• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bedeutung eurer Usernamen

Lockstep

Member
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
10
Wie jeder weiß kann man seinen Nicknamen hier im Forum ja frei wählen. Und für die meisten hat der Nickname doch eine Bedeutung, oder nicht ;). Mich interresiert die Bedeutung oder die Anekdote die hinter eurem Usernamen steht.

Ganz artig mach ich auch den Anfang :)
In meiner Freizeit bin ich ein leidenschaftlicher Tänzer. Es gibt halt nichts schöneres als mit seiner Liebsten eng umschlungen über die Tanzfläche zu schweben :D. Lockstep ist schlicht und einfach ein Tanzschritt bei dem man die Füsse kreuzt. Ich fand einfach, dass Lockstep einen netten klang hat und gut zu mir passt.

So jetzt seid ihr dran. Schöne eure Namenserklärungen rein spa... posten :p ;)

edit: sorry fürs ins falsche Forum posten tut mich sorry. :autsch: für mich
 
Da gabs doch mal so nen Thread im OT...leider is der gelöscht, ich hab gerade gesucht. Ist ne Weile her.

Meiner...früher hieß ich DtG_Yawgmoth, nach nem sinnlosen Clan, den ich mit so drei anderen Leuten gegründet hatte, der aber nie wirklich was geworden ist :D. Als dann die Uservereinheitlichung kam, hab ich mich umbenannt.

Wer Yawgmoth ist, steht in meiner Sig verlinkt, hoffe ich zumindest; auf jeden Fall sehr böse und sehr mächtig :D. Ich steh irgendwie auf die bösen Jungs, vielleicht, weil ich selber so gar nicht evil bin?

Jedenfalls hab ich die Masche, vielleicht kennen die ja Manche, in diversen OT-Threads mit mir selbst zu sprechen, bzw. mich (Simon) mit dem fiktiven Yawgmoth. Um das ein wenig zu symbolisieren, steht ein Twin vor dem Yawgmoth - wobei mich Dualität schon immer fasziniert hat...

Simon
 
mein Nick stammt vom pöhsen Ober-Boss aus dem Sega Megadrive Spiel Shining Force 2. Das Spiel hat mich vor D2 ähnlich gefesselt wie D2, nur ist die Langzeitmotivation nicht gegeben, daher hab ich es alle paar Monate ausgespielt und wieder in die Ecke gelegt ...

und die 3 statt dem e kommt halt daher, da Zeon schon besetzt ist :(
 
Vor (ich glaube) 8 Jahren brauchte ich auf die Schnelle einen Nick. Ich hatte einen Atlas zur Hand und schlug per Zufallsprinzip eine Karte von Indien auf. Dort wählte ich die erste Stadt, die mir in's Auge fiel und fertig! :rolleyes:
 
öhm, .. der Name ... entspringt einfach nur meinem wirren Hirn :clown:
 
ich trage meinen namen eigt mehr zu ehren eines guten freundes der leider aufgehört hat zu zocken :(

nja und ich trag ihn weil ich ihn iwie lustig find :D
 
eigentlich müsste ich meinen Nick so schreiben: Possé aber da das ja bei Diablo2 nicht ging wurde halt nur Posse draus...so renn ich rum seit ich D2 angefangen habe und tu es immernoch...der eine oder andere kennt mich vielleicht (noch) :rolleyes:

Und das Possé hab ich von nem Lied auf das ich ewig "klatschen" geblieben bin und es heute immer noch geil finde :D
 
Das Venom kommt von meiner Lieblingsfigur aus Spiderman,
das V96 habe ich von einem Gegenstand aus FF VIII geklaut ;)

Habe allerdings noch einen 2. geläufigen Nick, nämlich Pyroflare.
Der basiert auf meiner, ich nenne es mal so, Affinität zu Feuer.
Könnte es manchmal stundenlang anstarren und ich spiel gerne damit :D
(Nicht nachmachen :clown:)

mfg Venom :hy:
 
Andi ist die Abürzung meines RL-Namens Andreas, und das 47 kommt daher, dass ich StarTrek-Fan bin, und die Zahl 47 in fast jeder Folge von Next Generation, Voyager und DS9 in irgendeiner Weise eingabaut wird.

"Ich bin auf Deck 4 - nein, 7!"
 
meiner stammt von meiner stamm-pommesbude. :p
(leider inzwischen zu. rente ist schuld)

und nun ab ins OT damit.

müsstest doch wissen. :no:


MfG Der SchiebeBrutzel
 
r4n4 <> rana = lat. für Frosch... früher Kotzfrosch, Insider :zzz:
oder auch r4n4=rama, das kann man sich besser merken :p
 
Spitzname aus der 8. Klasse für Simone, iss irgendwie hängengeblieben :angel:
 
Anapäst schrieb:
ich hab keinen nick

paest.jpg
 
'dies ist kein anapäst' heißt das...

bei mir sehr unspektakulär, als ich mit d2 im singlemode angefangen hab, lag ne schachtel chesterfield (das sind zigaretten ._.) neben mir und so hieß dann der pala. nachdem mich ein rl-kumpel in nen d2 clan gezogen hat, war [KoC]Chesterfield zu lang fürs bnet, also wurde es gekürzt...
 
LeChuck ist mein Lieblingscharakter aus dem Game Monkey Island und außerdem mein Standart-Nick. Leider gab es schon einen LeChuck, als ich mich hier anmelden wollte. Und da ich kurz zuvor nen Haufen Chuck Norris-Witze gelesen hatte, nannte ich mich halt so.
 
Zurück
Oben