Die Entstehung von meinem meistbenutzten Nickname ist eine recht merkwürdige Geschichte.
Man muss erwähnen, dass ich sehr gerne Computerspiele spiele und früher noch viel mehr gespielt hab als jetzt.
Als ich einmal eines schönen Tages (oder wars Nachts?!?) mir einen Namen für nen Charakter von Fallout hab einfallen lassen müssen, hab ich mir einen "blutrünstigen" Namen gesucht. Passend zum Spiel halt. Ich bin dann auf den Namen "Bloodtaifun" gekommen - zu übersetzen als Blut-Taifun. So nebenbei: Ich hab keine Ahnung, ob das im Englischen auch so geschrieben wird
Als ich dann gemerkt hab, dass ich den Char voll in den Sand gesetzt hab, wollt ich mit einem ähnlichen nochmal anfangen. Den wollte ich "Bloodcyclone" nennen - zu übersetzen als Blut-Zyklon, was ja durchaus ähnlich ist. Nur musste ich voller Entsetzen feststellen, dass Fallout die Namen auf 11 Buchstaben begrenzt hat (was ich bis heute noch nich nachvollziehen kann)! Auf die Art fiel das e weg. Und da mir kein anderer ähnlicher Name einfallen wollte, hab ich "Bloodcyclon" benutzt.
Ich fand den Namen eigentlich echt gut und auch was neues. Ich dachte mir, dass diesen Namen bestimmt niemand auf ner Session benutzen würd. Und wie sich herausstellen sollte, auch sonst niemand auf der gesamten Welt
Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich den Namen auch zu jeder erdenklichen Situation benutz. Nicht wegen seiner Übersetzung, sondern eher, weil er eine persönliche Geschichte hat und vor allem, weil er - meiner Meinung nach - auch gut zu mir passt.
Eine Frage, die ich mir schon öfter mal gestellt hab, war die, wie Bloodcyclon denn aussehen könnte. Im reellen Leben natürlich wie ich - aber im digitalen? Zum Beispiel auf LANs oder hier, im Internet? Ich hab kürzlich ein Bild aus einem Computerspiel gesehen, dass ich jetzt endlich geschafft habe, zu kopieren. Ich denke, so könnte man sich ihn vorstellen...