• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ben.Zeit für LOD/ SP+SF

LordAD

Member
Registriert
22 April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
In Zeiten des B.nets hat sich ja die Spielweise dank Bots und ähnlichem rapide verändert.
Zum Aktgegner Rushen lassen -> Baalrun 15millionsn mal
LVL 82-85 in Hell angekommen -> spiel beginnt :autsch:
Der eigentliche Spielinhalt besteht nun aus MF runs und Runen runs um sich im Forum neue AUsrüstung ertraden zu können.

Was mich aber nun interessiert , auch nachdem ich wieder einige SF guides gesehen habe.

Wie lange dauert es einen Char komplett Selffound (Und hier meine ich kein Plugy >-< sondern echtes Selffound mit dem einen Char den man anfängt) Bis Baal auf Hölle ins Gras beisst ?
Alle Waypoints müssen slebst gefunden werden und alle Gegner alleine besiegt.


Meine eigene Erfahrung.
Zuletzt habe ich das in D2 1.02 classic wirklich gemacht
( Also als dsa Spiel neu war)
Hab einen Paladin auf Level 67 gebracht und Diablo in Hell erledigt.
Gedauert hat mich das ganze gut 50h damals

Dürfte sich ja durch LOD und mittlerweile patch 1.13 prinzipiell nicht viel geändert haben , da man zwar 5 Akt mehr braucht, aber durch dessen Level sehr zügig AKt1 vom nächsten schwierigkeitsgrad überspringen kann. (Durchrennen bis Katakomben)

Ich bin mir bewusst , das man mit ner SF Zauberin viel schneller durchspielt als mit nem SF barb :hy: ( Barb auf Hell mit Selffound kack Waffe is 10-20 sekunden um 1 einziges monster totzuhauen)

Was ist eure Meinung ?
Unter 30h dürfte man doch auf keinen Fall wegkommen ?
 
das hängt natürlich vom char, der gefundenen ausrüstung und den eigenen spielvorlieben (schnell durchrennen oder lieber länger pro gebiet levlen) ab, aber grob überschlagen würd ich jetzt mal 1,5h pro akt sagen. alp dürfte etwas schneller gehen, hölle vor allem bei nahkämpfern länger. dazu kommen dann evtl noch einige xp-runs, bevor man nach alp oder hölle geht. macht also ~25h denk ich mal
 
Als Diablo2 "classic" rauskam, war ich anfangs im SP unterwegs und hab ab und an LANs mit Freunden gemacht um Items zu tauschen per Drop+Saves ziehn ;)
Da hab ich einen Summoner gelvlt und war mit ca lvl 63 durch.
Habe aber max 2 Std. am Tag gespielt von daher war ich ein paar Wochen beschäftigt.
Wenn man es drauf anlegt und weiß was man tut, denk ich mal 30-40h, wenn man aber alles "neu" erkunden mag und die Story genießt, hat man an die 90h Spielspaß pur!
 
Also meine Erfahrung ergibt, dass man für selffound spielen, jedes Gebiet einmal komplett säubern und jeden Stein einzel umdrehen 16Stunden reine Spielzeit pro Schwierigkeitsgrad braucht.
Das sind dann zusammen etwa 48Stunden. Wenn man 2Stunden am Tag spielt, dann ist man einen Monat lang damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier dürfte für dich interessant sein. Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber sone Hausnummer ist das schonmal...
 
das hängt natürlich vom char, der gefundenen ausrüstung und den eigenen spielvorlieben (schnell durchrennen oder lieber länger pro gebiet levlen) ab, aber grob überschlagen würd ich jetzt mal 1,5h pro akt sagen. alp dürfte etwas schneller gehen, hölle vor allem bei nahkämpfern länger. dazu kommen dann evtl noch einige xp-runs, bevor man nach alp oder hölle geht. macht also ~25h denk ich mal

Die anderen Schätzungen scheinen mir deutlich realistischer

Du willst mit nem neu gestarteten Char ohne Ausrüstung,alle WP selber gefunden ohne Hilfe in 3h Duriel besiegt haben ?
Scheint mir unmöglich.

Fenix Erfahrung deckt sich so ca. mit meiner Einschätzung
Zauberin mag in 30h gehen wenn man genau weiss was man tut
(dank Teleport und imba skills)

Für alle anderen chars scheint 48h ein realistischer Wert.
Beim Barbaren denke ich kommen SF sogar eher 60h hin
da er in Hell ohne EliteUnique Waffe oder Runenworte , die man beide SF nicht findet. auf Hell einen Elend langsammen Killspeed hat
 
naja selffound und wirklich jedes gebiet reinigen dauert natürlich ungemein länger, aber wenn man einfach nur durchspielen will und das einigermaßen schnell ist wohl wirklich ne sorc mit am besten geeignet.

selffound mit mehreren versuchen kann man schon die ein oder andere rune zusammensammeln und was gutes haben(mit glück natürlich).

aber das der barbar nu am längsten brauch, würde ich nicht meinen, 3h wenn man durchläuft ist duriel aber locker machbar, wenn man in einer nacht locker bis akt 5 kommen kann, was mein kumpel schon öfter gemacht hat(selffound), im singelplayer natürlich.
 
Also meine Erfahrung ergibt, dass man für selffound spielen, jedes Gebiet einmal komplett säubern und jeden Stein einzel umdrehen 16Stunden reine Spielzeit pro Schwierigkeitsgrad braucht.
Das sind dann zusammen etwa 48Stunden. Wenn man 2Stunden am Tag spielt, dann ist man einen Monat lang damit beschäftigt.
Mit einer 8er-Party ohne jegliche Unterstützung durch die Stadt (Ironman-Regeln) braucht man damit ~35h, alleine dann entsprechend etwas mehr. 50 Stunden für normales Spielen mit nicht zu schwachen Chars dürfte also durchaus realistisch sein.


Wenn man auf Geschwindigkeit spielt, sind aber ganz andere Regionen möglich. Mit einer Assa kann man Normal in etwas über zwei Stunden durchspielen. Ok, man ist dann am Ende Level ~22 und hat praktisch keine Ausrüstung; wenn das Ziel Baal Hölle ist, muss man also schon etwas mehr leveln. Aber mit drei Stunden ist man dann auch gut fertig. Alptraum und Hölle dauern dann länger, insgesamt unter 20 Stunden sollten trotzdem problemlos erreichbar sein.

Mit einer Sorc sollte das ganze noch schneller gehen, weil man in Alp und Hölle viel weniger Zeit braucht und Norm in ähnlicher Geschwindigkeit geht.
 
probiern geht über studiern :)

hab mit nem kumpel bis alptraum act 2 so 15-20stunden gebraucht aber er hat ohne maus gespielt :)
 
Also ich hatte im Frühjahr diesen Jahres mit 5 weiteren Kollegen/Kolleginnen just4Fun mal ein "Ironman-Light" gemacht (Selffound-Basis, nix reinmulen, keine Wps von High-Level Char nehmen usw) -- haben 4x die Woche ca 2-2,5 Std gemacht...waren dann ohne MF-Runs+Dia-Baal-Xp so grob nach 4Wochen (40-45Std) durch mit Baal Hell...

Truppe: 1x Cold-Sorc, 1x Blitz-Sorc, 1x Summon Nec, 1x Ts-Stormer, 1xTrapse, 1x Bo-Baba/ Irgendwas haudrauff-Typ:ugly:

Haben jetzt nicht jeden Stein+Truhe umgedreht, aber Spielprinzip war, so grob geschätzt 70-80% der Welt zu sehen (ist ja auch immer bisschen Zufall dabei), WP'S mussten alle gemeinsam gefunden/eingesammelt werden...Quest's ausnahmlos alles (auch Gidbin^^)...

War sehr witzig btw, ergaben sich so manche lustige Situationen, die ich nach den Jahren auch noch nicht hatte...
 
aber das der barbar nu am längsten brauch, würde ich nicht meinen, .....


Is halt meine Erfahrung als ich Selffound versucht habe SP mit nem Barbaren durchzuspielen.
Hab in AKt 2 Hölle dann aufgegeben weil ich kein Monster mehr zeitnah Tot bekommen habe...

Baal nightmare runs zum Waffe finden für Hell sind mit nem SF barb auch fürn A ... da ich jeden run ca 15-20 Minuten ! gebraucht habe bis Diener+Baal tot waren.
Der bab hält zwar viel aus, aber braucht ewig um irgendwas tod zu machen.

Veilelicht gibts irgend nen Trick den ich nicht kenne , aber nen Barbar ohne fette Waffe hat einfach nen unzumutbar langsam Killspeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Eliterohling suchen und Ehre reinsockeln. Sofern man kein besseres Unique findet, ist das eine tolle Waffe. Anfang Hölle kommt man auch mit Ehre in Exceptional-Rohlingen noch ganz gut zurecht.

Caster haben es hier aber wirklich einfacher.
 
Ich spiel Paladin SF Und hab für Norm Stahl benutzt und für Alp Schwärze.
Vorraussetzung ist ein geeigneter Sockel.
Je nachdem ob du Solo spielst oder in ner Gruppe kann es unterschiedlich lange dauern einen Char hochzuleveln.
Habe 2 Tage gebraucht (ca. 8 std je Tag) um den an ende Norm zu bekommen. solo
 
also die aktuelle SF Party in der ich bin geht spaetestens seit dem ersten Insight das wir haben grob ab. Gestern (naja, eigentlich heute...) haben wir in einer einzigen Session von Anfang Akt2 NM bis Akt4 NM gespielt, gedauert hats so ca. 1.5 Stunden.

Ich glaub wir sind jetzt alle Level 50, 2 Assas, eine Sorc, eine Pala und mein Barb. Keine Rips bisher, Bo Level inzwischen 26, das duerfte aber sehr bald 30 sein.

Ich glaube wir hatten bis jetzt 4 Sessions, zusammen weniger als 10 Stunden. Um durch Hell zu kommen waere es aber wahrscheinlich extrem sinnvoll, auf Normal einem Char die Baalquest zu geben, dann 10 Baalruns mit Questdrop und dann auf NM nochmal das gleiche.

Was ich bissl krass fand: Bei inzwischen 2 Gibdin Quests und Cain NM mit jeweils 5 Leuten gab keinen einzigen LL oder ML ring. Nen ziemlich guten FC Ring fuer mich glaub bei Cain NM, aber nix mit Leech.
 
Ich spiel Paladin SF Und hab für Norm Stahl benutzt und für Alp Schwärze.
Vorraussetzung ist ein geeigneter Sockel.
Je nachdem ob du Solo spielst oder in ner Gruppe kann es unterschiedlich lange dauern einen Char hochzuleveln.
Habe 2 Tage gebraucht (ca. 8 std je Tag) um den an ende Norm zu bekommen. solo

jo 16h pro Akt SP SF entspricht ja auch die bishereige Einschätzung
-> ca 48-50h bis Hell Baal erledigt ist.

@Yussuf
Das is schön ;) aber etwas am Thema vorbei :D
Schließlich spielt ihr nicht Single player sondern in ner 5er Party :hy:
Da ist vieles ganz ganz anders (wesentlich einfacher) als wenn du wirklich alleine ( und draum gings mir) mit 1 Char bis Hell Baal dirch durchkämpfst
 
Zurück
Oben