• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bedeutung eurer Usernamen

Fanazealord schrieb:
#3


PS: den thread gabs schon

in meiner aktiven Zeit min 2 mal........

vl sind ja inzwischen neue user dazugekomen die auch was zu berichten haben...


topic: ka...wollte was mittelalterliches....is son dreck wie "agronan" dabei rausgekommen...
 
Mein erster Charakter in Diablo (1) hieß TomGrenn, da dies eine Verballhornung von... nee, sag ich nich.

Auf jeden Fall hat er nichts mit Tom Green oder wie der Beinahespassvogel heißt zu tun. Alle 23 kabalistischen Verschwörungstheorien, die in der Quersumme 42 ergeben und von radikalkatholischen Illuminati zur Errichtung einer ultra-kapitalistischen-hyper-kommunistischen Synarchie entgegen der bestehenden Weltherrschaft der geringfügig intelligenten Madagaskar-Fauchschaben dienen sollen, sind ebenfalls nicht an der Namenskreation meines Nicks beteiligt gewesen. Das würde ich gegebenenfalls auf die Freimaurerbibel, die Apokryphen, den Struwwelpeter (in der Originalausgabe von 1845) und meine Kurzgeschichte HeldenHaft schwören. Falls es diese Schriftwerke als Gesamtausgabe tatsächlich geben sollte.
 
:flame: Der wahre Santa Klaus :flame: und seine Klauen

Noch fragen ?
 
ich bin eine poese system datei und bring alles zum crashen HAHAHAHHAHAHAHAHA
 
So, hier ein Quote von meiner (schon ewig nicht mehr aktualisierten) Homepage. Da stehen auch noch die restlichen (bis auf den neuesten) Nicknames.

Die Entstehung von meinem meistbenutzten Nickname ist eine recht merkwürdige Geschichte.

Man muss erwähnen, dass ich sehr gerne Computerspiele spiele und früher noch viel mehr gespielt hab als jetzt.

Als ich einmal eines schönen Tages (oder wars Nachts?!?) mir einen Namen für nen Charakter von Fallout hab einfallen lassen müssen, hab ich mir einen "blutrünstigen" Namen gesucht. Passend zum Spiel halt. Ich bin dann auf den Namen "Bloodtaifun" gekommen - zu übersetzen als Blut-Taifun. So nebenbei: Ich hab keine Ahnung, ob das im Englischen auch so geschrieben wird ;)

Als ich dann gemerkt hab, dass ich den Char voll in den Sand gesetzt hab, wollt ich mit einem ähnlichen nochmal anfangen. Den wollte ich "Bloodcyclone" nennen - zu übersetzen als Blut-Zyklon, was ja durchaus ähnlich ist. Nur musste ich voller Entsetzen feststellen, dass Fallout die Namen auf 11 Buchstaben begrenzt hat (was ich bis heute noch nich nachvollziehen kann)! Auf die Art fiel das e weg. Und da mir kein anderer ähnlicher Name einfallen wollte, hab ich "Bloodcyclon" benutzt.

Ich fand den Namen eigentlich echt gut und auch was neues. Ich dachte mir, dass diesen Namen bestimmt niemand auf ner Session benutzen würd. Und wie sich herausstellen sollte, auch sonst niemand auf der gesamten Welt :D

Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich den Namen auch zu jeder erdenklichen Situation benutz. Nicht wegen seiner Übersetzung, sondern eher, weil er eine persönliche Geschichte hat und vor allem, weil er - meiner Meinung nach - auch gut zu mir passt.

Eine Frage, die ich mir schon öfter mal gestellt hab, war die, wie Bloodcyclon denn aussehen könnte. Im reellen Leben natürlich wie ich - aber im digitalen? Zum Beispiel auf LANs oder hier, im Internet? Ich hab kürzlich ein Bild aus einem Computerspiel gesehen, dass ich jetzt endlich geschafft habe, zu kopieren. Ich denke, so könnte man sich ihn vorstellen...

bloodcyclon.jpg

Grüßle Bloody :hy:
 
Erstmal danke für den Link Bloody :)

Mein Nickname zieht eine kleine geschichte mit sich:

Es war einmal ein lieber süßer Kater namens Casanova (so heißt er wirklich). Er kam dann irgendwann in ein geschlechtsreifes alter, und zum kastrieren war er einfach zu hübsch und zu lieb, und hatte einen zu guten stammbaub usw. (Reinrassiger Perser, was hübsches Langhaariges). Und passender weise hatte die Dame, von der wir unseren Casanova bekommen haben eine Katze "über" weil es ihr zu viel wurde, da diese von ihrem Kater ständig geschwängert wurde. Also bekamen wir diese Katze, und wollten die Gene unseres Casanovas weitergeben. Hat auch funktioniert, und rausgekommen sind 6 kleine süße knuffige Katzenbabys, wuschelig rund und einfach zu knuffig. Da man mit Namen in der regel beim 1. eigenen Wurf bei "A" anfängt, suchten wir also auch Namen mit "A" als Anfangsbuchstaben. Einer dieser sechs kleinen hatte so einene Schwarz-Dunkelbraun schimmernde Farbe, und diesen haben wir dann Al Capone genannt. Da ich den einen Kater so dermaßen cool fand, hab ich zuerst meinen ICQ nickname geändert (den alten weiß ich schon gar nicht mehr), und da damals noch war ich nicht sonst online unterwegs und als irgendwann mit Diablo II Online anfing, nutzte ich diesen Nicknamen.

Soviel zur entstehung von Alcapone

Naja, und da Alcapone schon belegt war (glaub ich), hab ich einfach mein Geburtsjahr 1989 hinten dran gehängt.

Sehr Bald in meinem Diablo II online spielen wurde ich als Noob beschimpft wie sicherlich viele zu anfang, und dann dachte ich mir: "Leck mich am arsch, ich geb's euch jetzt."
Dann erstellte ich einen neuen Account, namens Der.NooB, und jedes mal wenn ich dann als Noob bezeichnet wurde, konnte ich kontern und sagen das das keine beleidigung mehr sei, sondern eine Tatsache, da ich ja noch nicht lange Online unterwegs war. Den Account Nutze ich immernoch, aber die tatsache des Noob seins hat sich (logischer weise nach sehr langer spielzeit) geändert. Den Accound Alcapone nutze ich nicht mehr, hab ihn aber noch in besitz, soll heißen ich hab das passwort noch.

Gruß
Alcapone
 
Richtig interessant, Blood :top:.

Wobei ich in der Tat Bloodtyphoon besser gefunden hätte :D...sind aber auch 12 Buchstaben :(...Bloodtyfoon? Vier Os und keine Ahnung? Na ja...

...bei mir isses übrigens so, ich hab pro Tag ca. 3 Inspirationen und eine Idee für richtig coole stylz0r-pr0n-Nicknames, die höchstwahrscheinlich noch unbelegt sind. Problem: Ich vergess die IMMER, und bin eh zu faul (und zu eitel, da der hier doch schon ein wenig E-Fame hat :p), mir was Neues auszudenken...

Schade drum. Besonders, weil ich so ALLE meine Chars nach Magic-Charakteren mit Twin oder damals eben DtG_ davon benenne. Hm...vielleicht fallen mir ja wieder welche ein...das wäre doch mal was, im FAS ne Style-Namens-Beratung zu starten :D.

Hey!

Simon
 
Ich habe mit Diablo 2 mit Single-Player angefangen. Dort hab ich alle Sorc, Assa, Pala schon durch, und mir fehlte ein Necro. Single Player wurde mir inzwischen langweilig und ich hatte ausserdem ein Item Problem. (oder soll ich sagen keine Items Problem)

Ich wollte dann einen Boner anfangen. Irgendwann traute ich mich und hab mich in diesem Forum angemeldet, um ein paar Boner fragen zu stellen. Und der einzige freie Name, der irgendwie an Boner angelehnt war, wurde: Bonifazius.

Naja, dann kam die Forums Reform und aus Bonifazius wurde Bonifazius2, weil es den Namen wohl öfters gab.

Also mein Name kommt von meinen ersten Battle-Net Char.

(Übrigens, der Boner ist jetzt ein Muli, weil er mir nicht so richtig Spass gemacht hat.)
 
Tja woher kommt spiritofliberty:


Es gab mal einen Clan, der hieß MySoL (My Spirit of Liberty) und nachdem hab ich mich einfach mal benannt weil er mir als erstes in den sinn kam als ich mich angemeldet habe

Mein richtiger Nickname ist aber seit ca 8 Jahren The Snake und der stammt daher, dass ich als ich mit counter strike angefangen habe irgend einen namen braucvhte und indem augenblöick nne bild von eine rschlange gesehen habe :D
 
Naja mein Name kommt daher, dass ich mit Kumpels gleichzeitig Wcr3 angefangen hab, und wir uns 3 Götternamen aus der grieschichen und agyptischen Mythologie nehmen wollten, damit wir zusammen passen, wenn wir zusammen gegen Andere am zoggen waren.
Und da hab ich einfach Wikipedia darum bemüht, und Anhor gefunden. Bei warcaft3 heiße ich eigentlich Anhor_god_ofwar (zwischen of und war kein Unterschrich, weils nich mehr passt -.-) und meine E-Mail addr ist auf Anhor_god_ofwar@web.de.

Hab dann aber später das "god_ofwar" weggemacht, weils mir so kindisch vorkam.
Jetzt heiß ich nurnoch Anhor bzw. UR)Anhor.


"Anhor ist ein altägyptischer Kriegs- und Jagdgott.

Dargestellt wird er als lanzentragender Krieger mit Bart und langem Gewand, vier hohe Federn auf dem Kopf tragend. Seltene Abbildungen zeigen ihn auch mit einem Ibiskopf. Die Griechen nannten ihn Onuris, abgeleitet vom ägyptischen "anhuret": "Er, der die Weite in die Nähe bringt". Er vernichtet die Feinde des Ra, wodurch er vom Jagdgott zum Kampfgott wird. Seine Begleiterin ist die Löwengöttin Mehit. Beide zählen seit der Zeit Ramses IV. zur Neunheit von Heliopolis. Das Kultzentrum des Gottes war in alter Zeit Thinis, später aber auch in Armant und Gebel-el-Silsile. In Nubien (Abu Simbel) wurde er ebenfalls verehrt. In die Spätzeit datierte Darstellungen weisen eine Verehrung des Gottes als Anhor-Schu in Sebennytos und Hibis nach." (Quelle: Wikipedia)

Ich find auch den Spruch "Er, der die Weite in die Nähe bringt" sehr geil.

mfg Anhor bzw Onuris (so nenn ich mich auch manchmal)
 
Mein Nick kommt aus dem japanischen und ist dort eine zweischwänzige Dämonenkatze. Eines meiner Lieblingsdämonen. :D


Nekomata
 
als ich mich hier gereggt hab, wollte ich meinen damaligen CS-spielernamen nehmen, aber das ging nicht. also hab ich zu meiner damaligen lieblings-cd gegriffen. und das war das Bullet for my valentine - album "The Poison" :D

heute würd ich den namen "Blackfire" nehmen, mein jetziger CS-name und auch sonst mein acc beim zocken von D2
 
Mir viel beim registrieren nichts gescheites ein :zzz: Also hab ich mein Lieblingslied genommen.
Mittlerweile sagt so gut wie jeder TMD. Ich nenn mich auch nicht mehr "TenthManDown" sondern kürz gleich auf TMD ab.
 
Zu der Zeit, als ich und 3 Kumpels angefangen haben LANs zu machen (so '98 oder '99) hatten wir alle irgendwie unseren echten Namen im Nick. Die anderen hatten ihre Nicks dann alle nur relativ kurz, aber ich fand meinen einfach zu gut, also hab ich den immer noch ;D
Sind ja schon fast 10 Jahre :D
Der '_' kommt daher, weil 'benshee' irgendwie nich ging, warum auch immer Xx
 
Sternenfeuer ist mein erster Nick im w w w... *nostalgie*

Den hab ich damals gewählt, weil ich mich mit Astronomie beschäftigt habe und einen Namen mit Bezug zu den Sternen haben wollte. Außerdem ist er passend wegen dem Feuer, das in mir brennt. '8]
 
Sencillo ist spanisch und bedeutet soviel wie "der Ausgeglichene"

Meine Zauberin hiess früher Espantosa was soviel wie "Die Schreckliche" bedeutet.
Den Namen hat sich nun jemand anderes einverleibt und nun heisst meine Schnitte Espanta. Was das gleiche bedeuten soll :D
 
tja Sexdiktator Luzifer ^^ ein nicht gerade häufig auftretender Name
ist halt der Titel eines Songs vom neuem Belphegor Album
\m/
 
Mein Nick ist leider reichlich phantasielos...

'Hesinde' ist der Name einer Göttin in meinem Lieblingsrollenspiel Das Schwarze Auge. Da ich keinen Frauennamen wollte, wurde er vermännlicht und aus Hesinde wurde 'Hesindo'.
 
Zurück
Oben