09 Ellen
10. 1.10 Die Hand Gottes
11. 1.11 Der Zwölferrat
12. 1.12 Kobol, Teil 1
13. 1.13 Kobol, Teil 2


staffel 2:
01. 2.14 Die verlorene Flotte
02. 2.15 Im Tal der Finsternis
03. 2.16 Die Gesetze des Krieges
04. 2.17 Leben und Sterben
05. 2.18 Die Farm
06. 2.19 Heimat, Teil 1
07. 2.20 Heimat, Teil 2
08. 2.21 Die Reporterin
09. 2.22 Die Hoffung lebt
10. 2.23 Pegasus
11. 2.24 Die Auferstehung, Teil 1
12. 2.25 Die Auferstehung, Teil 2
13. 2.26 Sabotage
14. 2.27 Schwarzmarkt
15. 2.28 Der beste Jäger der Zylonen
16. 2.29 Das Opfer
17. 2.30 Mensch und Maschine
18. 2.31 Download
19. 2.32 Das neue Caprica, Teil 1
20. 2.33 Das neue Caprica, Teil 2


nun ja.. die 1. staffel besteht aus 13 folgen und die 2. staffel aus 20 folgen.
zudem soll die pegasus-folge aus der 2. staffel nicht 45 min. sondern 60 min länge haben.


dein argument "Staffel 1 wird komplett mit Pilot für ~30€ angeboten. "
stimmt nicht ganz. es sind 38,90€ als sparpreis, wenn man beide zusammen kauft. ;)
((originalpreise direkt von amazon) also fast 40€ .. nichts mit ~30€)



mal anders berechnet:

staffel 1 kostet mit 13 folgen 30,95€
30,95:13=2,38€ pro folge

1. hälfte von staffel 2 kostet mit 10 folgen 22,95€
22,95:10= 2,30€ pro folge

(das mit dem sparangebot mit den pilotfilm lasse ich da mal außenvor)

was fällt auf?



es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich die staffeln kauft. :)
 
Ich habe die Spieldauer der Angebote übersehen...
545min vs 440min (=10 Folgen!)

Wer kommt denn auf die Idee die Folgen zu zählen, wenn das Standardformat für Staffeln normalerweise 13 Stück sind... :D

995min für 39€ macht einen Stundenpreis von 2,35. Ein "normaler" Kinofilm auf DVD dauert etwa 2 Stunden. 7,70€ ist dann recht akzeptabel.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :clown:
 
wenn ich so bei mir ins dvd-regal gucke.. hm.. also bei stargate und akte x liegt der standard zwischen 22 und 24 folgen pro staffel.

ah ja.. der "pilotfilm" von battlestar galactica war eigentlich eine miniserie und geht 196 minuten.



was mich nur annervt ist, dass sie überhaupt die staffeln teilen (ist ja nicht nur bei BSG der fall).
die brechen sich doch keinen ab, gleich alles zu veröffentlichen.
 
Künstliche Verknappung einer Resource... Man kann leichter über einen längeren Zeitraum einen höheren Preis halten.

Ich stelle mir vor alle Staffeln würden gleichzeitig und komplett veröffentlicht. In drei Jahren sind sie alle gleich alt. Die interessiertesten Käufer haben bereits ihr Bedürfnisse befriedigt. Die Verkaufszahlen sind auf einem Tiefpunkt.

Den einzigsten Stimulus um die Folgen noch "an den Mann" zu bringen wäre das Senken des Preises. Das würde jedoch bei der nächsten Serie dazu führen, dass die Leute zu einem größeren Teil auf einen "frühzeitigere" Preissenkung warten, weil keiner so dumm sein will zu einem hohen Preis zu kaufen wenn man nur "kurz" warten muß.
 
sodele... gestern mail von amazon bekommen.. BSG 2.1. wurde verschickt. na dann mal sehen, was heute so kommen mag. :D :)
(das wochenende ist gerettet.^^)
 
RTL2 wiederholt die BSG folgen, beginnend am 8.8.2007.




RTL2, Mittwoch, 08.08., 22:05 - 00:05 Uhr
Battlestar Galactica (1)


Vierzig Jahre sind seit dem Ende der Zylonenkriege vergangen. Für die Menschen war es eine Zeit trügerischer Ruhe - aber jetzt sind die Zylonen, eine Rasse intelligenter Roboter, zurückgekehrt.

Und sie sind stärker denn je:

In einem gewaltigen Schlag greifen sie gleichzeitig alle Kolonien der Menschheit an und töten Milliarden. Die wenigen Überlebenden formieren sich zu einer Raumschiff-Flotte unter Führung von Commander William Adama.

Adama ist der Befehlshaber der 'Galactica', eines eigentlich schon museumsreifen Kampfsterns. Jetzt ist die 'Galactica' das letzte verbliebene Großkampfschiff der kolonialen Streitkräfte und die letzte Hoffnung für die Flüchtlinge.

Gemeinsam mit der neu gewählten Präsidentin Laura Roslin organisiert Adama den geordneten Rückzug und versucht, so viele Leben wie möglich zu retten. Unterstützt werden sie dabei unter anderem von Adamas Sohn Lee, genannt 'Apollo', und Kara 'Starbuck' Trace, der besten Pilotin der Flotte.

Gemeinsam gelingt es ihnen, die Flüchtlingsflotte vor den Zylonen in Sicherheit zu bringen. Aber die Roboterwesen werden nicht ruhen, bis auch der letzte der 45.000 Überlebenden getötet wurde. Mit einem heimtückischen Überraschungsangriff wollen sie das Schiff der Präsidentin zerstören...

[----------------------------------------------------------------]

RTL2, Mittwoch, 15.08., 22:05 - 00:05 Uhr
Battlestar Galactica (2)


[----------------------------------------------------------------]

RTL2, Mittwoch, 22.08., 23:00 - 00:00 Uhr
Battlestar Galactica
33 Minuten (33)
 
Jo super, noch später please -.- manche Menschen muessen arbeiten.
 
Ja klasse, nochmal die erste wiederholen.

Anderswo sind Staffeln 2 und 3 längst gelaufen, RTL 2 wiederholt nochmal 1 \o/
 
ist doch klar, dass sie alles wiederholen..... nur eine etwas zu späte austrahlung.

die 2. staffel hab ich inzwischen auch komplett hier liegen. (und auch gesehen.^^)


baltar als präsident ist ja voll der versager. als ich ihn sah (wo das nach 1 jahr kam), hatte ich das bild von nem degeneriertem cäsaren vor mir.
er ist nur dämlich und im grunde ein kleiner junge, der nicht weiß, welche folgen sein handeln hat. :hammer:
 
Hab Staffel 2 auch mittlerweile komplett :)

Die letzte Folge war echt nicht der Bringer, mal sehen was Staffel 3 bringt. Soll aber erst 2008 realeased werden -.-

huhu brutzel :hy:
 
hm.... die bringen heute, ab 23 uhr, die 2. staffel von BSG bei rtl2. Oo (jedenfalls nach dem eben gesehenden clip bei rtl2)

ich dachte, die wollten die nicht bringen.

soll man die bei rtl2 verstehen?^^
 
Und dann auch noch zur besten Sendezeit :top:

:rolleyes:
 
jopp. die bringen eine wiederholungsfolge von atlantis um 22:15, anstatt diesen sendeplatz BSG zu geben.
der verantwortliche, bei rtl2, muss nochmal in die lehre. :hammer:
 
Also solange Stargate noch um 21.15 kommt ^^ ist mir alles egal. :p
Das verdammte Heroes davor stört jedoch -.-
 
"Das verdammte Heroes davor" ist aber geil.^^


habs eben bei amazon gefunden:

51A34cjxepL._SS500_.jpg

(erscheint am 26.12.2007 als UK import. (also nix deutsch^^))


mal eine kundenrezension dazu:


Die Geschichte des Kampfsterns Pegasus


Als beschlossen wurde, dass die 4. Staffel von Battlestar Galactica auch die letzte werden würde, war die Enttäuschung unter den Fans natürlich groß. Doch etwas überraschte: Das Network bestellte anstatt den üblichen 20 Folgen zwei weitere. Was zuerst wie eine 22-Episoden-Staffel aussah, erwies sich bald als Fachchinesisch - Season 4 wird wie gewohnt 20 Folgen lang sein, die restlichen zwei bilden einen Fernsehfilm namens "Razor".

Am 24. November im amerikanischen Free TV ausgestrahlt und im Dezember als längere Version auf DVD erscheinend, spielt sich der Film auf drei Zeiteben ab. Die erste zeigt William Adamas erste Kampfmission im Ersten Zylonenkrieg vor über vierzig Jahren. Die Kampfsterne Galactica und Columbia erhalten den Auftrag, auf einem Eisplaneten eine geheime Superwaffe der Zylonen aufzuspüren und gegebenenfalls zu vernichten. Dieser Teil war schon im Vorfeld des Films zu betrachten, da dieser in sieben Häppchen jeden Freitagabend auf dem US SciFi Channel ausgestrahlt wurde und den Namen "Battlestar Galactica: Razor Flashbacks" trug. Die zweite Zeitebene erzählt die Geschichte der Pegasus und ihrer Besatzung vor deren Zusammentreffen mit der Galactica, wie sie den zylonischen Angriff auf die Kolonien überstand und den Kampf gegen die Maschinen aufnahm. Auf diesen Teil haben Fans und Zuschauer besonders gespannt gewartet, nicht zuletzt weil die Erzählungen Admiral Cains in der Folge "Pegasus" und die herausragende Leistung der Schauspielerin Michelle Forbes Lust auf mehr gemacht haben. Die dritte Ebene spielt zur Zeit nach dem Tod Commander Gardners in der Folge "The Captain's Hand" und der Übergabe des Kommandos über die Pegasus an Lee 'Apollo' Adama. Dieser versucht nach den Toden der ehemaligen Pegasus-Kommandanten Cain, Fisk und Gardner wieder Ruhe in die Besatzung zu bringen und will sich die Dienste der störrigen Major Kendra Shaw sichern, die einst zu Cains engsten Vertrauten zählte und unter der Besatzung ein hohes Ansehen genießt. Kaum ist sie Lees Erster Offizier, schon erhält dieser von seinem Vater eine neue Mission: Er soll die Suche nach einer Raptor-Besatzung aufnehmen, die vor kurzem bei einer Forschungsmission spurlos verschwand. Die Entdeckungen, die die Pegasus dabei machen wird, werden bei Admiral Adama einige Erinnerungen wach rütteln...

"Razor" überzeugt auf ganzer Linie durch großartige schauspielerische Leistungen der klassischen Galactica-Crew und den Darstellern auf der Pegasus, eine hevorragend erzählte, in drei verschiedenen Zeiten erzählte Handlung und bombastische Effekte. Besonders die Darstellung Admiral Cains, wie sie von einem Zylonen verraten wird und bereit ist, über Leichen zu gehen, um ihren Feldzug gegen die Zylonen fortzusetzen, ist grandios umgesetzt. Hinzu kommen noch ganz nostalgische Gefühle, als man die alten Blechkübel-Zylonenmodelle in ihren Raidern zu Gesicht bekommt. Als Goodie gibt es noch einen kleinen Appetitmacher auf die lang ersehnte 4. Staffel, welche im Frühjahr 2008 in den USA das Gesicht der Welt erblicken soll.

Fazit: Wer die 2. Staffel bereits gesehen hat und die Geschichte der Pegasus in imposanten Bilder bestaunen will, sollte unbedingt zugreifen. Nicht zuletzt als Verkürzung der Wartezeit auf Season 4.
 
...
Die Kampfsterne Galactica und Columbia erhalten den Auftrag, auf einem Eisplaneten eine geheime Superwaffe der Zylonen aufzuspüren und gegebenenfalls zu vernichten...
Irgendwie erinnert mich das an die ursprüngliche "uralt" Serie, da war die Galactica aber alleine, wenn ich mich nicht irre :)

@Heroes .. ich habs mal angefangen zu schauen, und find es mal garnicht soo schlecht.
 
der thread ist ja schon etwas alt. :)

hier ist mal ein link zu einem BSG mod für homeworld2:
http://battlestarmod.com/

falls das game jemand hat.^^
 
Wenn ich darf setz' ich gleich noch mit Beyond the Red Line einen drauf. Is ein... äh... Mod (?) für... hm... Freespace 2 oder FS 2 open... keine Ahnung. Wer FS2 kennt, der fühlt sich jedenfalls sofort daheim und im Download sind alle Daten drin, also kein CD-Rauskramen nötig.
 
Zurück
Oben