• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial macht mich fertig!

DeLaLuz

New member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin liebe Community,

mein Stufe 43 Mage beißt sich jetzt schon seit zwei Tagen an Belial NM die Zähne aus. Ich weiß, ich weiß, NM und Probleme werdet ihr sagen, aber ich versuche alles "solo" und "selffound" zu machen. Bisher hatte ich auch keine Probleme und die ersten beiden Phasen gehen auch ganz gut von der Hand, aber in der dritten Phase bekommen ich den Mistkerl nicht mal auf 50% runter.

Meine Skillung sieht wie folgt aus:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ausrüstungsmäßig bin ich voll auf INT gegangen um so den maximalen Schaden rauszuholen. Ich hab aber auch noch eine komplette Vit-Ausrüstung, mit der es aber noch schlechter Funktioniert, denn da hauen mich meistens schon die Mobs in der ersten Phase zu Brei!:cry:

Also, hat jemand von euch einen Tip?:confused:
Sollte ich eine ganz andere Skillung wählen?
Die Ausrüstung versuchen umzustellen?
Mache ich vom Gameplay her etwas falsch?

Fragen über Fragen!

Ich bin euch für jeden Tip dankbar!:kiss:
Beste Grüße
 
hmm also meine sorc hatte in den..desolated sands....schon probleme in NM soloplay.... daraufhin habe ich mein eqipp soweit geändert das ich immer vita und int drauf habe damit gings.. versuch doch mal eine mischung aus beiden... und der orb...schlingt recht viel arkanekraft...ich glaub ab 45 kann man die rune nutzen damit der weniger braucht...also vielleicht 2 mehr lvl...oder ausprobieren ob du eventuell mit einem anderen zauber dort besser zurechtkommst. hoffe ich konnte dir einige tipps geben. good luck ;)
 
Denke bei deiner skillung fehlt schon das Energie schild das war schon in D2 ein mega wichtiger faktor....

Herrvorrufung bei passiven ist aber ebenso in meinen augen ziemlich nutzlos da gibts sachen die dir mehr nutzen.
Hast du einen Merc (Söldner) an deiner seite?

Das einzige an Belial was wirklich schaden macht ist sein Splash attak(wo überall die meteore runter kommen)
Wen man diesem effektiv ausweicht ist das eigentlich machbar
 
Belial machte mir auch immer Probleme bei den ersten Versuchen.

Leg dir Diamondskin und noch einen weiteren Defensivskill in die Leiste (kA was der Wiz so hat an Skills), die du dann abwechselnd zünden kannst.

Gefährlich bei Belials 3. Phase ist eig. nur sein Regenschauer, den er groß ankündigt, da muss man halt den grünen Flächen ausweichen so gut es geht. ^^ Die normalen Prankenschläge kann man kaum verhindern, aber die tun auch nicht ganz so doll weh.
 
Hi,

da ich keine Ahnung habe, woran es bei dir in der "dritten" Phase scheitert, hier mal generelle Tipps. Dir ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass die grünen Kreise auf dem Boden anzeigen, wohin Belial schlagen wird. Grundsätzlich solltest du in Bewegung bleiben und ein paar Schritte Abstand zu allen grünen Kreisen halten. Schuhe mit erhöhter Laufgeschwindigkeit können da Wunder wirken. Wenn er seine "Arme/Tentakeln/Greifer/..." in den Boden steckt und die Explosionen hervorruft gilt selbiges. Die grünen Kreise zeigen mit einer Verzögerung von etwa 1 bis 2 Sekunden an, wo etwas explodiert. Also wieder: in Bewegung bleiben und Kreisen ausweichen. Bewährt hat sich für mich bisher, am äußersten Rand zwischen den Armen herumzulaufen und mich nicht oberhalb der Arme aufzuhalten.
Das wiederum ermöglicht, dem Strahl, den er ab und zu spuckt, komplett auszuweichen.
Belial kündigt alle(!) Attacken recht früh an. Mit etwas Übung solltest du die Zeichen schnell interpretieren können. Nicht aufgeben... :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phase wo du Probleme hast ist die wo er groß wird ?

Etwas mehr aufs laufen konzentrieren dann sollte das passen die Phase geht ohne das man einmal Schaden bekommt.
 
Immer in Bewegung bleiben.
Schießen laufen schießen laufen.

Und immer von den grünen Flächen weg.
Wenn zu viele da sind -> Sicherheitsskills

Glaskanone würde ich für den Kampf rausnehmen.
Und u.U. die Ausrüstung mehr auf leben auslegen.


Ich würde es auch langsam angehen lassen. Gewöhn dich erst einmal an das Verhalten, ohne ihn anzugreifen.
Dann wirst du i-wann seine Attacken besser kommen sehen und 'abwehren' können.
 
zuallererst die ausrüstung auf vita und int auslegen nur von einem alles bringt da erstmal wenig, bei nur int machst du zwar viel schaden kippst aber auch nach nur einem hit um, und bei nur vita wirst du umgeklatscht wie du bemerkt hast weil du zulange für die adds brauchst. Den begleiter würde ich da noch gegen frostnova oder eine andere defensive fertigkeit austauschen um anfangs gegen die monster noch einfacher zu bestehen. in der dritten phase kann man den normalen schlägen ja normal ausweichen, solltest du damit schwierigkeiten haben empfielt es sich teleport als skill zu benutzen um einfacher davonzukommen. Sollte damit soweit recht einfach zu legen sein
 
Ich würd mla versuchen noch mit energy Armor und Tele zu arbeiten. Archon und Vertrauter würde ich dafür rausnehmen.

So kannst du eigentlich ganz gut ausweichen. Archon macht zwar viel Schaden, aber da haste ja nix von, wenn du die ganze Zeit stirbst. ;)
 
Wenn du wirklich solche Probleme hast würde ich vielleicht auch einmal "Hydra" und "Metor" oder "Blizzard" mit in den Build nehmen. Dh Skills bei denen du nicht stehen bleiben musst um Schaden zu machen (
Dann kannst du dich mehr aufs Laufen konzentrieren und machst trotzdem Schaden.
 
Archon und Familiar raus, dafuer Gifthydra und Energieruestung (mit Rune deiner Wahl) rein. Was ich auch geil finde, ist der Froststrahl mit der Rune, dass um dich rum ein Sturm erzeugt wird. Da kriegste auch die Mobs platt zusammen mit Diamanthaut. Arcane Orb kannst ja dann auf die linke Maustaste umlegen.
 
Ich spiele seit release Wizard, und farme endgame.. auch mit dem Build!

Deine Skillung ist ansich sehr gut, aber basiert hauptsächlich auf Skills bei denen du fokussieren musst. (stehen, zielen, schießen) oder halt in Archonform wirklich focussieren.

Belial ist ein encounter bei dem man sich viel bewegen muss und bei dem, vorallem in der letzten Phase, Fehler fatal sind (weil sie ja auch so leicht auszuweichen sind, sofern man nicht stehen bleibt zum schießen)

Ich würde dir vorschlagen folgende Skills für die Endphase in Betracht zu ziehen.
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Die Venom Hydra ermöglicht es dir, dich völlig auf das ausweichen der Attacken Belials zu konzentrieren.

Die Lebensrüstung wird den Maximalen erlittenen Schaden auf 35% deines maximalen Lebens begrenzen, so kann dich Belial nicht one-hitten.

Illusionist wird deinen Diamanthaut-CD bei fast jeder Attacke Belials zurücksetzen.

Viel Glück!
 
Also Belial war auf NM überhaupt kein Problem. Hab den mit 9k Life gemacht. Einfach mit Blizzard und Gifthydra. So bist du dauerhaft in Bewegung und machst trotzdem Damage.

@Lukehimself er ist Level 43 also macht dein Built kein Sinn...
 
Also nachdem ich 2x hintereinander auf Normal durch den Meteorschauer platt gemacht wurde (Mönch), hat er mich bisher kein 3. Mal erwischt. Es ist einfach zu leicht dem Auszuweichen...und wenns mal brenzlig wird einfach Gleichmut (bei dir halt Diamondskin) rein.
 
Vielleicht mal die Skillung prüfen und ggf. auf Fertigkeiten für Einzelgegner umstellen.


regards, papabaer
 
Hallo. :)

Ich spiele auch eine Zauberin und Belial auf NM habe ich geplättet mir Froststrahl und Hydra auf den Maustasten. Diamondskin mit der Rune die auf 8 Sekunden verlängert und ansonsten Frostwave um zur Not Belial für ne Sekunde zu freezen.
Glaskanone würde ich nicht nehmen, ich habe eigentlich immer das, wo der Nahkampfschaden um 20% verringert wird, bei Belial könnte man aber was bestimmt was anderes nehmen, was passt.
Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass Du einfach zu wenig Schaden machst und es deswegen zu schwierig ist. Equip aus dem AH ist eben einfach billig zu haben und toppt selffound leider um Längen... ich habe an sich fast nie einen Drop, der meine gekauften Sachen verbessert, so schade es auch ist. Ich komme aber lieber flüssig durch das Game durch... und wenn es für 10k Sachen im AH gibt, die mich stark verbessern --- dann kaufe ich es eben. :rolleyes:
 
Illusionist wird deinen Diamanthaut-CD bei fast jeder Attacke Belials zurücksetzen.

Was meinst du damit? Ich zitiere mal die offizielle Beschreibung: "Immer wenn Ihr mit einem einzigen Treffer mehr als 15% Eures Lebens als Schaden erleidet, wird die Abklingzeit der Fertigkeiten 'Spiegelbild' und 'Teleportation' automatisch zurückgesetzt."
Wenn das was mit Diamanthaut zutun hat, dann sagt es mir bitte, denn dann kann ich an dieser passiven Fähigkeit doch etwas abgewinnen.

An den Threadersteller: ich habe vor genau 30min das gleiche Problem gehabt, hab es aber beim 2. Versuch mit einer komplett überarbeiteten Skillung geschafft.
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Eventuell lieber den Froststrahl durch den Blizzard ersetzen, weil ich den nicht so oft gebraucht hab. Das Video dazu stelle ich morgen auf Youtube, falls du es nochmal genau sehen willst, kannst du es dann unter diesem Link finden.

MFG BOT
 
Ich würde nicht groß über Skillung und Equip nachdenken, wenn Phase 3 das Problem ist.

Teleport hilft natürlich, aber man hat unendlich viel Zeit und es gibt keinen unvermeidbaren Schaden, also sollte mehr Schaden lediglich die Zeit verringern, in der man sich konzentrieren muss.
 
Zurück
Oben